• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Low Budget Assassin

Madouc

Member
Registriert
29 Oktober 2004
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ich nochmal, und wieder ne Frage an die netten und hilfreichen Experten hier im Stall:

Ich komme mit meiner Trapse irgendwie nicht richtig voran, ich bin grade dabei Hölle durchzuspielen, das klappt ganz gut, aber irgendwie hab ich das Pech gevögelt, ich find einfach keine gscheiten Items.

Beispiel: Über ne Stunde mit Lvl 75 bei Anya geshoppt: eine nackte +2 Alles Klaue und eine nackte +3 Fallen Klaue waren die mickrige ausbeute...

Z.Zt trägt die Gute folgende Items:

Kopf: +1 Assa Reif / +20% Run / 1 Resi
Hals: +1 Assassinen Skills / +37 Life
Klaue 1: +2 Assassinen Skills
Klaue 2: +3 Fallen
Brust: "Verstohlenheit" (TAL/ETH)
Hände: irgendwelche Gelben mit 23% MF
Ring 1: Nagelring
Ring 2: ein gelber mit bisserl Resi und MF
Gürtel: Hwannins
Schuhe: irgendwelche Gelben mit MF

Zauber hab ich eigentlich auch nur Schrott, ich hab halt mal alles behalten was Life oder Resis gab.

Mein Merc hat immerhin schon eine "Einsicht" und einen Reif mit LL und dazu die unique "Bänderrüstung" (Name vergessen weil eigentlich völlig unnütz^^)

So jetzt meine Frage: Es gibt doch einiges an Runenwörtern, und auch einige Rezepte die man sich craften kann. Was denkt ihr, wo sollte ich zunächst einmal ansetzen um den gröbsten Schrott schnellstens los zu werden?

Runen droppen seit dem Patch eigentlich recht gut, wir besitzen schon 2 Pul, 1 Lem, 2 Ko, 2 Shael, 1 Dol und druntern alles mehrfach - für die paar Stunden Spielzeit eigentlich scho ganz passabel.

Oder meint ihr mal 1-2 Abende intensiv die beiden Aktbosse auf Alptraum abfarmen bringt mehr? Wenn ja, soll ich die TAL/ETH gegen eine 4-PT-Rüssi tauschen?

Oder doch lieber auf Hölle voran kommen und auf das Glück hoffen?

Bin für jeden Tipp dankbar, solange er mich nicht in den Trade-Channel oder zu einem Item-Shop führt oder mir geraten wird mich im Windschatten eines Baal-Bots gesund zu stoßen ;)
 
Eine Stunde? XD
In einer Stunde darfste beim shoppen nix erwarten, außerdem biste verdammt low mit 75 (fürs shoppen wie für hölle, selffound sollteste vor 75erst garnich nach hölle gehen oder locker bis 80baalruns machen).
Du spielst im bnet, such dir ne Gruppe (ja so is das...musst ja keinen baalbot nehmen muss doch möglich sein in nem MULTIPLAYER spiel n paar mitspieler zu finden) und level, dann such dir n schönes hörbuch oder sonstwas das du machen kannst ohne hinzuschaun und shoppe mal richtig.
Irgendwann kommen gute Klauen, nebenbei jwod und andre nette Dinge:)

Was ne trapse wirklich braucht kriegste hier im Forum auch günstig, Runen haste ja schon n paar PG wirste auch haben...:)

Zum leveln nochmal, wenn du alleine leveln willst weils viel geiler ist n online spiel solo zu spielen mach Grube, das Gebiet ist recht einfach und du machst a)gute ep b)isses eigentlich das beste MF gebiet (kann man drüber diskutieren...tc85is auf jeden fall am besten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele immer mit meinem Frauchen zusammen, und größere Gruppen eigentlich nur mit "Bekannten" - nach 4 jahren Abstinenz ist es aber mit den "Bekannten" im B-Net eher dünn gesäht, um präzise zu sein, es spielt keiner mehr von denen.

