• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meppelquestdrop skilltree

PartyBoB

Member
Registriert
2 März 2009
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
heyho liebe com,

kommend mag ich mir eine sorc machen die wie obegenannt ein wenig bei meppel mfen soll da sie dann nicht ein so hohes lvl hat ~75-80 und mit relativ vielen leuten im game auch schnell töten soll bevor alle weg sind :P

dachte ich mir blizzard(oder doch ein fo/fb?) wär ja gute wegen den nicht so vielen res da meppel natürlich relativ einseitig wär würde ich dann auch noch zu andy und der gräfin schauen um diese zu penetrieren denke andy sollte mit blizzard auch gut kaputbar sein ^^ und im freeze kommt sie ja auch nicht so schnell an mich ran und die gräfin wird schnell geownt vom merc und die minions vom firewall stab :p so is der plan ^^

is die frage der skillung, der def variante der itemwahl im bezug aufs mfen bei 8 playern im game...?

und wie ist das mit dem Qdrop bei 8 players? mehr weniger mf? nen normalen build? beispielsweise tals?

fragen über fragen
danke für antworten :eek2:)

gruß bob
 
Naja, in vollen games tendiere ich eher zur Blizzard, aber ob das mit der Gräfin dann klappt?
Gegen Meppel wärs sicher vorteilhaft. Andy wahrscheinlich auch, weil der FB nicht stark genug sein wird dafür (kein Stun bei Andy).
Gräfin is aber so ein Knackpunkt. Mit der FW wirste keine große Freude da haben schätze ich ;) pl8 avg 20000 leben die Diener, nach Static also 10k. Mit ner 2,5k FW müssten sie immerhin 4 sec darin stehen bleiben :p Ausserdem wirste net alle treffen usw.

Grundsätzlich denke ich auch, dass pl8 games dafür ungeeignet sind. Vorteil zu gering (nodrop), dauert zu lange. pl 3 oder pl 5 wäre optimal (andy & Meppel)
 
ja der gedanke ist meppels in baals zu machen ^^ auf soviel player wie möglich aber ka wie sich das dann genau verhält ob mf benötigt oder nicht?

und andy und gräfin nur mal so in nem normalem game oda eben später wenn weniger da sind ich hatte mal irgendwie gelesen das man das ganz gut mit der firewall hinkriegen kann selbst leider noch nicht probiert ^^
also skillz voll auf blizz? und dann vita only? :eek2: nur schade um die str fürs spirit :P brauch ja nen fixen teleport :P

grüße
 
Qdrop braucht auch MF. Qdrop mt wenig MF resultiert vorzugsweise in gelben drops.
Mit mehr MF können aber auch mehr blaue reinkommen, wegen failed Sets und so. Aber auch mehr grün/Unique.

Andy/gräfin in spielen mit weniger leuten sollte dann ok sein. Andy is ja auch net so stark, und mit weniger leuten halten die Diener bei der gräfin auch net so viel aus, da wird die FW reichen (eventuell sogar einfach anskillen anstelle des stabes, und dafür vllt nen MF 2. slot)

Spirit auf ner vitaonly ist nie verschenkt :D ist einfach top das Ding.
Sollte wohl am ehesten funzen, MB brauchste net so, mit 105 FC telst eh schnell genug von den gefahren weg :)
 
Ist halt schwer zu verbinden, ne blitzsorc wäre am Besten aber die kommt nicht auf so gute Mf Werte und ist gegen Bosse nicht gut, würde auf Blizz gehen und auf Die Countess zu verzichten. Cm auf 32 bringen und Rest normale Blizz Skillung.
 
Warum sollte eine Blitz sorc am besten sein? Die ist am Punkteintensivsten und hat nur den Vorteil das man die Gräfin i. d. R. mit ihr brutzeln kann, aber weder Andy noch Meppel ist sonderlich Blitz anfällig... Blizzard macht aber meiner Meinung nach auch ohne Syns noch genug Schaden also könntest du evtl. Meteor/Blizz machen und die Diener einfach wegrotzen ;)
 
CM auf 32 nötig für meppel? ^^
das wird ne harte kiste ich hatte an tals gedacht mit spirit
dann wird FW angeskillt für nen mf slot im zweiten ^^
achja vweiviele + auf fertigkeiten? gibts vom tal set? :p

DefKonzept :
vitaonly ohne block ...

Skillung :
2 Feuer Fertigkeiten 1 Beherschung +1 Feuerwand
3 Blitz Fertigkeiten 1 Stativ + 1 Tele mit 1 Durchgang
Rest Kälte Fertigkeiten 20 Blizzard + 20(?evtl weniger) Behersschung + Reste in Boni

Ausrüstung:

Tals
+ magefist für 20fc
+ waterwalk? :P mitviel life ^^
+ spirit
+ fc ringe oda res :p oda was benötigt wird :P

Auf lvl 96 wär sie voll ausgeskillt :P

irgendwelche verbesserungsvorschläge? :p

grüße

€dith: an vorposter es ist blizzard gemeint :eek2:
€dith meldet sich nochmal : hast du die +2 mastery vom stab auch genomm? ^^ also würden 2 mastery fehlen mit bissel glück ist ja evtl eine torch zu haben ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht nur Meppels machen willst, kannst du auch noch in den Alten Tunnels vorbeischauen, ist ein TC87-Gebiet ohne Kälteimmune. In vollen Games bekommst du da sogar ziemlich gute XP, und mit 'ner Blizzard only ist das sehr gut zu machen. Für Mephi selbst ist Blizzard only auch optimal, hab da selbst gute Erfahrungen mit gemacht (ebenfalls in vollen Games / random Baalruns).
 
CM auf 32 wäre zumindest vorteilhaft für Meppel :D Immerhin hat er 75 Cres.
Tals gibt +6 skills, mit Spirit also +8.
Sofern du keine Anni/Torch/skiller/Sojs benutzt, kannste das also gar nich erreichen.

Als Schuhe könnte man noch WTs nehmen, wegen MF.
FC ring nur, wenn das Spirit nicht 35 FC hat, der andere dann SOJ/Buls/Nagel.
 
übers wts lässt sich streiten
muss dann gesehen werden wie es mit dem telen hinhaut und dem life ansonsten wären wt natürlich auch sehr schön
aber 150 vom tal set ca :P + möwe und mile bei 270 denk ich is das auch ganz abzektabel aber wt würden gut rein passen also stehen die drin :P

achja falls edith nicht gesehen es sind +8 ich hab nachgesehen oder irre ich mich boni vom stab +2 cm :P

Ausrüstung:

Tals
+ magefist für 20fc
+ wts
+ spirit
+ resis/life/mana/attr

sind die 32 cm wirklich vorteilhaft oder würde es sich nicht lohnen stattdessen synergien zu skillen ?
oder ein geringeren cm wert anzutreben? ^^

grüße danke für die hilfe :eek2:)
 
Die Boni vom Tal Rasha Orb variieren, da kann +1 oder +2 CM drauf sein.

Sagen wir so: Bis Level 32 stellt CM bei Mephi eine Schadenssteigerung dar. Bei den meisten normalen Gegnern merkt man das nicht, da diese eine Kälteresistenz von weniger als 75% haben und die Resistenz nicht unter -100% gesenkt werden kann.

Mit dieser Skillung (Level 80, +8 all, +2 CM) ist die CM auf 30, der Rest in Blizzard und Synergien.
Blizzard macht einen Durchschnittsschaden von 3462,5.
  • Dadurch kommen bei Mephisto mit 75% - 165% = -90% Kälteresistenz also 6578,75 Schaden pro Nadel an. (Da 1,9*3462,5 = 6578,75.)
  • Jeder Gegner mit einer Kälteresistenz von 65 oder weniger bekommt durchschnittlich 6925 Schaden. (Das Doppelte des angezeigten Schadens.)


Hingegen diese Skillung bringt CM nur auf 27, der Blizzard macht 3615,5 Schaden.
  • Bei Mephisto, der dann noch -75% Kälteresistenz hat, macht das also 6327,125 Schaden.
  • Bei jedem Monster, das eine Kälteresistenz von 50 oder weniger hat, kommen dafür 7231 Schaden an.

Diese Rechnungen sind nur exemplarisch und es kommen natürlich andere Werte heraus, wenn noch ein Anni, Facetten oder Kälteskiller im Spiel sind.

Die Rechnungen zeigen aber trotzdem: Man sollte prioritisieren, bei wem man am meisten Schaden machen möchte und daran die Skillung ausrichten.

Die Monster bei der Gräfin haben beispielsweise die folgenden Eigenschaften:
  • Gräfin: Kälteimmun
  • Blut-Clan: Resistzenz von 0, aber bis zu 7140 Leben, wo also nur die Stärkung von Synergien und +Skills den Schaden in Bereiche heben kann, wo sie an einer Spitze sterben.
  • Dunkle Schleicherin: Kälteimmun
  • Dunkler Bogenschütze: 25 CR, bis 5217 Leben. Auch mit gemaxter CM reicht ein Treffer.
  • Geist: 50 CR, bis knapp 5000 Leben. Auch hier reicht auch bei gemaxter CM ein Treffer.
  • Gefallener: CR 40, bis 3000 Leben. Hier würde selbst die Mastery auf Level 1 einen lethalen One-Hit garantieren.

Diese Übersicht bildet allerdings nicht die ganze Situation im Turmkeller Level 5 ab, da es von allen Gegnergruppen noch Bosse und Champions geben kann.

Edit: Vermutlich muss man irgenwo noch abrunden, aber das spielt nur eine untergeordnete Rolle, wenn man Schaden im Tausenderbereich vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also werde probieren 32 cm anzustreben :P die torch muss es machen :P
geht ja haupsächlich um den guten meppel man :P
danke für die hilfen

noch eine weitere frage zu dieser skillung :P

Skillung :
4 Feuer Fertigkeiten 1 Beherschung +1 Feuerwand +2 Durchganskills
3 Blitz Fertigkeiten 1 Static + 1 Tele mit 1 Durchgang
Rest Kälte Fertigkeiten 20 Blizzard + 20 Behersschung + Reste in Boni


benutzt jmd zufällig fw? :P erfahrungswerte?

fw hat dann ja +9 und fm +11
kommt man aus solche werte :
Feuerschaden: 1028 - 1077 (ø1052.5)
kann man damit was machen? :P oda lohnt sich des nicht?

grüße
 
Die FM sollte deinen Söldner ein wenig unter die Arme greifen. Ohne den Söldner wirst du aber trotzdem ziemlich Alt aussehen gegen Immune. ^^

Aber Nein: Groß was reißen wirst du dammit nicht. Aber besser als nichts zu manchen und dem Sölli zu zu schauen.

Wenn du ernsthaft mit der FW spielen willst, würde ich dir empfehlen da 20 Punkte rein zu stecken. Mit einem in die FM macht das dann schon Ordentlich bumms.
 
zur FW, kommt drauf an.
Wenn du die Gräfin in 1pl games machst, wirds reichen. Ich hab so etwas mehr als 2k FW dmg afaik (2,5 vllt) und wenn ich baalruns mache dann geht welle 2 auf pl3 noch akzeptabel. Die skellies dürften ungefähr so stark sein, wie die Diener der Gräfin, also wenns bei mir pl3 klappt mit mehr dmg, müsste pl1 für dich auch drin sein.
Ausserdem laufen die Diener bei der Gräfin ja nicht weg, wenn man nah dran ist, wie die skellies bei welle 2 :D
 
hey ja ich denk das wird auf pl1 laufen ich spiel ja eh im bnet :P und bissel feuer is ne gute abwechslung :flame:
zu dem eis und static wird auch dick reingehauen :eek2:
static +fw + merc ^^ sollten des hinhauen die olle gräfin kann ja auch net soviel ^^
grüße falls es noch vorschläge gibt bin ich gern dafür zu begeistern :P:read:# thx thx thx an die hilfen :P

so long
bob
 
Zurück
Oben