• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maus verzieht erheblich

Veyron_DE

Well-known member
Registriert
5 Dezember 2002
Beiträge
2.402
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe seit Längerem das Problem, das meine Maus schenbar grundlos stark verzieht, also dass der Zeiger plötzlich stark in eine Richtung geht. Kann das dann immer in den Griff bekommen, aber es nervt beim Spielen unglaublich, gerade bei Morrowind steht man in Kämpfen einfach mal ganz schnell schlecht da, da man die Orientierung völlig verliert etc. Nun die Frage: Liegt das an der Maus oder am Mousepad? Beide sind recht günstige Teile ... Maus ist eine Logitech für ~10 Euro und das Mousepad son Standard-Ding, auch billig.

Melde mich hier, weil ich nicht auf gut Glück was Neues und Teures kaufen will ohne das Problem zu beheben.
 
Mach mal Counterstrike aus.^^ ;)

Ne Spaß beiseite. Ist das ganze eine kabellose Maus? Dann kann das am Sender liegen. Gerne gibt es auch mal Komplikationen in Verbindung mit Kabellosen Tastaturen.

Bei einer Kugelmaus einfach mal die Kugel rausnehmen und trocken reinigen.


so long
miragee
 
Ist es ne optische Maus ??
Bei denen sollte man drauf achten, das der Untergrund nicht spiegelt, das kann auch solche "Verzerrungen" hervorrufen.
Wie lange besteht das Problem ??
Ist es auch in Windows so ?

Gruss Silencer23

/€: :hy: Seele
 
Das Problem hab ich schon bei mehreren optischen Mäsen gesehen. Es ensteht, wenn man die Maus auf einem zu dunklen oder einem reflektierendem Untergrund benutzt. Meine Mäuse liegen alle direkt auf dem Tisch, auf der Arbeit ist der weiß (nicht reflektierend) und hier daheim hellbraun.
Versuchs mal ohne Mauspad, die sind eigentlich für Kugelmäuse konzipiert gewesen, nicht für optische oder Lasermäuse. Falls Dein Tisch nicht besser ist, kann ein einfacher Schreib-Block als Maus-Pad-Ersatz herhalten.

Um auch noch auch Deine Frage einzugehen:
Ich sage es liegt momentan am Mauspad, aber eine Lasermaus soll die von Dir genannten Probleme angeblich nicht haben. Ist also ein Problem der Kombination aus Maus und Pad.

Farewell Outlander.
 
Ja, passiert auch in Windows (sehr ärgerlich, wenn man auf diese Weise spontan den Browser schließt, besonders wenn man ein Video geladen hat, das nicht so schnell nachläd wie es läuft ; )) und die Maus ist eine Optische Kabelmaus. Werde den Tipp von Korrn mal austesten - der Tisch hat ne Glasplatte, aber ich leg mal einen Block drunter. Wenn das Prob weiter besteht, melde ich mich auf jeden Fall wieder.
 
:hy: Mädels,

...ist die Optik sauber ? Ansonsten auch mal den Empfänger bisserl näher legen.

Seele
 
Ist zwar völlig uninteressant für Euch, aber angelehnt an Korrns Rat habe ich mir nun ein neues, schickeres Mauspad gekauft (6,50 € - richtig was investiert :D ) und das ist jetzt sehr viel angenehmer und verzieht nüscht mehr. Zumal mein altes eh hässlich war ... : ]
 
Zurück
Oben