Das ist nicht weiter schlimm, momentan kommen wir noch ganz gut durch, und wollen so weit spielen bis das "Durchsterben" losgeht. Dann eben wieder zurück nach Alptraum und Aktbosse legen, oder eben wie du sagtest die TC85er abklappern.
 
hi,

zum shoppen wurde schon was gesagt und deswegen nur ne kurze anmerkung hierzu...einfach weiter probieren. mit meiner lvl 87 assa hab ich zusammen 3h für lumpige +3 trap klauen geshoppt.

an sich war ne trapse mein kleinster char, der baal hell mit lvl 77 gelegt hatte. an sich würde ich folgende low RWs mit gutem gewissen weiterempfehlen:

rauch nef lum für resis
überlieferung im helm ort sol für skill und LR oder lieber nen tarnhelm für mf

je nachdem ob ihr selffound spielt würd ich noch einige runs auf dia und baal in alp machen oder falls nciht selffound im forum gegen pgs traden. da sollte dann ne low viper, harle, 2 nagel und auch nen arach durchaus drin sein. genauso wie magische amus mit +3 auf fallen.

mfg, zap
 
Naja wenn ihr zu 2.seid dann wirklich nur Tc85machen, in der Grube können die teuersten Sachen fallen:)
Wenn das zu blöd wird solls gerüchteweise bei PlanetDiablo ein unterforum finden in dem man gleichgesinnte findet:)
 
Wo hakts denn genau?
So viel kann man mit kleinem Budget gar nicht mehr verbessern: Hut und Kettchen gibts mit +3 in der örtlichen Spielhölle, bei der Rüstung geht noch mal +1 (muss ja keine perfekte Haut des Vipernmagiers sein). Bei (Hand)Schuhen, Gürtel und Ringen nimmst du dann halt, was dir sonst fehlt (MF, Leben, Resis, evtl ias). Da kannst du dann auch glückspielen, craften oder sonstwie an was passendes kommen.

Wie siehts denn mit deiner Spielweise aus? Stellst du Gegner mit Schattenmantel/Gedankenschlag ruhig? Nutz du ordentlich den Todeswächter und schmeißt auch mal ein Bömbchen? Bist du bei maximaler Legegeschwindigkeit und positionierst auch mal alle Fallen neu, damit möglichst viele Gegner getroffen werden? Was spielt denn deine bessere Hälfte, vielleicht könnt ihr euer Teamwork noch optimieren.
 
Wo hakts denn genau?
So viel kann man mit kleinem Budget gar nicht mehr verbessern: Hut und Kettchen gibts mit +3 in der örtlichen Spielhölle, bei der Rüstung geht noch mal +1 (muss ja keine perfekte Haut des Vipernmagiers sein). Bei (Hand)Schuhen, Gürtel und Ringen nimmst du dann halt, was dir sonst fehlt (MF, Leben, Resis, evtl ias). Da kannst du dann auch glückspielen, craften oder sonstwie an was passendes kommen.

Wie siehts denn mit deiner Spielweise aus? Stellst du Gegner mit Schattenmantel/Gedankenschlag ruhig? Nutz du ordentlich den Todeswächter und schmeißt auch mal ein Bömbchen? Bist du bei maximaler Legegeschwindigkeit und positionierst auch mal alle Fallen neu, damit möglichst viele Gegner getroffen werden? Was spielt denn deine bessere Hälfte, vielleicht könnt ihr euer Teamwork noch optimieren.

Nun es "hakt" eigentlich nirgends - ich war nur zu lange raus aus Diablo und hab keinen Plan mehr was gute und schnell erreichbare Runenwörter sind, und was man z.B. craften sollte weil kein brauchbares Unique auf dem Slot zu haben ist.

Ich habe jetzt angefangen Handschuhe, Gürtel und Schuhe zu craften, und verballer mein Gold im Glücksspiel auf Amulette, und wenn ich bock habe geh ich bei Anya ein wenig shoppen.

Zu meiner Frau: Sie spielt eine 1-Element-Orb-Sorc mit Energieschild/Telekinese. Damit haben wir alle 3 Elemente am Start und 2 starke Söllis mit 2 (3) verschiedenen Auren (Gebet, Frost und Insight).

