• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues Game gesucht

swoptrok

Active member
Registriert
23 Oktober 2001
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
0
Jo Freunde der Nacht...

Bis zum Reset ist ja noch (vermutlich) ne Weile hin und bis dahin will ein wenig Zeit totgeschlagen werden.
Jetzt such ich nen Game, mit dem ich das anstellen kann und hoffe da auf ein paar Tipps eurerseits :hy:

Gesucht wird ein Game, das Action bietet, sich also flott spielt und das man auch mal nur so für ne Stunde spielen kann. Ein paar wilde Kampfszenen wären auch nett. Was mir in der Hinsicht z.B. gut gefallen hat, waren The Witcher (okay, das war mehr RPG und weniger flott aber dennoch gut) und Assasins Creed (wobei das irgendwann etwas eintönig wurde...). Was das flotte Gameplay betrifft sei auch mal Rayman (fürn N64) genannt, da konnte man mit der richtigen Fingerfertigkeit ja ziemlich flink durch die Welten düsen. Grafik ist nicht so wichtig, muss als nicht up to date sein...

Zusammenfassung für die Lesefaulen:
-Action / schnelles Jump'n'Run
-Nicht zu extreme Spieltiefe (also kein komplexes RPG)
-Grafik ist Bums
-evtl mit (Schwert)Kampf
-hoher Spaßfaktor ;)

Tjoa, wer weiß was?
 
hm, hast du schonmal gothic 2 gespielt?
hat zwar durchaus ne gewisse spieltiefe, aber so, dass es nicht stört (finde ich zumindest). würde dir aber auch gleich mit erweiterung empfehlen (da gibts mehr teleportvarianten, dadurch erhöht sich die spielgeschwindigkeit etwas)
was bleibt noch zu erwähnen?... achja, das wohl beste kampfsystem, das es je gab. Du steuerst genau, wie dein held mit seiner waffe rumfuchtelt.

Also mir hat das immer sehr viel spaß gemacht, auch wenns oft mal nen saftigen schwierigkeitsgrad hat.

€: hm, das Action und die Schnelligkeit treffen vllt nicht wirklich zu... aber wenn du auf schwertkampf stehst, solltest du das unbedingt mal ausprobiert haben.
 
Wie wärs mit Titan Quest? Soll wie Diablo sein. Selber testen konnte ich das nie wegen meiner Laptop Graka ~~ Hab aber paar Videos gesehen, sieht auf jeden Fall interessant aus.
 
Gothic II + addon würde ich dir auch empfehlen oder Gothic 3.
Wobei ich den zweiten Teil wesentlich besser finde als den dritten...

Du hast massig quests, 3 verschiedene Hauptgilden und kannst viele skills erlernen. Mittlerweile ist das Spiel schon in Wühltischen zu finden wo es garnicht hin gehört :) Ein Spiel mit hohem wiederspiel Wert es wird nie langweilig und man findet seine individuellen lösungswege. Für mich sogar eins der besten Spiele überhaupt :ugly:


Anonsten vielleicht noch Heroes of might and Magic.
 
Spontane Tipps:

Jade Empire

Relativ nahe an Knights of the Old Republic angelehnt, allerdings anderes Setting, flotte Kämpfe, nette Story mit guten RPG-Elementen. Hat mir zumindest Spaß gemacht.

Max Payne

Flotter Actionshooter mit hohem Frustfaktor - Man will diese und jene Szene einfach nochmal besser spielen. Typische Shooterqualitäten also: Quicksave, Quickload, Quickload, Quickload...

Wenn dir Speedruns Spaß machen, du auf Schwertkampf stehst und einfach nur sinnlose Action willst:

Dynasty Warriors

Haudraufaction mit fast komplett ignorierbaren RPG-Elementen. Rüste die größte Waffe aus, die du findest und metzel dich durch Gegnerhorden.

Stehst du allerdings auf Jump 'n run-Action und hast nen Retro-Touch:

MDK

Murder. Death. Kill. So wies aussieht, gibts das sogar als Freeware. =)
 
Joa sind ja schon paar Vorschläge, danke dafür... werd mir mal auf youtube nen paar Videos anschaun... hat noch wer nen Jump'n'Run tipp? ;)
 
Versuchs mit der Prince of Persia-Reihe oder Psychonauts ;P
 
Prince of Persia: The Sands of Time sowie die Fortsetzungen
Prince of Persia: Warrior Within
Prince of Persia: The Two Thrones

Die Kriterien, die du oben nennst sind praktisch ne genaue Beschreibung der Spiele.
€: Was der Vorposter sagt, hatte noch bei Wiki nachgeschaut. Die Grafik von Two Thrones ist sogar recht gut.
 
Dark Messiah of Might and Magic, falls es bei dir läuft (Half Life 2 Engine). Ziemlich actionreich, ego-perspektive, etc.
 
würde max payne 2 empfehlen, spielt sich schnell und gut, massig action und auch so ein top game
edit : hast du eig iwelche konsolen außer n64?
 
Hmh Braid sieht in den Videos zumindest irgendwie etwas schläfrig aus ;)

Aber Prince of Persia werd ich mir mal ausleihn und Psychonauts hab ich mir jetzt mal bestellt... sieht ziemlich insane aus :hammer:
 
Najo gibt ja noch die guten alten Third person Hack ´n Slay action-adventures mit jump ´n run einlage die meist so gegen 2000 erschienen sind

zb:

Rune: ungeschnittene pc version ist allerdings indiziert, gibts glaub ich auch als geschnittene usk-16 version. Vikinger thematik, äxte und schwerter als waffen


Bloodrayne2 uncut indiziert, gibts auch geschnitten usk18 teil1 ist nie erschienen und auch indiziert. Habe es selbst nie gespielt und nur videos gesehen, passt aber ins genre.
Spiel ist noch nicht allzu alt, bei der uncut version ist die gewaltdarstellung mehr als geschmacklos


Heavy metal fakk2:
Spiel zum film, schwertkampf und schusswaffen (auch beides gleichzeitig^^). Gibts als usk16 und usk18 fassung, neben blut gibts auch viel schweinkram und eine unterirdische spieltiefe^^.


Deathtrap dungeon:
Neben Rune ein game das ich gerade selber mal wieder zocke. Ist eine pc umsetztung eines playstation spieles und hatt leider ein sehr gewöhnungsbedürftige steuerung die gerade in den jump ´n run einlagen frustrieren kann. Ist unterteilt in 18 lvls die relativ kurz sind mit Speicherpunkten.
Hauptsächlich Schwertkampf, gibt auch spassige schusswaffen (zb einen feuerwerks rakenwerfer^^) und zaubersprüche die mann allerdings nur limitiert einsetzen kann. Hoher spassfaktor der aber teilweise durch die Steuerung zerstört wird, spiel ist ungeschnitten ab 16 freigegeben


Evtl gibts die games noch zum budget preiss zum kaufen, teilweise sind die aber auch auf spielesammlungen erschienen, gibt auch noch paar andere ähnliche games


Bei den 3d Prince of persia spielen kann ich den anderen nur zustimmen passt gut zur beschreibung
 
Zurück
Oben