• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuerstellung eines Chars nicht mehr nötig !!!

wie ? WAS ? es gibt diesmal keine attributspunkte zu vergeben ? ma serwas, diablo 3 wird immer mehr ein abklatsch von WoW, wenn dann wircklich nu die monatlichen zahlungen fürs online spielen dazu kommen, kann ich gleich wieder mit wow anfangen!
 
Ich mach mir da jetzt keine alzu großen sorgen. Ein kompletter respec, wie in wow möglich, scheint ja glücklicherweise vom Tisch zu sein. Das wow-System ist Blizz für D3 zu liberal. Und das ist auch vollkommen OK so.

Respec in D3 wird, wie schon x-mal bemerkt, nur in geringemv maße möglich sein. Es geht also eh nur um ein paar Punkte die sich respecen lassen.

Uns solange das wirklich so bleibt dürfte solches respecen in D3 wirklich nur ein leichtes "feintuning" bedeuten.

Und da, wie Xkl1 schon bemerkte, die Attribut-punkte nun hauptsächlich über Items reinkommen kann man hier wesentlich eher am Char "tunen" als dies über einen respec möglich sein wird.

@DarkStalker2000

Ließt du die News regelmäßig ?

Gebühren sind vom Tisch. Das Bnet 2.0 bleibt Free. Es wird lediglich Funktionen geben (welche ist allerdings noch unbekannt) die Kosten verursachen werden. Eine Gilden-unmterstützung oder Voice-chat sind da z.B. möglich.

Es wird allerdings auf gar keinen fall einfluß auf das Spiel haben. Also mehr exp / mf / Items oder ähnliches gibt es dafür nicht. Es handelt sich hier nur um zusatzangebote die man nicht nutzen muß. Und sie werden keinen einfluß,egal in welcher form auch immer, auf das Spiel haben.
 
naja muss zugeben ich lese nicht jeden tag die news hier, schau nur 1x in der woche vorbei!

trotzdem finde ich immer mehr dass d3 ein abklatsch von wow wird, alleine schon wenn man sich die skill bäume ansieht http://diablo3x.com/classes/barbarian/barbarian-talent-trees also ich spreche nicht von der aufstellung sondern von den symbolen der fähigkeiten, ist dass schon final ? oder haben die nur symbole von wow verwendet weill die von d3 noch nicht fertig sind ?
 
Die Symbole die derzeit dasind fungieren nur als "Platzhalter".

Final ist das auf keinen fall. Die Demo ist noch sehr "roh".

Erstmal kommt der Content dran. Danach kommen dann solche "kleinigkeiten" wie das Skill-Icon-disign. Aber solches steht erstmal ganz weit unten auf der Liste.
 
Auch wenn es jetzt schon etwas Offtopic ist:

@NonLadder/Ladder Diskussion:

Wenn man die Ladder weg nimmt, dann geht die Langzeitmotivation auch flöten. Erstens hat man nach einer gewissen Spielzeit einfach so viel, dass man gar keinen Reiz mehr daran hat, weiterzuspielen. Ging mir bei der alten Ladder von Diablo 2 und bei Guild Wars so. Zweitens macht es später überhaupt keinen Sinn und Spaß mehr, tolle Gegenstände zu finden, da sie keinen Tradewert mehr besitzen. Am Anfang kann man sich mittelmäßige Ausrüstung besorgen, wenn man einen richtig wertvollen Gegenstand findet. Später geht das nicht mehr, weil die Wertedifferenz abnimmt. Dann kriegt man für seien tollen Gegenstand nur noch einen Mittelmäßigen...


so long
miragee
 
Wenn ich mich richtig erinnere, so werden Items mehr Gewicht zugesprochen bei vielen Char-Builds. Wenn man also auf lvl 90 plötzlich vollständig umskillt, wird man womöglich kaum über die Runden kommen, sofern das Equip nicht richtig auf die Skills abgestimmt ist. Und sich immer wieder neues, gut passendes Equip zu besorgen erscheint mir als sehr anstrengend... zumal man ja auch noch irgendwas mit dem alten - mühsam zusammengesuchten/gehandelten - Equip machen will.

