• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein FC-BÄR *WAOAHAH*

PartyBoB

Member
Registriert
2 März 2009
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
lol:ugly:

Hallo liebe Com,

wie der Titel schon sagt geht es um den Charakter.
Hauptsächlich geht es mir um das EQ des FC ich hab die letztens Treads gelesen und auch ein Guide aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das Optimale EQ rauskristallisieren konnte.
Mein Plan ist wie folgt:

Helm :: Jalala + 5/5 Rnbf
Amulett :: 3 Gestaltwandler + nette @s
Waffe :: Pb mit shaels
Rüstung:: ???Coh?
Schild :: 20/20 Monarch
Handshu:: Mages
Ringe :: Raven / Leach
Gurt :: Verdungo
Schuh :: Waterwalk
2te Wep:: Grabräuber

Bitte um Hilfe, bin eig. nicht so der Druide ;)

Grüße BoB :autsch:
 
Wenn ein Grabräuber vorhanden ist würde ich einen FC-HH-WB vorschlagen ;)

Rüstung hängt von deinen Resis ab, Schadensmäßíg ist eine Arky+Facette das beste, danach Viper/Najs+Facette und dann erst die CoH.

Dungo ist eigentlich nur im Pvp zu gebrauchen, würde Ohrenkette, IK oder Credendum wählen.

WW´s könnten ersetzt werden durch Aldurs o.ä., aber da musste sehen wie weit du die Dex brauchst (Grabräuber main-Slot oder doch die PB)

mfg Blash :hy:
 
Was ist denn eine Arky? arkaine? die mit +1 zu allen?
Zu den Items hab ich noch gar nichts :P, die kommen im Laufe der Ladder aber sicher schon noch naja zumind die kleineren.
Von daher erstmal ne Pb in Planung, erstens weil günstiger und 2tens weil ich net weiss was es ist -> kurze Aufklärung?
Wie schon gesagt suche ich die optimale Variante und ich dachte das man mit nem 20/20 Monarch schon gut reinhauen kann.
Dann werden die Schuhe auf Aldurs geswitched.
Danke schonmal für die schnelle Antwort, bin offen für mehr.

Gruß Bob
 
Was ist denn eine Arky? arkaine? die mit +1 zu allen?
Jo, Arkaines Heldenmut. Hat aber sogar potentiell 2 zu Allem.
Zu den Items hab ich noch gar nichts :P, die kommen im Laufe der Ladder aber sicher schon noch naja zumind die kleineren.
Von daher erstmal ne Pb in Planung, erstens weil günstiger und 2tens weil ich net weiss was es ist -> kurze Aufklärung?
...ne PB? Phasenklinge?
Wie schon gesagt suche ich die optimale Variante und ich dachte das man mit nem 20/20 Monarch schon gut reinhauen kann.
Dann werden die Schuhe auf Aldurs geswitched.
Danke schonmal für die schnelle Antwort, bin offen für mehr.

Gruß Bob
Ist ne gute Idee, und Dungo würd ich auch sagen, dass er Nix kann. Facettenmonarch sollte schon gut Schaden machen, jo.

Simon
 
Rüstung hängt von deinen Resis ab, Schadensmäßíg ist eine Arky+Facette das beste, danach Viper/Najs+Facette und dann erst die CoH.


Sollte eine Facettenrüstung oder Ormus nicht mehr Schaden bringen? Das +x% Feuerschaden müsste ja beim Zuschlagen nochmal auf den Gesamtschaden drauf gerechnet werden, bis zu -20% Feuerresistenz nicht zu vergessen.

€: Ok, wenn +x% Feuerschaden nur einfach wirkt ist zumindest Ormus raus, danke fürs verbessern
 
Zuletzt bearbeitet:
Das +x% Feuerschaden müsste ja beim Zuschlagen nochmal auf den Gesamtschaden drauf gerechnet werden
Prozentuel erhöhter Feuerschaden wirkt nicht doppelt auf FC wie bei einer Meleesorc oder nem Shockerdin.

CoH mag "wenig" Schaden machen, ist aber imho das beste Gesamtpaket. Mit Facettenmonarch und -rüstung dürften die Resis knapp werden.

Die lahme Blockgeschwindigkeit des Bären stört ziemlich, deshalb würde ich eher keinen weißen 4-Sockel-Monarch nehmen. Falls du einen JMoD hast, ist das natürlich unerheblich.
Also lieber Facettenrüste+Mosars als CoH+nackter Monarch. Die Resis sind potentiell gleich hoch (je nach Sockelung), wenn in Mosars Facetten wandern, ist ersteres Setup schadensmäßig besser.

Ich würde den Leechring weglassen, dafür einen zweiten Raven tragen (Bären haben AR-Probleme). Von Lebensabsaugung wirst du mit einer 6-Shael-PB sowieso nichts merken. Stattdessen nutzt du gelegentlich Hunger. Alternativ kann ich den Waisenruf-Gürtel ist mit 5% DL empfehlen.
 
danke schonmal das hört sicht gut an, mit den block hatte ich auch jetzt probleme auf alp.
nen jmod werde ich wohl nie bekommen von daher strebe ich ne faccetten rüstung 20/20 an vorerst vllt noch ne arky weil sie billiger ist denk ich einfach mal :P
ok 2 raven denk ich auch ne gute variante, oder nen skillring also lieber erstmal 2 raven


Helm :: Jalala + Rnbf
Amulett :: 3 Gestaltwandler + nette @s
Waffe :: Pb mit shaels
Rüstung:: Arky + Rnbf später vllt Faccettenrüstung
Schild :: Mosars für schnellen block mit Rnbfs
Handshu:: Mages
Ringe :: Raven / Raven
Gurt :: Ohrenkette
Schuh :: Ik boots

denk ich mal das es so gut hinhauen sollte
danke leute :eek2:)
 
Arky mit 2 naja geht denk ich, aber die lvl Reqs sind doch noch etwas höher.
Ich würd ebenfalls vorschlagen den TR als Hauptwaffe zu nehmen und halt Fc/HH zu spielen, hat bissel weniger Speed, dafür bessere Range =D, tolle Resis sind drauf, ist trotzdem noch sauschnell, bietet genug dmg zum Leechen, muss nicht für jeden FI auf den 2. Slot wechseln und der Fc dmg ist trotzdem mehr als genug.
 
iwas noch in den 2. Slot zwecks immunen-Bekämpfung...
TR (Grabräuber) oder Blauzorn oder so - entweder was mit viel Physischem oder viel Elementarem dmg :hy:
 
Hast du die 6fach Shael PB schon gebaut ?
Wenn nicht,es reichen nähmlich auch 4 Shaels und du könntest
noch 2 Juwele ias@nette Adds sockel,110ias reichen nähmlich.

MfGg Marco
 
Ich werd heute ebenfalls meinen Fc bären anfangne, ich hab schon einen TR mit 3 soxel zur Hand, da wandern schon ma gleich 3 Shaels rein, Rüstung hab ich im mom nur Aldurs wird später aber ne Forty. Highlords, dann dachte ich an WT wegen mf oder gorerider weil ich schon HL drin hab, muss ich testen, gürtel TG oder wenn mir res fehlen oder leech iwas anderes, Jalals Socket mit 15ias jool, Handschuhe iwas mit 20 ias im mom,
Raven und Leech ring.
Mit dem Ias equip komm ich ebenfalls auf 4 Fpa = 6 Schläge die sekunde und dank der ganzen erhöhtem dmg macht der auch ordentlich phys schaden so ca. 5k.
Dann kannst dir ja das ma ausrechnen wie hoch der dmg in der sekunde is mit zusätzlich 12k FC dmg. :D
 
also ich komm bei dir nur auf 5 Fpa - also 5 schläge...
aber sicher auch ausreichend *g*
 
der calculator meint aber + 55 ias auf der aufrüstung und 120ias auf der Waffe = 6 Fpa.

Oder spinn ich jetzt ansonsten wäre mein Build Plan voll fürn arsch^^
 
Dann hast du den Calc falsch eingestellt. Als Druide in Werbär-Form mit einer rätselhaften Axt (-> Basisitem Grabräuber) und 3 Shaels (-> 120% Wias), zusätzlich 50% ias auf der Ausrüstung bist du auf Maxspeed. Dieser beträgt in diesem Fall aber 5 Fpa, also 5 Angriffe pro Sekunde. Mehr geht nicht.
Warum schreibst du egtl oben 4 Fpa und unten 6? Fpa sind Frames per Attack, also eine Zeitdauer.

lg Bill
 
Mist hab grad meinen fehler entdeckt, dachte der TB wäre ne große Stangen axt, die is mit 10 ias schneller und von daher komm ich max auf 4 Fpa, zu meinem Post oben hab ich mich verschrieben meinte entweder 6 Schläge die sekunde oder 4 Fpa aber das weiß ich jetzt auch nimmer. Jedenfalls is 5 Fpa max und das is jetzt natürlich scheiße bzw dumm gelaufen
 
Das macht dir als Bär aber mal gar nix aus,denn dafür hast du
ja einen genialen Skill für > Schockwelle,der lässt dich den 1 Frame
schnell vergessen bei sinnvoller Anwendung.

MfGg Marco
 
jop - denke auch dass der 1 Frame mehr egal ist... komm auch mit meiner Bärazone gut durch - mit 8fpas und ohne dmg-Erhöhung durch FCs oder ähnlichem *g*
 
Zurück
Oben