• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne frage die jetzt zwar voll net in den kontext passt, aber egal
wa shaltet ihr von diesem netten stäbchen??
1089892643.jpg
 
:eek: :eek: megafett. :top:
genaugenommen sogar der feuchte traum einer meleesorc :D
wenn dort noch 2 sockel reinkommen würden *träum* dann noch 2 +5er feuerfacetten *sabber*
 
Da bin ich mal für ein paar Tage nicht da, weil ich eine Prüfung hatte, und nun das. Mein Lieblingsthread ist von uns gegangen.

Egal, heißt es doch: "Der Thread ist tot, es lebe der Thread!"

Und nun zu meiner gegenwärtigen Frage:

Benutzen die Z-Melee-Spieler unter Euch wirklich die Frostnova?
Bei mir findet sie eigentlich immer nur Anwendung, bis ich Eifer nutzen kann.
Anschließend habe ich auf der rechten Maustaste immer Teleport. Mehr Sicherheit brauche ich nicht, so dass ich mir den Skillpunkt eigentlich sparen kann. Spielt Ihr wirklich mit Nova und Teleport im Wechsel?

Bis dann,
Francis Drake, der noch immer keinen Reif vom Mav-Set besitzt.
 
:eek: Oh mein Gott, was für ein Orb.

Der allein sollte für Dich, Dark-Phenix, der Grund sein eine Melee zu spielen.

In einem Anfall von Neid,

Francis Drake
 
Francis Drake schrieb:
Benutzen die Z-Melee-Spieler unter Euch wirklich die Frostnova?
Bei mir findet sie eigentlich immer nur Anwendung, bis ich Eifer nutzen kann.
Anschließend habe ich auf der rechten Maustaste immer Teleport. Mehr Sicherheit brauche ich nicht, so dass ich mir den Skillpunkt eigentlich sparen kann. Spielt Ihr wirklich mit Nova und Teleport im Wechsel?

jo ich benutzte sie sehr ausgiebig. teleport mitten in die monsterhorde, einmal frostnova zum auftakt und dann losknüppeln. bis der freeze nachlässt hat meistens zitter und/oder der toni das weitere slowen übernommen.

aber mit der frostnova behalte ich die initiative in der horde und fange den kampf nicht mit block-animationen an.

direkt nach dem casten wird wieder auf teleport zurückgeswicht. da ich nicht/kaum mit f-tasten spiele, ist der switch-aufwand minimal.

ein weiteres frostnova casten bei gleicher monsterhorde kommt jedoch sehr selten vor.
 
der orb is ja fast perfekt (vorrausgesetzt 2 sockel)

ist nur mit 3 zu feuerskills zu toppen anstatt 2 zu all
 
<<< ich hoffe ja noch, dass jemand ne richtig gute gegenargumentation bringt. ansonsten habe ich absolut keine ahnung wie einige leute bei solchen ergebnissen noch pro-ES argumentieren können.

Joa, kann ich ;)
Es findet eine effektive Schadensreduzierung statt, die, inder Form, kein anderer Char hat.
Nen kleines Beispiel:
100 Schaden, es lvl 7 (50%), tk 1
--> 50 Leben und 96 Mana, insgesamt also 146 Punkt

Mit tk max:
--> 50 Leben und 37 Mana, insgesamt 87 Punkte.
Das sind 13 weniger, als wenn ich ohne es gespielt hätte ;)
Dazu kommt, dass sich das Mana schnell wieder regeneriert.

<<< mal an die ES-user: wo schwächt ihr eure sorc das punkte für TK über sind?

enchant max
fm max
lm max
warmth max
tk max, es ancasten
Teleport, Statik 1
Rest in sa

Gleich ein Level von 95 :D
Zur Not kann ich noch sa ancasten und komme so auch auf einen ansprechenden Wert.

<<< wenn dort noch 2 sockel reinkommen würden *träum* dann noch 2 +5er feuerfacetten *sabber*

Wirken Facetten auch aufs ancasten? Oder willst du mit dem Stäble zuhauen?
Bin Anfänger, ich darf so plöd fragen :D

so long
 
mit +3feuer wäre der dmg bissl höher. mit +2sorc profitiert aber ja auch die zitterrüstung und bringr weitere +12%def.

