• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Natalyas Kaeltebuild

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

Nordermann

Member
Registriert
1 Februar 2009
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe den build den ich gerade mit grosser Freude spiele (*wink zu Estragon*) hier noch nicht gesehen, deshalb wollte ich ihn kurz vorstellen- ich spiele einen Kaelte Rain of Vengeance build.
Pflicht fuer den Build ist logischerweise Natalyas.

Das ist mein DH:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Nordermann-2530/hero/18675669

Die Skills, die ich verwende, sind:
Bolas Eisschuss
Dolchfächer Messerexperte
Rauchwolke Aus den Augen
Rachehagel Fliegender Angriff
Todgeweiht Gevatter Tod
Gefährte Wolfgefährte

Idee des builds ist, Natalyas Setboni zu nutzen.. ;-)
Schaden erreicht man durch den Rachehagel und Verteidigung ebenfalls, da der Rachehagel die Monster einfriert und sie einen somit nicht angreifen koennen.
Dolchfaecher und Bolas um den Cooldown des Rachehagels zu reduzieren, damit man den Rachehagel spammen kann und die Monster praktisch immer eingefroren. Schoen hier ist, dass die Kaelterune genau die 3 Bolas schiesst. ==> Mehr Treffer, schnellerer Cooldown Rachehagel und auch noch das gleiche Element, was fuer ein Glueck.
Der Rest ist Support, um den Schaden zu erhoehen, bzw. ein "Oh-Shit" Button, falls es mal ernst wird.

Spielweise ist genau "das Meine"- facetanking mit dem DH.
Von weitem schonmal Todgeweiht auf ein Monster in der Mitte casten und dann ab in die Mitte der Monster, Rachehagel casten, jetzt Dolchfaecher, damit Rachehagel wieder spielbar ist, bevor der timer fuer den Extradmg von Natalyas ablaeuft und bevor die Monster wieder auftauen. Dann den Wolfgefaehrten rufen und Rachehagel erneut casten. Zwischendrin Bolas verschiessen, wenn Hass zu wenig ist fuer den Dolchfaecher und Todgeweiht nachcasten, wenn das Monster, das die Marke traegt, stirbt.

Da ich den feinen Rain of Vengeance Guertel habe (Glueck gehabt) kann ich Elitebosse und Goblins auf T6 teilweise mit dem ersten Schlag von Rain of Vengeance schon totmachen (one hit). Ist lustig. :-)

Da der build auf CD reduction aufgebaut ist, ist er lustigerweise NICHT fuer niedrigere Tormentlvls oder niedrige Grifts (zum niedrig gems lvln) geeignet. Man haut dann sofort alles tot mit dem ersten cast von rain of vengeance und hat keine Chance, den cooldown mit Dolchfaecher oder den Bolas zu reduzieren. Kommt dann danach ein Elitemonster daher, kanns brenzlig werden.... denn dass der DH im ganzen Schmodder so stabil steht liegt ja nur am Einfrieren des Rain of Vengeance.

Den ganzen Rest ausser Rain of Vengeance kann man antuerlich beliebig tauschen oder andere Runen verwenden. Bei bounties auf T6 z.B. verwende ich statt dem smokescreen vault. Den "oh shit" buttun brauche ich da nicht und so kommt man schneller vorwaerts.

Als Passive habe ich mir ausgesucht:
Auslese
Bewusstsein
Perfektionist
Grübeln

Auslese klar- 20% mehr dmg gegen die eingefrorenen Monster
Bewusstsein- falls es doch mal schieflaeuft
Perfektionist und Gruebeln, damit man stabiler steht.

Ich habe ausserdem ne Menge liferegen, sowohl von Paragon als auch vom leg. gem. Dementsprechend flickert meine Lebenskugel viel auf und ab, ich find das spannend. ;-)

So, ich hoffe, die buildidee ist nicht ganz alt und jemand probierts auch aus. Vll machts einem von Euch ja auch Spass. ;)
Falls jemand noch Ideen/Verbesserungsvorschlaege hat- immer her damit!

Gruesse,

Nordermann
 
Hmja, wo anfangen? :) Ist ja sehr defensiv ausgelegt, was für T6 und bis Gr35 vermutlich nicht nötig ist.

Deine Ausrüstung steht noch "am Anfang" denke ich.

Du solltest dein Nats Set weiter ausbauen, Handschuhe etwa wenn Du gute findest oder Schuhe .. obwohl die Iceclimbers nicht schlecht sind für jemanden der mittendrin steht. Optimal ist das Equip bei weitem nicht, aber das weißt Du schon, vermute ich.
Bist ja bestenfalls bei 28% CdR derzeit wenn Du Parapunkte entsprechend vergeben konntest. Ich denke du solltest um die vierzig Prozent anstreben, vor allem wegen Dolchfächer wenn es möglich ist und um auch in kleinen Monstergruppen /bei Einzelgegnern besser aufräumen zu können (solo).

In die Mainhand (linker Slot) würde ich möglicherweise die Morgendämmerung nehmen, RoV basiert auf dem Schaden der Mainhand. So läßt Du unnötig 10% Schaden liegen (trotz erhöhter APS von Nats ... hm, könnte etwa gleichwertig wenn man bessere CdR berücksichtigt). Als Schultern wären Todeswachtmantelung nicht verkehrt, obwohl ich davon ausgehe, dass der Dolchfächer trotz Rune nicht die CdR procct, für eine Melee-DH aber sicher nicht verkehrt.

Du spielst zwar nicht season, aber iceblink wäre in Zukunft was für Dich, vor allem wegen 10% erhöhter critchance. Ansonsten wäre Verderben der Gefangenen noch eine Option. Könntest auch mal das Amu "Energiefalle von Dovu" testen, ob das die Dauer von Einfriereffekten (= Betäubungseffekt?) erhöht.

Ansonsten sieht der Build ganz brauchbar aus, bis etwa Lvl 35, denke ich, danach müsste auf jeden Fall CdR deutlich höher gesteigert werden, auf 50% etwa um überlebensfähig zu sein.
 
Hehe, habe ewig nimmer D3 gespielt und vor 2 Wochen wieder angefangen und dachte mir nur ich stelle den build mal vor, vll kennen ihn noch nicht alle.

Dass ich jetzt noch Tips bekomme, ist natuerlich sehr fein.

Gear "am Anfang": Ohja. ;) Wie gesagt, vor ein paar Wochen wieder angefangen zu spielen und ein paar glueckliche Drops erwischt, was meinen DH von T4 nach T6 teleportiert hat, aber mehr auch noch nicht.

Handschuhe kaufe ich so viele wie es geht bei Kadala in der Hoffnung, dass mal vernuenftige Natalyas droppen, aber mich erreichen immer nur die verfluchten "St. Andrews cage".:rolleyes:
CdR ist mir klar, dass ich da noch mehr brauche.
Du schaetzt uebrigens gut- Grift 35 kann ich noch aufraeumen, danach wird's kritisch.
T6 ist fad- wenn ich bounties mache, ersetze ich Rauchwolke durch vault und 2 Passives durch tactical advantage und den, der Movement speed gibt. So geht's ratz fatz.

Dass RoV auf dem Schaden der Mainhand basiert haette ich mir denken koennen, wusste ich aber nicht. DANKE!

Verderben der Gefangenen ist im lvling Prozess. ;)
Von dem Amu hatte ich noch nie gehoert, das klingt ja wie gemacht fuer mich.

Edit:
Vergessen: Dolchfaecher procct CdR, zumindest als normaler Skill- ob er das auf den Schultern tut, weiss ich nicht.