Zu meiner Spielweise: Prinzipiell lege ich 4 Blitzwächter und einen Todeswächter, bei Massenauflauf (z.B. Schinder im Weltensteinturm) lege ich 3LS/2DS. Fallen Re-Positionieren ist selten nötig, aber klar wenn eine sinnlos in ne falsche Richtung ballert wird neu gelegt. Aber: in Alptraum ist es nicht nötig das Licht auszumachen oder die Gegner zu stunnen/bekehren, dazu sind wir mittlerweile vom Level zu hoch, genauso wenig ist es nötig Fallen neu zu legen, es genügt eigentlich 1 Todeswächter um einen Flecken zu leeren, dauert nur länger; ich lege natürlcih trotzdem 5, man will ja schnell durch. Während die Fallen ballern, werfe ich meine Feuerbomben um noch einen Ticken mehr Speed rauszukitzeln.

Auf Hölle haben wir bislang auch keine Probleme, aber wir haben auch erst mal nur Andariel gelegt, und spielen seit dem wieder NM für Items - da man derzeit nur schwer neue Spiele erstellen kann, nutzen wir ein Spiel voll aus -> Mephi, Diablo & Baal, Eldritch, Pindle und Schenk und danach ein Cow-Level.

Edit: Gab es nicht billige Low-Set-Combos wo man gut MF bekommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Mainpage kann man unter Expansionset/Sets alle Sets und deren Werte und Boni nachschlagen. Viel Magic Find bietet das Set Himmlische Hüllen: 50 % MF pro Ring, aber nur ab drei Setteilen. Also wohl Amulett + Rüstung + 2 Ringe. Damit erreichst du dann schon 100 % MF.
Tankreds Kampfausrüstung ist auch noch eine Möglichkeit: das Amulett bietet 78 % MF, wenn noch ein zweites Setteil zusätzlich verwendet wird (die Schuhe bieten sich an).
Das Leder des Rinderkönigs ist mit 125 % MF auch nicht schlecht, aber nicht so einfach zu finden.
 
Hehe genau auf dieser Seite war ich auch grade ;)

Ich glaube wir besitzen 3 Teile vom Himmlischen Set, und auch 2 RInge. Ich hab das aufgehoben weil ich noch sowas im Hinterkopf hatte mit dem MF-Bonus. Puh! ;)

Theoretisch würde zum Himmlischen dann doch noch 3 Teile vom Sigons (Hand, Gürtel, Schuhe) passen, da ich auf diesen Slots sowieso nur Schrott trage, und vom HImmlsichen Amu auch ein +1 kommt sollte das keine große Verschlechterung sein oder?
 
Wenn deine bisherigen Handschuhe und Stiefel zusammen weniger als 50 % Magic Find bringen, hast du ja schon gewonnen.
Wenn du noch eine Sockelquest übrig hast und dafür opfern möchtest, kannst du ja deinem Reif (den ich ganz passabel finde) mit einem Loch versehen lassen und einen perfekten Topas reinbauen.
 
So ich muss euch das jetzt einfach mal erzählen, weil es so geil ist:

Ich hab dann gestern meine Assa komplett neu eingekleidet und zwar wie folgt:

Helm: Verzierte Totenmaske mit 3 makellosen Topazen -> 60% MF
Amulett: Amulett vom Himmlischen Set
Waffe: Säbel vom Himmlischen Set
Brust: Rüstung vom Himmlischen Set
Schild: Reim SHAEL/ETH ->25% MF
Hände: Handschuhe vom Sigons Set
Ring1: Ring vom Himmlischen Set -> 50% MF
Gürtel: Gürtel vom Sigons Set
Ring2: Ring vom Himmlischen Set -> 50% MF
Schuhe: Schuhe vom Sigons Set -> 50% MF

Setbonus für komplettes HImmlisches: 40% MF

Summe: 275% MF

Meine Kleine ist Level 77 und hat Andariel auf Hölle down - hab ich oben ja schon geschrieben, also dachte ich mir: "Versuchst du einfach mal auf Hölle ein paar Runs auf die Grube im Tamo-Hochland"

Gesagt getan, und losgezogen. Im "Ancastslot" - der den Namen nicht wirklich verdient trage ich eine Klaue mit +2 All und eine mit +3 Schattenmeister, damit dann den Tempoblitz und den Schattenmeister gecastet und losgezogen.

