• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mondsichel auf L/CL Sorcerine

barbMa

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
29 März 2003
Beiträge
15.285
Punkte Reaktionen
0
Moin ihr Turmschönheiten,

ich bin durch Zufall darauf gestossen worden das man Mondsichel auch auf einer zaubernden Sorc tragen könne (ich dachte die -blitzresi würden nicht bei Zaubern wirken, aber dem ist ja nicht so, Caro schreibs ja auch). Jedenfalls frag ich mich ob Monsichel bei meinem Setup nicht besser wäre.

Hab zur Zeit nen Eschutas (+3, +15 light). Wenn ich bisschen equip umstelle komm ich auch ohne Eschu auf 105fc (hätte dadurch keinen dam verlust). Greifenauge habe ich nicht, dafür aber einen Infinty Merc.

Die frage ist, gerade im Bezug auf den Merc, ob Monsichel mehr dam macht als Eschutas oder nicht?

danke euch

barbMa

PS: Equip schreib ich euch noch wenn ihr das braucht, sollte aber eigentlich net nötig sein denk ich
 
wie schon im sp ws thread geschrieben dürfte cm das beste nach nem +5/6 l orb mit 2 facetten sein. man braucht aber 117 fc für l/cl. für nova und cb reichen 105 aber da brauchts maxblock, dann geht kein spirit und dann fehlts ab fc von der waffe.
 
Gerade mit Infinity ist Mondsichel genial, weil der Schadensunterschied bei gepiercten LIs tatsächlich ziemlich enorm ist. Die -Resis haben da eine weit größere Wirkung als ein paar +Skills. Und bei Monstern die von Anfang an nicht immun sind hat man mit Infinity sowieso keine Schadensprobleme. :p

Eigentlich sollten auch die 117 FCR mit Mondsichel selbst ohne Griffons kein Problem sein - vorausgesetzt du spielst Vitaonly (oder ES) und kannst Spirit benutzen. Wie sieht denn dein Equip aus?
 
@TheConqueror
Ahh, ich wusste net wie firm du in Sorc fragen bist, sonst hät ich gleich dort gefragt. Nunjut, ist ja net weiter schlimm.


Ach ich brauch ja 117fc, naja, reicht aber trotzdem.

Spiele Vit Only ja (bzw Str für equip, vit only geht schlecht ;) )

Equip:

Harle PT
Vip PT
Arach
Frosties-->Mages
Resi Boots
Spirit
craft +2 light FC Amu
2xSoj
Torch/Anni/2 skiller/mf charms/life charms

Wie gesagt, auf die 117fc komm ich, passt also solange Plugy sich net verrechnet hat :D

Das CM wohl das stärkste sein wird dacht iczh mir schon, da Caro das aber nicht hervorgehoben hat hab ich lieber nochmal nachgefragt. 3 sox CS hab ich auch noch rumliegen, sehr fein.

Danke euch.

edit: So, grad mal bisschen rumgezockt und ich muss sagen: die UM zu investieren hat sich gelohnt, der Dam ist merklich angestiegen. Vor allem, wie pophezeit, bei ehemals Immunen aber selbst bei normalen merkt man nen unterschied. Sehr schön, hätste echt mal eher sagen können TheConqueror :motz: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy: Im vorstellungsthread ist auch eine cl sorc mit mondsichel vllt schaust dir die mal an :) allerdings trägt die nen griffon da muss man halt nochmal umstellen :)
 
:hy: Kannste mir mal den Namen des Ziehvaters der Sorc sagen oder gleich nen Link geben? Hab zwar alle L/CL builds in der Gallerie geklickt aber eine mit CM hab ich net gefunden Oo
 
:hy:

Genauer hinsehen du musst, werter Barb-Mod :p

http://planetdiablo.eu/forum/zauber...-des-turms-1393299/?pagenumber=3#post20835247

Aus der Chargallery ;)
 
meine:

cm cs
3 light/20 fc circ +8/-10
vipern +3/-5
spirit
arach
to gloves
run/resi/mf boots
2x soj
mara
5x lightskiller
anni
torch
resi sc's
 
Ahh danke. Ich glaub das war nen Link der zwar auf die Seite führte aber nicht direkt zum Post, hatte jedenfalls nicht weiter geladen. UNd alles durchschaun wollt ich dann auch nicht...*hüstel*

Hehe hätte Mat ach gleich mal selber sagen können, nunja egal. Bin jedenfalls sehr zufrieden damit. Gestern hat es sie auch gleich noch auf lvl 94 verschlagen. Ich kann jedenfalls jetzt schon sagen das CM SEHR brauchbar ist. Klar, die Reststats sind nicht brauchbar (MAEK naja das geht mal noch) aber gerade gegen ehemals Immune merkt man die Resisenkung SEHR deutlich. Ich hätte nicht gedacht das der unterschied so gross sein würde. Da hoff ich mal das mir Baal (oder wer auch immer) nen Griffon dropt und ich vllt noch paar Skiller finde dann ist die die reinste Killermaschine. Ist sie ja eigentlich jetzt schon, hehe. Wenn ich bedenk das ich auch noch facetten sockeln kann und ich nur 2 skiller hab...ich schweife ab.

Danke euch nochmal.

edit: ah da ist der Mat nochmal. Das circ ist ja auch mal nett, wohl nicht besser als Griffon, schätze ich mal, aber sehr fett :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man's genau nimmt macht Mondsichel selbst
wenn man das 117Cap nicht schafft mehr dmg.
Denn von 1,9a/sec auf 2 a/sec macht 5% mehr dmg.

Meine LCL mit Mondsichel habe ich geliebt,
und damals war sie auch noch echt selten.
 
Da ich mit meinem Mondsichelsetup (Maxblock) nur auf 105 Fcr komme, Sorc bei mir nicht so die Priorität besitzt daß ich jemals den Wunsch auf ein 20 Fcr Amu hatte, kaum Overres da ist, ich aber mit dem Setup ohne Mondsichel auch so alles gut töten kann, Soulgruppen halt ein zwei Kettenblitze mehr, bringt die Option mir nichts und ich bin wieder beim meinem Standartsetup.

Aber definitiv ein sinnvolles Item mit dem man Spaß haben kann, es ist halt mal was anderes, und etwas was auch für Channelaufmerksamkeit sorgt :)

Normal ohne Mondsichel:

Griff+Shael
3light/10fcr
Hoto
Viper+Shael
Zuflucht
Magefist
Soj
Donnergottes
Soj
Waterwalk


Mit Mondsichel:

Griff
3light/10fcr
Mondsichel
Viper
Zuflucht
Magefist
Whisp
Arach
Soj
Waterwalk
 
Hmm, ich würde das Equip bisschen umstellen und nicht auf mb gehen. Allerdings war ich auch noch nie fan von mb und werde es auch nie werden. Würde Schuhe und Schild tauschen. Da du im Gegensatz zu mir Griffon hast sollte es doch mehr oder weniger fürs 117er cap reichen. Resisorgen hab ich auch keine, obwohl ich ja "mf equip" anhabe. Wie gesagt, ich bin kein Freund von mb und so riesig kenn ich mich mit sorcs auch nicht aus aber imo kommst du besser wenn du auf mb verzichten würdest.


(nen 20 fc amu bräuchtest ja net zwingend, hab ich ja auch nicht und ich hab netmal Griffon)
 
Ich habe Vita Only lange gestetet, auch mit vielen Itemkombinationen, und für mich ist Maxblock am besten. Daß Du ganz anders spielst ist Dein absolutes Recht und ich will da niemanden überzeugen. Ich rede von meinen Erfahrungen mit meinen Builds.

ALLEllerdings war ich uneindeutig in meinem Beitrag. Im Grunde will ich eigentlich nur sagen:


MIT Maxblock ist Mondsichel total unpraktisch. (Und selbst das ist subjektiv, am Ende kommt jemand, der genau darauf schwört.)


Das beschriebene 105fcr Maxblock Mondsichelsetup: Griff, 3light/10fcr, Mondsichel, Viper, Zuflucht, Magefist, Whisp, Arach Soj, Waterwalk + Anni, + Torch + 3 Skiller, +8 20 life sc's hat relativ knappes Mana, und Lightabsorb, verglichen mit dem ersten 125 Fcr Maxblock Setup ohne Mondsichel. Man muß viel Mana trinken, und die Souls tun etwas mehr weh als mit Thundergods.

Im Grunde ist es mit nur dem 75'er fcr cap besser spielbar, da mehr Mana und Blitzabsorb: Griff, 3light/10fcr, Mondsichel, Viper, Zuflucht, Magefist, 2x Soj, Thundergods, Waterwalk, + Anni, + Torch + 3 Skiller, +8 20 life sc's. Oder man nimmt halt Hoto rein, dann ist es mein Standart 125 Fcr setup. Mit Mondsichel, also 75 Fcr, auf Dauer natürlich etwas lahm beim Teleportieren (beim Blitzangriff ist es fast egal). Da ich mit dem 125er Setup mit Hoto auch alles gut töten kann, brauche ich persönlich keine Mondsichel.

Zur Info, ich säubere mit beiden Setups regelmäßig alleine Baal und Dia in vollen Spielen. Ich baue alle meine Setups so, daß ich in 8 Player gut operieren kann.


Zusammengefasst:

MIT Maxblock ist Mondsichel unpraktisch (entweder zu wenig fcr oder zu wenig Mana / Blitzabsorb).

Da ich ohne Mondsichel auch alles mit hohen Blitzwiderständen, auch in 8 Spieler Games, gut töten kann, insbesonders Souls, bin ich von der Option "Mondsichel" wieder abgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, wenn du das so getestet hast dann passt das ja für dich. Wollt dich auch nicht von irgendwas überzeugen. MB kam für mich nie in Frage deswegen ist der Mondsichel Build sicher das beste was man machen kann so lange man FC und Resi hinbekommt. Ich spiel SP, daher hab ich sowieso immer p8 drin. Wie ich schon schrieb muss man auch bedenken das ich mit der mf runs mache. Harle PT, Vip PT und so viele mf charms wie ich besitze. Komm auf 170 mf. Da ich nicht trade ist für mich mf zwar nicht das allerwichtigste aber naja, unwichtig ist es halt auch nicht.

Für meinen Build ist Mondsichel jedenfalls ne Offenbarung gewesen.
 
Zurück
Oben