• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mod für mehr Monster? Mod machen?

hot_ice

New member
Registriert
5 August 2013
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forumleser,

ich habe das Bedürfnis, einfach mehr Monster zu schnetzeln. Dazu würde ich gerne ein paar mehr Gegner haben, indirekt möchte ich durch diese Schwierigkeitserhöhung mehr Drops erhalten, sozusagen legit. Die andere Möglichkeit im Singleplayer die Dropchance zu erhöhen ist ja durch das /player X command: Leider wird bei P7 die Dropwahrscheinlichkeit ja nur auf die von P4 gesetzt wenn alle Partymitglieder anwesend wären, muss dabei allerdings die Schwierigkeit P7 bezwingen...
Gibt es da einen Mod?

Ansonsten, wie könnte ich das selbst einrichten?
Ich habe mir bereits die Mod guides angeguckt, dort fängt es allerdings schon mit dem Problem an, dass die Download links nicht (mehr) verfügbar sind... Einen Mpqmaker beispielsweise bekomme ich dort jedenfalls nicht.
 
Die Links ins Phrozen Keep sollten jetzt wieder funktionieren.

Für deine Zwecke würde es genügen, eine Levels.txt mit modifizierten MonDen-Werten in den Excel-Ordner zu legen und das Spiel mit -direct -txt Parametern zu starten, dazu brauchst du gar nicht an den MPQs herumbasteln. Dazu nimmst du am besten die fixed Textfiles aus dem PK oder von mir (siehe Sig) und bearbeitest sie mit irgendeinem Editor aus der Modding-Tools-Liste (z.B. D2Excel).

/playersX lässt sich bis 127 erhöhen. Die Offsets gibt's hier, allerdings nur für 1.13c. (1.13d müsstest du selbst suchen)
 
Zurück
Oben