• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Multishot Ama mit Windforce, wieviel Ias brtauche ich

AvaThro

New member
Registriert
6 Oktober 2021
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Habe mir eine Multishot Ama gebaut.
Die Frage ist wieviel Ias brauche ich?

Habe zZ. Windforce mit Ias juwel, 20% Andariels Helm ohne Ias mit MF Topaz, 20% Amulet Zorn des hohen Fürsten, "Der Schüler" Handschuhe mit 20% ias
Brust habe ich noch Frieden, und nicht die mit 45% ias.Dann habe ich jetzt 60% + der Bogen

Wie berechne ich jetzt wieviel ich für den nächsten Breakppoint brauche ? einem der mir spürbar was bring
Brust mit 45% könnte ich mir bauen, und in den Helm ein Ias juvel einbauen
 
Ich hab das mal so gemacht wie du und nämlich in den fest angepinnten Thread "Wegweiser" geschaut ;-)
Dazu gibt es einen Guide von 1.11 der von der Spielmechanik immer noch gültig ist.

Zitat:

90% ias: 9 fpa, etwa 2,7 Angriffe pro Sekunde
150% ias: 8 fpa, etwa 3,1 Angriffe pro Sekunde
Für Streuen:
120% ias: 2fpa, etwa 12,5 Angriffe pro Sekunde


150% ist schon krass. 90 sollten es aber schon sein. Bei einer WF.

Ansonsten kannst du hier https://planetdiablo.eu/diablo2/calcs/speedcalc/speedcalc.php noch selber rechnen und dir eine Tabelle anzeigen lassen.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Wie wie ich es verstanden habe, brauche ich 90%, weil die 150% schwer zu knacken sind.
Das heisst ich hab jetzt auf dem Items 60% + ein Ias Juvel = 75%, dann brauche ich in den Helm noch ein IAS Juwel , dann bin ich auf 90%
 
Exakt. Ansonsten rechne es doch im Speedcalc aus ;-)
90% IAS sollte es sein.

4 fach gesockelte Rüstung dann nur mit passenden Juwelen (ED/IAS)
Gibt glaube ich auch Berechnungen ob und wann sich das dann lohnt.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Wie wie ich es verstanden habe, brauche ich 90%, weil die 150% schwer zu knacken sind.
Das heisst ich hab jetzt auf dem Items 60% + ein Ias Juvel = 75%, dann brauche ich in den Helm noch ein IAS Juwel , dann bin ich auf 90%
Du hast doch schon den 9 fpa Breakpoint geknackt:
  • WF 20 %
  • IAS-Juwel 15 %
  • Andys 20 %
  • HL 20 %
  • LoH 20 %

    Macht 95 %
Die Waffe selbst musst du schon mitzählen. ;)
 
Das Equipment passt ja soweit, nur weshalb verwendest Du als Rüstung Frieden? Ich persönlich würde bei einer Bowie eher eine Rüssi mit RW Löwenherz verwenden. Außer ich hätte natürlich eine mit Fortitude zur Hand.😸 8 fpa mit einer Windy ist schon richtig nice, geht aber im Vergleich zu 9 fpa fast immer mit etwas höheren Kosten bzw. ziemlichen Verrenkungen beim Equip einher. Meist sind da 9fpa die vernünftigere/bessere Wahl. Für hohen Speed würde ich eher Faith wählen. Kommt aber natürlich auch alles auf die persönlichen Präferenzen und den Geldbeutel an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Equipment passt ja soweit, nur weshalb verwendest Du als Rüstung Frieden? Ich persönlich würde bei einer Bowie eher eine Rüssi mit RW Löwenherz verwenden. Außer ich hätte natürlich eine mit Fortitude zur Hand.😸 8 fpa mit einer Windy ist schon richtig nice, geht aber im Vergleich zu 9 fpa fast immer mit etwas höheren Kosten bzw. ziemlichen Verrenkungen beim Equip einher. Meist sind da 9fpa die vernünftigere/bessere Wahl. Für hohen Speed würde ich eher Faith wählen. Kommt aber natürlich auch alles auf die persönlichen Präferenzen und den Geldbeutel an.
Löwenherz hatte ich nicht auf dem Schirm ;) , Werde ich mir später eine machen und testen.
 
Zurück
Oben