• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

anford. für D3?? musst mal bei blzzard.com schaun, viell. steht da schon was


eine seite für lappis ist mir auch bekannt... und zwar cyber-system.de, die haben häufig gute testurteile
von anderen erhalten, wie z.b. gamestar oder chip.

auch für deren hardware-zusammenstellungen... woran ich mich erinnern kann, ist, das man bei
cyber-systems auch sagen kann, das + das nich, wie OS oder kein OS usw.

schau einfach mal rein :hy:

€: hab eben geschaut, besonders günstig sind die auch net ... :D

 
Zuletzt bearbeitet:
ne.. ganz und garnicht :D aber schonmal danke für den link :D
die anforderungen für D3 stehen leider noch nicht.. (zumidnest hab ich sie nicht finden können...)
 
btw. wieso wäre dir denn so wichtig das "mit zusammenstellungen"??

nur wegen dem OS?? ^^ das finde ich sollte nie ein unbedingter grund sein...
bei vielen kann man auch ohne OS bestellen!

achja.... wenn du unbedingt willst gibts ja noch dell... aber dafür werde ich dir garantiert keine
empfehlung aussprechen :D meine erfahrungen mit dell-pcs sind nich so dolle... -.- aber der
service ist sehr gut!


die haben auch alienware-lappis, die gehen auch ganz gut angeblich...


mir fällt sonst nix mehr ein... außer gugeln ^^ oder bei den üblichen verdächtigen mal schaun

die frage wäre ja auch, wieviel geld du max. ausgeben willst, etc. gerade für läppis kann man zig
eur. ausgeben^^

was ich wohl tun würde, wäre wie gesagt auf seiten wie z.b. bei gamestar gucken, was die so getestet
haben und dann schauen. was da so verbaut ist, wie teuer das wird, etc.

 
-> Andariel und Duriel können eine Essenz des Leidens droppen, Mephi eine Essenz des Hasses, Diablo eine Essenz des Schreckens und Baal eine Essenz der Zerstörung. Die Dropchancen sind in der Gegend von 10% und damit vergleichbar mit den Schlüsseln. Genauer kann man sie im Dropcalc ermitteln.
Cubt man alle 4 zusammen, erhält man einen "Token of Absolution". Mit einem Rechtsklick darauf werden alle Skill- und Statuspunkte wieder zurückgesetzt ("respec") und der/die/das Token verschwindet.


dafür ;)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1536862

 
meinen preislichen rahmen würde ich denke ich so bis 1000 okken setzen...
das teil soll mir halt nen "richtigen" pc ersetzen, da mein alter mir nun shcon wieder drei jahre lang gute dienste geleistet hat. daher muss er aber halt auch ne ordentliche leistung bringen (zum zocken dann eben mit angeshclossener tasta, maus, 2.1 boxen, 2. monitor), aber eben auch mal 2-3 stunden ohne saft auskommen, wenn ich ihn mal mitnehmen will.

die sache mit dem OS ist halt die, dass man dadurch in der regel nochmal knapp nen hunni mehr drauflegen muss ;) da ich haber wie gesagt nen recht frisches vista habe, möchte ich das gern aus meiner bestellung raushalten :) nen knapper hunni weniger fürs OS bedeutet halt nen knappen hunni mehr für performance ;)

hm.. dell... da hab ich ehrlich gesagt überhaupt nicht dran gedacht, aber könnt ich mir ja auch gleich mal anschauen... ^.^

vllt kennt ja noch irgendwer ne tolle seite... mal sehen :D
 
ok Bodee, du machst es einem ja nich leicht :D liegt auch daran, das ich
mich selten mit lappis auseinandersetze... jap, viell. findet sich ja hier noch wer....


btw. also bei gamestar ist dieses asus-laptop getestet worden... bei günstiger.de liegt das sogar
bei knapp unter 1k.

hier mal der link:

http://www.gamestar.de/hardware/tests/notebooks/1958597/asus_g60vx.html

deren fazit:


Fazit
Sehr schnelles Spieler-Notebook mit gutem Kompromiss bei Größe und Gewicht. Nur die geringe
Akkulaufzeit stört im Alltag.

und bei günstiger.de


http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=G60VX

kannst ja mal schaun, ob es dir gefallen würde...

so, muss jeze arbeiten :hy:
 
ok Bodee, du machst es einem ja nich leicht :D liegt auch daran, das ich
mich selten mit lappis auseinandersetze... jap, viell. findet sich ja hier noch wer....

*gg* ich weiß.. sorry :D aber da sproblem ist halt, dass ich mich seit besagten drei jahren, die mein rechner mir treu war, auch kein stück mit hardware (geschweige denn mit lappis) auseinandergesetzt habe...

was das asus-teil angeht, ist halt die akkulaufzeit (von gigantischen ~40minuten) nen fieser dorn im auge :/ ... auf min. 2 stunden sollte die funzel dann doch shcon kommen...

frohet schaffen ;) ich hab bald feierabend ^^
 
gibt es eine möglichkeit d2 über sandboxie im fenstermodus zu starten?
 