Ich halte es für sehr sehr gut, Skills später umtauschen zu können. So wird das Spielen auf lvl 1-60 wieder richtig interessant; denn für die allermeisten Builds ist das Spielen auf den Leveln eher ein langweiliger Krampf, was erst die rushs so beliebt gemacht hat. Außerdem passiert es bei dieser unglaublich hohen Kombinationsmöglichkeiten bestimmt öfter, dass man sich verskillt.
Bevor ich z.Bsp. PlanetDiablo entdeckt habe, war meine Skillung eher spontan und ich merkte meistens erst zu Beginn von Hölle, dass meine Skillung total für'n Eimer war... und aus wars mit meinem mühsam hochgespielten Char.

Fazit: Jeder, der sich nicht nur darauf konzentriert, wie viel Runen wert sein werden oder wie viele Noobs mit Über-Chars rumlaufen sondern sich auf die eigenen Charaktere konzentriert, sollte sich verdammt noch mal mächtig über diese Entscheidung Blizzards freuen :top:
 
Ich seh es halt anders!

Für mich war dieser "Krampf" bis zu den guten Skills immer das geilste überhaupt. Man war so richtig mies und schlecht, hat bei echten Spackengegner schon gekeucht und konnte es ihnen dann PLÖTZLICH nach einem Skillup so richtig zeigen :top: :go: :D
 
naja es gibt noch andere dinge die eine lange spielmotivation bieten, zb farmen an items, pvp, pvp turniere, also ich habe meinen spielspass nie vom ladder abhängig gemacht, eher vom pvp und items farmen und hab d2 über 3 jahre gespielt! ausserdem glaube ich dass blizzard sicher schon etwas über die langzeitmotivation ausgedacht hat und werden mit den patch´s sicher immer was neues einführen, vll kommen ja auch festtagsevents ala wow!
 
Ich sehe darin überhaupt gar kein Problem für die Langzeitmotivation. In Guild Wars ist das auch so und das spiele ich mittlerweile 2,5 Jahre und Motivation ist immer noch da.
Gerade für Gelegenheitsspieler ist das ein Segen, nicht immer neue Charaktere anfangen zu müssen.
 
Es scheint so, dass D2 ja eine hoche Langzeitspielmotivation hat. Jedoch, wenn man sich anschaut, wie die meisten heutzutage leveln, dann geht das absolut nicht in die Richtung xkl1 es am liebsten hätte. Nein, Rush + UT leveln und schon hat man den char. Aber trotzdem wird D2 weiterhin gespielt.
Ich frage mich, wie es wäre, wenn's die Möglichkeit nicht gäbe und ich befürchte, dass eventuell weniger D2 spielen würde. Baalruns mein ich natürlich, gäb's auch nicht, man müsste sonst irgendwie Monster killen gehen.

Respecen muss nicht im geringsten die Langzeitmotivation nehmen. Es sollte einfach reizbar bleiben mehre builds machen zu wollen und dass es sich dafür nicht lohn, zu respecen, dies lediglich um den eigenen build verfeinern zu können.

Ich befürchte, bei D3 wird's sehr lange dauern, bis sich optimale Chars rauskristallisiert haben. Mit respecen kann man also finetuning machen, mit 4-5 skillpoints für 2 passive herumjonglieren, bis man das Gefühl hat, so ist es optimal für sich selbst.
 
abidoge schrieb:
Ich sehe darin überhaupt gar kein Problem für die Langzeitmotivation. In Guild Wars ist das auch so und das spiele ich mittlerweile 2,5 Jahre und Motivation ist immer noch da.
Gerade für Gelegenheitsspieler ist das ein Segen, nicht immer neue Charaktere anfangen zu müssen.

Sehe ich genau so. In GW war es ja auch so dass man am Anfang für den respec mit speziellen Punkten bezahlen musste die man durch leveln bekam. Das System wurde aber bald abgeschafft, weil es einfach unsinnig war respec solche Hürden in den Weg zu legen.
 
In Diablo 2 wars doch so: Man hatte beispielsweise eine Cold-Sorc mit Kälte-Beherrschung auf 17 (oder 27) mit Items. Während des Spielens fand man ein Item, das +1 Skill mehr hatte. Schwupps - Kälte-Beherrschung auf 18. Schon war die Sorc verskillt. Klar, ein Skillpunkt falsch gesetzt ist nicht wirklich schlimm, aber für uns Perfektionisten, die wir in Diablo nunmal sind, ist dies schon ärgerlich.

Ich finde es gut, wenn man einige Punkte neu setzten darf, wenn es nicht zu viele werden.

Gruß

Valdorian
 
Naja, wirklich verskillt hattest du dich da ja nicht. Du bekamst so eben ein unverhofftest Tuning ... und warst, soweit du den Punkt jetzt noch woanders gebrauchen kannst, gezwungwn einen neuen Char zu machen.

Genau dem wirkt dieses neue System ja jetzt entgegen.

Um einen wirklichen Neuanfang für einen anderen Build wird man nicht herumkommen. Was ich auch gut finde.


Zur Langzeitmotivation fiel mir noch was ein. Blizz will ja auch was dagegen unternehmen das lowere Chars irgendwo planlos rumstehen und Exp leechen. Man müßte also wirklich was in seinen Char "investieren" (Zeit) um ihn hochzubekommen.
 
Seit wann ist Bequemlichkeit denn automatisch gut ;)

Genau das ruft doch Gegner dieser Methode auf den Plan, die genau das kritisieren, die Spiele werden immer einfacher, bequemer und mainstreamer.

Nur damit zu argumentieren ist daher nicht zielführend *g*.
 
hm, was mich daran stört ist, dass man irgendwann nichmehr weiss wohin mit seinen items...

in d2 war es oft so, dass man ein geiles item (wf o.ä.) gefunden hat und sich dann darum nen char gebaut hat. wenn man jetz den char einfach umskillen kann geht dieser aspekt flöten und es könnte ein minus an spielspass/dauer bedeuten :(

aber wer weiss wie umfangreich der itempool sich gestaltet. am ende wird es so gelöst, dass es keine echten "uberitems" mehr gibt, sondern alles schön individuell wird :)
 
Originally posted by Ferd_Q3a

in d2 war es oft so, dass man ein geiles item (wf o.ä.) gefunden hat und sich dann darum nen char gebaut hat. wenn man jetz den char einfach umskillen kann geht dieser aspekt flöten und es könnte ein minus an spielspass/dauer bedeuten

Das würde aber nur zum tragen kommen wenn es einen kompletten respec geben sollte.

Aber das wird es ja wohl nicht geben. Es geht hier "nur" um das umskillen von ein paar Points. Kompletten respec gibts in D3 wohl nicht.

Es ist zwar noch nicht klar wie das ablaufen wird aber es wird nicht so liberal sein wie in WoW. Also kein respec gegen ein bisschen Gold. Das respecen in D3 ist mehr eine "feintuning". Ich denke hierbei an eine Quest-belohnung von z.b. 5 Points pro Schwierigkeitsgrad.

Ein kompletter respec in welcher Form auch immer wäre ja auch, wie von dir bemerkt, reinstes Gift für einen der Hauptaspekte von Blizz für D3 ... die Langzeitmotivation. Es wird also wohl so sein das su bei einem entsprechenden Item immer noch einen neuen Char basteln mußt. :D
 
naja vielleicht bekommt man diese belohnung für jeden erfolgreich absolvierten schwierigkeitsgrad.

also wenn man norm durch hat kann man komplett umskillen für den nächsten lvl. und das eben insgesammt 3 mal. das wär nicht schlecht und durchaus akzeptabel finde ich.
 
Das wäre absoluter Schrott!

Sry aber das ist einfach nicht durchdacht von vorne bis hinten, solche Aussagen ohne nachzudenken lese ich hier immer wieder!

Jetzt überleg doch einmal:

Am Anfang von D3 würde das funktionieren, doch schon nach wenigen Wochen hat sich herauskristallisiert was man skillen muss für welchen Charbuild.

Was passiert dann?

Dann hast du pro Char, dreimal die komplette Chance den Char umzuskillen!

Also noch fader gehts nimmer ^^

Komplettes Umskillen ist völlig am Ziel von D3 vorbei und auch schon Jay Wilson hat doch gesagt, dass es das NICHT geben wird.
 
was haltet ihr davon dass man die letzten x punkte neuverteilen kann * **
dann kann man in den anfangslvln noch experimentieren und später das so genannte feintuning vornehmen

* je nachdem wie viele punkte man pro lvl verteilen kann
am bsp von d2 ungefähr 3-5 punkte neu verteilen
das feintuning sei blizzard überlassen

** dabei sollte x über das komplette spiel konstant bleiben
________________________________________________

das bunkern von punkten wird wie ich finde sehr gut ausgehebelt, sodass man bezüglich meines vorschlages auch nicht unbedingt alle punkte aus der "1. Etage" in die übernächste " rüberskillen kann

die anfangsskills sollten generell aufgewertet werden
 
Zurück
Oben