Nach 10 Runs hatte ich dann folgende Dinge in der Kiste:

Großvater
SUR Rune
Tal Rasha's Rüstung

Ich bin total happy, bisher war meine höchste selbst gefundene Rune eine MAL, und vom Tal-Set hatte ich immer nur den Orb und den Helm, und gar ein brauchbares Eliteunique zu finden war mir auch selten vergönnt.

Was mich am meisten kickt, ist die lumpige Ausrüstung die ich trage, und mit der ich insgesamt auf übermächtige +1 auf alle Skills komme, aber zum Glück mit Charms alle Resis im positiven Bereich habe.

So, mein Mitteilungsbedürfnis ist hiermit befriedigt, danke für eure Aufmerksamkeit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage noch, ich lese immer dass es nur auf die Geschwindigkeit der "rechten" Klaue ankommt. Bedeutet das die Klaue die meine Assassin in der rechten Hand hält, oder die im Inventory auf der rechten Seite?
 
Eine Frage noch, ich lese immer dass es nur auf die Geschwindigkeit der "rechten" Klaue ankommt. Bedeutet das die Klaue die meine Assassin in der rechten Hand hält, oder die im Inventory auf der rechten Seite?

Gemeint ist die Klaue über dem Handschuh-Slot - von dir aus links, für die Assassine rechts.
Die primäre Klaue ist aber immer die zuerst angelegte, egal in welchen Waffenslot du sie legst. Wenn du bereits zwei Klauen trägst und die im Slot über den Schuhen aus- und wieder anziehst, wird sie dadurch zur primären Klaue (wenn ich das nach all den Jahren jetzt endlich richtig verstanden habe ^^).

Glückwunsch zu den Funden, das motiviert doch ungemein!
 
Öha ich hab mir das einfacher vorgestellt ;)

Aber zum Glück merke ich gleich wenn sie ihre Bomben mit weniger FPS als sonst wirft, dann kann ich also direkt im Inventar die schnellere Klaue aus und wieder anziehen und dann sollte das passen, egal auf welcher Seite im Inventar sie grade rumgammelt - hab ich das richtig verstanden?

Und ja, die Funde motivieren ungemein, vor allem mein Frauchen die jetzt schickes lila trägt und drüber nachdenkt nen Barb als Söldner zu holen ;)

Was kann ich denn mit der SUR Rune anfangen? Ich denke nicht, dass ich ein teures Runenwort bauen möchte, sondern vielleicht eher die Rune in immer kleinere Runen tausche um am Ende vielleicht 64 UM Runen zu haben mit denen man dann gezielt einkaufen kann was man braucht - oder ist das ne dumme Idee?
 
ich würd die schnellere trotzdem einfach über dem handschuh-slot anziehen. bei jeden slotwechsel wird nämlich die klaue über dem handschuh-slot als erste angelegt und die über den schuhen als zweite
 
Alles klar, vielen Dank.

Du kannst mir doch bestimmt mit meiner Runen-Frage weiter helfen als "Advanced Trader" oder nicht? :)
 
zu deiner sur rune:
erstmal gz.immer toll sowas;)

bloß mit ner sur rune kann man einfach net viel anfangen da man jeweils zum verbauen für sinnvolle runenwörter eine weitere hr benötigt.
aber natürlich kannst du sie vertraden.wie der kurs steht weiß ich im moment nocht aber da wird dir sie sufu weiterhelfen, denke ich mal.

oder du wartest auf ne weitere sur rune und cubst die ne ber rune draus.aber darauf muss man oft sehr lange warten ;)
 
Vorsicht: http://planetdiablo.eu/trade/blacklist.php beachten...

Gilt den die Blacklist nach 1.13 immer noch? Ich hab grade gestern schon wieder ne GUL gefunden, die hohen Runen scheinen jetzt deutlich öfter zu droppen als pre 1.13 oder?
 
Die Blacklist gillt solang sie vorhanden ist und sie ist es ;)
 
Zurück
Oben