• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Märthyrer

~Snoore~

Well-known member
Registriert
24 Mai 2003
Beiträge
3.316
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen, ich wollte mir gerne mal nen Märthyrer bauen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass Berkeloids Guide down ist. Hat jemand dazu Anregungen zu Items, Skillung etc.?

Ach ja, 2 Items habe ich fest eingeplant, alleine schon aus Stylegründen, nämlich Leviathan und Gaze.

Vielen Dank schonmal :hy:
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1344957
der guide ist auch im archiv :)

edit: noch was vom altmeister - schon leicht angestaubt:
http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/paladin/Edants_Maertyrer/


mfg
 
levi+gaze+ohrenkette
sols oder ums in levi und gaze gesockelt wenn nötig

herold mit pd oder eben zuflucht oder reim nehmen

wenn reim dann lutscher+lutscher ansonsten raven+lutscher

fürst + gores oder wt`s (musste schauen was besser is)

loh/dracs

waffe musste halt nen zwischending zwischen schaden und eigenschaden finden

ich würde auf eid setzen dank eigentlich gutem schaden und guter geschwindigkeit

im 2tslot eben conv+ eifer oder halt rache gegen PI`s


stattung is ja klar oder
str für items
dex für mb
rest vita

http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/paladin/Edants_Maertyrer/index3.php#chap5
dürfte noch interessant sein
 
Zuletzt bearbeitet:
:keks: danke sarf und neithan, hilft mir schonmal weiter

warum hab ich eigentlich nicht im archiv gesucht?

ich geh dann gleich mal lesen, lässt du bitte den thread noch offen, falls fragen auftauchen?
 
Eigentlich wollte ich meinen Postcounter nicht mehr erhöhen - aber hier muß ich doch kurz was schreiben.

Spiel den Märtyrer NICHT ohne LT! Sonst darfst Du bei Untoten ausschließlich zealen. Der Eigenschaden ohne Leech haut enorm rein. Ich glaub Berkel hat den einfach nicht ohne LT gespielt, da er zwar erwähnt, daß er es hat, aber nicht, daß es ohne LT wirklich sehr nervig ist gegen Untote (Tal Rashas Grab zum Beispiel).

Und meiner hatte zu wenig Life (hab auch mit Gaze und Levi gespielt). So > 1,3k sollten schon sein, sonst wird es stressig.
 
Eigentlich wollte ich meinen Spiel den Märtyrer NICHT ohne LT!
möglich... es gibt auch noch die variante mit zuflucht. und zeal - warum nicht? lt wäre mit ehrlich gesagt auch zu unsicher.
man sollte nicht zu sklavisch sein :)


mfg
 
Na ja, ich wollte sowieso versuchen, mir ein Exil zu bauen, falls ich an einen geeigneten Rohling komme.
 
möglich... es gibt auch noch die variante mit zuflucht. und zeal - warum nicht? lt wäre mit ehrlich gesagt auch zu unsicher.
man sollte nicht zu sklavisch sein :)


mfg


Weil der Märtyrer eben kein Zealer ist. Und ohne LT kann man dann in einem Drittel des Spiels nur zealen - das ist mir persönlich zu wenig für einen Märtyrer - und Zuflucht ermöglicht kein leech. Ergo gegen Untote zealen bis LT auslöst - und dann kann man wieder opfern :)
Also wenn das mir jemand vormacht, Hell auf einem Märtyrer durchzuspielen, ohne LT zu nutzen und trotzdem gegen die meisten Untoten zu opfern, ohne einen Rip, dann....

huldige ich demjenigen:D

Wenn man Bekehrung viel und effektiv nutzt, geht das vielleicht....

@Snoore: Exil ist natürlich super :)
 
Du musst nicht unbedingt auf Zeal zurückgreifen wenn ein LT Stäbchen vorhanden ist.. das Teil hat nicht umsonst 97 ladungen ;)
 
Ja, das ist wohl war, das hab ich schon auch im Hinterkopf....

Mal ne andere Frage: wäre Astreons als Waffe geeignet? Wird eigentlich der CB-Schaden auch als Eigenschaden zurückgeworfen? Astreons deshalb, weil ich es einfach mal verwenden möchte außerhalb eines Smiters und auch wegen der Optik....
 
Also AStreons ist sicher ne nette Waffe.
CB sollte nicht zurückgeworfen werden, hab dafür jetzt aber keine Quelle...^^

Aber der Schaden ist net so dolle (nagut net so schlimm, beim Märyterer^^) und +Sks brauchst du auch nicht. Also würde ich doch lieber ne andere nehmen.
Aber trotzdem, nimmse erstma und guck wies dir damit gefällt.
Hatte das Glück am Anfang der Ladder einen fast perfekten zu finden und hab damit nen Zealer hochgezockt, der hat eig auch ganz gut gerockt ;)

€dit: Pic-Up :D
 
CB ist ein Schadensunabhängiger Trigger, der immer ausgelöst werden kann, sofern physischer dmg ausgeteilt wird, aber zurückgeworfen wird davon nix.
Bei DS allerdings schon soweit ich weiss, da der physische Dmg ja verdoppelt wird.
 
nu ja "unleechbare" untote sind eben skelette (nur die großen: bogenschützen, magier & skelette mit schild/axt) und irrlichter.


davon fallen irrlichter schon mal weg. die sind sicher kein vernünftiger gegner für nen märtyrer (tg kommt kaum in frage - string ist gesetzt imo).

die skellette seh ich ebenfalls nicht als zielgegner an. bogenschützen/magier sind unnötig riskant. und wenn sie zuhauf da sind, hilft lt nicht, sondern shiftcharge und zuflucht und raus aus der zone.


man kann nun mit lt spielen (wobei imo ohne ancasten die wirkung viel zu unbeständig ist) oder die richtigen gegenden suchen. flaflu, wst (je nach gegnern), übrige akt 5 teile (je nach gegnern). leider ist area87 wenig dabei. ich für meinen teil habe solche anfälligen palas (2h fanazeal, märtyrer, 2h charger usw) immer auf schaden ausgelegt und die passenden gebiete abgegrast...
auf sicherheit ausgelegt ist der speed schon sehr zäh und trotzdem muss man ständig auf der hut sein wenn man die falschen gebiete macht.
wie aber gesagt - alles geschmacksache :)



mfg
 
Zurück
Oben