• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnenswerte Runenwörter (Ladder) bzw. interessante Charbuilds?

Sexistenz

Member
Registriert
4 Mai 2010
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
32
Hey liebe D2-Veteranen,

die Ladder (LoD, sc) geht zu Ende und wie jedes Mal stellt sich die Frage, für welche Ladder-Runenwörter man seine sauer verdienten Runen verballert. :) (gemeint sind Runenwörter mit Vex und höheren Runen)
Einige Hochkaräter sind bei mir schon dank früherer Ladder-Saisons vorhanden, andere halte ich für zu teuer bzw. komplett unsinnig. Hier lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, ich liebe ja sehr ausgefallene Char-Builds!

Hier eine Übersicht, was bei mir bereits vorhanden ist. Bei den übrigen Runewords wäre ich für Empfehlungen dankbar (gern auch im Zusammenhang mit einem speziellen Char-Build)!



Bereits vorhanden: :cool:

Traum / Dream (Helm, Diadem)
Traum / Dream (Schild, Trollnest)
Drachen / Dragon (Rüstung, Dämmerschleier)
Drachen / Dragon (Pala-Schild)
Stärke / Forti (Rüstung, Dämmerschleier 2x)
Trauer / Grief (Waffe, Phasenklinge 2x)


Zu teuer / sinnlos: :hy:
bzw. gibt’s nenneswerte Char-Builds dafür?

Letzter Wunsch / Last Wish [Jah Mal Jah Sur Jah Ber]
Zerstörung / Destruction [Vex Lo Ber Jah Ko]
Phoenix (Waffe) [Vex Vex Lo Jah]
Phoenix (Schild) [Vex Vex Lo Jah]
Stärke / Forti (Waffe) [El Sol Dol Lo]


Übrige Ladder-Runewords: (Empfehlung?) :confused:
von teuer nach billig:

Stolz / Pride [Cham Sur Io Lo] in Merc-Waffe
=> für welchen Char-Build sinnvoll?

Brand [Jah Lo Mal Gul] in Kreuzritterbogen?
=> evtl. Bow-Necro mit Bonespear-Synergien

Eis / Ice [Amn Shael Jah Lo] in Kreuzritterbogen?
=> evtl. 3Ele-Bow-Pala mit Conviction + Dream-Helm + Dragon-Armor

Glaube / Faith [Ohm Jah Lem Eld] in Großer Matronenbogen +3 Ama-Skills?
=> Hybrid-Ama

Unendlichkeit / Infinity [Ber Mal Ber Ist] in Merc-Waffe
=> für welchen Char-Build am sinnvollsten?

Wut / Wrath [Pul Lum Ber Mal] worein?
=> für welchen Char-Build am sinnvollsten?

Tod / Death [Hel El Vex Ort Gul] in Ettin-/Berserker-Axt?
=> Frenzy-Barb? Bzw. gibt's sonstige sinnvolle Rohlinge für bestimmte Charbuilds?

Was davon würdet ihr am ehesten bauen, warum und für welchen Char?


Danke schon mal für jede Empfehlung! :)

Grüße,
Sexistenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom finde ich nicht auf deiner Liste, das ist ein lohnendes RW, wie ich finde. Und Wut, wie du es beschreibst, geht nur in einen Bogen/Armbrust. Das hab ich mal gebaut, als die Runen in einer Ladder nix mehr wert waren und war erstaunt: das RW ist hellfähig:D , aber muss man nicht ausprobieren, ganz im Gegensatz zu Ice. So ne Frost Bowie mit guter Ausrüstung macht richtig Laune.
Stolz kann man auf nem Merc mal ausprobieren, aber dann muss der auch eth Forti und Andy tragen, sonst kippt er aus den Latschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pride kannst du wunderbar auf dem Merc von einer Physischen Bowie parken,
da muss er auch nichts groß töten. Faith kann sie dann selbst in die Hand nehmen.

Death -> 2-Hand-Fana-Zealot

Infinity quasi auf jeder Sorc (bzw deren Merc) arg OP, dazu für jeden anderen, der mit
Elementarschaden angreift. (Java, Ele-Bowie, Ele-Charger-Ass, Necro (CE!) ... etc ... )

es gibt soo viel was man machen könnte ... ein bisschen in denCharforum blättern vllt.
 
Traum / Dream (Rüstung Archon-Plate)
Wie auch immer du Traum in eine AP bekommen hast, ich will das auch:D

Phoenix (Schild) [Vex Vex Lo Jah]
Phönix hat sehr gute Stats für alle Chars die physische Angriffe machen. Leider bremst der Feuersturm die Angriffsgeschwindigkeit aus.
Es gibt viele Javas mit dem Schild, da die eh farmen und Angriffsgeschwindigkeit ned so wichtig ist.
Ich habe außerdem gehört, dass Serienangriffe wie Eifer nicht davon unterbrochen werden. Solange der Feuerstum nicht gerade beim letzten Schlag triggert, wäre der Einfluss garnicht so schlimm.
Wirbelwind würde den Feuersturm nie triggern, aber mir fällt auch kein guter Grund ein Phönix auf nen Barb zu packen. Der Schild taugt nicht zum Blocken und DMG holt man besser über ne 2. Waffe.

Stolz / Pride [Cham Sur Io Lo] in Merc-Waffe
Bowie wurde ja schon genannt. Ich finde aber ein eth Schnitters besser, weil Altern für die wenigen Gegner die nicht sowieso umgeschossen werden mehr hilft. Der Söldner ist damit nurnoch Aura Biatch.

Eis / Ice [Amn Shael Jah Lo] in Kreuzritterbogen?
Matriarchenbogen oder Großer Matronenbogen und Eis-Bowie spielen. Welcher Rohling hängt davon ab ob du mehr phys DMG oder mehr Speed willst.

Glaube / Faith [Ohm Jah Lem Eld] in Großer Matronenbogen +3 Ama-Skills?
Jap. Auf na Hybrid Ama soll der wohl Optimal sein. Bei einer physischen Bowie würde ich Windforce als besser betrachten. Mehr Basisschaden bringt einfach mehr als die Aura von Faith, ed bekommt man ja wirklich viel woanders her. Oder spielt man mit einem Paladin der Fanatismus an hat, wars das mit der eigenen Aura und Windforce ist komplett überlegen.

Unendlichkeit / Infinity [Ber Mal Ber Ist] in Merc-Waffe
Auf so unglaublich vielen Chars die optimale Merc-Waffe. Kann ich nur empfehlen, wenn du Chars mit Elementarschaden spielst. Auch bei dem Summon Necro soll es gut sein, da die Skelette dann viel besser treffen ( -9x% Gegner Verteidigung)

Tod / Death [Hel El Vex Ort Gul] in Ettin-/Berserker-Axt?
Auf einem Fenzy in der 2. Hand, wo IAS eh nicht zählt. Fanazealer schaffen es auch, die Waffe auf Maxspeed zu beschleunigen. Dank 50%CB und ~45%DS sollte Death auch gegen Grief bestehen können.
Rohling ist davon abhängig wie viel IAS du auf dem Char hast (Speedcalc!) und welche Waffenreichweite du willst. Berserkeraxt(Reichweite 3,schneller, weniger DMG) und Ettinaxt(Reichweite 2, langsamer,mehr DMG) sind die typischen Rohlinge.

@Viktoria1904 Verdammnis / Doom ist kein Laddy only RW
 

Auch bei dem Summon Necro soll es gut sein, da die Skelette dann viel besser treffen ( -9x% Gegner Verteidigung)

Das ist ein netter Nebeneffekt, mehr aber auch nicht. Die Reduktion des Feuerwiderstandes
bringt dir wesentlich mehr. In der Krypta gibts dazu auch einen eigenen Thread
 