Noch eine allgemeine Frage:
Wie verbessert man sich denn bitte?
Rifts/Grifts bis zum Abwinken? Kann man irgenwie gezielter farmen?
(Mir fallen nur Rifts und Kadala als Quelle fuer Legs ein.)
Lohnen sich keyruns? Habe bisher 3 amus gecraftet und die sind alle gleich wieder zum Schmied gewandert...

Danke.
 
Verbessern durch Spielen und Loot - Rifts bieten sich an, weil dort die Dropchance gegenüber Bounties verdoppelt ist.
Andererseits, ein schöner Prunkring ist auch nett ;) Wenn Du zuviele Trialsteine hast, kannst Du "kleine" Grifts bis 30 machen.
Die sollten fix gehen und fast immer ist ein Leg Drop dabei oder mehrere. Von der Dropratio her sehr gut und auch gut zum Leveln kleiner Steine. Ab 25 auch mehr Shards für Kadala. Gezielter Farmen ist nicht.

Keyruns ... hm, für einen High-End-Build sicherlich notwendig, aber solange kommt man auch ohne aus. Keyruns sind so zäh, man sollte die schnell bewältigen können, am besten in einer Gruppe, da ist die "Ausbeute" ja auch besser weil jeder seine Steinchen einsetzt und man für einen 4-er-Satz Keys am Ende auch vier Amus bekommt. Ich hab in der letzten Season bestimmt 20 gecraftet, alles crap, soviel dazu :p
 
Hey das ist quasi mein Nat Tank DH: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Kindergarten-2607/hero/59550339

Geschützturm tausche ich gegen Doclfächer oder Stachelfalle, je nach Situation.

Rachehagel nehm ich solo Schattenansturm, in Gruppen Anathema. Könnte ich auch auf Eis wechseln, wäre sogar sehr passend, nur hab ich aktuell keine Armschienen mit Eisschaden. Solo schaffe ich 40 recht locker, höher hab ich es noch nicht probiert. In Publicgruppen schon mehrere 48-50er gemacht.
 
Zu Dolcfaecher: Es gibt da 2 gute runen. Messerexperte für Schaden, immer erst nach dem Rachehagel spammen. Dolchregen kann man auch sehr gut nehmen. Es geht da weniger um den Schaden als um den Stunneffekt. Kann sehr stark sein.

Alternativ kann man auch Stachelfalle nehmen. Einmal aktiv, muss man das nicht aktiv steuern. Ich nutze immer Streuung. Bei Eis und Iceblink müsste auch die Kälterune ganz gut sein. Grübeln find ich auch stark, ich opfere es aber aktuell. Hinterhalt ist relativ stark, weil die Nat-Gürtel Treffer 1+ Milliarden schaden machen - da muss man aber sehen ob man das in der Gruppe aufrecht halten kann. Mit Wirbel-Barb der vorläuft eher nicht. Ist aber die Hauptschadensquelle.

Ansonsten nutze ich meist Betäubende Fallen und den Wachturm anstatt Dolchfächer. Zumindest in der Gruppe. Die Defensive ist da verdammt stark und hilft auch allen Mitspielern. Betäubende Fallen gibt allen 25 DR und der Turm auch nochmal 15 DR, wenn Spieler drin stehen. Wenn man den Turm auf den Gegner setzt, ist Betäubende Fallen fast immer aktiv.

Du du kein Unity oder gebrochenes Versprechen nutzt, würde ich auf jedenfall Focus+Zurückhaltung nehmen (die rollen default auch immer perfekt). Eiskletterer raus. Als Amu würden Johan, Dovu, Etlich oder verschlingendes Verlangen taugen - alternativ ein HF Amu.

Da leider die Ohrenkette fehlt wäre der neue Seasongem auch perfekt. Essoterischer Wandel ist auch stark.

