• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mf Sorc

Major_Black

Guest
Diese Frage wurde bestimmt schon oft gestellt, habe sie aber unter Benützung der Suchfunktion nicht gefunden.

Habe nach langer Zeit wieder einmal Lust D2 zu spielen. Nun beginne ich mit dem Ladderreset wieder von vorne.
Wollte mir nun ne Mf Sorc basteln. Welche kommt da am ehesten in Frage? Das Ziel ist natürlich möglichst schnell viele gute Items zu bekommen. Welche Sorc bietet sich da an? Sie soll Meppl und Andy schnell killen, aber auch n paar wenige TC-85 Gebiet abgrasen können. Funktioniert ein Dualbild in Hölle überhaupt noch, wenn die +Skills Items fehlen? Stelle mir das hart vor so ohne Occu, Harle, Tal Amu und Tal Armor in Hölle mit nem Dualbild. wäre es daher einfacher ne Einelement Mf Sorc zu züchten?

Vielen Dank für eure Antworten
 
Wenn die Sorc für Mf Runs - speziell den Tc85 Gebieten eingesetzt werden soll würde ich auf jedenfall eine Dualsorc mit Fo/Fb empfehlen. Der Vorteil dieser Variante ist, dass Orb auch ohne viele +skills auf Hell einen recht annehmbaren Schaden macht. Zudem hat der Skill eine große Streuung, was in erstens Anfängerfreundlicher macht und zweitens man mit ihm viele Gegner auf ein mal trifft, was gerade in den Tc85 Gebieten sinnvoll ist. Mit dem 2.Skill Fb und einem Act2 Merc ist man zudem in der Lage Cold Immune Gegner zu besiegen. Fb ist imho der beste 2.Skill auf einer Dual Sorc, da er auf recht gute Schadenswerte kommt, kein Castdelay hat und mit genug fcr sehr schnell angreift. Wenn die Sorc speziell für Bossruns sein sollte wäre eine Blizzardsorc vieleicht vorteilhafter, da der Schaden ja auf einen Punkt kontentriert wird. Mit Orb tut man sich bei Gegner wie Meppel anfangs sehr schwer. Wenn es jedoch speziell für Tc85 Gebiete sein soll ist eine Dualsorc unschlagbar :)

mfg
 
OK. Vielen Dank. In TC 85 Gebieten kann man natürlich die besseren Items finden allerdings fallen da auch seltener Uniques als bei den Bossen. Die Frage ist nun mit welcher Sorc man schneller an Occu, Harle und Skullder oder Tal armor und Tals Amu herankommt. Ist wahrscheinlich aber eh nur Glückssache.
 
Für den Grundstock lohnen sich die Bosse mehr
Meppel und baal auf Alp
Andy, meppel, PES auf hell zb.

Für Alp geht egal welche Sorce, auf hell für Andy, Meppel und pindle is ne Blizzard sorce gut, kann aber Eldritch und Shenk nich killen, da die alle CI sind.
Aber Andy, meppel und Pindle reichen acuh :p

Kannst ja erstmal ne Blizzard Sorce machen, nen Grundstock erarbeiten, und später ne Dual machen, für TC85er :)
 
ja ich glaube das werde ich dann mal so tun. Soll ne Blizzardsorc für Andy Meppel und Pindleruns mit Maxblock oder ES gespielt werden?
 
Ich würd wenn Maxblock nehmen, wobei bei bossruns schon fast Vitaonly möglich ist.
Dann aber nur mit merc, vor allem bei pindle, sonst können die dich schnell aus den latschen hauen :p
Ebenso kommts darauf an, wie erfahren du mit Sorces bist :)
Würde also eher zu Maxblock raten, auch deshalb, weil du ja nciht so gute Items hast. Das billigste Blockschild wäre Reim in einem Hohen Schild, kannst du später ganz gut gegen Mosars austauschen.
 
ma ne frage ich zocke erst seit kurzem diablo 2 und habe noch net die ganzen begriffe drauf was sind tc85 gebiete.

wäre auch nice wenn mich jmd ma ingame beraten könnte und bei meinem car helfen könnte skillung ec t. wäre nice

will auch ne mf sorc mahcne hab auch eine aber die rockt irgendwie nett so beim mfen.
 
Meatbug schrieb:
ma ne frage ich zocke erst seit kurzem diablo 2 und habe noch net die ganzen begriffe drauf was sind tc85 gebiete.

wäre auch nice wenn mich jmd ma ingame beraten könnte und bei meinem car helfen könnte skillung ec t. wäre nice

will auch ne mf sorc mahcne hab auch eine aber die rockt irgendwie nett so beim mfen.

hallöchen,

es gibt ganz oben nen roten Link, der eine sammlung von guides/infos/etc der sorc ist

hier ist der link, damit du nicht lange suchen musst ;)

die Sorc
 
Meatbug schrieb:
ma ne frage ich zocke erst seit kurzem diablo 2 und habe noch net die ganzen begriffe drauf was sind tc85 gebiete.

