• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Necro mit Brand

Industriebrot

Member
Registriert
31 Oktober 2004
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Yo, wieder ne Idee bekommen. Und zwar ein Necro mit dem RW Brand.

Brand macht folgendes:

Eigenschaften des Runenworts:
35% Chance, Level 14 Verstärker Schaden bei Treffer zu zaubern
100% Chance, Level 18 Knochenspeer auf Schlag zu zaubern
Feuert explosive Geschosse
+260-340% erhöhter Schaden
+280-330% erhöhter Schaden gegen Dämonen
Wegstossung
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
20% Todesschlag (Lo)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)

Mir gehts um den Knochenspeertrigger, der mit Synergien verstärkt werden kann.

Wenn ich die vier Synergien zu Bonespear maxe, kriegt der folgende Stats:

Magieschaden: 1108 - 1174 (ø1141.5)

Das ist ungefähr halb so viel wie ein regulärer Bonenec schafft. Mit 10 ias kommt man auf 11fpa. Mehr geht nicht. Leider lässt sich auch der Schaden nicht weiter erhöhen, aber vielleicht kann man die Vorteile, die Brand besitzt, weiter kapitalisieren. Die wären:

Null Manakosten.
Lifeleech möglich.
Monsterheilung verhindern
ITD
Explodierende Pfeile.
20 Skillpunkte übrig (Die wären in Bonespear gewandert).
Knockback
CB, OW, DS, Pierce möglich.

Nachteile:

Nur halb so hoher Magieschaden wie ein regulärer Bonenec
Etwas langsamere Angriffsgeschwindigkeit (11 statt 10 fpa)
Hoher Preis (Lo und Jah)
Braucht Pfeile

Ich seh hier Potential fü nen physischen Build. Wenn man es schafft den physischen Schaden auf nen akzeptables Niveau zu bringen (Das RW ist ja schadensmäßig gut bestückt und hat ITD) hätte man hier einen sicheren, soliden, hellfähigen Char. Fragt sich nur wie und ob das möglich ist. Erste Eindrücke?
 
erster eindruck: doofe idee

sensationelle kosten nur für die waffe eines chars,
der zu 95% geringeren kosten doppelten schaden macht

aber ganz einfach gedacht ...

ITD wirkt nur bei einfachen gegnern,
spätestens bosse triffst du nich mehr.

der physische schaden is wahrscheinlich recht gering,
hast ja außer AD nix, was da puscht

außerdem kannst du immer nur ein viech angreifen,
und das auch nur kanpp 2 ma pro sekunde ...

ich sach ma so ... hellfähig is so ziemlich alles,
die frage is ja nur, wie lange du da warten willst

und gehen wir ma von 1150 dmg vom speer aus ...
n monster mit mehr als 10k life, was nich so die seltenheit is
haält da schon einiges aus ... und mitm physischen part wirste da zwar etwas aufbessern können, aber
sinnvoll is was anderes
 
Untoter Ranger von drago

Hier stehen einige sinnvolle Anregungen für einen
Fernkampfbuild zwar,kann man aber teilweise auch
auf deinen möglichen Build anwenden.

Das RW ist,wie du ja auch schon so schön bemerkt hast,
^^^^teuer,der magieschaden vom RW mit 4 Syns
ist bei Bonespear 1Pkt. nicht viel höher als bei meinem
Bonesummoner(~980),also nicht sonderlich hoch.

Dazu hättest du kaum Skelette,wenn du die vier Syny
skillen willst und als Fernkämpfer ohne Blocker?
Nebenher benötigen die Flüche auch noch 11Pkte.

Die Knochenrüssi dürfte zwar dank der Syns sehr stabil sein,
aber Block hast du dabei dann auch nicht.

Physischer Build,mmh,dürfte echt schwer werden,evtl.
Skillung mehr auf Skellies ändern,dafür aber Abstriche bei den Syns.

Lower resistance dürftest du dann wohl als einen deiner
Hauptflüche nutzen(Bogensplash).
Rohlingsfrage>Klingenbogen,schnell und Durchschnittschaden 30,21 mindam
Gurt>Raven

Rest noch Gedankenspielerei,1.Slot Minionancastslot.

MfGg Marco
 
Lower resistance dürftest du dann wohl als einen deiner
Hauptflüche nutzen(Bogensplash).

dann wirds ne ätzende flucherei,
weil 35% ad aufm bogen sind

das würde das effektive schießen noch weiter verlangsamen


€d|t: öhmm ... das auf treffer hab ich ma glatt ignoriert^^
aber ohne blocker dürfte er auch öfters getroffen werden

und mit blockern macht er noch weniger schaden ...

--> ein teufelskreis!!! <--
 
Das AD löst nur aus, wenn DU getroffen wirst. Also sollte das egal sein.
Wenn das AD auf Schlag wäre, dann hätte man diesen Bogen schon lange bei den Strafe-Ammas aufgenommen. Dann würd er rocken.
 