Dein Rachehagelgürtel ist leider extrem mies gerollt - man muss wohl schon im Lotto gewinnen um einen mit 3006% Schaden zu bekommen ;) Mein Beileid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke fuer Deine Antwort. Stachelfalle hatte ich im Original drin (wollte meinen explosion build wiederbeleben). Da hatte ich dann aber das Problem, dass der Cooldown fuer RoV nicht kurz genug war. Dolchfaecher mit der Hass-Rune tut den Job.
Schaue mir jetzt mal Deinen build genauer an...

Hach wie frustrierend hier die ganzen Vorschlaege fuer items zu lesen und bei einem selber droppt immer nur der gleiche Mist und mit schlechten rolls noch dazu...
Dafuer kann ich mit spiritstones handeln.... ;-)
 
wudijo hat mit nen Cold-Nat Build einGRift Lvl 57 gecleart und sieht in dem Build das Potential auch noch höher zu gehen.

Gear und Skills sind dem Standard Stampede Build sehr ähnlich, zu sehen hier

http://www.diablofans.com/builds/55406-2-2-icy-strike-cold-n6-55-solo

Die Spielweise gefällt mir ganz gut, werd das mit nem Kumpel auch mal im 2er Team mit nem TalBubble Mage versuchen (Guide gibts im Zaubererturm).

Macht richtig Laune und Harmonieren sehr gut.

Solo muss ich mal sehen, da fehlt noch einiges bei der Templer Ausrüstung.
 
War aber ein sehr gutes Grift^^ und der Abgang kam genau dann als er ihn benötigte. Trotzdem natürlich wieder mal sehr gut gespielt und gut zu sehen wie der Build funktioniert und wie er am Ende den icy Trail hat proccen lassen.
 
Wenn man doch nur nen Ancient Nat's Slayer hätte... Aktueller Count 0/19
 
hiho..ich spiel grad auch nen nats mit cold-ausrichtung

mal der link: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Firn-2601/hero/63184864

ich spiel ihn mit frostburn + lidless wall und bin quasi permament am gegner
für den dolchfächer hab ich die defense-rune drin, die glücklicherweise auch noch cold dmg aufweist^^

es is einer meiner schwächeren chars, aber er hat noch immens potential + er macht richtig spaß

eine frage hätte ich allerdings, da ich da schon viel, und viel unterschiedliches gelesen hab,
und zwar, proccen die frostburns von cold dmg auf dem skill, oder dem affixe auf der waffe? oO
 
Sowohl als auch. Du könntest bei der Waffe auch mit Feuerrune spielen.
 
Der letzte Beitrag ist zwar schon 2 Monate her, aber was solls ;-)

Firn, ich habe mir mal deinen Build angesehen, nun ist meine Frage, wieso du in jedem oder den Meisten sockeln Diamanten (+ zu allen Widerstandsarten) genommen hast, statt Smaragde (+ Geschicklichkeit), würdest doch so dann wesentlich mehr Schaden anrichten. Ich sehe zwar auch, dass du den Charakter auf HC spielst, aber trotzdem ne Interessante Frage ;)
 
In HC sollte man - insbesondere bei hohen Greater Rift Stufen - recht hohe Resistenzen haben, da man sonst sehr sehr schnell tot ist ;-)
Man muss zwischen Schaden und Sicherheit abwägen.
 
ah ok verstehe, danke für die Info.

Ich habe und werde nie HC spielen, das würde mich sicher zusehr aufregen wenn ich dann "für immer" sterbe, aber Respekt an jene, die sich das trauen und auch soweit bringen.
 
Ärgerlich ist es meist, wenn man nicht durch die eigene Unfähigkeit sondern durch technische Probleme (Lags / Freezes) stirbt.
Ansonsten macht es Spaß und den erhöhte Herzschlag, wenn der Bildschirm schnell rot wird, muss man eben verkraften :D
 
Also eher weniger was für das Alter 40+? (Hoffe es fühlt sich dadurch keiner Beleidigt?) :D
 
Zurück
Oben