• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Monster anziehen" mit KI-Flüchen Mittelpunkt und Verwirrung sowie Knochenwand und Gefängnis?

Diaspieler

Member
Registriert
10 Oktober 2017
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
19
Ich habe in Resurrected ua. einen NecroSummoner angefangen, dazu habe ich einige Fragen an die Necroweisen im Forum:
1) Der Fluch "Mittelpunkt" mach ja nicht nur Monster zum Mittelpunkt, sondern zieht auch Monster von weiter her an. Ist bekannt, ob zusätzliche Punkte in den Fluch die Reichweite erhöhen, mit der Monster angezogen werden?
2) War das mit dem Monster anziehen bei Verwirren so?
3) Wie stehts mit Knochenwand und Gefängnis, glaube mal gelesen zu haben, das mindestens die Wand auch Monster anzieht?
4) Falls Verwirren, Wand und evtl. Gefängnis auch Monster anlocken, hat mal jemand getestet was hier den grössten Radius hat?
 
Damit ist aber nur die Reichweite gemeint, innerhalb derer das Monster angegriffen wird, sowie ich das verstehe. Was ich meinte, ist die zweite "versteckte" Eigenschaft. Zumindest bei Mittelpunkt war es früher so, das Monster von weiter her kommen. Nach meiner früheren Spielerfahrung (hoffe ich erinnere mich da richtig ist schon etwas her) greifen diese auch nicht unbedingt das verfluchte Monster an (das machen nur die im engen Radius), sondern sie kommen von ausserhalb des Bildschirms her und greifen dann ua. die Skelette oder den Charakter an (eventuell auch deswegen weil die Dauer des Fluchs ausgelaufen ist, oder eben weil sie nicht betroffen waren und nur angelockt wurden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das es am Fluch lag und nicht an den Skeletten welche mal ein wenig weiter weg gelaufen sind und dadurch die Gegner angezogen haben?
 
Ziemlich sicher. Soweit ich weis habe ich das damals erstmals in nem Summonerguide gelesen (denke von Balkoth) und da waren dann wenn ich mehrmals mehrere Monster verflucht habe auch ziemlich viele Monster. Ist aber schon lange her. Vielleicht gibts ja jemand im Forum, der aktuell mit Mittelpunkt spielt (und auch den anderen Fertigkeiten die ich erwähnt habe), dann schauen wir mal was der sagt.
 
3) Wie stehts mit Knochenwand und Gefängnis, glaube mal gelesen zu haben, das mindestens die Wand auch Monster anzieht?
Knochenwand lockt Monster an. Läßt sich z.B. damit easy die Puppen im Thronsaal locken. Flüche habe ich nur einen Punkt in AD - reicht mir locker und damit mehr Punkte für Knochenwand und prison. Skille ich ja eh wegen Synergie von Bonearmor.
 
ok thx für die info.
Ein Punkt Flüche nur? Kein Altern? Und kein Wiederstandswund oder hast keine Mages geskillt?
 
Die Magier sind doch sowieso nicht so stark, wiederbelebte machen doch wesentlich mehr Sinn
 
ok thx für die info.
Ein Punkt Flüche nur? Kein Altern? Und kein Wiederstandswund oder hast keine Mages geskillt?
Nein, kein Altern. Hab Najs Teleportstab aktuell und später eine Enigma. Da tele ich Bossen wie Dia oder Baal mit auf den Kopf. Das passt schon. Anfängern und Wiedereinsteigern würde ich allerdings einen Punkt auf Altern und Schwache Sicht empfehlen.

Widerstandschwund rechnet sich nicht. Die Magier geben guten Support und die sind natürlich ausgeskillt - aber erhöhter Schaden (AD Fluch) für die Krieger lohnt mehr. Wiederbelebte lasse ich auch weg. Die Armee ist später mit Fana Aura durch Beast stark genug. Und mit einem Punkt würde ich da ca. auf Lev 20 kommen. Wenn ich die letzten wiederbelebe, kippen die ersten schon wieder um - nervt mich dann etwas. :)
 
Ok habe schon oft gehört die Mages bringens nicht so. Lasse aber ungern Monster stehen und es gibt genug Physisch immune. Giftnova und Knochenspeer brauchen halt Punkte für Synergien, diesmal werd ichs wohl mit Magiern versuchen.
 
Nein, kein Altern. Hab Najs Teleportstab aktuell und später eine Enigma. Da tele ich Bossen wie Dia oder Baal mit auf den Kopf. Das passt schon. Anfängern und Wiedereinsteigern würde ich allerdings einen Punkt auf Altern und Schwache Sicht empfehlen.

Widerstandschwund rechnet sich nicht. Die Magier geben guten Support und die sind natürlich ausgeskillt - aber erhöhter Schaden (AD Fluch) für die Krieger lohnt mehr. Wiederbelebte lasse ich auch weg. Die Armee ist später mit Fana Aura durch Beast stark genug. Und mit einem Punkt würde ich da ca. auf Lev 20 kommen. Wenn ich die letzten wiederbelebe, kippen die ersten schon wieder um - nervt mich dann etwas. :)

Auf Wiederbelebte würde ich keinesfalls verzichten. Monster aus der Urdar-Klasse haben eine chance auf CB, damit wird der Nercro zum absoluten Bosskiller. Vor einem Bosskampf mal kurz TP, Wegpunkt zum Flammenfluss, ein paar Urdars wiederbeleben und ab gehts.
 
Wiederbelebte werde ich auch mindestens 1 Punkt rein setzen und da ja summonfokus bei +skills wird das vermutlich reichen.
 
Auf Wiederbelebte würde ich keinesfalls verzichten. Monster aus der Urdar-Klasse haben eine chance auf CB, damit wird der Nercro zum absoluten Bosskiller. Vor einem Bosskampf mal kurz TP, Wegpunkt zum Flammenfluss, ein paar Urdars wiederbeleben und ab gehts.
So mache ich das, wenn ich mit dem Necro Übertristram spiele. Ansonsten brauche ich die nicht.
 
So mache ich das, wenn ich mit dem Necro Übertristram spiele. Ansonsten brauche ich die nicht.
Dann Glückwunsch zu deinem Equip (Beast ist ja anscheinend auch schon eingeplant), aber für die 95% der anderen Spieler wollte ich den Urdar-Trick trotzdem mal erwähnt haben, zumal gerade ein "wie tötet man Baal norm mit dem Summoner?"-Thread ein paar Zeilen weiter unten im Necroforum offen ist.
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Ich nutze den Mittelpunkt sehr regelmäßig. Im Wesentlichen habe ich die Taktik von meinem Artymancer übernommen.

Nähert sich eine Monstergruppe, z.B. eine Gruppe Ritter im CS, fluche ich Mittelpunkt auf ein Monster etwa im hinteren vorderen Drittel, damit sich die Monster, die ganz vorne laufen, umdrehen und eine Traube bilden.
Das verschafft auch dem merc und den skells etwas Luft und die erste Leiche liegt mitunter schneller. Weitere Monster werden automatisch angelockt und da MIttelpunkt die res nicht reduziert kommt es oft vor, dass nach der ersten Runde CE genau das mit Mittelpunkt verfluchte Monster noch steht und weitere anlockt. Es bietet sich die Möglichkeit etwas zu warten und die CE taktisch geschickt einzusetzen um die dicken Brocken nicht mit Leichen von Sturmfeuern sprengen zu müssen.
 
Zurück
Oben