Hey Leute,

danke erst mal für die inspirierenden Antworten! :)

zu Tod/Death:
Welcher 2H-Rohling wäre hier für einen 2H-Fana-Zealot ideal und warum?
Gibt's hier nicht bessere Alternativen (upped äth. Hone / upped Spitze der Ehre) bzw. wäre es nicht sinnvoller wenn man noch gar kein Death hat, es in ne Ettin/Berserker-Axt zu sockeln?

zu Unendlichkeit/Infinity (und auch Stolz/Pride):
Welche äth. Stangenwaffe nimmt man da idealerweise her und warum? Hab die Runen dafür zwar noch nicht zusammen, aber wenn würde ich gefühlsmäßig zu einem äth. Riesendrescher tendieren. Oder wie der höhere Schaden der Großen Stangenaxt den langsameren Speed auf?

zu Eis/Ice:
Ich wollte mir eigentlich die Option für einen Bow-Pala mit 3 Auren (Holy Frost über Ice, Holy Fire über Dragon, Holy Shock über Dream) offenhalten, daher der Kreuzritterbogen. Machen die fehlenden +3 Bow-Skills auf der Ama den brachialen Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:

Welche äth. Stangenwaffe nimmt man da idealerweise her und warum? Hab die Runen dafür zwar noch nicht zusammen, aber wenn würde ich gefühlsmäßig zu einem äth. Riesendrescher tendieren. Oder wie der höhere Schaden der Großen Stangenaxt den langsameren Speed auf?
Ich würde mich an 2 Punkten orientieren ... Verfügbarkeit und Geschwindigkeit.
Oft kommt es in eine eth CV, weil die immer 4 Löcher bekommt und dazu noch hohen Schaden macht.

Ich finde aber, dass man bei dicken Brocken eher sowas wie CB benötigt, und da
ist Geschwindigkeit oft besser.

Ich wollte mir eigentlich die Option für einen Bow-Pala mit 3 Auren (Holy Frost über Ice, Holy Fire über Dragon, Holy Shock über Dream) offenhalten, daher der Kreuzritterbogen. Machen die fehlenden +3 Bow-Skills auf der Ama den brachialen Unterschied?

das Runenwort kann das:
+25%-30% zu Kälteschaden
-20% zu Kältewiderstand des Gegners

Wer von Ama und Pala hat Kälte-Fertigkeiten?
 
zu Eis/Ice:
ja, aber das Runenwort kann auch:
"lvl 18 Heiliger Frost Aura wenn ausgerüstet", d.h. der Pala kann zusätzlich Überzeugung/Conviction nutzen.
Zusammen mit der "lvl 15 Heiliger Schock Aura" von Dream und der "lvl 14 Heiliges Feuer Aura" von Dragon stelle ich mir das echt witzig vor :)
 
zu Eis/Ice:
ja, aber das Runenwort kann auch:
"lvl 18 Heiliger Frost Aura wenn ausgerüstet", d.h. der Pala kann zusätzlich Überzeugung/Conviction nutzen.
Zusammen mit der "lvl 15 Heiliger Schock Aura" von Dream und der "lvl 14 Heiliges Feuer Aura" von Dragon stelle ich mir das echt witzig vor :)

Mit voll ausgebauten synergien (80 Skillpunkte) erreichst du folgenden Schaden:

Feuerschaden auf Angriff: 289 - 345 (ø317)
Kälteschaden auf Angriff: 620 - 640 (ø630) +20%
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 2203 (ø1102)
_________________________________________
******************910-3188 (ø2049) (20% vom kälteanteil fehlen)

Pulsschaden alle 2 Sekunden:
Kälteschaden: 124 - 128 (ø126) +20%
Blitzschaden: 1 - 367 (ø184)
Feuerschaden: 48 - 57 (ø52.5)
________________________________
***********173-552(ø362,5) (20% vom Kälteanteil fehlen)

Mit Überzeugung kannst du den Schaden bestenfalls verdoppeln, da auf Hölle aber oft imunitäten vorhanden sind, würde ich eher auf ~ +50% tippen, da entweder kälte oder feuer oft garkeinen Schaden machen wird oder bei gebrochener Imunität nur wenig.

Bei der nötigen Ausrüstung wird es schwer einen brauchbaren Waffenspeed zu erreichen und du triffst selbst mit Razortail kaum mehr als ein bis zwei Gegner pro Pfeil. Ich will nicht sagen es würde nicht gehen, aber es ist sehr ineffizient bei den hohen Kosten(geringer Killspeed). Unter Spaß stelle ich mir etwas anderes vor, aber natürlich hast du auf die art 4 bunte Auren;)


Eine Bowie hat Kältefertigkeiten mit Splash und schafft 100% Pirce. Also trifft ein Pfeil eventuell einen Gegner mehrfach (Pfeil trifft ersten Gegner > Splash wird ausgelöst >Pfeil fliegt weiter > Gegner dahinter wird getroffen und Splash löst aus > Splash ist groß genug um den Gegner davor auch nochmal zu treffen).
Außerdem hat die Bowie mehr Kälteschaden den sie mit den +20% pushen könnte und freie Ausrüstungsslots um Speed und Dmg weiter zu pushen.
Da der Kälteschaden mit +Skills steigt, werden die +3 vom GMB auch vermisst.


Wenn du einen Paladin mit Bogen spielen willst, solltest du dich nach dem Ranger umschauen. Dieser benutzt einen Bogen mit dem Affix "feuert explodierende Pfeile/Bolzen". Dadurch kann er auch Flächenschaden machen und jeder feuerschaden von Ausrüstung/Aura geht auch in den Flächenschaden mit ein. Kannst auf der Mainpage mal nach dem Guide suchen, wenns dich interessiert.
 
Tod / Death [Hel El Vex Ort Gul] in Ettin-/Berserker-Axt?
=> Frenzy-Barb? Bzw. gibt's sonstige sinnvolle Rohlinge für bestimmte Charbuilds?

Ja! Nur denk daran, einen eth Rohling zu benutzen, denn durch das Runenwort erhält die Waffe das Attribut "unzerstörbar". Schnelle Phasenklinge mit Grief in der Haupthand (rechts, also über den Handschuhen), links eth Death Koloss-Schwert wäre so meine Empfehlung... aber wie gesagt, wollte nur auf eth/unzerstörbar hinweisen.

Außerdem, zwei Vorposter haben bezüglich Infinity ja auf einen Summon-Nec himngewiesen... JA! CE (Kadaver-Explosion) wurde erwähnt, das der Schaden hybrid ist und auch Feuer-Anteil hat.
Ist jetzt kein Exot, der Build... aber ich habe echt viele Leute im Bnet getroffen, die aufgrund von frühen D2-Erfahrungen nicht wissen, was für ein Cookie Cutter Build das eigentlich ist, wenn man die optimale Ausrüstung zusammen hat. Spielerisch einfach ein Traum und selbst Über-Trist ist kein Problem. Mein absoluter Lieblings-Build.
http://planetdiablo.eu/forum/thread...lle-Diablo?p=27082817&viewfull=1#post27082817
Mit dem Build hier killt man alle Bosse und marschiert nachher noch durch die Arealevel 85 Gebiete ohne ein einziges mal die Skels nachcasten zu müssen. Zum Build im Link... spiele softcore, speziell in hc sollte man vllt aufgrund der Resis um'ed/upped Homunkulus Darkforce vorziehen... andererseits hat man auch so massig Blocker, also muss jeder selbst für sich ausprobieren. Ich spiele den Nec immer mit Ton Golem, die Insight Eisengolem Variante hat aber natürlich enorm Stil und ja, CE zieht auch schon gut Mana. Man stelle sich nur mal vor, man nimmt nicht Insight sondern Pride. :eek2: Aber bin immer viel zu arm für so'n gamble.
Der Vollständigkeit halber noch: http://planetdiablo.eu/forum/threads/1207228-1-11-Der-Übertrist-Necro-Guide

Apropos "arm", Last Whish, nie gehabt... wenn würde ich sofort 'ne op Kicksin basteln.
 
Zurück
Oben