Das AD ist nur auf Treffer und da wir mit Blockern spielen werden, wird das schon net so oft ausgelöst^^

€dit: ~~
 
>>> ITD wirkt nur bei einfachen gegnern,
spätestens bosse triffst du nich mehr.

der physische schaden is wahrscheinlich recht gering,
hast ja außer AD nix, was da puscht

außerdem kannst du immer nur ein viech angreifen,
und das auch nur kanpp 2 ma pro sekunde ... <<<

Naja,ich sag mal so,ein Baimerc würde dir schon
zu recht ordentlicher trefferrate verhelfen und
so nebenbei,mit dem HH-Set(Amu,2xRing,Rüssi@sockel)
kannst du bequem bis Hölle spielen,ohne dich
gross beim Equip verrenken zu müssen und nur
mal so zum probieren,zur Not könnt man immer noch
nen Bonesummoner drauss machen.

Physischer Schaden mit AD und Bai und bis zu 770%
Schaden vs Demons ist gar nicht mal so schlecht.

Der explodierende Pfeil trifft auch mehrere Gegner
auf einmal,unter LR natürlich noch besser.

Mal vom miesen Preis/Leistungsverhältniss des RWs
abgesehen,könnte das durchaus interessant werden,
vorrausgesetzt du hast die Runen schon gefunden......

Ich würde Skelmastery mal anskillen und so ~5 Skellies
dazu nehmen und vlt. einen günstigen Bogen aka Rabenklaue
und mal losziehen für Spielgefühl fangen.

Wie ist das eigentlich mit dem Auslösen des Bonespears
auf Schlag ?
Könnte der auch mehrmals auslösen,wenn z.B. mehrere
Gegner durch den expl. Pfeil getroffen werden ?

Die nötigen Runen hab ich leider nicht,von daher
kann ich dir keinerlei Erfahrungswerte mitgeben
und Editoren unterstütz ich nicht.

MfGg Marco
 
Wie ist das eigentlich mit dem Auslösen des Bonespears
auf Schlag ?
Könnte der auch mehrmals auslösen,wenn z.B. mehrere
Gegner durch den expl. Pfeil getroffen werden ?

die wolke löst ja generell keine trigger aus.
also auch keinen knochenspeer
 
Wie wäre es mit nem Razor? Sollte klappen :)
 
Ja, leider habe ich kein Brand zu Hand, sonst würde ichs testen. Ich glaub auch nicht, dass man AR Probleme kriegen wird, schließlich kann man theoretisch das ganze Equip darauf auslegen, ist ja nix vorgegeben. Und gegen normales Gesocks wirkt eh ITD.
Was mich eher beunruhigt, ist dass in dem Thread hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1494083
folgendes berichtet wurde:

"Leider funktionierte der Knochenspeer nicht richtig (keine Ahnung warum), so dass ich leider nicht in den Genuss kam, das zu sehen, was mich überhaupt erst zu dem Experiment inspiriert hat:"

Dem müsste man mal auf den Grund gehen.
 
Vielleicht wurde der ja nur hinter dem Monster gezaubert, das der Pfeil traf, was natürlich kontraproduktiv wäre? Oder meinte er, dass GAR nicht gezaubert wurde...?

Simon
 
Moin,

Was haben eigentlich alle gegen ne physische Auslegung XD.

Dex-as-dex-can mit Machtsöli und ständigen Ad-gefluche sollte gegen Einzelgegner fast die Werte einer Midcost-bowie ergeben ... und gegen Gruppen kann man ja Sprengen.
(Wahrscheinlich wäre es sogar effektiver mit Wf zu arbeiten und auf den Bonsspear zu verzichten ;))

Mit dex-as-dex-can und ench von Limb/gehorsam trifft man dann auch.

Beim Equip auf DS (und ein paar +Skills fürs fluchen) achten und es könnte klappen.

Spinnerei am Rande: To-gloves + Verrat für Giftschaden ^^ (kA ob das was kann oder total sinnlos ist)

Nachteile:
Hoher Preis (Lo und Jah)
#
aber hart

lg
Andy
 
wieso eigentlich halb so viel? Ein normalerbonenec liegt bei 4-5 k. Nur native Punkte hier zu rechnen ist wohl unsinnig da durch Brand Sachen wie Weiß wegfallen...
 
Moin,

Was haben eigentlich alle gegen ne physische Auslegung XD.

Dex-as-dex-can mit Machtsöli und ständigen Ad-gefluche sollte gegen Einzelgegner fast die Werte einer Midcost-bowie ergeben ... und gegen Gruppen kann man ja Sprengen.
(Wahrscheinlich wäre es sogar effektiver mit Wf zu arbeiten und auf den Bonsspear zu verzichten ;))

Mit dex-as-dex-can und ench von Limb/gehorsam trifft man dann auch.

Beim Equip auf DS (und ein paar +Skills fürs fluchen) achten und es könnte klappen.

