• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Massiver DH nerf -Nether Tentacles

Weil die NT einfach viel häufiger treffen -> höhere Zahlen als Kugelblitz der weniger häufig trifft -> kleinere Zahlen

Wenn ich hier lese "hatte nicht das Gefühl, dass es öfters trifft" bekomm ich Kopfschmerzen. Der Skill war einfach viel zu stark und hat selbst bei kleinen Gegner sehr häufig getroffen !!

ich finde den Nerf mehr als berechtigt.
 
Nein das kann nicht sein mit den Treffern, ich habs mehrfach bei einzelnen und bei mehreren Mobs getestet. Zu dem habe ich es am "Herz" in Akt3 getestet.
Durchschnittlich trifft Kugelblitz häufiger, weil die Reichweite der Kugel größer ist und bereits vor dem auftreffen Schaden machen kann und wenn die Kugel durch ist weiterhin treffen kann. Aber eigentlich müssten die Treffer selbst ( sowohl crits als auch non crits ) an Hand des Tooltips ähnliche Zahlen aufweisen.
 
der Kugelblitz ist buggy soviel ich weiß, bzw der Tooltipp ist falsch, der macht nur halbsoviel Schaden wie dransteht...
 
dann ist die Frostrune oder Kugelblitz wohl nun besser als NT, denn die 3% Life Leech sind nutzlos und die anderen Runen schiessen schneller. Aber ist ok denn NT ist jetzt kein must have mehr so kann man sein spiel bisschen mehr variieren.
 
Gut so. Aber der Ball sit auch stark. NT war einfach OP mit Companion und Mark. Einfach mal unendlich Hatred haben rofl.
 
Ich habe sowohl NT als auch das Ball lightning ausprobiert und kam damit nicht wirklich zurecht. Beides habe ich in kürzester Zeit wieder zu meiner Frostrune umgestellt. Den Vorteil, dass ich Gegner damit verlangsamen kann und das Zeug recht flott fliegt, war mir irgendwie wichtiger.
 
Für einzelgegner kann man die Messerwurfattacke mit der Critdmg Rune verwenden.
 
hatte bisher auch immer ball lightning .... vor 2 oder 3 wochen dann für inferno auf nether tentacles umgestiegen....
fand ich für inferno echt klasse... aber dann morgen mal bissel testen wie ich zurecht komme auf inferno mit frostrune oder evtl wieder ball lightning
 
jetzt mal auf NT umgestellt - aber da geht ja eh das "Bowie-Feeling" verloren

Ball of Lighning hat mir anfangs gut gefallen - aber die Frostrune ist eigentlich eh viel besser - ich denke ich stell gleich wieder um :D

dafür vl Caltrops raus und Vault rein oder ähnliches - vl gehts auch so durch Inferno - hoff ich - weil eigentlich mag ich auf ner Bowie keine Fallen ^^
 
Spiel derzeit mit Ball of Lightning, gegen normale Mobs subjektiv _viel_ stärker als NT. Trifft btw auch öfters als 1x. Bin gespannt wann dieser "Bug" generft, ähh gefixt, wird.

//edit

Grade Azmodan mit Ball gelegt, kein Thema. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel derzeit mit Ball of Lightning, gegen normale Mobs subjektiv _viel_ stärker als NT. Trifft btw auch öfters als 1x. Bin gespannt wann dieser "Bug" generft, ähh gefixt, wird.

Das mehrfache Treffen zeichnet ja die Fertigkeit aus =) Das ist kein Bug.
Wenn man nun aber das merfache Treffen vom NT entfernt, dann sollte man den % Schaden etwas anheben. Somit wären Kugelblitz+NT beide auf ihre eigene Weise ganz nett.
 
Man sollte an dieser Stelle nicht vergessen: Man könnte die Frostrune mit 'Cull the Weak' kombinieren und so praktisch permanent +15% Schaden zusätzlich zum Slow-CC mitnehmen.

Eventuell wäre es dann auch möglich Caltrops zu ersetzen sofern man es denn bisher benutzt hat *grübel* :D
 
Das mehrfache Treffen zeichnet ja die Fertigkeit aus =) Das ist kein Bug.
Wenn man nun aber das merfache Treffen vom NT entfernt, dann sollte man den % Schaden etwas anheben. Somit wären Kugelblitz+NT beide auf ihre eigene Weise ganz nett.

Deswegen war "Bug" auch in "". Im Patchlog steht es unter Bugfixes, deswegen die Anspielung. :)
Stimme dir aber zu, finde den Nerf übereilt und zu hart.
 
Man sollte an dieser Stelle nicht vergessen: Man könnte die Frostrune mit 'Cull the Weak' kombinieren und so praktisch permanent +15% Schaden zusätzlich zum Slow-CC mitnehmen.

Eventuell wäre es dann auch möglich Caltrops zu ersetzen sofern man es denn bisher benutzt hat *grübel* :D

und was willst du mit "cull of the weak" ersetzen?
steady aim (20%)
archery (15%dmg bow/50%crit dmg xbox/10%crit 1h xbow)
oder Sharpshooter mit uber crit chance

cull of the weak ist für mich keine alternative da die 3 oberen das beste sind dmg technisch ausgenommen vlt 1h xbows wobei die mit genügen crit dmg auch besser sind
 
kripp(barb) und krippi(sorc) haben diablo hc inferno gelegt
krippi(sorc) hat vorher afaik ~6 dia auf inferno sc geübt und jedesmal ohne probleme gelegt mit schlechterem sorc gear als er in hc hatte wärend kripp(barb) wohl etwas probleme hatte mit diablo


aber b2t

nether tentacle nerf tut dem demon hunter nicht gut
nach ias nerf der nicht wirklich schlimm ist meiner meinung nach (betrifft immerhin alle klassen) ist der nether tentacle nerf aber vlt schon wieder zuviel des guten.
ich hätte wohl erstmal abgewartet und mir angeguckt wie der ias nerf mit dem inferno nerf zusammenpasst

wie das genau meine worte im ventrilo heute waren
 
und was willst du mit "cull of the weak" ersetzen?
steady aim (20%)
archery (15%dmg bow/50%crit dmg xbox/10%crit 1h xbow)
oder Sharpshooter mit uber crit chance

cull of the weak ist für mich keine alternative da die 3 oberen das beste sind dmg technisch ausgenommen vlt 1h xbows wobei die mit genügen crit dmg auch besser sind

>35%Crit zu kriegen ist kein Thema, damit fällt Sharpshooter nicht mehr so sehr ins Gewicht. Zumal es via Calltrops 10% mehr Critchance gibt, Begleiter gibt theoretisch auch nochmal 3%.
Wäre vorsichtig mit Aussagen wie "Ohne Shooter geht garnix". ;)
 
>35%Crit zu kriegen ist kein Thema, damit fällt Sharpshooter nicht mehr so sehr ins Gewicht. Zumal es via Calltrops 10% mehr Critchance gibt, Begleiter gibt theoretisch auch nochmal 3%.
Wäre vorsichtig mit Aussagen wie "Ohne Shooter geht garnix". ;)

hab ich auch nicht gesagt ohne ss geht nix :P
ABER
ss ist trotzdem mit die beste fähigkeit
anstelle auf crit chance zu gehen kannst du einfach auf crit dmg gehen und hast deine crit chance per skill
mit entsprechender spielweise hast du dann massiv dmg

mein dh hat btw 34%crit ohne ss
benutze steady aim, nightstalker und sharp shooter

hab aber auch nur 252% crit dmg, bräuchte mal mehr ^^
verkauft mir 1000 folianten dann hab ich 262% crit XDD
 
grad auf 60 angekommen und über den Skill gefreut und dann das :D
dann wird halt wie davor auch Kugelblitz gespammt oder Frostrune ... -.-

meiner hat es noch nicht auf 60 geschafft :(

dabei wollte ich doch endlich mal OP sein :ugly:


hätten ruhig noch ein wneig warten können :keks:
 
dann war ich wenigstens mal für einen halben Tag op :D

ist das eigentlich nur ne vermutung dsa "ball lightning" nur die hälfte vom im tooltip stehenden schaden macht?

mir kommt es aber auch so vor als wenn er ca. nur die hälfte macht :/
 
dann war ich wenigstens mal für einen halben Tag op :D

ist das eigentlich nur ne vermutung dsa "ball lightning" nur die hälfte vom im tooltip stehenden schaden macht?

mir kommt es aber auch so vor als wenn er ca. nur die hälfte macht :/

das wurde in einem vorherigen post schon erwähnt.

anscheinend ist der tooltip falsch und der ball macht egt nur die hälfte an schaden.
 
Zurück
Oben