• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mf Werte und Dropraten in D3?!

GhostInside

Active member
Registriert
11 August 2010
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
0
hallo

ich frage mich wie sich MF in diablo 3 auf den drop auswirkt, bzw ob es inzwichen bereits informationen zur droprate von magics gibt bei bestimmten mf werten.
die maximale mf anzahl auf einem meiner chars betrug zu patch 14 zeiten ~80 allerdings konnte ich da absolut keine verbesserung von loot feststellen....

hat jmd infos dazu? wär euch dankbar ^^
 
So wie ich das System verstehe Prozentual.
Beispiel: Dein Boss hat eine Chance von 15% ein gelbes Item zu droppen, mit 300% MF verdreifachst du diese Chance auf 45%.

Meintest du genaue Dropchancen wie z.B. Elites xx%, Bosse xx%, dann behaupte ich einfach mal, dass diese (noch) nicht bekannt sind.

Lg
 
So im allgemeinen finde ich die dropprate eh ziemlich witzlos. Ich hab jetzt alle 5 Chars auf Lvl 13 gebracht und auch etliche runs hinter mir, ausser beim questdropp hab ich noch nie ! ein gelbes item erhalten. Das finde ich echt seehr wenig, bzw wird mir wahrscheinlich bald die lust vergehen , da nichts interessantes droppt -.-
 
Nicht-SK-Quest-Rare-Drops sind in der Tat sehr selten, seit dem letzten Patch habe ich jedoch schon 2 davon gehabt und bin noch nicht mit allen 5 Chars auf lvl13. Auch bei den vorhergehenden Patches hatte ich jeweils ein paar random-rare-drops.

Was mir jedoch aufgefallen ist:
Die Dinger habe ich bisher noch nie aus einem Mob oder Rareboss oder sonstigem gedroschen sondern kullerten immer aus einer Vase, einem Fass oder einer losen Bodenfliese. Wer diese Sachen also bisher hat links liegen lassen sollte sich das vielleicht abgewöhnen.

Eine Erhöhung der MagicDroprate durch erhöhten MF-Wert konnte ich bisher nicht feststellen. Hatte sogar bei Patch13 mal einige Runs gemacht (müßten ungefähr an die 50 Stück gewesen sein) und festfestellt, dass es bei allen ungefähr gleich viele Drops gab, egal ob 0% / 50% / 104% MF. Kann aber natürlich auch einfach Zufall gewesen sein.
 
rares habe ich auch schon woanders als beim SK bekommen. Das letzte hab ich bei diesem goldvieh was wegläuft bekommen. weiss den namen von dem vieh grad nicht. und eins hab ich auch im Dungeon den of the fallen gefunden. allerdings bei einer leiche am boden und nicht in einem mob.

mir ist aber aufgefallen wenn man mehr MF hat dann fallen mehr blaue gegenstände. oder das generell mehr sachen dropen. zB: beim lehrling vom schmied. wo ich die ersten male da war hat dieser 2 sachen gedropt. meist was graues und was weisses. wo ich mit mehr MF nochmal dort war hat er 5 sachen gedropt. grau weiss und blau
 
Na gott sei dank dropt nicht so viel gutes wie in Diablo 2 wenn man anfängt, da dauerte es ja keine 20 minuten und im rucksack waren schon die ersten gelben items.
Betrachtet man die Mechanik hinter dem ganzen, dass man die gelben, blauen, goldenen items braucht zum zerlegen und sich dann was anderes goldenes, gelbes oder blaues zu basteln, sollte man verstehen warum das so selten dropt. Ganz einfach aus dem Grunde, damit man sich nicht nach 30 minuten spielen die ersten tollen sachen basteln kann.
Das ganze verhindert langzeitDEmotivierung, inflation des Goldes und entwertung der Items.
Ich denke im späteren verlauf wird man öfter was gelbes finden.

Ich freu mich drauf und finde es gut, das es einem nicht so einfach gemacht wird.

so long
 
Also in D2 hab ich viele Rares gar nicht mehr erst angeschaut... ;)
 
So im allgemeinen finde ich die dropprate eh ziemlich witzlos. Ich hab jetzt alle 5 Chars auf Lvl 13 gebracht und auch etliche runs hinter mir, ausser beim questdropp hab ich noch nie ! ein gelbes item erhalten. Das finde ich echt seehr wenig, bzw wird mir wahrscheinlich bald die lust vergehen , da nichts interessantes droppt -.-
Blizzard hat bei einem der letzten Patches dazugesagt, dass die "besseren" Qualitäten erst so nach und nach im Spiel kommen sollen: Die Chance auf magische Items wäre also in den späteren Betagebieten besser als in den früheren, und die Chance auf rare Items wird wohl erst hinter den Betagebieten nennenswert.

@MF: Früher, als man noch 200+ sammeln konnte, war der Unterschied bei den magischen Items schon merklich. Ich weiß nicht, ob dort die gleiche Formel angewandt wurde wie jetzt, aber es ist zumindest eine Wirkung von MF vorhanden.
 
Ah das wäre ja Klasse !
Hab ehrlich gesagt schon echte Bedenken gehabt diesbezüglich . Bissi Pech kommt wahrscheinlich auch noch dazu dass nix droppt... Aber wenn sich das später erhöht wäre das ja sehr schön !
 
Zurück
Oben