Da steht, was TC85er sind:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=532678
:)
 
@Meatbug .. wenn du "totaler" Anfänger/Einsteiger bist, kann ich dir nur die Anfängerhilfe ans Herz legen :)
Ansonsten sind die Wegweiser der Charforen für Guides etc. immer gute Anlaufstellen :)

mfg lceman
 
Also wenn ich mal aus meiner ERfahrung berichten darf.

Diese, sowie letze Ladder, also 3 und 4, habe ich immer mit einer MF Sorc angefangen und bin mit dem Dualbuild sehr gut zurecht gekommen.

In Ladder 3 habe ich Orb/Firball gespielt, ging recht gut, vorallem Hell Andy + Meppel ging sehr gut, auch mit mittelprächtigen Items.

In Ladder 4 habe ich Orb/Meteor/Firaball geskillt, läuft wirklich prima auch Schenk ist sehr gut möglich, da die Massen an kälte Imunen mit einem guten Merc als blocker und Meteor schnell geschichte sind.


Kann also eine Dualsorc als MF Sorc nur empfeheln... :)

MfG Lex


Edit : Habe mich übrigens an diesem Guide hier ein wenig orientiert :)
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=982362
 
auch ich kann die erste Reise nach Reset zum Aufbau eines Itemgrundstocks mit einer Dualsorc nur bestätigen

FO/FB ( mit Occu,Mosars,Magefirst und Viper als Grundstock) sowie ein guter Machter aus Act2 Alp mit Einsichtwaffe und du kannst so ziemlich 75% des Spiels abgrasen
Meine ist jetzt 90 und bis auf Viper alles gefunden mit nur durchschnittlich 180 MF
zuerst 2 Wochen in Alp dann Helltauglich organisierte Baalruns und nun ist auch hell kein Thema mehr und die Qualität der Items steigt

außer bei Andy: !!!! Questdrop hin oder her seit ungefähr 50 Runs dropt die gute Tante nichts aber auch gar nichts mehr ( bei diesen 50 runs ca 5 Uniques und 10 rare Items 08/15 sonst nur blaue Items oder weis) sehr seltsam kann das seit weil ich sie immer schneller platt mach und nicht mehr mit ihr kämpfe und sie deshalb sauer ist. Vielleicht haben die Endbosse doch eine Seele ( ne Spielerseele) denn alle anderen verhalten sich normal und beglücken mich mit drops mal mehr mal weniger gut also ganz normales Finderglück.

sneg
 
ne dual soso killt für mich die bosse am anfang einfach zu langsam. ne 1 ele sorc killt da doch erheblich schneller - auch mit schlechtem equip.

für tc 85 gebiet kann man sich bei entsprechendem item grundstock nen neuen char bauen. ne dual sose oder z.b. ein thunderstorm druide sind dafür bestens geeignet.

ich tendiere beim ersten mf char zu einer fb/meteor sorc. zum einen natürlich gut für andy, meppel & pindel geeignet - kannst damit aber auch noch eldricht, shenk und nicht zu vergessen die gräfin abgrasen. Die letzten drei genannten sind nämlich kälte imun und von daher problematisch für ne blizzard sorc.

mfg
 
Wenn ich mich nicht irre ist die Gräfen auch feuerimun...


Mir persönlich ist one Ele Sorc immer zu unflexibel, im Killspeed bei spziellen Gegnern ohne diese jeweilige Imunität sicher guter killspeed, aber in Hölle ohne Party total aufgeschmissen...von daher sehe ich die Dualsorc als besser Lösung, aber das ist wohl Gemschackssache...
 
Das Prob bei der Gräfin ist, aber nicht sie selber sondern die Ziegenböcke und Helden mit ungünstigen Verzauberungen, die dann bei der Gräfin mit rumlaufen. Das dauert nämlich immer nbisl länger. Mein Merc hat mit nem InsightDrescher keinerlei Probleme mit der guten Dame :) - also ist das ja schonmal kein Problem.
Ausserdem bevorzuge ich OneEle-Sorcs sowieso .. mit einer Ausnahme :D
 
Jop, mit mieiner Dualsorc ergeben sich da auch keine Probleme :)

Und welche One Ele Sorc ist diese Ausnahme, das instresseriert mich jetzt? :D
 
Das Ausnahme war auf die Dual bezogen und dass ich eigentlich keine mag :)
Ich habe aber eine Nova/BlizzardSoso und die macht richtig fun, auch wenn sie noch nbisl schwach ist :) Die wird dann immer die Kühe ärgern gehen ;)
Als ersten MF-Char - um aufs Thema zurückzukommen - benutze ich immer ne Fireonly-Sorc. Ich mag die einfach! :)
Zum Abgrasen von Andy, Gräfin, Mephi und PES ist die wunderbar .. später kommen dann halt Nila, Beschwörer und hin und wieder Duri hinzu :)
 
Zurück
Oben