• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[LISTE] Programme / Tutorials / Guides

http://uploaded.to/file/fuuycl

Das Listfile für die 1.13er Beta.

(sollte auch mit 1.12/1.11 funktionieren, weil ja nur 4 Einträge für die Essenzen und das Token dazugekommen sind)

data\global\items\invtoa.dc6
data\global\items\invtes.dc6
data\global\items\invceh.dc6
data\global\items\invbet.dc6
data\global\items\invfed.dc6

Diese Zeilen kann man auch einfach an sein altes Listfile anfügen.
 
gibts noch irgendeinen gif to dcc converter außer CV?

weil der schmiert mir immer ab

Wenn CV5 abraucht,dann liegt es mit 100%iger Sicherheit eben nicht an CV5,sondern an der verwendeten Datei.

Ich habs nie gezählt,aber ich hab grob über den Daumen gepeilt sicherlich gut und gerne 450-500 Dateien damit bearbeitet....wobei mir CV5 nur dann gecrasht ist,wenn die Datei bereits beim Einlesen ne Macke hatte,wie es zb von Photoshop bekannt ist (Palette wird nicht sauber geaddet auf jeden Frame).
 
D2SE Modmanager adden??

MfG
AlphA
 
Name: MPQ View v1.1b
Download
Beschreibung:
Ein sehr gutes Tool um alle möglichen Dateien aus MPQ Archiven zu extrahieren. Ihr braucht dazu aber das neueste Listfile um auch wirklich alle Dateien im Archiv zu sehen! Dieses File gibts es hier in einem der Fixierten Threads oder im PK.

wo ist denn das listfile ich find das grad nicht??
 
erster link unter "text dateien editieren"
 
bin neu und brauche Hilfe bei ein par sachen

hallo ich bin neu hier im Forum und bin im Moment am moden
und habe folgende Fragen
wie erstelle ich neue Runen
wie mache ich die Stash grösser
hab es gemacht wie im Stash-Guide hier
aber es geht nicht
bekomme zwar die Grafik eingefügt
aber ich wenn ich alles gemacht habe wie es im Stash-Guide
steht mache kann ich nicht mehr im Inventar und in der Truhe ablegen
hoffe mir kann jemand sagen wie ich das hin bekomme
 
Hallo,

Stash: Hier war afaik irgendwas bei den grid-Werten falsch (im Guide). Rechne einfach mal selbst nach:
http://phrozenkeep.hugelaser.com/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=444

Wie du neue Runen einfügst, wurde z.B hier erklärt:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1621961

Achja, das gehört eigentlich nicht in diesen Thread. Mach einfach einen neuen Thread auf, wenn du noch Fragen hast. ;)
 
Ich habe das gleiche Problem mit dem Stash-guide.

Mittlerweile habe ich es hinbekommen, das die 100 Kästchen angezeigt werden, wenn ich mit einer Potion drüber gehe, aber die Felder werden Rot markiert und sind somit gesperrt.

Wie entsperre ich die Felder, damit ich den Stash nutzenn kann?

Achja, das normale Intentory funktioniert auch nicht mehr (ist auch alles gesperrt)
 
Hast du die Änderungen für beide Auflösungen gemacht? Wenn nein, dann ist das dein Fehler.
 
Hast du die Änderungen für beide Auflösungen gemacht? Wenn nein, dann ist das dein Fehler.

Für "Big Bank Page 1" habe ich die Werte des Tutorials genommen. Für "Big Bank Page 2" habe ich Left/Right einen um 80 erhöhten Wert genommen und für Top/Down ein um 60 (so wie die alten Werte auseinander waren und so wie die inv... Werte auseinander sind). Hierdurch passt zumindest das Highlightning der kästchen.

Sobald ich die selben Werte eintrage, in 1 und 2, wird garnicht mehr gehighlighted

Werte:
Big Bank Page 1 (nur Änderungen):
gridRows: 10
gridCols: 10
gridLeft: 16
gridRight: 306
gridTop: 82
gridBottom: 372

Big Bank Page 2 (nur Änderungen):
gridRows: 10
gridCols: 10
gridLeft: 96
gridRight: 385
gridTop: 143
gridBottom: 432

Zusätzlich habe ich das Bild "TradeStash.dc6" wie im Tutoriel beschrieben integriert (das ist auch schön sichtbar)

Ansonsten habe ich keine Änderungen vorgenommen.

Ich habe einen Screenshoot angehängt
 
Die Werte stimmen. Dass es trotzdem nicht funktioniert, dürfte daran liegen, dass du MSExcel verwendest. Auf der ersten Seite dieses Threads findest du spezielle Programme zum Editieren der Txtfiles (ich empfehle d2excel).

Nimm eine neue Inventory.txt und versuch es nochmal mit einem vernünftigen Programm.
 
Die Werte stimmen. Dass es trotzdem nicht funktioniert, dürfte daran liegen, dass du MSExcel verwendest. Auf der ersten Seite dieses Threads findest du spezielle Programme zum Editieren der Txtfiles (ich empfehle d2excel).

Nimm eine neue Inventory.txt und versuch es nochmal mit einem vernünftigen Programm.

hmpf...Der Downloadserver tut net ;(

Ich habs jetzt mit dem normalen Windows Editor geändert => gleiches Resultat wie bei Excel.
 
Danke Chaosmarc

Ich habe die Datei jetzt mit AFJ Sheet bearbeitet => selbes Resultat.


Liegt es vielleicht daran, das ich 1.13c Installiert habe?
 
du kannst wenn du 1.13 moddest definitiv die fixed txt files benutzen
das nur am rande. da in der inventory keine fehler drin sind und du nur die verändert hast wird das dein problem nicht beheben.

ich an deiner stelle würde meine kompletten txt änderungen verwerfen und mit den fixed files noch mal von vorn anfangen. manchmal hat man einfach irgendwo anders eine kleinigkeit zerstört und nicht geht mehr.

aber warum nimmst du nicht einfach ein plugin wie dieses hier und nimmst die beiden zeilen aus der dortigen inventory.txt?
die inventory.txt hat sich seit LoD nicht mehr verändert, daher ist das plugin vollständig kompatibel
 
Ich gebe auf. Mit der inventory.txt aus dem MOD funtkioniert, mir meiner nicht, obwohl die selben Werte bei den Banks sind

Naja, eigentlich wollte ich eh nur den MOD nachbauen, den du gepostet hast :)
 
Nachtrag:

Ich habe den Fehler gefunden *grummel*:

Mit der Inventory-DAtei, die MPQView exportiert stimmen die Spaltenbeschreibungen nicht:

von MPQView steht in Spalte F: gridRows (bzw gridCols)
und in dem vom Mod: gridX (bzw gridY)

Wenn ich die Spalten umbenenne, dann funktioniert es auch bei mir (trotz Excel)

Danke euch für die Tips :)
 
dann hast du wahrscheinlich aus der falschen mpq extrahiert. Immer aus der aktuellsten, also patch_d2.mpq extrahieren. Nur wenn da das gesuchte nicht drin ist die exp.mpq durchsuchen und ganz zum schluss die data.mpq

Oder noch besser, einfach die fixed files nehmen. Die helfen wirklich, hohl die dir ;)
 
tja, das sollte man wissen...
Im Tutoriel steht, das man aus der exp extrahieren soll. Jewtzt bin ich schlauer :)
 
Zurück
Oben