• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ne Frage zum Gambeln

~Snoore~

Well-known member
Registriert
24 Mai 2003
Beiträge
3.316
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich hab ne Frage zum Gambeln: ist es eigentlich möglich, Mithrilrollen und Vampirzahngürtel zu gambeln? Hab bei ~100 Versuchen auf beide immer nur die normale bzw. exeptionell Variante bekommen....

Vielen Dank schon mal
 
Klar ist es möglich, ist aber von verschiedenen Faktoren abhängig, wie wahrscheinlich das ist, zum Beispiel vom Charakterlevel. Alles nachzulesen im Guide auf der Mainpage:


Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

edit hmm... immer diese einzeiler die nur nen Link posten...:zzz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, genau unter sowas wie im Link kann ich mir nie was vorstellen. Gehen tut es aber, damit ist meine Frage beantwortet. Liegt es vielleicht daran, dass mein Testgambelchar nur lvl 86 war?
 
Ne dürfte es eigentlich nicht, die benötigte Formel ist ja
( ilvl - qlvl ) * 0,33% + 1% = Chance auf Elite Gegenstand

So Itemlevel ist ja Charlevel -4/+5 also mindestens 82. Die Chance ein Elitegegenstand zu bekommen ist immer dann gegeben, wenn ilvl > qlvl. Die Qualitätslevel kannst du hier nachschlagen: . Beim Vampirzahngürtel wäre z.B. qlvl = 68. Geht also. Das selbe geht für die Mitrilrolle, die genaue Wahrscheinlichkeit kannst du dir ja selber ausrechnen ;). Bin ich zu faul für. In deinem Fall wird es wohl einfach Pech gewesen sein...


Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

edit: @ mfb.. hättest du den Calc nicht mal früher posten können... ich wühl mich hier durch irgendwelche tabellen und es gibt nen Calc dafür :wand:
 
ein höheres lvl erhöht natürlich auch deine chancen.
aber wie das bei chancen so ist - du könntest auch mit lvl 99 theoretisch 200 mal die exceptional version gamblen und mit lvl 86 20mal hintereinander die elite version.
ist zwar unwarscheinlich, theoretisch aber möglich ;)
 
Ganz bequem gehts mit diesem Calc, da sind die entsprechenden Formeln berücksichtigt.
 
Du spielst nicht zufällig 1.09 - oder ?

Ich erinnere mich dunkel, dass es da einen Bug gab, der Vampirzahngürtel beim Gamblen ausgeschlossen hat.
 
ne, ist ja im B-Net. Dann sag ich mal danke, war wohl wirklich nur Pech :hy:
 
Zurück
Oben