Kann ein Söldner mit dem Runenwört Enigma was anfangen, z.B. dass er sich zu nahestehenden Gegnern telen kann?
Konnte das nie testen.

MfG
 
Er nutzt fremde Skills nicht, die er durch die Ausrüstung erhält. Enigma mag einige sinnvolle Stats für den Merc haben, Teleport aber nicht, und Preis/Leistung... naja.
 
@Boodee
Guckst du hier (nicht den dort genannten Kandidaten, sondern die allgemeinen Tipps): http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23608335#post23608335

Weitere Tipps, speziell deine Anfrage betreffend:

- Das weglassen des OS spart im Grunde genommen nichts bzw. sehr wenig. Dieser Posten fließt in der Regel in die Kalkulation der Händler nicht mit ein.

- Wie bereits angemerkt wurde, sind die genauen Spezifikationen von D3 noch nicht bekannt. Und selbst wenn....Blizzard legt grundsätzlich die Anforderungslatte recht niedrig, damit eigentlich jeder ihre Spiele spielen kann. Wenn du also jetzt für etwas bezahlst, was du in 12+Monaten nutzen möchtest, dann ist das heraus geschmissenes Geld.

- One = Lahoo = Brunnen IT = XMX = usw.usf.
Eine Firma die aus gutem Grund andauernd ihren Namen ändert, ist eines garantiert nicht: Vertrauenswürdig.
Kurz gesagt: Finger weg!

- Du willst ne Akkulaufzeit über zwei Stunden unter Volllast (3D-Betrieb)? Vergiss es...

- Abschließend sei gesagt, dass sich der Kauf eines Gaming-Notebooks eigentlich nie lohnt. Kauf dir nen Desktop für um die 600€ (ohne Monitor) und wenn es zusätzlich sein muss ein billiges Notebook für unterwegs. Da hast du wesentlich mehr Leistung und kannst halt unterwegs einfache Games daddeln.
 
vielen dank für den link (und die dort zu findenden links ^.^) und die weitere meinung.. :)

bzgl OS: das fände ich zwar seltsam, aber wenn es tatsächlich so sein sollte, ok.. :D

D3: ich kauf das teil ja keineswegs nur dafür, um d3 zocken zu können, sondenr weil mein derzeitiger PC einfach auf ist und ich was neues brauche, was auch wieder ein paa rjährchen laufen kann. und das, ohne in wenigen monaten wieder zu den krücken zu gehören.

das mit der namensänderung von One war mir so zwa rnicht bewusst, aber der name hatte in meinem gedächtnis direkt einen negativen beigeshcmack... :D gut zu wissen.

die zwei stunden akku beziehen sich nicht darauf, dass ich ohne saft zocken will, nein ;)
aber zwei stunden surfen/filme/musik sollten shcon drin sein.

eben das (desk+notebook) will ich ja eben vermeiden ;) das ewige snychronisieren beider systeme ist einfach nervig, wenn man öfters mal auswärts arbeitet, oder auch einfach auf de rnormalen arbeit und im zug seinen eigenen lappi nutzen möchte.

wie egsagt.. ich suche einen mobilen rechner-ersatz^^

was haltet ihr von dieser seite?
http://www.notebookguru.de finde dort den Storm i7 mit intelcore i5-430m + 500GB WD blue scorpio + wlan advanced, sonst standard... (->1309€) eigtl ganz hübsch... ist zwar nen stolzer preis, aber wie ist die meingung bezgl der leistung?


€dit: wenn einer der mods hier denkt, dass hier sollte lieber in nen eigenen thread: tut euch keinen zwang an ^^
 
- One = Lahoo = Brunnen IT = XMX = usw.usf.
Eine Firma die aus gutem Grund andauernd ihren Namen ändert, ist eines garantiert nicht: Vertrauenswürdig.
Kurz gesagt: Finger weg!

Soweit ich weiß, laufen die verschiedenen Marken parallel. Alleine daraus und ohne weitere konkreten Anhaltspunkte der Firma einen Strick zu drehen ist schon etwas fragwürdig. Ich kann mich über meinen One Laptop jedenfalls nicht beschweren. War in der Konfiguration die ich haben wollte der günstigste. Den Ausschlag hat dabei übrigens die Möglichkeit gegeben ohne OS zu bestellen, das sind dann je nach gewünschtem System leicht mal 70-100€ die man sich sparen kann, wenn man wie ich eh Win7 Professional übers MSDNAA für lau bekommt. Die Qualität ist gut. Ist zwar sicherlich nicht so robust wie z.B. ein Lenovo, aber der spielt preislich auch nochmal in ner ganz anderen Liga. Der Laptop rennt jeden Tag an der Uni locker durch und der Akku hält trotz täglicher Belastung und recht starker Hardware noch ca 3 Stunden (und damit deutlich mehr als ich erwartet hätte). Natürlich nur wenn man nicht die starken Lasten drauf fährt, aber dann muss man sich eh bei allen Laptops ne Steckdose suchen.

Letztendlich muss man bei den Laptops immer das Gesamtpaket betrachten. Die Laptops bauen nur die großen Hersteller selbst, die kleinen nehmen alle fertige Barebones und packen da die gleiche Hardware rein. Eine konkrete Empfehlung zu geben ist da recht schwer. Kritisch ist vor allem die Grafikkarte wenn man mit dem Teil zocken will. Am besten ist, du schaust dir die Benchmarks für Graka und Prozessoren an und grenzst damit deinen Bereich ein. Dauert zwar recht lange, ist aber letztendlich die beste Lösung weil du dann hardwaremäßig das drin hast was du auch brauchst
 
Soweit ich weiß, laufen die verschiedenen Marken parallel.
Nein, das tun sie nicht.
Alleine daraus und ohne weitere konkreten Anhaltspunkte der Firma einen Strick zu drehen ist schon etwas fragwürdig.
Ich denke, du hast dich spätestens nach diesem Posting im Internet diesbezüglich umgesehen. Füttere die Suchmaschine deiner Wahl mit "Lahoo", "One" usw. Sachen wie "Ärger" brauchst du da noch nicht mal dazu zuschreiben.

Service wird hier leider nicht groß geschrieben, da zählt nur "Hauptsache billig". Wer beim Notebook Kauf auf guten Service pfeift, der begibt sich auf sehr dünnes Eis. Wenn das Teil dann noch regelmäßig zum Spielen verwendet wird oder eben der einzige Rechner zu hause ist, dann gilt das umso mehr.

Ich kann mich über meinen One Laptop jedenfalls nicht beschweren.
Das glaube ich dir gerne, solange der nicht zum Servicefall wird. Nur ist leider Letzteres bei Notebooks sehr oft der Fall.

@Boodee
Zunächst einmal solltest du alle allgemeinen Fragen beantworten können, wie sie auch in dem verlinkten Thread gestellt wurden. Primärer Verwendungszweck, Einsatzgebiet, Servicevorstellungen, Vieltipper oder nicht etc. Das ganze IMO in einem eigenen Thread, denn ein Notebook-Kauf ist definitiv keine "kleine Frage für zwischendurch".

Desweiteren:
die zwei stunden akku beziehen sich nicht darauf, dass ich ohne saft zocken will, nein
aber zwei stunden surfen/filme/musik sollten shcon drin sein.
Nun, ich nahm an du meinst Volllast, denn darauf beziehen sich die knapp 40 Minuten des verlinkten Tests. 2 Stunden normale Nutzung werden inzwischen eigentlich von jedem Gerät erreicht.

Was spricht gegen die Tests und Listen auf http://www.notebookjournal.de
und
http://www.notebookcheck.com?
 
die fragen habe ich mir mehr oder weniger selbst beantwortet, da ja im genannten velrinkten thread direkt shcon lösungsansätze vorhanden waren ;)

gegen die beiden seiten spricht im übrigen nichts. habe gestern und heute mehrere stunden dort verbracht ;)
und ich denke ich werde hier zugreifen: http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-NP-R780-JS03DE-Notebook.25871.0.html bei amazon gibts den für knapp 940, dazu noch nen passenden wlan-router und ne tasche und die sache wäre mit knapp über 1000€ gegessen ;)

ist jetzt zwar nicht das ultrateil, aber ich denke das preis-/leistungsverhältnis schaut ganz gut aus
 
Nun, das Samsung ist sicherlich in Ordnung.

Der Flaschenhals bei deinen Wünschen zusammen mit dem Budget sind die 17''. Bei dieser Größe braucht's halt entsprechende Grafikpower, um das Spiel in der gewünschten Auflösung und Qualität genießen zu können. Das wiederum schlägt sich beim Preis (sogar deutlich) nieder.
Total doof wäre es mit dem großen Display die Darstellungsqualität des Spiels so dermaßen zu reduzieren, dass es eben noch annehmbar läuft. Da bist du mit einem etwas kleineren Display bei gleicher Leistung deutlich besser dran.
Eventuell für dich interessant: http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Mein Tipp: Verabschiede dich von den 17 Zöllern und kauf dir ein wirklich gutes 15er oder 16er.
Zum Beispiel:
http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-asus-x64ja-jx088v-nkmo-1114/1
http://geizhals.at/deutschland/a501789.html

http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VPC-F11Z1-E-Notebook.25324.0.html
http://geizhals.at/deutschland/a499581.html

Und hast du dir mal die aktuellen Dell-Angebote angesehen?


Ich denke, du hast inzwischen auch gemerkt, dass der Kauf eines Notebooks nicht so ganz ohne ist. Hole noch andere Meinungen ein und entscheide dich weise.


Mein letzter Tipp wäre es sich die zwei, drei Kandidaten mal live anzusehen - falls das in dem Elektro-Tempel deiner Wahl in deiner Nähe möglich ist.
 
ohja.. das sind auch zwei schöne geräte...
bei dell hab ich auchshcon geguckt, jap... wurde dort allerdings auch nicht wirklich fündig...

ich habe jetzt doch mal nen eigenen thread erstellt...
das problem mit dem elektronik-tempel: wir haben hier nichts dergleichen... es ist wirklich zum kotzen... :D das nächste wäre saturn in essen... müsste ich mal nachforschen, obs besagte kandidaten dort zum rumfummeln gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben