• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nach Akt 1 Inferno ist Schicht.

Ich denke, der Kasus Knacktus ist echt der Rüstungwert...

ich habe auf meinem Monk derzeit 570 allres und 8.000 Armor. Schlägt zwar aus dem 1:10 Muster, aber habe derzeit kaum Gold, um bessere Res-Items zu erwerben. Für neue Hosen, Schild und ein Amu mit Armor hatte es noch gereicht und seitdem flutscht es nur so in Akt 1. Es macht sogar fast Spaß! *loool*

Vor ein paar Tagen, also direkt nach dem Patch hatte ich 600 allres und nur 6700 Armor und wurde derbe weggerotzt. Jetzt geht sogar Akt 2 einigermaßen (Belial gleich im ersten Try, auf Normal hat mich der Penner damals zig mal gekillt!). Champions sind hingegen wieder eine andere Sache, wenn da die Kombi ungünstig ist, sterbe ich natürlich trotz Extremkiting und Hit&Run diverse Male. Da fehlt's wieder an den Resis.
 
Ich bin mit meinem Mönch bei ~ 1000 Ress und 6700 Rüstung,
außerdem hab ich 200 LoH, 2,5% LL und 1000 Lebensregeneration pro Sekunde.
Mein Leben und Schaden leidet ein bisschen unter diesen Item build:
Unbuffed 9,6k dmg und 21k Life.
Nicht zu vergessen meine 28% BLock Chance mit dem höchsten Blockwert ( bis zu 47xx ) !

Akt 1 läuft damit mit geschlossenen Augen, Akt 2 hab ich so noch net getestet mag ihn nicht aber Akt 3 kann man schon vergessen sogar ungefähr 8 normale Mobs machen mir schon den Gar aus -.-
Und ich weiß wirklich nicht wie ich noch viel besser werden soll, einzig und allein ne übergute Waffe würd meine Situation vielleicht verbessern aber selbst Waffen mit 950 dps ( ohne @'s ) kosten schon 2 Mio Gold o_O
 
Ich bin mit meinem Mönch bei ~ 1000 Ress und 6700 Rüstung,
außerdem hab ich 200 LoH, 2,5% LL und 1000 Lebensregeneration pro Sekunde.
Mein Leben und Schaden leidet ein bisschen unter diesen Item build:
Unbuffed 9,6k dmg und 21k Life.
Nicht zu vergessen meine 28% BLock Chance mit dem höchsten Blockwert ( bis zu 47xx ) !

Akt 1 läuft damit mit geschlossenen Augen, Akt 2 hab ich so noch net getestet mag ihn nicht aber Akt 3 kann man schon vergessen sogar ungefähr 8 normale Mobs machen mir schon den Gar aus -.-
Und ich weiß wirklich nicht wie ich noch viel besser werden soll, einzig und allein ne übergute Waffe würd meine Situation vielleicht verbessern aber selbst Waffen mit 950 dps ( ohne @'s ) kosten schon 2 Mio Gold o_O

Dex und Vita sollte man halt nicht außer Acht lassen.
 
Gut das stimmt aber 21k life und 34% evasion sollte genug sein vorallem hab ich CD Reduction Passive drin und meine Heals lohnen sich so deutlich mehr.
 
Mal eine Frage an die Mönche die sich bereits in Akt 3 und 4 tummeln. Ist nach dem Patch Eins mit der Welt überhaupt noch notwendig? Nicht das ich nun mühevoll was zusammentrage und dann feststelle das ich zu viele res habe und mir was anderes fehlt :D

Momentan bin ich Akt 1 und da läuft es obwohl ich teilweise noch Müll aus Alptraum trage verblüffend gut. Alles weil meiner Magierin eine 900 DPs Faustwaffe mit ll und LoH vor die Füße fiel :D
 
Mach dir da mal keine Sorgen ... das ist immernoch sinnvoll.

Akt 1 ist auch nach dem Patch noch um längen einfacher als die folgenden Akte.
In Akt 1 kann ich alles facetanken, in Akt 2 muss ich mich aus Pfützen und ähnlichen bewegen, in Akt 3 tut einfach alles weh und schmerzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Mönche die sich bereits in Akt 3 und 4 tummeln. Ist nach dem Patch Eins mit der Welt überhaupt noch notwendig? Nicht das ich nun mühevoll was zusammentrage und dann feststelle das ich zu viele res habe und mir was anderes fehlt :D

Momentan bin ich Akt 1 und da läuft es obwohl ich teilweise noch Müll aus Alptraum trage verblüffend gut. Alles weil meiner Magierin eine 900 DPs Faustwaffe mit ll und LoH vor die Füße fiel :D

Warum sollte es nicht mehr notwendig sein?
 
Das geht mir genauso.
Akt 1 ist super Easy, mein Mönch ist soweit, das ich ich mich selbst bei Elite Gegnern garnicht mehr bewegen muss.
Selbst bei Gift oder Feuerboden kann ich ich stehen bleiben und sterbe nicht.

Akt 2 ist schon heftiger, da muss ich auch immer ausweichen, Elite Gegner sind da schon hart. Alles in allem mit einer guten Taktik aber machbar.

Akt 3 ist auch nach dem Patch noch Wahnsinn, gegen Elite Gegner sehe ich da fast kein Land.
 
Ich hab grad mit nem Mate akt 3 gefarmt "rep kosten verballert"
ich hab mit seinem warcry 1700 all Ressis und 8k armor
1 Elite mit arkan und es ist vorbei es ist einfach beschissen mal im Ernst Items die jetzt noch besser sind als die, die ich hab kosten mindestens 3 Mio das ist LÄCHERLICH !!!
Jeder andere scheiß Char hält 10x mehr aus und 10x mal mehr dmg mit schlechterem Equipment.
Akt 1 schön und gut aber selbst der dauert ewig -.-
Spielspaß = 0
Diablo 2 >>>>>>>>> Diablo 3 wenn nicht ein Wunder geschieht
 
Hö? Ich habe neben dem Mönch selber einen Wizard und einen Hexer auf 60, und von allen 3 Chars komme ich mit dem Mönch in Akt3 eigentlich am besten zurecht, die richtige Skillung vorraus gesetzt. Habe nur 19,5k DPS im Charsscreen, 850 Resi und 7,5k Rüstung... Wenn ich vorsichtig genug bin kann ich so ohne zu sterben eigentlich alles zerhacken, auch Ghom war mit der richtigen Strategie vergleichsweise einfach - mit meinem Wizard fand ich den schlicht unmöglich zu bewältigen.

Nach dem Siegebreaker dürfte der Schwierigkeitsgrad nochmal deutlich ansteigen (Phasebeasts!), und vermutlich werde ich dann auch mehr als meine derzeitigen 660 LoH brauchen, aber bisher war mein Equip auch nicht besonders teuer.

Akt1 farme ich mit 350 Resi und (inkl. NV) fast 300 MF, witzlos einfach und vieeeeel schneller + sicherer als mit Wizard oder Hexer. Akt2 schaffe ich immerhin noch mit 200 MF zu farmen, und Belial fällt so schnell dass er nichtmal Zeit hat mehr als einmal Bomben zu werfen und selbst dort tanke ich ihn problemlos dualwielding, von Kulle ganz zu schweigen, der ist der totale Witz für meinen Mönch. Was ich mir dagegen mit den anderen beiden Chars einen abbreche ist nichtmehr schön...

Und nein, sowohl Wizard als auch Hexer sind eigentlich recht solide ausgestattet mit etwa 33k DPS, vernüftigen Resis ~650 und Lifereg. Eigentlich hat von allen drei Chars der Monk das schlechteste Equip und spielt sich dennoch am besten und leichtesten. Der Killspeed ist beim Monk sowieso mit Abstand am höchsten, während der Hexer extrem langsam ist und dabei trotzdem noch oft verreckt.

Keinen Plan, wer mit Monk nicht mindestens Akt2 problemlos bewältigt hat entweder katastrophales Equip, die falsche Skillung oder kann die Klasse einfach nicht spielen.
 
Schreib mir mal bitte dein Skillung ich schreib jetz hier mal meine rein...
Die Item's jetzt aufzulisten ist mir zu stressig da kannst mich gern mal adden ingame wenn du so nett wärst.
Dann schick ich dir meinen Battle Tag per Pm

Skillung:
Mönch - Spielguide - Diablo III
 
Schreib mir mal bitte dein Skillung ich schreib jetz hier mal meine rein...
Die Item's jetzt aufzulisten ist mir zu stressig da kannst mich gern mal adden ingame wenn du so nett wärst.
Dann schick ich dir meinen Battle Tag per Pm

Skillung:
Mönch - Spielguide - Diablo III

Wie viel LoH hast du?

Meine Empfehlung wenn LoH halbwegs vorhanden: Mönch - Spielguide - Diablo III

Even more tanky bzw bei wenig LoH: Mönch - Spielguide - Diablo III

Da du bei allen skills +heal gedöns nutzt, vermute ich du hast kein LoH. Das ist ungünstig für den Spielspaß.

Weiterhin wirst du es nicht schaffen in jedem Arcane Sentry stehen bleiben zu können. Arsch in Bewegung setzen ist da angesagt. Und ja, bei Horde / Arcane kann das teilweise dermaßen von ätzend sein, aber hilft nix...

Falls du heal brauchst kannst du auch noch über Transcendence nach denken. Bei hoher spirit generation kann das für den nötigen heal sorgen.
 
Ich bleib auch nicht in den Arcanes stehn ;)
Aber sie machen ordentlich dmg falls sie dich erwischen und meistens ist sowas wie vereist, aufseher blocker dabei oder du stehst in nem engen Gang.
Loh hatte ich 221 + 2,5 LL jetz hab ich meine LoH Waffe ins AH gestellt fürs 10 fache wie ich sie gekauft hab und benutz eine mit 3%LL ohne LoH kommt auf's Selbe raus...
Mein Problem ist es dauert Jahre die Gegner zu töten das senkt den Spielspaß enorm. Akt 1 wie gesagt np, Akt geht so, Akt 3 kannste allein vergessen. Zusammen mit nem Barb gehts ein wenig aber wenn du Rep kosten von 40k hast bis du 1 rare findest und hast da erst 3 Stacks und wenn du Pech hast schaffst du es nicht n 4. zu bekommen weil er ausläuft weil es so lange dauert o_O
Die Evasion Aura find ich nicht so toll ich hab wenn ich solo spiele mit dem Templer
Life per sec von 1200 und das bei 21 k life geht extrem ab !
34% evasion 28% block und meine Gleichmut und Blind reichen oft aus um ,ohne nen Heal benutzen zu müssen, mich wieder voll zu regen.
 
Hast du auf deiner Ausrüstung "Life per Spirit spent"?
Falls nicht, würde ich raten Fanal von Ytar durch Transzendenz zu ersetzen und dir etwas Geisteskraftregeneration zuzulegen. Bei den 15 sek Cooldown von Lichtblitz, bringt dir Fanal von Ytar nur marginal etwas, während du Transzendenz DEUTLICH spüren wirst.
LL bringt dir nur mit SEHR viel Schaden etwas und kann in der Regel nicht mit LoH konkurrieren.
Waffen mit Sockel -> Amethyst mit 300 LoH rein!
Gelichmut mit Aufstieg ist bei fiesen Champions oft der kleine Unterschied zwischen Gähnen und Schwitzen.
 
Ich hab jetzt mal Entschlossenheit reingemacht für die Fanale von Ytar
Transtendenz find ich nicht so toll irgendwie die 25% weniger dmg bringens da mehr, insofern es auch bei meinem reißenden Wind zählt !
Außerdem hab ich jetzt komplett auf LL und LoH verzichtet und mir ne Waffe geholt die 250 mehr dmg macht unbuffed bin ich jetz glaub bei 14 oder 16k full buffed ( für 3 secs ) bei 31k
normalerweise bei 21k durchgehend.
Außerdem hab ich 5 k hp zugelegt und mehr Dex weil ich festgestellt hab, dass z.B. von 770 Ressis auf 880 bringt es nur noch 1,1% dmg reduction bringt... ^^
Akt 2 läuft eig easy aber in Akt 3 schaff ich Champions und Elite eig. immer noch nicht wirklich alleine...
 
c558n0bmm4rr02fi5.jpg


Monk - Game Guide - Diablo III

Damit habe vorhin angefangen Siegebreaker zu hauen und dachte, dass ich mal schaue wie weit ich komme - habe gedacht, dass mich Phasebeasts umhauen wie nichts, aber de facto wars fast schon erschreckend einfach. Also weiter gemacht mit dem Resultat, dass jetzt Diablo tot ist. Damit hab ich selber nicht gerechnet, aber Akt4 war nunmal sehr einfach. Rakanoth und Izual sind so lachhaft einfach mit diesem Equip... und mein Wizard ist schon am Höllen-Rakanoth sicher 15 mal verreckt ~

Ich weiß nicht wie du spielst, aber auch in Akt3 musst du viel Kram kiten. Drin stehen bleiben ist eigentlich nur bei Trashmobs wirklich sicher möglich, und selbst die können eklig werden wenns zu viele werden oder einfach die falschen sind (Tremors oder Skullcleaver fallen mir spontan ein). Deadly Reach + Keen Eye ist quasi Pflicht sofern du nicht sehr hohe Armorwerte jenseits der 9000k und LoH von 1000+ erreichst. Ist vielleicht nicht der spaßigste Skill, aber dafür ist es sehr, sehr sicher zu spielen.
 
Hallo Leute,
Ich hätte da mal ne ganz doofe Frage: Wie kommt ihr auf so hohe Resis? Durch Items sind doch maximal 600 (wenn man von 50 pro item und singleresi mit eins mit der Welt ausgeht) möglich oder irre ich da? Oder lauft ihr alle mit Items mit Singleresi + prisma rum und habt dementsprechend 3stellige millionenbeträge für Equip ausgegeben, damit da auch noch genug dex und vit drin ist?

Ich lieg mit meinem monk mom nämlich bei ca 350 resis und das ist für akt 2 champion packs oft deutlich zu wenig.
 
Es sind schon Items mit single und all res dabei. Bei mir nicht alle, aber einige. Es gibt da auch recht Erschwingliches.

Für Armschienen mit bisschen Dex/single/all muss man zb nicht viel hinblättern.
 
Teuer sind Rüstungen, Schmuck (sowieso), Handschuhe und brauchbare Schilde

Recht einfach kommt man an Schuhe, Armschienen, Gürtel und Schultern mit Prisma und Einzelresi. Ich würde da erstmal Abstriche beim Dex machen wenn du so um die 1300- 1400 hast und primär auf Reis gehen. Da braucht man dann keine mehrstelligen Millionenbeträge um da recht effektiv aufzustocken.
 
Oder lauft ihr alle mit Items mit Singleresi + prisma rum und habt dementsprechend 3stellige millionenbeträge für Equip ausgegeben, damit da auch noch genug dex und vit drin ist?
3 stellige millionenbeträge ist "bissl" übertrieben ;)
aber je nach slot muß man aktuell schon um die 5-12 mio hinlegen um die 4 wichtigsten Stats auf gutem Niveau zu kriegen.
Waffen mehr. geile amus und ringe- unbezahlbar. leider zu Preisen, die ich sogar zahlen würde - wenn ichs denn hätte :D


Ich lieg mit meinem monk mom nämlich bei ca 350 resis und das ist für akt 2 champion packs oft deutlich zu wenig.
das ist vermutlich sogar für viele Akt1 championpacks zu wenig, oder?



Skynd
 
Zurück
Oben