• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D4 Lohnt sich der DPS auf dem Bogen beim Twin Blade Build?

Alkaris

New member
Registriert
16 April 2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich benutze das Twinblade Build vom Jäger in Diablo 4.

Ist es überhaupt nötig auf den reinen DPS vom Bogen zu schauen? Ich attackiere doch sowieso nur mit den Dolchen, oder rechnet sich der Schaden aus dem Bogen & den Dolchen zusammen?

Außerdem benutze ich die Basisfertigkeit „Einstich“ bei dem „erfordert beidhändige Waffen“ in der Beschreibung steht. Damit ist doch also der Bogen bzw. die Armbrust gemeint, oder?

Heißt das ich benutze den Bogen ausschließlich für die Basisfertigkeit & die Dolche ausschließlich für die Kernfertigkeit?

Bin da noch etwas verwirrt, was das Thema angeht.
 
Wenn du keine Fähigkeit explizit für den Bogen/Armbrust benutzt, dann ist dieser in der Tat nur ein Stat-stick und der reine dps Wert nicht relevant.
Für twisting blades und auch puncture(einstich)wird nur der Schaden der beiden einhand- waffen verwendet.
Aber sonstige stats zählen komplett und vor allem der Aspekt rollt ja auf der 2hand Waffe höher, als dennoch wichtiger slot.

(Im englischen lauter die Beschreibung für Einstich/puncture:
REQUIREMENTS: Requires Dual Wielded Weapons.

Deutsche Übersetzung ist hier evtl irreführend, der skill bezieht sich wie twisting blades auf die schwerter/dolche. stell nach Möglichkeit auf englisch um, macht es dir auch mit guides einfacher :) )

Auch wenn du dann sowas wie baumkopf holzfaust verpasst :ugly:
 
Um das nochmal deutlich zu machen, auch für andere, die eventuell darauf stoßen:

Außerdem benutze ich die Basisfertigkeit „Einstich“ bei dem „erfordert beidhändige Waffen“ in der Beschreibung steht. Damit ist doch also der Bogen bzw. die Armbrust gemeint, oder?
Das ist die deutsche Beschreibung:

Einstich.jpg


Hier wird fälschlicherweise von einer beidhändigen Waffe geschrieben.

(Im englischen lauter die Beschreibung für Einstich/puncture:
REQUIREMENTS: Requires Dual Wielded Weapons.
Das die "korrekte" englische Beschreibung:

Puncture.jpg


Es wird von "dual wielded weapons" geschrieben, was zwei Doche/Schwerter sind und keine Zweihandwaffe.
 
Zurück
Oben