€:
Wirken Facetten auch aufs ancasten? Oder willst du mit dem Stäble zuhauen?
Bin Anfänger, ich darf so plöd fragen :D
im alten thread wurde ertestet, dass die +%dmg auf den enchant-grunddmg wirken. der feuerdmg der facetten und die -%res können natürlich nicht wirken.

Dazu kommt, dass sich das Mana schnell wieder regeneriert.
also 0,7mana/sek bei einem so hohen wärme-lvl finde ich gar nicht sooo schnell :p
in der zeit bis der erste schlag regneriert wurde, kommen sicherlich noch ein paar weitere an. gerade wenn man sa so niedrig hat.

wenn ich nun doch noch die items für die cold/fire-melee zuammenbekomme teste ich das dann aber wohl mal selber aus. dort brauche ich ja kein lm max und cm je nach +skill auch nicht unbedingt. bzw. bei cm würde ich dann einsparen
 
Also ich spiele meine Sorc immer mit ES.

TK und ES sind aber nicht geskillt. Mit Items hab ich >500 Mana. Bei Magischen Attacken ist das Mana zwar recht schnell leer, aber dann trinke ich eben einen Manatrank.
Aus den meisten gefährlichen Situationen kommt man auch mit laufen raus, oder man trinkt eben eine Reg Trank, dann kann man auch wegtelen.

Ich spiele übrigens meine Melee mit einem Froster der Schnitters trägt. Obwohl ich so im Vergleich zu anderen wenig def habe, habe ich kaum Probleme. Physische Attacken machen mir kaum Probleme, da

- Monster extrem langsam, da sie eingefrohren, geslowt (Golem), gefrostet (Frostaura) und mit Alter verflucht sind
- Dam. Red. durch energieschild (ca. 60%) und 45% durch Strom und Harle
- Immerhin noch mehrere k def, auch ohne Trotzer
- Maxblock

Das einzige was eventuell gfährlich sein kann sind magische Attacken, aber auch die werden zum Teil vom ES abgefangen.


Wenn ES mal nicht gecastet ist hab ich wesentlich mehr Probleme.
 
jo dieser stab wäre der grund ne mellee zu spielen, kann ich aber net^^
gut ich machs, wenn ich das equip zusammen habe, leider is das net mein stab sondern der von nem kumpel. ich zogg fast ausschließlich in nem team undder will schon eine machen... :cry:
 
oh, das wird ja richtig interessant. das thema hätten wir früher genauer beleuchten sollen.

mit nem frost-merc gehst du dann aber langsam von außen an die horden ran und telest dich nicht mitten rein, oder?
denn sonst würde man ja sicherlich schon gleich ein paar eingeschenkt bekommen, bevor die freezewirkung der aura einsetzt. zumindest dauert mir das bei dem dummen hammerdin und der ninja viel zu lange bis der freeze vom merc einsetzt.

wie kommst du denn auf >500mana? die beispiel-sorc aus der rechnung rennt ja schon mit harle rum und hat nur 408.
 
<<< also 0,7mana/sek bei einem so hohen wärme-lvl finde ich gar nicht sooo schnell

Wie kommste auf den Wert?
Und ich meinte damit, dass man den Schaden effektiv gedrückt hat. Wenn man sich nun eine Erholungspause von ein paar Sekunden gönnt, dann ist das Mana wieder voll und man hat nur 50% Schaden kassiert.
Ich erkenne nicht was daran schlecht sein soll? :confused:

<<< im alten thread wurde ertestet, dass die +%dmg auf den enchant-grunddmg wirken. der feuerdmg der facetten und die -%res können natürlich nicht wirken.

Mir ging es ja nur darum ob er tatsächlich mit diesem Stab zuhauen will.
Wie es mir scheint wird er es wohl nach deinen Ausführungen ;)

btw weiß einer ob die Beherrschungen auf ausgelöste Ladungen wirken?
Sonst wäre eine Soso mit Tiamants und Sturmgeissel doch sehenswert :D
(abaer auf die Idee seid ihr sicherlich schon lange gekommen -.-)

so long
 
Der Stab sieht genial aus, aber wenn ich mir das mal durchrechne:
Ausgangssituation zum Ancasten ist +3Helm, +3Amu, +3 +14%Ormus, Skill-Ringe, Magefist, Lidless. Wärme, Enchant und FM sind gemaxt.
Es steht der gepostete Stab sowie ein +3fire/+3Enchant Stab zur Verfügung.

Ohne Waffe kommt daher Feuerschaden: 1772 - 2122 (ø1947) zustande (ist nur als Referenz und für den eigentlichen Vergleich nicht weiter wichtig)
(Skillcalc)

Mit der geposteten Waffe kommt man auf Feuerschaden: 2476 - 2916 (ø2696.5)
(Skillcalc)

Mit der Alternativ-Waffe kommt man auf Feuerschaden: 2494 - 2929 (ø2712)
(Skillcalc)

Die gepostete Waffe hat daher nur den Vorteil, die Zitterrüstung noch etwas zu steigern - diese hält allerdings nicht lange und muss daher ab und zu nachgecastet werden. In den 2. Slot nehm ich aber viel lieber ein CtA als eine Waffe die mir etwas def mehr bringt und trotzdem gegen einen Stab verliert, der auf Zitterrüstung ausgelegt ist.

Fazit: Die Waffe sieht cool aus, ist aber lange nicht so gut wie es auf den ersten Blick scheint.

Zu dem "Alternativ"-Stab: Ich hab in den Ladder-Tradeforen ca. einen Monat nach so einem Stab gesucht - das ist zwar recht lange, allerdings dürfte dieser noch weitaus häufiger zu finden sein als der 2/3/3.

Wer mit der Waffe zuschlagen will: Bitte, der Feuerdam ist damit sehr groß, aber das tu ich mir jedenfalls nicht an.
 
Duglum schrieb:
mit nem frost-merc gehst du dann aber langsam von außen an die horden ran und telest dich nicht mitten rein, oder?
hm...mal so mal so...kommt auf die Gegner an...bei Moonlords oder so tele ich nicht rein. Wenn es aber Fernkämpfer oder welche mit Ele Attakcen sind schon, damit ich sie schnell erledigen kann.

Duglum schrieb:
wie kommst du denn auf >500mana? die beispiel-sorc aus der rechnung rennt ja schon mit harle rum und hat nur 408.
Hab mich ein bischen getäuscht. Es sind nurnoch 484 Mana (den Wert >500 hatte ich in Erinnerung, weil ich früher einen Charm mit Mana bonus hatte, als ich noch nicht genug Blitzcharms hatte um das Inv zu füllen.

Auf 484 komme ich mit:

Harle (135 Mana auf lvl90)
Stone 10 Energie
Anni 16 Energie
2x Raven 80 Mana
 
um nochmal auf das mit dem kuko-lvln zurueckzukommen ~
*hust*
ziemlich dumme frage aber koennte mir den evtl jmd fuer die lvl 33-58 ueber leihen ? *hust*
*pfeif*
*verlegen*
:rolleyes:
 
mfb schrieb:
Der Stab sieht genial aus, aber wenn ich mir das mal durchrechne:
Ausgangssituation zum Ancasten ist +3Helm, +3Amu, +3 +14%Ormus, Skill-Ringe, Magefist, Lidless. Wärme, Enchant und FM sind gemaxt.
Es steht der gepostete Stab sowie ein +3fire/+3Enchant Stab zur Verfügung.

Ohne Waffe kommt daher Feuerschaden: 1772 - 2122 (ø1947) zustande (ist nur als Referenz und für den eigentlichen Vergleich nicht weiter wichtig)
(Skillcalc)

Mit der geposteten Waffe kommt man auf Feuerschaden: 2476 - 2916 (ø2696.5)
(Skillcalc)

Mit der Alternativ-Waffe kommt man auf Feuerschaden: 2494 - 2929 (ø2712)
(Skillcalc)

Die gepostete Waffe hat daher nur den Vorteil, die Zitterrüstung noch etwas zu steigern - diese hält allerdings nicht lange und muss daher ab und zu nachgecastet werden. In den 2. Slot nehm ich aber viel lieber ein CtA als eine Waffe die mir etwas def mehr bringt und trotzdem gegen einen Stab verliert, der auf Zitterrüstung ausgelegt ist.

Fazit: Die Waffe sieht cool aus, ist aber lange nicht so gut wie es auf den ersten Blick scheint.

Zu dem "Alternativ"-Stab: Ich hab in den Ladder-Tradeforen ca. einen Monat nach so einem Stab gesucht - das ist zwar recht lange, allerdings dürfte dieser noch weitaus häufiger zu finden sein als der 2/3/3.

Wer mit der Waffe zuschlagen will: Bitte, der Feuerdam ist damit sehr groß, aber das tu ich mir jedenfalls nicht an.

irgendwie scheine ich das mit dem skillcalculator nicht zu verstehen:rolleyes:

also die gepostete waffe + schild sind 3 zu all skill + 3 zu enchant + 3 zu feuerbeherschung

nen billiger gekaufter blatt(runenwort) stab hat aber nur 3 zu feuerskill und 3 zu enchant
nen orb mit 3 zu feuerskill +3 zu enchant is ja wohl keine billige alternative :rolleyes:
und wenn man es wirklich will kann man auch n stab mit 3 zu feuerskill +3 zu enchant + 3 zu feuerbeherschung kaufen aber sone händlerspamerei würde ich mir keinesfals antun

einen geeigneten blatt stab auf dem 3enchant und 3 feuerbeherschung sind muss man ersmal finden also hat ergo der orb + schild n vorsprung von genau 3 zu feuerbeherschung
dazu kommt noch das man mit etwas glück den stab + schild mit 3 faceten sockeln kann aber nen blatt stab gar nicht

ne alternative wäre villeicht mang song lesson stab mit einer facete
oder echutras perfekt mit schild und 2 faceten
an sonsten sehe ich keine wirkliche alternative zu dem geposteten stab
 
die orb/schild-variante ließe sich noch um rbf's veredeln was ja einem weiteren beherrschungsbonus entsprechen würde.

@morpheus87
in nonladder-hc hätte ich ein paar über, falls das weiterhilft kannste die haben.



hat einer von euch ne aktuelle email-adresse von sheeperd? laut nachrichtenverfolgung war er seit 25.5. nicht mehr im forum online und konnte somit meine pm auch nicht lesen.
imb's bärin ist ja schon der 3monatigen routinelöschung zum opfer gefallen :(
bei sheep gibts es noch bissl hoffnung, wenn man ihn denn erreichen kann.

oder hat sonst einer ne bärin die als brauchbares vorführmodell herhalten kann? idealerweise dann auch gleich mit erfahrungsbericht zur fana und zur grisis-szepter-variante. in dem fall bitte eben bei mir melden, am besten per pm.
 
mfb hat eine einhand +3 feuer +3 verzauber waffe gemeint
 
schade brauche den kuko in normal nl :(
aber trotzdem thx =)
 
vanguard schrieb:
mfb hat eine einhand +3 feuer +3 verzauber waffe gemeint


is das n neues unique oder runenwort?

ka was das sein soll

nen +3 feuer +3 enchant orb sehe ich nicht als alternative an die billig und ohne grosses rumgealbere zur verfügung stehen könnte da so ein orb auch erstmal gefunden werden muss

in den tradeforen findet man häufiger uniques oder set items
das und runenwörter oder kaufbare sachen sehe ich als alternative
eventuell lasse ich auch gambelware als alternative gelten wie z.b. reife

aber orbs kann man als alternative weder kaufen noch gambeln noch traden

und pg's für orb's zum cuben zu nehmen halte ich für verschwendung
ka wie hoch die warscheinlichkeit auf ne 3/3 orb is

und so nen orb zu finden sehe ich auch nicht gerade als eine alternative an

mfb ist ja tradeforen spezialist
er kann bestimmt schnell herausbekommen wie oft in der letzten saison ein 3/3 orb über die foren getradet worden ist
müssen seeehr viele gewesen sein wenns ne echte alternative is
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben