• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mein Veno nur welches EQ?

PartyBoB

Member
Registriert
2 März 2009
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
Hey leute,
ich spiel gerade ein nec hoch der soll ein netter gifter werden.

Stats: str auf eq basierend Vita rest

Skillung: Knochen : 20 Giftdoch 20 Giftexplosion und 20 Gift nova + ein paar Übergangsskills
Flüche alle 1 LR 20
Beschwörung: Toni + Beherschung + Widerstand + Revive + Übergansskills

EQ:
Helm : Harle + Faccete
Amu: 3 gift +@s
Waffe: Deathweb + facette
Rüssi: Bramble
Schild: Trangoul
Hand: Trangoul
R1: SoJ
R2: SoJ
Gurt: Trang
schuhe : treck?seidenweberei?
einige skiller für gift

frostmerc: andy + iasjew
verrat
obi

oder gibt es ein besseres setup zu dieser skillung gespielt wird softcore ladder pvm, diese kam mir jetzt spontan in den sinn ob sie realisierbar ist ist erstmal wumpe :P

grüße & danke euer Boby:flame:
 
Herbeirufung sinds 9 dann

Gift/Knochen mit Rüssi 63 dann

Flüche erstmal 10,LR mit Items war mal so um 16 angesagt,müsst man aber
nochmals schauen,wanns für Immune schon reicht(waren glaubsch 11)...

Wären 82 Skillpoints dann. Mit dem Setup hast du ja schon mindestens +11 Skills,also LR ist damit schon auf 12 mind.Bei geplantem ~lvl92 also noch 20 Points über. CE maxen z.b. ? 12 Revives reichen ja auch aus....

Merc kann man so nehmen,alternativ mit LT dann Gulli statt Andys.

MfGg Marco

€ evtl. auch hier nochmals nachschauen >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=687333
 
sieht doch ganz gut aus

statt LR maxen nur auf lvl 16 (incl. +Skills)
Rest vielleicht in Skelette + Mastery statt Revives (blocken auch gut)

komme mit meinem lvl 89 Gifter auf 12 Skelette (20 Punkte gesetzt) als Supporter (mit Ancast-Slot)

Merc: Macht statt Frost
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne 3 P&B / Add / 2soc Diadem wäre noch gut. Wenn du kein Problem mit LT fluchen hast evt Gulli aufn Machter. Wenn du eh nicht mit MB spielst kannste bei den Schuhen Castercrqfts mit am besten 40 LR nehmen - da haste nämlich Bedarf
 
Helm: rare (2Nec) /magic (3PB)Reif mit 2 Sockeln wäre schadenstechnisch sinnvoller, sieht auch besser aus
Rüstung: Hast du die Bramble schon? Ne schlechte wird locker von einer Facettenrüstung getoppt.
Schuhe: Rare Resi Boots, wenn keine Resis mehr benötigt Marrowwalks, Silks oder Castercrafts sind bei Manaproblemen auch ganz nett
Trecks würd ich nicht nehmen, die sind schlecht.

Restpunkte:
CE würd ich nicht unbedingt maxen wollen, da die Manakosten für einen Venomancer etwas hoch sind. Wenn du gerne und häufig Att verwendest, reichen ~10 gesetzte Punkte locker aus. Bei Insight -> CE MAX.
Wenn CE reicht, verteilst du die Restpunkte auf DV,Att,BW und SM.

Da du mit Revives spielst, bietet sich ein Machter an. HF macht nur die schönen Leichen kaputt, und dank Flüchen und Knachenwänden lebst du auch so sehr sicher.

Andariels würd ich gegen Gulli tauschen. Lifeleech ist nebensächlich, zur Not gibt's mal einen Heiltrank oder LT.
 
hey leute,

danke erstmal für die vielen antworten
also das bramble steht noch nicht ichhab noch ein paar runen aber so hohe dann doch wieder nicht ;)

Bringt LR ab 16 nichts mehr ? oder ist die Steigerung zu gering? Ce möchte ich eig nicht auf dem Gifter nutzen eher hab ich jetz dran gedacht bonewall bissel uppen / oder den golem standhafter zu machen aber bei den kosten hält er ja auch eig genug auf lvl 1 aus...

grüße
 

golem auf keinen fall weiter ausbauen.
dass ist pure verschwendung. lr ab ~16 sagt man,
weil man danach kaum noch ne steigerung hat.
dann lieber die wand stärken ...

dafür, dass du aufm gifter die CE nich so nutzen willst kriegst ein :kiss:
 
naja gut der golem solls also nicht sein
da ich kein sprengmeister bin dann lieber gift und lr max die skills sollte ich dann ja übrig haben damit ich maximalen giftschaden raushaue auch gegen die dicken fische ;)
rest lichen in wand das gibt mir deckung und auch nochmal + rüstung

dann dachte ich mir ja fast das so ne n gutes eq aussieht da sollte der gift dmg doch auch ausreichen in den trang shild kommt natürlich auch noch eine facette

grüßerli
 
LR lvl 16 senkt die Resis um 61%, maximal möglich sind unerreichbare 70%. Sinnvoll erreichbar wären ~65%. Über Lvl 16 kannst du keine Immunitäten piercen, die du nicht auch mit Lvl 16 negiert hättest. Auf deiner Ausrüstung sind schon mindestens -80% (eher mehr) Gegnerresi, wodurch du mit LR viele Nicht-Immune schon auf -100 reduzierst. Mehr (bzw. weniger^^) geht nicht. Daher rate ich von MAX LR ab.

Ohne CE spielen ist in Ordnung, aber was machst du dann gegen Immune? Söldner?
Dann kannst du auch gleich die bei CE gesparten Skillpunkte in RS und SM investieren. Dadurch hast du ein gutes Mittel gegen PoI's, viel Defensive und sogar noch eine zusätzliche passive Schadensquelle.
 

da kann er sich auch gleich revives holen.

und 1 punkte kanna ja in CE packen um notfallls nervende immune
damit zu killen ... oder er lässt sie einfach stehen

wobei revives und merc eigentlich alles recht schnell niedermachen
sollten da man die ja auch noch mit AD unterstützen kann
 
Ich sehe da keinerlei Sinn darin ohne CE spielen zu wollen,
damit kastrier ich mich ja selbst.

Und es gibt keine sinnigeren Alternativen,
Flüche reichen dir locker mit den +Skills,
Wände ebenso,noch mehr Defensive brauchst
du eigentlich nicht,dann lieber mehr Offensive.

MfGg Marco
 

Ich sehe da keinerlei Sinn darin ohne CE spielen zu wollen,
damit kastrier ich mich ja selbst.

es geht nich immer darum, möglichst alles in die luft zu jagen.
es geht darum, spass mit dem necro zu haben und n gifter
macht keinen spass wenn man ihn zu einem simplen 0-8-15 CE-bomber
umfunktioniert.

 
also der eine Übergangsskill in CE bekommt ja auch noch weitere Skills vom Equip
=> da ist locker lvl 20+ drinne, und damit kommt man ja auch auf nen netten Radius
 
Hi, ich zieh mir auch grad nen Gifter hoch (allerdings HC), macht tierisch Bock (lvl 33, kurz vor Baal). Ich spiele auch so, dass ich die CE nur in absoluten Ausnahmefällen gegen Immune verwenden werde. Evtl. lösche ich sogar den Shortcut wieder, muss mal gucken. Als Gifter spielt man doch eh gemächlich und freut sich diebisch, wie die Monster am eigenen Gift verrecken. Da passt eine alles-weghau-CE einfach nicht. Die Gift-Explosion rockt eh viel mehr, wenn man die Monster da reinlockt. :ugly:

Naja, was ich eigentlich nur sagen wollte: Ich rechne mit ca. 10 +Skills über die Ausrüstung, somit ist LR auf lvl11, was völlig reicht, siehe hier: Monsterwiderstand-Tabelle. Der letzte "grosse" Sprung ist von 10 auf 11 (2 Prozentpunkte), man ist bei 59%. Bis lvl 16 kommt man nur auf 64%. In meinen Augen Verschwendung. Ich pack den Rest wohl in BP/BW wegen HC (Belebungs-Zweig nur die 3 Golempoints).


PS: Achso, was ich noch Fragen wollte: Die Dauer der PN wird auf Hölle nicht auch geviertelt, oder? ist mit 2s so schon recht kurz. Und PN für Ütrist wegen Regeneration? Weiss ja nicht: alle 2s PN skillen müssen könnte stressig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AvP666:
Die Giftdauer wird auf Hell nicht geviertelt.
Giftschaden wird hier detailliert erklärt.
 
werde mir nen ziemlich ähnlichen gifter machen, allerdings kommst du mit dem equipment auf negative blitzresistenz...
mal ne Rechnung bzgl Blitzresi:
Quests + 30
Fackel + 20
Anni + 20
Ausrüstung: nix!

macht dann - 5 Blitzresi, finde ich eher ungüngstig...
ich hab mal ne um in den schild gesockelt, da auch noch ein wenig kälte- und feuerresi fehlen und schuhe mit +blitzresi (bis zu 40%) wären auch nicht schlecht, dann gehts! Ansonsten würde ich knochenwand etc. noch was ausbauen, die -1% gegnerresi durch maxen von lr merkst du nicht, dafür aber eine gestärkte schadensabsorption.
den frostmerc halte ich für quatsch, ist aber geschmackssache... es wird dann noch etwas chilliger, wenn man aber mit revives/etc. spielt ist machtsöldner wohl besser

mfg,
Thomas
 
hey leute,

danke erstmal für die vielen antworten
also das bramble steht noch nicht ichhab noch ein paar runen aber so hohe dann doch wieder nicht ;)

Du kannst den erstmal ohne Probleme mit Viper(+Facette) spielen, so hab ich meinen letzte ladder in HC gespielt, funzt auch super.

So bist du auch erstmal bei den Resis entspannter und das FC lässt sich, je nach Spielweise, auch beim Gifter oft genug ordentlich unterbringen ( ich skille z.B. ganz gern Bspr. an bei dem Build )
 
Wofür zur Hölle braucht der Veno fcr?
Poison Nova hat NHD!

Wenn man keine Resi-Probleme haben will und gute Defensive, dann nimmt man Full TO.
Bramble/Facettenrüstung sind ein bisschen offensiver, aber haben eben keine Resis...

Vorteil an Full TO:
Viele Sockelplätze für Facetten, gute Defensive, Resis, Life, Mana, Style

Nachteile:
Weniger Schaden als Bramble oder ne Facettenrüstung (siehe dragos Thread), manche Leute mögen das Aussehen nicht

Vipern ist bei nem Veno für mich unsinnig, fcr erzeugt ausschließlich Grafiklast, keinen Schaden.
 
Liest du auch was man schreibt? Eher nicht, oder?

Ich habe geschrieben, das fcr sich je nach Spielweise auch auf nem Gifter unterbringen lässt, Beispiel war da mein letzter HC Gifter mit angeskilltem Bspr. zwecks immune und co.

Und fcr verursacht keine Grafiklast, sondern dummes dauercasten von GN,
das sollte man schon unterscheiden können :rolleyes:

Viper ist ne gute billige Lösung, die zumindest Übergangsmäßig ( er will ja hin zum Bramble ) auch auf nem Gifter seine berechtigung hat, meiner ist damit in HC ganz gut bis ende Hell mit gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben