• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Misch-Charakter

Wären derart veränderte MPQs bzw. Text-Dateien auch mit PlugY vereinbar?

Und woher "weiß" das Programm, daß es ausgerechnet die runtergeladene und veränderte .txt-Datei benutzen soll und nicht die ursprüngliche? Das macht der Befehl "-direct -txt", aber was wenn man mehrere Dateien neu einfügt?
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einigem Suchen frag ich hier lieber noch mal nach. Wo findet man denn die entsprechenden .txt-Dateien zum Runterladen? Will mir ja auch keinen Bug/Virenverseuchten Murks reinholen.

Bin dann gespannt wie es wird ... einfach "+1 zu Ausweichen" hinzuschreiben in der Runenwort-Liste klingt fast zu einfach um wahr zu sein.

... danke euch :)
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ausgeschaltetem Zeilenumbruch kann man die Datei sogar lesen :ugly:
Welche Version ist das denn? Die die PlugY auch benutzt, oder die originale des Spiels? Will ja nicht daß die Ladder-Runenworte, die PlugY aktiviert hat, dann nicht mehr gehen.


Und da kann ich jetzt einfach nach Gusto reinschreiben wasich will, und das Runenwort gibt es dann im Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Textdateien gibt es hier zum Download, sind auch im Wegweiser verlinkt.
Am besten öffnet man die Textdateien mit einer Tabellenkalkulation.

Als Beispiel: Beast hat as "T1Code2" "aura", als "T1Param2" "Fanatism" und als "T1Min2" und "T1Max" jeweils 9. Es hat also Fanatismus wenn ausgerüstet, mit einem festen Level von 9. Passion ist ein Beispiel von Fremdskills: "oskill", "Zeal", "1", "1"

Die Skillnamen sollten fast immer identisch mit den englischen Namen im Spiel sein, im Zweifelsfall in der Skills.txt nachschlagen. "Plague Poppy" (Aasranke), "Summon Fenris" (die unteren Wölfe), "Fire Trauma" (die erste Assa-Feuerfalle), "Quickness" (Burst of Speed) sehe ich spontan als Ausnahmen.
 
Ich habe eben in der Runes.txt das Barbaren-Runenwort "Myth" kopiert, abgeändert und an das unvollendete Runenwort "Youth" drangehängt. Danach in der Befehlszeile vom PlugY-Desktop-Icon die Parameter -w -direct -txt angehängt. Das "-w" ist fpr den Fenstermodus, da das Spiel sonst bei Windows10 ruckelt.
Doch das Runenwort funktioniert nicht. Ich habe testweise einfach 2 El-Runen ein Runenwort bilden lassen, doch es wirken nur die normalen Runenboni - es gibt auch keine "unsichtbaren" Werte.

Was mache ich falsch?
 
Datei an der falschen Stelle? Youth aktiviert (eine der ersten Spalten)?
Kannst du die Datei hochladen?
 
PLugY spinnt, ich bekomme nur die Fehlermeldung "Read process memory failed"

War schonmal, ging nach Neustart, aber dazu hab ich grad keine Zeit - ich schau später wieder rein.


Wie kann man Dateien hochladen?
 
Für den Anfang würde ich dir raten, erst mal völlig ohne PlugY zu modden. Einfach nur eine Verknüpfung der dii.exe mit -direct und -txt anlegen und damit arbeiten. Das ist völlig ausreichend, um die Basics zu lernen (wie bekomme ich D2 dazu, meine Dateien zu laden? was ändere ich wo? etc.) und schließt PlugY als Fehlerquelle von vornherein aus.

Für die Textfiles gibt es diverse dedizierte Editoren in der PK Filebase (siehe Sticky, ich empfehle D2Excel). Die herkömmlichen Tabellenkalkuationsprogramme funktionieren nicht immer einwandfrei.

Dateien hochladen: Erweiterter Editor -> Anhänge verwalten
Oder bei irgendeinem anderen Filehoster hochladen und verlinken.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
So werde ich es auch machen. Wenn es mit meiner leicht veränderten .txt (unten die letzte Zeile) nicht geht, hole ich mir die ganzen Programme und gehe das Ganze ordentlich an.

Hier erstmal meine Datei:




Edit: Pic-Up! Daß ich das noch erleben darf! :ugly:
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Fang am besten noch mal mit einer sauberen Textdatei neu an. Ich weiß nicht, was mit meinen fixed Files passiert ist, die waren mal als Anhang in dem Thread verfügbar. Die aus dem PK gehen genauso gut.

Die internen Magic-Modifier-Codes sind hier dokumentiert: http://planetdiablo.eu/diablo-2/modding-guides/mmcl/
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
D2Excel zeigt mir z.B. keine eol-Spalte an, obwohl die Datei eine haben müsste. Vielleicht ist da irgendwo ein Tab zu viel reingerutscht. Vielleicht hat Hyde sie auch mit irgendeinem unpassenden Programm bearbeitet. Mit solchen Kleinigkeiten kann man sich schnell die gesamte Textdatei crashen und hinterher kaum noch nachvollziehen, was da eigentlich passiert ist. Lieber von Anfang an mit bewährten Tools und fixed Files arbeiten, das spart viel Ärger.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht immer noch nicht.. habe es jetzt mit diesen Einstellungen probiert:

Befehlszeile: C:\Users\Mobil\Desktop\Diablo II\PlugY.exe" -w -direct -txt
Vielleicht wird die veränderte Runes.txt einfach nicht genommen?

Zu dieser Version habe ich das Runenwort "Frieden" ShaelThulAmn kopiert und lediglich Werte vertauscht.
Sollte doch alles in Ordnung sein, oder?

Oder wäre es einfacher, Uniques in den Listen zu kopieren und zu verändern?
 
Uniques sind vom Code her genauso schwierig wie Runenwörter. Bei mir funktioniert das Runenwort, der Fehler muss irgendwo anders liegen.
- Hast du die Runes.txt unter [D2-Installationsordner]\data\global\excel\ abgelegt? (nicht in der MPQ)
- Erzeugt das Spiel die bin-Dateien in diesem Verzeichnis, wenn du das Spiel startest?
- Funktioniert die Datei, wenn du das normale Spiel statt PlugY mit den -direct -txt Parametern startest?
 
Zurück
Oben