• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Maxblock beim Venomancer sinnvoll?

knightfall

Member
Registriert
29 August 2003
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
36
Moin zusammen,

ich spiele einen Venomancer mit dem kompletten Trang Set und Todesnetz. Da der Venomancer eine Glaskanone ist, habe ich hier und da schon gelesen, dass man auf MaxBlock gehen sollte. Aber das kann nur Quatsch sein? Ich bin Lvl66 und würde laut https://d2.maxroll.gg/resources/block-mechanics eine Geschicklichkeit von 345 brauchen für MaxBlock. Okay, ich habe noch ein paar Lvl vor mir und bekomme Statuspunkte, aber sollte och wirklich so hoch gehen?

knightfall
 
Moin zusammen,

ich spiele einen Venomancer mit dem kompletten Trang Set und Todesnetz. Da der Venomancer eine Glaskanone ist, habe ich hier und da schon gelesen, dass man auf MaxBlock gehen sollte. Aber das kann nur Quatsch sein? Ich bin Lvl66 und würde laut https://d2.maxroll.gg/resources/block-mechanics eine Geschicklichkeit von 345 brauchen für MaxBlock. Okay, ich habe noch ein paar Lvl vor mir und bekomme Statuspunkte, aber sollte och wirklich so hoch gehen?

knightfall
Das kommt stark auf dein Schild an. 345 Dex wohl mit Spirit nehme ich an? Wenn du Maxblock spielen willst muss dir erstmal klar sein, dass dort Homunkulus wohl das beste Schild ist, da es eine sehr hohe Blockchance hat und eben auch Skills. Bei TO brauchste schon mehr Dex.

Mal zum Thema an sich: habe nen Veno schon gespielt und in SC brauchst du imo kein Maxblock. Ich habe allerdings auch mit Bramble gespielt. Wenn du direkt auf die Gegner telen solltest (Weil Summoner Hybrid oder so) dann vielleicht schon eher. Da kommts dann auch drauf an ob du Blocker mit dir rumschleppst außer Merc und Toni, Restpunkte evtl. in Bone Armor? Je nach Skillung kommen da verschiedene Antworten raus aber in SC würde ich persönlich nicht mit Maxblock spielen. Hatte damals Restpunkte in Bone Wall gesteckt, da ich ohne Revives oder Skellis spiele beim Veno und da lief der Nec eigentlich recht stabil.
 
@ Sukuna
Wenn der TE mit Trang Set spielen will, schließt das den Homunkolus wohl aus.

Allerdings komme ich mit dem Planetdiablo Blockcalculator nicht auf die 345 Dex, die der TE von Maxroll hat,
sondern "nur" auf 180 Geschicklichkeit (ca. 2-3 Dex pro weiteres Levelup, um auf Maxblock zu bleiben).
 
@ Sukuna
Wenn der TE mit Trang Set spielen will, schließt das den Homunkolus wohl aus.

Allerdings komme ich mit dem Planetdiablo Blockcalculator nicht auf die 345 Dex, die der TE von Maxroll hat,
sondern "nur" auf 180 Geschicklichkeit (ca. 2-3 Dex pro weiteres Levelup, um auf Maxblock zu bleiben).
Du hast bei der Geschicklichkeit vorne ne 1 zu viel. :-) Sind 80, nicht 180. Und Blockchance hat nur der Schild (30), da hatest du das doppelte genommen…
 
jaja... Mathe...

Benötigte Dex laut Formel
Dexterity = 15 + ceil(150 * clvl / (Shield + Bonus))

Shield + Bonus ist hier 60, nämlich die Blockchance des Schildes für den Nec. Beziehungsweise 30 % Grundchance des Schildes + 30% Bonus durch den Schild.

150 * 66 / 60 = 150 * 11 / 10 = 15 * 11 = 165
165 + 15 = 180

Also das, was der Blockcalc auch sagt. Auf Level 90 braucht man 240 Dex, wobei ein bisschen von den Items kommt, aber beim Veno nicht allzu viel.

Und um die Ausgangsfrage zu beantworten: Was Sukuna schon gesagt hat: Man braucht in SC kein Maxblock, und ansonsten hängt einiges an der Spielweise.

Das TO-Set hat aber eine Spezialität, die gerne mal unter geht: Blocken ist ja beim Rennen auf 25% gekappt, während man beim Gehen auf 75% kommt. Mit dem vollen TO-Set, also in Vampirform, ist Rennen und Gehen bei dem Nec gleich schnell, somit kann man sich gehend extrem schnell fortbewegen, und trotzdem volle Blockchance haben. Und nur für diese Variante würde ich persönlich überhaupt Maxblock in Betracht ziehen. Ohne volles TO bringt es das nicht, außer vielleicht mit Enigma und Dauer-Teleport. Aber dann würde ich auch eher einen Munkel nehmen statt TO, auch wenn der etwas weniger Schaden macht.
 
Wenn man mit Skeletten spielt, kann man auf alles, was nicht de Seis oder Deathlord heißt, auch lustig drauf telen, man wird ohnehin kaum getroffen.
 
Zurück
Oben