• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 MF Runs und "MP"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vergiss den Plan aus Akt 4 nicht. ;)

Grad hab ichs gelesen ja^^ Sieht so aus, als wenn ich MF Runs mal wieder in Akt4 mache bis der gedroppt ist *gg*

Danke für den Hinweis. Ich glaub ich muss mir eh noch nen Team zusammensuchen, unter MP6 lohnt das nicht, und das schaff ich solo bestimmt ned (geschätzt).

Also keine nötige Hast :P Oder ich Equip den Mönch noch besser, dann gehts vielleicht besser, kA :D
 
Jetzt hab ich nochmal ne kurze Anfängerfrage, können Bosse eig. auch Legendaries und Sets droppen? Oder spielt mir hiert die Statistik nur ein Streich weil man im Verhältnis zu elite packs natürlich deutlichst weniger Aktbosse killt? Oder ist die dropchance theoretisch höher bei Aktbossen? Wie sehen die dropchancen denn genau aus bei welchem Mobtyp? Gibts da irgendwie Zahlen eig.? Früher in D2 gabs ja sowas, wie "griffons eye Ball: 1:32000" oder sowas?

Frage nur desshalb weil ich mich Frage ob es sich überhaupt lohnt Bosse zu killen? Ich hab nämlich noch niemals nicht von nem Boss was anderes als Rares bekommen^^

Start atm meine Farmrunde immer in Akt3 ohne dass noch ein Boss vorhanden ist.

Danke nochmal :hy:

Loop
 
Sicher könne Bosse normal droppen ;) Auch Legs und Sets, klaro ... Im Vergleich zum Trash haut man die seltener um ...

Es macht in D3 auch wenig Sinn, sich an Bossen zu vergreifen, außer um sich zu beweisen. Am besten dort spielen, wo man schnell und sicher möglichst viele "viecher" umlegt, dann kommt es auch mit den Dropps. Inferno MP1 mal als min unterstellt.

Ansonsten wird eingen Skells eine besondere Droppchance nachgesagt .... Fraglich nur, ob und mit welchem Char man da genug erledigt, um die Monsterdichte vom Hain, der Felder oder der Oase zu kompensieren.
 
Skellis sind bonusdroprelevant. Wie die Ziegenmenschen in den Feldern und die Zombis im Hain auch.

Es gibt 3 arten von Monstern den Drop betreffend:

kleine Monster z.Bsp. Fledermaus - die haben nur einen Drop kann ein Trank sein, nen Goldhaufen oder nen Item.

mittlere Monster z.Bsp. Skellette, Ziegenmenschen, Zombis - die haben einen Drop und einen Bonusdrop. Der Bonusdrop hängt von der MP Stufe ab und ist auf MP 10 bei 100%. Das Ding ist, dass der Bonusdrop immer nen Item ist. Daher droppen bei Skelletten oft Unis/Sets. Bei Ziegenmenschen und Zombis aber auch.

grosse Monster z.Bsp. Bäume, Bestien etc. Die haben immer 2 Drops. Das können aber 2 Goldhaufen sein. Es muss kein Item bei sein.

Daher will man auf mittleren und hohen MP Stufen mglst. viele Skellette und Zombis und Ziegenmenschen klatschen.

So hab ich das verstanden. Es hat nur insofern mit Skelletten zu tun, das die Bastionstiefen 2 so viel Drop auf MP 10 hatten. Das lag an den Skeletten. Aber Akt1 und 2 haben da inzwischen überholt. ;)

Aktbosse lohnen zeit per loot eigentlich gar nicht. Gerade so ne Brocken wie Dia oder Belial nicht.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup danke dir, auch schon rausgefunden inzwischen *gg*

Hab jetzt einigemal Akt 1 gemacht und leider nur pech gehabt, glaube in ~3-4 paragonstufen EIN leg drop (unglaublich schlechte lacunis^^).
Kann mir nicht helfen, aber Akt3 droppt einfach gut gefühlt und ist auch deutlich angenehmer zu spielen mit DH solo.

Die zwei nervigsten Mobbs im Spiel find ich einfach diese Bullen aus Akt 1 und die Bollwerkdämonen. Die Bullen in Akt 1 hab ich halt immer und mal nicht aufgepasst ist man direkt Instant tot oder kurz vorm nippeln. Die Bollwerkdämonen in Akt 3 hab ich asl elite pack oft nur an der Brücke von Korsikk oder den einen im Nebenquestraum eingesperrt in den Bastionstiefen und die normalen sind kaum wahrnehmbar^^

Akt 3 Arreatkrater 1 Anfangen ==> bis Arreatkern und dann Bastionstiefen und Brücke von Korsikk aufräumen. Das geht irgendwie recht zügig und von den drops her im Moment meine favorisierte Route auch wenn im Endeffekt nur Schrott droppt, droppt wenigstens irgendwas und das geräusch eines Sets oder Legs am Boden ist schon was, was man abends für die Motivation braucht^^
 
obwohl die Bullen ja ziemlich berechenbar sind.

Sind die was weiter weg, setzen die zu ihr attacke an auf den Punkt, wo du gerade stehst. Dann einfach zur seite ausweichen.
Danach gehen die in den nahkampf.

Aber is mir auch schon of passiert ;)
 
Momentan mache ich zum MFen diese Abfolge: Schluchtrandminen-Assagewölbe-Oase-östlicher und westlicher Abfluss oder wie das da heißt im Norden der Oase.
Gutes Elite/Trash Verhältnis. Die Mücken sind nur in den Schluchtrandminen, keine Lacunis (Als Barb ist das natürlich egal. ^^). Speicherpunkt ist im Assagewölbe. Der verschwindet auch nicht, wenn man das genau so macht.
Gegen die Schlangen sind übrigens die Stachelfallen sehr nützlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sollte sich das Thema ja dann auch erledigt haben und ich mach mal nen Schloss draussen dran.
Wenn noch Fragen sein sollten, dann bitte ne PM an mich.

Gruss Silencer23
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben