• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Wohnung sucht Fernseher und 5.1 System mit Receiver - Wer kann helfen?

Riven

Well-known member
Registriert
24 August 2001
Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
1
Moin moin alle zusammen,

inzwischen bin ich umgezogen und richte mich wieder in Deutschland ein. Nun da ich alles elektronische in Boston verkauft habe muss ich mich neu eindecken. Bin aber von den Optionen etwas überfordert und brauche ein wenig Hilfe.

Was Suche ich?

~50zoll Full HD Smart LED Fernseher, mit dem man spass beim Filme und Sport gucken hat - Budget 600-850Euro

5.1 Lautsprecher System mit aktivem Subwoofer Budget 200-350Euro
Bin hier damit ab liebäugeln http://www.amazon.de/Harman-Kardon-HKTS-Lautsprechersystem-schwarz/dp/B003S9VW8E .

5.1 Receiver , der zu dem allem passt. PS3, Wii und Kabelanschluss soll durchgeschliffen werden - Budget 200-300 Euro
Habe hier sowohl von HK als auch von Onkyo nen paar nette gesehen, mir fehlt aber einfach die Fachkenntnis. Das hier war einer http://www.amazon.de/AVR-161-Receiver-Internetradio-Bluetooth/dp/B00E93ISLM/r

Wohnzimmer ist ca 20qm gross. Unter der Wohnung ist nen Gewerbe, also darf auch etwas mehr druck vom Subwoofer kommen.

Bin für jeden Ratschlag dankbar. Beim letzten System war das Budget das Hauptproblem, daher war die Auswahl sehr gering. Diesmal soll es etwas besser sein.

Grüße aus FFM,

Riven
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei mir zwar nur 2:1 von Teufel bin aber sehr zufrieden. Kann ich weiter empfehlen, Soundqualität passt sehr gut, Preis war bei mir ~250€ (Mit Soundkarte im Subwoofer) und Lieferung ging sehr schnell.
 
Hi Riven :hy:

ich würde mir von Heco die Boxen mit Subwoofer zusammen stellen die ich haben will in Größe und Form. Mit dem Geld was du ausgeben willst wirst du aber wohl nicht hinkommen, weil alleine nen aktiver Subwoofer von Heco mit 199€ zubuche schlägt, die Boxen fangen bei 60€ das Stück an.
Ist halt die Frage ob du nen Komplettset willst oder dir selbst das ganze zusammen würfelst, Kabel brauchste dann aber auch noch. Somit wie teuer darf guter Klang sein ?

Hmm als AV-Receiver würde ich mal den Marantz NR1604 vorschlagen, ist zwar nen 7.1 aber der 5.1 ist ~25€ günstiger hat dafür aber auch weniger funktionen was 4k angeht und co. Solltest du eh die Heco Boxen nehmen könntest du ja einfach welche dazu kaufen, bist ja flexible.

Hmm was Fernseher angeht, schaust du mal am besten selbst.
Ich würde mir nen Panasonic, LG oder Samsung holen, die Panasonic fallen Preislich raus, sind aber die Besten (meine Meinung).

MfG.

Wolverine
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne mich damit auszukennen, empfehle ich einfach mal Prad. Eine geniale Testseite, was Bildschirme, Fernseher etc. angeht. :hy:
 
Ohne mich damit auszukennen, empfehle ich einfach mal Prad. Eine geniale Testseite, was Bildschirme, Fernseher etc. angeht. :hy:
Prad ist DIE Seite für Bildschirme und Fernseher. Was die für gut befinden, ist es auch.

Zum Thema Sound: mit 5.1 fällt die Frage nach HiFi oder PA flach. Die Onkyo-Verstärker die ich probehören konnte (2 in der Zahl), konnten es mit meinem verstaubten Harman/Kardon AVR 18 an HiFi-Boxen nicht wirklich aufnehmen aber bei einem 5.1-Lautsprecherset sollte der Qualitätsunterschied nicht zu hören sein. 5.1 Boxen an einen 350 EUR Harman/Kardon zu hängen ist meines Erachtens leicht sinnlos. Da tuts auch ein günstigerer Verstärker. Wenn der Subwoofer erstmal Sound macht, ist Wiedergabequalität, die so eine 350-EUR-Kiste mit sich bringt, eh nicht mehr zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

~50zoll Full HD Smart LED Fernseher[/B], mit dem man spass beim Filme und Sport gucken hat - Budget 600-850Euro

habe vor einigen Wochen den Samsung UE46F6510 116 cm (46 Zoll) 3D LED gekauft.
Normal schon fast zu groß, aber mittlerweile doch sehr begeistert... auch dank des Preises ;)

3D ist zwar nicht so meines, auch wenn es ganz nett aussieht auf den shutter Brillen, aber kann man weglassen.
Aber smart TV ist echt sehr nice

Mein Tipp wäre: ab und an mal mydealz checken, da gibt es oft ganz gute Angebote,
wenn man halt etwas Zeit hat und abwarten kann.

Ansonsten wie hier schon gesagt, prad.de .... Amazon Rezi können auch hilfreich sein,
oft aber eher nicht mehr.
 
Zurück
Oben