• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Barb. mit >1000% mf spielbar ?!?

tobi3884

Guest
Hi
Will mal n paar meinungen hören. Bin gerade dabei mir n neuen mf barb zu ziehen. da meine ama nur auf low mf kommt. Genauso wie meine sorc.

Ein Freund hat schon seit längerem nen Baalrunner mit might merc und rusht recht schnell.
Daher will ich auch so n killer :D Nur kann ich seinen nicht ganz mit meinem vergleichen, da er auf weniger mf geht und mehr auf normales pvm equiqu achtet.

Mein Barb wird Folgender maßen aussehen :

str : genug für doombringer
dex : dürfte basic reichen (wie schauts mit ar aus ?!?)
life : rest (recht viel)
ene : :lol:

Items :
- Doom
- vermutlich 2h oder 2 waffen (kein schild, da low dex)

- Stealskull aufm kopp (74%mf, dualleech)
- amu : craftet 4%ll, 9dex, 1x life 2x mf
- 2 nagelringe
- Tals gurt (dam2mana, dex, mf)
- WT (min-max dam, life, mf)
- gloves : bin ich noch net sicher. freund meint loh wegend 350% dam vs demons. Bringt es wirklich soviel mehr auf dem weg zu baal. ?!?
- Armor pT skullders
- 2. slot istist ali + mfjuwele ali


Merc :
- skullders
- xx
- xx
(xx bin ich noch am überlegen)

Inventar voll mit 7er und 6er mf charms mit kleinen @s (+ town portal foliant)

Insgesamt komm ich somit auf über 1000%mf.

Is so ein barb spielbar oder sollte ich auf mf verzichten wegen runspeed bzw. kill speed ?!?
Hat jemand erfahrung mit so nem highmfer ....
 
tobi3884 schrieb:
Items :
- Doom
- vermutlich 2h oder 2 waffen (kein schild, da low dex)
-

als 2t Waffe bietet sich Sazabis doch an :)


Oder Light -> ML

perfekt -> Silence Phase ^^ -> maxSpeed, ML, resis & mf

tobi3884 schrieb:
Merc :
- skullders
- xx
- xx
(xx bin ich noch am überlegen)

Helm is auch Stealskull
Waffe ätherische Stille Waffe ^^

hmm . . bische wenig LL, is die Frage, ob der damit nich untergeht . . .

tobi3884 schrieb:
- gloves : bin ich noch net sicher. freund meint loh wegend 350% dam vs demons. Bringt es wirklich soviel mehr auf dem weg zu baal. ?!?

Sologame + Doom + might . . .sollte locker ohne gehn ;)

vielleicht is man bei der letzten Welle und bei Baal bische schneller, da is die Frage, ob man lieber n paar Sec sparen will, oder n paar % mehr MF will ^^
 
Das mit der Silence Phase is ja nett. nur sind mi irgendwie die IS runen ausgegangn ;)

Resis...naja bin ich kein großer fan von :-) meine sorc macht atm noch baal runs mit -35% all resi. stirbt so gut wie nie, und wenn dann nicht an resi probs.

Ich werde mal beides testen (wächtertreu + loh) mal schaun wie groß der zeitliche unterschied ist.

Wenn ich ml probs bekommen sollte lass ich mich einfach einml von nem monster schlagen und dank tals gurt(dam2mana) bin ich wieder halb voll.
Ausserdem wibel ich ja stets durch die gegner massen durch.

Zum sölli. hab nochne Jah rune von nem freund, die ich eigentlich nicht brauche. habe daran gedacht meinem merc vielleicht was gutes in form eines fury mencatcher zu spendieren.

IST rune brauch ich erstmal für meine pala phaseblade.
 
aber mit doom+reim kommt er nicht auf max fps ;)
btw, hast ja wenig ll, also anstatt nagel eignen sich auch mf leecher...
 
Hmm, ich vermisse Resistenzen, irgendwie ist da so überhaupt garnix auf Deiner Ausrüstung... ok, Achmels Gift wirste noch einigermassen hinkriegen, aber bedenke auch, dass ALLE Bosse ausser Lister da unten MLEB's werden können (Batuc ist das besonders gerne). Gleiches gilt für den Söldner. Probiers aus, aber mir wärs zu riskant so.

Lieber Goldträger statt Talrashas (mehr MF) und mindestens einen Nagelring gegen was mit Resis austauschen. Dazu nen Reim Schild (MF + Resis) und Hände Auflegen (gleicht den niedrigeren Einhandschaden aus).

Für den Sölli Hone Sundan mit mindestens 2 Amn Runen oder ne sehr dicke "Ehre" Waffe. Ganz ohne Lifeleech würde ich den net losschicken (und die 5% vom Raubschädel wären bissel mager).

So würde ichs probieren.
 
Will mich nicht selbstbeweihräuchern, aber schau mal in den 1. Thread in meiner Signatur, ist zwar schon wieder ein wenig veraltet, aber die Werte sind aktuell, deswegen ist er auch in der Signatur. ;)
Wenn du die Werte zu Baal liest, wirst schnell feststellen, dass 500 Mf reichen und mit 500 Mf und ergo besserem Equipment wie mit 1000 Mf als Baba wirbelst die Baalruns nur so runter. Quantität ist oft im Leben nicht vor Qualität zu setzen, bei Baalruns sollte man aber schon schauen, einfach möglichst viele runterzubiegen, is aber nur meine bescheidene Meinung.

P.S.: Halte Laying für Pflicht.
 
halte laying für überflüssig

ich mach baal-runs mit nem dual lightsabre frenzy-baba (ich liebe mleb's, sind immer so schön bunt ;)), und irgendwann droppte mir baal nette handschuhe mit ias + mf .. hab mal testweise LoH ausgezogen und auf selbige gewechselt. Man merkt schon nen Unterschied, aber nicht so stark dass ich bei LoH geblieben wäre - hab jetzt die mf-gloves an.

als gürtel würd ich btw ohrenkette empfehlen: die 15 mf sind nicht so viel, und 9% leech und 15% reduce machen sich schon bemerkbar (vor allem wenn du keine leech-ringe trägst -> ich hab n leech+mf und raven).


gegen das gift von der zweiten welle hab ich btw eine Reihe im Gürtel für gegengift-pots reserviert. Sobald alle grossen Viecher tot sind eine trinken, dann den restlichen skeletten hinterher -> klappt wunderbar.


Mfg
Tub
 
Tub schrieb:
gegen das gift von der zweiten welle hab ich btw eine Reihe im Gürtel für gegengift-pots reserviert. Sobald alle grossen Viecher tot sind eine trinken, dann den restlichen skeletten hinterher -> klappt wunderbar.

Ich sammel auf dem Weg zur Weltstein-Kammer immer ein Gegengift auf. Die Chance, dass eins fällt, bevor man bei Achmel ist, liegt bei nahezu 100% ;)

Ok, man muss natürlich ne Handvoll Viecher plattmachen auf dem Weg, aber schliesslich macht man Baalruns ja auch wegen der XP nebenher, gelle?

Aber Laying würde ich nicht missen wollen, gerade Baal fällt *so* viel schneller wenn man sie dabei hat. Und auch bei Batuc's Gruppe macht sich das sehr bemerkbar. Je schneller sie weg sind desto weniger heilen sie sich. Ok, bei mit ists n Wirbler, mag sich bissle anders verhalten als beim Frenzy-Barb.
 
bernie4711 schrieb:
Aber Laying würde ich nicht missen wollen, gerade Baal fällt *so* viel schneller wenn man sie dabei hat.
der geht auch so recht schnell runter bei mir.. ausserdem muss ich schnell genug auf dual möve wechseln zum finishen, seit ich LoH hab ist mir baal nicht mehr vorm switchen gestorben ;)

Und auch bei Batuc's Gruppe macht sich das sehr bemerkbar. Je schneller sie weg sind desto weniger heilen sie sich. Ok, bei mit ists n Wirbler, mag sich bissle anders verhalten als beim Frenzy-Barb.
Warcry -> alle stehen dumm rum -> einzeln totmachen :)
 
wie is die skillung? du könntest, falls nötig eisenhaut und natürlcihe resis hochziehen! das is auch gut, wobei ich resis bevorzuge! 5 points = 40% resis!

sky:flame:
 
setz ihm nen bugged mf helm auf :rolleyes: ;)

ne mal im ernst---- denk das sollte ganz normal zu spielen sein...ich mach es so, dass ich ganz normale ww ausrüstung bis baal an hab...dann wechsle und mit mf ausrüstung baal kille!

MoL
 
lol_MoL schrieb:
ne mal im ernst---- denk das sollte ganz normal zu spielen sein...ich mach es so, dass ich ganz normale ww ausrüstung bis baal an hab...dann wechsle und mit mf ausrüstung baal kille!

MoL

Darauf hab ich keinen bock, das macht meine sorc atm immer. bis baal 2 sojs + tals amu, dann mf amu und 2 nagelringe...


Das mit doom könnte n prob dstellen ;) muss dann wohl doch noch n bisschen dex skillen. aber n schild wird trozdem (zu 90%) nicht getragen werden. ;) mf von reim bringen mir nichts. da ich vor dem kill auf ali/ali umswitche.

Skills hat man beim barb sowieso genug ;) daher wird eisenhaut und nr ein wenig mehr gepusht ;)
zudem bin ich noch am überlegen, ob ich "gegenstand finden" noch etwas oushen soll. skills hab ich sowieso genug übrig...

daher bisher für die zahlreichen und ausführlichen meinungen.
 
WEiß ja nich wie "Sterbensgeil" du bist, aber imho sollte man schon Doom + Gerks kombinieren, damit man wenigstens ein paar resis hat. Wie wir ja eben gemerkt haben :D brauch man eh dex, und der Doombringer is scheisse als 2hand waffe, da der schaden da fürn arsch ist. Für ne 1hand waffe is der echt geschaffen. :top:

Auch würd ich zu dem LoH raten. Weiß nich wie das bei nem Frenzy barb is, aber bei nem Wirbler is das sehr nützlich.
Im Grunde hat mein barb ALLES auf MF basiert, ein Prisma Amu mit 3x MF hilft noch bissl mit resis aus, aber im grunde schaffen Doom und Gerkes ne verdammt gute Überlebens chance sodass der Rest "pur" auf MF gehen kann (die LoH ausgenommen).

cYa in hell/hell,
bOOgy WC
 
bOOgyWC schrieb:
WEiß ja nich wie "Sterbensgeil" du bist, aber imho sollte man schon Doom + Gerks kombinieren, damit man wenigstens ein paar resis hat.

:cry: hatte schon hoffnung meiner old gerkes ne neue aufgabe zu eteilen, jetzt hat das 08 teil nicht mal resis :autsch:

Ich seh schon ihr habt alle schiss vorm tod --> schild user. werds mal überdenken.

Dann sockel ich in den doom eben n 8mindam/ 13 prsim juwel (hab ich noch aufm mule :rolleyes: :D
 
WEnn du jetzt 2 Doombringer hättest, ok. aber Doom 2h zu tragen find ich scheiße. die 2 hand dmg is einfach kagge

Einhandschaden: 114 bis 289
Zweihandschaden: 278 bis 390

da trag ich lieber noch ein schild, und wirbel einmal mehr mit sicherheit durch die bosse.
Oder man trägt halt noch ne andere geile 1hand waffe, aber naja :)

cYa in hell/hell,
bOOgy WC
 
vielleicht droppt mir ja noch ne kuh n doomi :rolleyes: obwohl bei meinem (nicht vorhandenen) glück....
 
domi is doch das schwert?

am betsen bis baal selbsta lel mit 2 domis und nur switchen das is ein tatsendruck im gegensatzt zu sorc die 3 items wechseln muss...

sky:flame:
 
Ich hätt ja auch Sazabi gesagt, aber irgendwie schaut da jeder nur auf den Mindam und es wird als Schrott abgestempelt... aber jeder wie er mag...
 
Zurück
Oben