• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke dir. Bin gerade schwer am überlegen ob ich es vertraden soll für ein paar Sachen für meine Sorcs und meinen Necro im Laddermodus oder so lange behalten bis die Laddersaison zu Ende ist und ich das Teil meiner Meleesorc in ihren Circlet packen kann. :)
 
ich zock derzeit aufgrund der problemchen meines computers gar nix, weder ladder noch sonstwas...
wobei ich gerne mal nen anderes thema aufs tapet bringen möchte, nämlich die neuen unique juwelchen
das castblabla kann man mal bei der diskussion weglassen, der eledam der drauf ist is mal schon nett, das +% um eledam ist imho im vergleich zu den masterys nicht grad gigantisch (gift und kälte interessieren uns wohl nur sekundär), aber das resi senkende... hm... wenn der gegner eine sehr hohe resistenz knapp an die 100% hat könnte das schon sehr wirkungsvoll sein, persönlich denk ich aber immer noch, das die teile den guten rare juwelen den rang nicht ablaufen werden... was meint ihr?
mfg

Ciao
Seisset
 
hm... lohnen sich eigentlich Blitz oder Feuerfacettenjuwele?
 
IMB111 schrieb:
hm... lohnen sich eigentlich Blitz oder Feuerfacettenjuwele?

hey, die frage hab ich gestellt... und sg jetzt bitte nicht, du hast halt länger zum fragen gebraucht :clown: ;)
ich denke eben nein, aber ich frag euch eben um eure meinung :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
:angel:
sorry hatte das fenster zum antworten schon ne Zeit offen und hab die Frage gestellt in Bezug auf slayers gefundenes Juwi ob ned ne Facette besser wäre ^^
 
also besser als n 1-100 blitzjuwi sind die rainbow-teiele in jedem fall. wenn man durch juwis nich defensive stärken muss würd ich dazu raten

cu, sheep
 
Adds 1-74 Lightning Damage
+3-5% To Lightning Skill Damage (varies)
-(3-5)% To Enemy Lightning Resistance (varies)


Wenn man mehrere davon hat wird der Elementarschaden aller Blitzjuwele- und Charms weiter vergrößert. Imho also besser als die guten Rarejuwele und ich schätze mal auch billiger (diese guten Rarejuwele dürften mal wieder sehr viel seltener sein als diese Uniquejuwele ;) ).
 
das einzige, was mich da dran wirklich reizen würde ist das resi senken... das +% schaden krieg ich durch +skills mit der mastery fast besser hin...
das resi senken ists halt, was interessant ist, aber richtig billig werden die dinger nie, und ich hoff mal, das die guten rare juwele auch weiterhin von den anderen chars unterschätzt werden, und somit halbwegs billig zu kriegen sein werden ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
was wirklich fett reinhaut is des resis senken, da es ja praktisch so wirkt wie dam erhöhen, allerdings auf die mastery draufmultipliziert. so wirken dann die 2 variablen stats der blitzjuwele etwa soviel wie +2 zu blitzmastery

wies mitm feuerdam aussieht is die frage, dazu müsste man auch endlcih mal ne korrekte formel für enchant haben...

cu, sheep
 
ich würde es zum mindest probieren ... wenn schon den zonk ziehen
dann wneigstens für die melee :kiss: :D

:angel:
 
hm... wenn ich mich nu mit Blitzcharms vollstopfe und Enchant, Wärme und FM maxe
wo hat man dann eher mehr Schaden, sprich wo lohnt sich die Ressenkung eher?
 
über den daumen gepeilt bei den blitzis weil der max schaden größer sein
müsste ...

:D

PS ich hab leider erst eins von denen und zwar für feuer :hammer:
 
Seisset schrieb:
das einzige, was mich da dran wirklich reizen würde ist das resi senken... das +% schaden krieg ich durch +skills mit der mastery fast besser hin...

:confused:
Bis jetzt hatte ich das so im Kopp, dass die +% zu x-Schaden ganz am Ende draufaddiert werden, also multiplikativ auf Synergien und Masteries wirken. Dann gäbe nämlich ein +5% zu Blitzschaden-Juwel diese 5% auch auf die ~ +300% Mastery - die Folgen wären drastisch... ;)
 
siehst du, gerade das würde mich sehr wundern, selbst wenn ich blizzard ne menge zutraue :D
wenn ja, würds natürlich ne menge ausmachen, wenn nicht ists aber imho ziemlich vernachlässigbar... hat wer zufällig ne quelle zu dieser problematik?
mfg

Ciao
Seisset
 
so weit ich weiß wirds auf die Mastery draufgehaun, aber Quelle kann ich keine nennen ~~

btw. stimmt es nu eigentlich, dass FM quadratisch auf Enchant wirkt? :confused:
 
kann dir nur mal vorläufige werte aus dem calc geben
wärme, enchant und FM auf 20 = 504-659 feuerdam
mit 25 auf enchant und FM = 851-1068 feuerschaden
der calc multipliziert das ganze offensichtlich nicht auf, werde aber mal nachfragen
mfg

Ciao
Seisset
 
also wenns nicht quadratisch wirkt lohnen sich wohl eher Blitzjuwis, weil man da einfach über Charms leichter auf Dmg kommt (und Glimmer, die ich verwenden will hat ja auch mehr Blitz)
 
atm is meine melee leider zweitrangig (die pvp-soso macht genug stress und mein necro-partner kommt selten online) außerdem brauch ich endlich ne gescheite archon für coh. nun ja, wie kommen eure melees eigentlich mit baal zurecht?

cu, sheep
 
... welcher schwierigkeits grad ? ... :D

:angel:

PS
norm geht gut
alp gehts auch noch nur der weg zu ihm is kacke ...
hell kann ich keine aussagen treffen ... war ich noch nich mit der melee :rolleyes:

:angel:
 
naja... Melees sind nur richtig effektiv mit genug Elecharms... und bis die in ausreichender Menge droppen dauerts noch ~~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben