• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer PC für meinen Cousin

Danalin0

Well-known member
Registriert
7 April 2004
Beiträge
3.889
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute :hy:

Mein Cousin wollte sich einen neuen Monitor und einen PC kaufen, es stehen 1000 Euro zur Verfügung. Normalerweise würde ich ihm selbst was zusammenstellen, aber ich habe mich schon länger nicht mehr damit auseinander gesetzt, deswegen wollte ich hier fragen, hier ist ja idR min. einer da der Ahnung hat ;)

Folgende Kriterien:
  • Gaming PC
  • Grafikdesign (PS)
  • Win 7 (64-bit, falls ihr mehr als 4GB Speicher empfehlt)
  • Wäre gut, wenn Office 2010 Student dabei wäre
  • 24" Monitor mit HDMI
  • min. 1 TB Platte

Direkte Präferenz was CPU (Intel oder AMD) oder Grafikkarte (ATI oder NVidia) angeht, hat er nicht.. je nachdem was am besten ist.

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar! :hy:
 
Ich hab zwar selbst keine Ahnung, aber ich weiß wo es leute gibt die Ahnung haben: Link.
Ist immer ziemlich aktuell.

Für den Monitor vllt mal auf prad.de gucken nach Testberichten usw.

:hy:
 
Bei sowas, schlag ich gerne den PC-Builer von alternate vor. Ist vielleicht vom Preis her nicht immer das beste, jedoch kann man sich grob daran orientieren. :)

>> Klick Mich <<
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn bei den 1000€ die Software und der Monitor noch drin sein sollen bleibt ja so viel garnichtmehr übrig für einen Grafik + Spielerechner...
Wäre interessant zu wissen was denn so gespielt wird und in welchem Umfang Grafikdesign betrieben wird.

Als ersten Vorschlag etwas über Budget: Klick
Der Monitor hat jetzt keine 24" und kein HDMI (wenn du das aus nem bestimmten Grund brauchst muss man das natürlich ändern) ist aber P/L-mäßig Top.
 
Zurück
Oben