• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Hotfixes - von Exp Nerfs und Set Drops

DanaScully

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
4 Januar 2007
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
45
Im US-Forum hat Community Manager Nevalistis eine recht lange Erklärung zu zwei neuen Hotfixes abgegeben. Die Änderungen selbst betreffen zum einen den Drop von klassenspezifischen Set-Items. Die Sets Natalya, Tal Rasha, Unsterblicher König und Zunimassa droppen nur noch auf dem Schwierigkeitsgrad Torment. So weit, so gut. Die Erklärung zu dieser Veränderung:



Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Neue Hotfixes - von Exp Nerfs und Set Drops
 
Torment = Qual?

ich war eh nie ein Freund von runs, egal worauf man da "gerannt" ist ^^
spielt das Spiel, wie es gedacht ist, dann wirds auch am häufigsten Spaß machen.
Warum man aber anderen Spielern solche Sets vorenthalten will ist mir schleierhaft. Wenn ich jetzt keine gute inet-verbindung habe, aber HC spiele...
 
was die paar Tage vor dem add on release passiert ist eh völlig rille
 
Ich finde dass man höhere torments auch lohnender machen könnte. Evtl mit einer geringfügig besseren Chance auf einen höheren stats roll.

Das tut keinem weh.
 
Das Inna-Set droppt auch nur auf Torment. Hast das Wort vergessen ;). Bezüglich Mira und CotA: Macht mir beides keinen Spaß, von daher gut so aber für die zwei Tage noch ist es ja jetzt egal.
 
Wollte eigentlich meinen Crusader am Dienstag mit Cotas leveln ^^

hat sich dann wohl erledigt :D
 
Wollte eigentlich meinen Crusader am Dienstag mit Cotas leveln ^^

hat sich dann wohl erledigt :D

Großartige Gelegenheit alle Facetten und Spielweisen dieser neuen Klasse kennen zu lernen. Dann wirst du auch bald zu den "guten" Spielern gehören. (fyi: gut = 200+)

:rolleyes::ugly::ww:
 
Das Inna-Set droppt auch nur auf Torment. Hast das Wort vergessen ;). Bezüglich Mira und CotA: Macht mir beides keinen Spaß, von daher gut so aber für die zwei Tage noch ist es ja jetzt egal.

Der Grund für den Nerf lag ja eben genau in den 2 Tagen. Wenn sie es nicht generft hätten, wären diese stupiden Runs belohnender als der Adventure Mode gewesen und es wären mehr als 2 Tage.
 
Ja 100 % statt 50 % aber Expzuwachs weniger als halb so hoch wie vorher... großes Kino @ Blizzard. Statt 1,5 Levels kriege ich jetzt nur noch 0,8 für einen A3 Bastion bis Azmodan-Run.

Wieso können sie die Scheiße nicht einfach besser balancen?

Edit: Vergaß, zu erwähnen, dass das Umhauen der Monser auch irgendwie länger dauert seit dem letzten Fix, was das Ganze gleich zwei Mal so frustrierend macht.

Edit2: Im Blizzard Forum gibts ähnliche Beobachtungen... k.A. was das soll, man gut dass ich RoS net bestellt habe, wenn die 100% auch noch wegfallen, wird Leveln richtig zach, und das wo einige schon Para 600+ sind. Nur LOL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wurde doch bis jetzt meiner Meinung nach nur verbessert und auch ROS verspricht ja so einiges. Also ich finde diese Kleinigkeiten sollten uns nicht Stören.
Wegen Exp finde ich macht dass Blizzard sogar genau richtig, kann mir nicht vorstellen dass es jemandem auf dauer Spass macht, immer den selben Spot farmen zu müssen um das Gefühl zu haben er lvlt nur auf diese Weise effektiv.
Baalruns haben mich damals schon genervt :lol:
 
Ich als Hcler finde diese Entwicklung nicht so prickelnd, bis man mal equipp für Torment 1 gefunden hat mit dem man effektiv farmen kann, wird es wohl lange dauern. Zudem hat man vorher keinen Zugang zu den Sets, die zB für den Wd mit dem Mana nach Kill schon sehr wichtig sind...
 
@opi genau das ist das problem. Ich hab ja einen Hardreset gemacht vor erscheinen von patch 2.0.1 weil alle char ah verseucht waren. Und besonders meine neuen HC Chars sind noch lange nicht soweit t1 mit vertretbaren risiko zu spielen von daher finde ich diese entwicklung bedenklich.
 
Großartige Gelegenheit alle Facetten und Spielweisen dieser neuen Klasse kennen zu lernen. Dann wirst du auch bald zu den "guten" Spielern gehören. (fyi: gut = 200+)

:rolleyes::ugly::ww:


gut das ich ihn schon 200 stunden spielen konnte in der Beta ;)

:keks:
 
Ich als Hcler finde diese Entwicklung nicht so prickelnd, bis man mal equipp für Torment 1 gefunden hat mit dem man effektiv farmen kann, wird es wohl lange dauern. Zudem hat man vorher keinen Zugang zu den Sets, die zB für den Wd mit dem Mana nach Kill schon sehr wichtig sind...


als ob es ausser den Sets kein anständiges Equip geben würde.. :D

man muss ja auch nicht schon am 3. Tag nach RoS Release Torment farmen, dauerts hald 1-2 Wochen. Welch Tragödie.
 
Hier geht es nicht darum dass man irgendwann nach xx Stunden irgendwelche Sachen findet, sondern darum dass man gezwungen wird T1 zu spielen um interessante Charbuilds auszuprobieren. Solche Kastrationen vom Gameplay kotzen mich einfach an, von mir aus sollen Sie die droprate auf t1 erhöhen oder die Stats anheben.

Und ja, gerade die sets haben Stats und Eigenschaften die anderes Gear nicht bietet. Vielleicht solltest Dich mal damit beschäftigen , weil ich habs getan ....
 
Hier geht es nicht darum dass man irgendwann nach xx Stunden irgendwelche Sachen findet, sondern darum dass man gezwungen wird T1 zu spielen um interessante Charbuilds auszuprobieren. Solche Kastrationen vom Gameplay kotzen mich einfach an, von mir aus sollen Sie die droprate auf t1 erhöhen oder die Stats anheben.

Und ja, gerade die sets haben Stats und Eigenschaften die anderes Gear nicht bietet. Vielleicht solltest Dich mal damit beschäftigen , weil ich habs getan ....

Ich kann deine Meinung bezüglich Kastration des Gameplays nachvollziehen, aber dennoch wird sowieso jeder T1 spielen wollen, wegen den T-only Legs.. wegen der doppelten Anzahl an Shards..

Richtig, die Sets sind Highend Gear. Imo also legitim, sie erst ab T1 droppen zu lassen.
 
Dass Setitems auf T1+ droppen, war bzgl ROS schon vor der beta so geplant, für 2 tage ändern ist also relativ.... MEH

die kleinen monster sind zb skelette jeglicher art, die spinnen (mal wieder) in act3, die kleinen spinnen in act1, die teile, die aus den wucherungen in a4 herauskommen

und ich finde das mit t1+ gut. dadurch wird zumindest ein stück weit langlebigkeit geschaffen, von mir aus könnte das auch t4+ sein, aber das würden dann wohl zu wenige sehen... und HC chars hätten dann wirklcih ein problem, insofern rel. sinnfrei das mit t4+, diente nur meiner meinungsverdeutlichung :)

und das mit dem XP nerf.... da freut man sich nochmal 2 tage zu zockn und zu lvln, nachdem das spiel wieder ne woche gestaubt hat.. und dann sowas ^^
von ehemals ~6mrd xp/h runter auf 3-4.... WTF
und ich glaub nur wenigen macht spotgrinding spaß, aber effizienter wird es immer sein eine route oder einen spot zu grinden. das perfekt balancte spiel gibts leider nicht (und bei blizz erst recht nicht ^^, nagut sc1...)
 
Das die Leute sich solche Farmrouten wie CoTa und Mira suchen ist Blizzard doch selbst schuld, wenn sie ohne irgendeinen Grund die Monsterdichte wieder auf Release Niveau ins bodenlose updaten. Monsterdichte wieder überall anpassen (vorallem in Akt 4) und gut is. Ich finds gut sowie es davor war, bis auf akt 4 jetzt und ein paar Akt 2 Gebiete.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:

Sorry aber das ist einfach nur bescheuert und für mich ein absolutes No-GO
Das ist der selbe mist wie zu Release von D3 damals ,als wirklich gute Items mit level 62rolls erst in Akt3 Inferno gefunden werden konnten.
In Akt1 und Akt2 war es schlicht von vornherein absolt unmöglich level 62 items zu finden.

künstliche kastatration zur Spielspaßstreckung.

absolutes No-Go :irre:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum fangen denn alle an zu weinen? Egal was angekündigt wird, es wird geweint... Das ist für mich nicht nachvollziehbar...

Wer das Spiel nur zockt, um Exp zu sammeln, der kann auch Nüsse knacken und sich freuen, dass er immer mehr geknackte Nüsse hat... Woohoo!!!

Zu den HClern: Ich bin ein absoluter Anfänger was HC betrifft. Vor 2 Tagen habe ich zusammen mit meinem Bro einen Barb angefangen (er mit Mönch) Und wir zocken jetzt mit lvl60 auf T1. Wo ist das Problem? Wir haben auch kein Über-Gear. Da fallen die Monster halt etwas langsamer, aber was solls?

Und jetzt reißt euch mal zusammen... Ist ja wie im Kindergarten hier... Sowas will Nephalem sein...:autsch:
 
Zurück
Oben