Spinnerei am Rande: To-gloves + Verrat für Giftschaden ^^ (kA ob das was kann oder total sinnlos ist)


#
aber hart

lg
Andy


es geht hier aber nich darum, einfach nur nen undead ranger zu basteln.
da gibts schon guide zu ...

sein plan war, dass der knochenspeer was reißt.
daher auch nix mit WF

und zum einfachen sprengmeister nutzen is auch am ziel vorbei

zur zeit hat er nich wirklich blocker ...
wenn du jetzt noch groß dex stattast, musste auch noch
punkte aus den syns nehmen um skells/revives zu skillen

mach den schwachen speer noch schwächer


zu deinem gift-gedankenspiel: macht noch weniger schaden als der speer
 
War ein undead Ranger nicht einer mit elementaren Schwerpunkt?

zur zeit hat er nich wirklich blocker ...
wenn du jetzt noch groß dex stattast, musste auch noch
punkte aus den syns nehmen um skells/revives zu skillen
Um mal weiter in der Bowieschiene zu argumentieren:
Auch mit dex-as-dex-can braucht man keine übermäßige Menge an Blockern.
Bei der Ama funzt das supi mit 3 Blockern und die hat keine KI-flüche.
Wenn das ganze nicht in Hc abläuft sollte das kein Problem sein.
 
na ama kann sich gegner auch danke
brachialem dmg und knockback vom hals halten.

da der nec aber weder strafe noch multi hat,
wirds schwierig, mehrere monster aufzuhalten.

und dauerndauf den F-tasten rumdrücken,
um von DV auf terror, mittelpunkt, AD oder LR whatever zu wechseln
könnte anstrengend werden ...


zum ranger:
ja, der guide von drago macht ele-dmg.

allerdings kann man einfach das equib wechseln
und auf phys-dmg auslegen.
deswegen hatte ich das ma so salopp dahingesagt
 
Naja der physische Build mit einem Brandbogen,
müsst man mal Schadenscalc anwerfen,so dicke
ist er garantiert nicht.

Ich denke nur wegen des Triggereffektes einen,
sagen wirs mal so,etwas suboptimalen Build zu
machen,der allein durchs RW noch dazu sehr
teuer wird,lohnt sich imho nicht.

Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen,
nur die Runen würd ich nie verbauen,lass es testen
von jemandem,bevor du dich grün und blau ärgerst.

MfGg Marco
 
Es gibt auch einen ähnlichen Nahkampfbuild, den Oathkeeper:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=901506
Der hat den Marrowwalk-Bug benutzt um Oath's Knochengeist zu pushen. Der Schaden war 2500, halb so viel wie bei Brand, aber der Geist hat nur zu 30% getriggert und hat auch immer nur einen Gegner getroffen. Brand ist da absolut besser (wenn man den Trigger zum laufen bringt).

Mal sehn wie's bei Brand mit den Skills aussieht:

Gehn wir mal von Level 88 + 12 Skills aus.

Zähne: 20
Knochenspeer: 1
Knochengeist: 20
Knochengefängnis: 20
Knochenwand: 20
Knochenrüstung: 1
Kadaverexplosion: 1

(83) für Knochen

Altern, Terror, Schwächen und AD: 1

(4) für Flüche
(Ich brauch nicht alle Flüche, Altern und AD reichen.)

Bleiben 13 für Blockergesocks. Da ist wahrscheinlich Wiederbeleben das beste. Wenn man umbedingt mehr Punkte brauch, könnte man sich überlegen, eine Bonespearsynergie nicht voll auszubauen, man verliert nicht allzuviel Schaden.
 
BK hatte den Bogen mal auf einer Strafe getestet (meine ich). Das Problem war, dass der Speer immer erst durch das Monster ausgelöst wurde und damit hinter ihm auftauchte. Also müsste das Gesocks in einer Reihe stehen um vom Speer getroffen zu werden. Selbst in der Zuflucht sah das nicht so gut aus. (Es gab da ein Pic)

Ich weiß nicht, welches Level ExA bei dem Bogen hat. Vllt ließe es sich eher anderum aufziehen. Eher auf ExA ausrichten, Blocker dazu, Flüches soweit skillen wie man es braucht und dann den Rest in die Syn zu Speer. Der Schaden des Speers wird dann noch kleiner. Das ist aber nicht so schlimm, da er ja eh kaum (oder nur sehr ungezielt) trifft. Also eher ein Bonus gegen Immune. Die kann man dann ja in Ruhe plazieren damit man mit dem Speer besser trifft.

Skells ausskillen als Blocker heißt nicht unbedingt das man alle machen muss. Damit sie nicht einem alles wegkillen sondern nur blocken.
 
Mann, mann, mann, was haben die den da verbockt?:motz:
Wenn der Gegner, der den Speer auslöst, selbst nicht davon getroffen wird, ist das schöne Konzept doch im Eimer.

Naja, zurück ans Zeichenbrett.:p
 
Zurück
Oben