• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ninja - 2x Chaos sinnvoll?

Dacoon

Member
Registriert
31 Juli 2008
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Hallo ans Dojo :hy:

Ich habe vor mir eine Ninja nach dem Guide von Seisset zu bauen, es wird meine erste Assa drum entschuldigt meine Unwissenheit. :)

Ich möchte gern auf einen Schild verzichten um dann mit 2 Waffen mehr Schadenspotential rausholen zu können. Sobald es meine Geldbörse erlaubt, würde ich mir 2x das RW Chaos in ein Scheren-Suwayyah mit guten Automods basteln. Nun zu meiner Frage: Ist das überhaupt sinnvoll?

Verdoppeln sich die Werte (Schaden, Angriffsgeschwindigkeit) pro Schuss oder kommt der selbe Schaden mit dem selben Speed, dafür aus 2 Waffen?

Sind 2 identische Waffen generell völlig unsinnig bei einer Ninja oder durchaus denkbar?


Dacoon
 
Hey :hy:

also bei einer Ninja verdoppelt sich der Schaden durch den ele dmg auf beiden Klauen leider nicht - es wirkt nur 3/4 des ele-dmg auf der Hauptklaue. Auch die Angriffsgeschwindigkeit wird durch ias auf den Klauen nicht beeinflusst da Blade Fury immer gleichschnell schießt.
Chaos in einem eth Scheren-Suwayyah ist trotzdem sehr nett :D Wobei ich dir dann empfehlen würde entweder mit Schild zu spielen (is aber unstylisch :p ) oder eben eine 2. Klaue mit netten Stats/Resis zu benutzen und den Block durch Klauenblock zu holen ;) Alternativ kannst du auch eine 2Hand Waffe benutzen (z.B. eth Gehorsam).

Gruß
Gupe
 
Skillbeschreibung
(Wann verlinkt die endlich mal jemand im Almanach???)

Sinnvollste Zweitklaue hat +2 Assa/+3 Fallen, +3 Klingenwut, xx Stärke/Geschick und 2 Sockel.
 
Dank für den tollen Link. :) Das mit der Verdoppelung habe ich schon geahnt, wäre ja auch zu einfach um wahr zu sein. ;)

Auf welche Automods sollte ich beim Chaos-Rohling achten? Ich dachte da an CM, SM und natürlich BF, oder sollte ich eher woanders punkten, da die genannten eh schon gemaxt werden?
 
Falls Du mit 2Klauen spielen willst wäre Klauenblock auch ganz gut. Ansonsten eben CM für mehr dmg. Ich würde mir einen Rohling suchen auf dem noch mind +1DS drauf ist - gegen anstürmende Massen kann dir das gerade bei ner Ninja das Leben retten ;)
 
TheGupe schrieb:
Ich würde mir einen Rohling suchen auf dem noch mind +1DS drauf ist - gegen anstürmende Massen kann dir das gerade bei ner Ninja das Leben retten ;)
In DS wollte ich wie im Guide beschrieben eh einen Punkt setzen, der dann mit +Skills erhöht wird. Das Dumme daran ist nur, dass dafür drei Übergangsskills nötig sind. Dieser Umstand macht DS auf einem Rohling zwar ganz nützlich, aber nicht so nützlich wie andere +Skills. ;)
 
+3 Klingenwut sollten schon drin sein, denk ich, wobei das in ätherisch u.U. schwer aufzutreiben sein wird. Beherrschung bringt relativ wenig ED, kann man also auch drauf verzichten. Andere Fertigkeiten sind eher optional, man sollte genug Punkte haben, um alles interessante ordentlich zu punkten, Giftgeifer und Schattenmeister kann man eh besser mit Zweitslot anzaubern. Am interessantesten wäre mMn noch Waffenblock.
 
Obstsalat2 schrieb:
+3 Klingenwut sollten schon drin sein, denk ich, wobei das in ätherisch u.U. schwer aufzutreiben sein wird.
Vielleicht hat ja im SP-Tradeforum jemand was gutes rumzuliegen. :) ...und da es 60 Tage dauert bis man traden kann hab ich genug Zeit meine Assa schonmal hochzuspielen. :)

Vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps. :read:
 
ich hatte mal ne ähnliche idee^^

wurde dann aber netterweise auch drauf aufmerksam gemacht, dass der magiedmg mir mit nem zweiten chaos nix bringt, bzw dieser nit 2mal draufkommt

da ne ninja viel offweapon ed braucht, wäre nen offensiver schild wohl einiges besser

ed sockelungen in den schild oder das hier Nettes Schild
 
Eins möchte ich aber anmerken:

Klingenwut ist ja wichtig, aber ein Punkt würde da auch reichen ;)
Klar ausgedrückt: +3 BF ist überflüssig, da der Schaden kaum steigt (die Manakosten jedoch rasant :rolleyes: ).
Natürlich sind +skills nicht schlimm, aber sie sind für BF total egal ;)


MfG
 
Da ist jemand nicht up to date.

Der Skillschaden von BF wird nicht durch den 3/4 Malus gejagt, jedoch mit oed und sämmtlichen anderen Spässen verrechnet.

( { [ ( Basedam-Waffe * Waffen-%ed ) + Min-/Max-Dam-Equip ] * 3/4 } + BF-Skillschaden )
* ( %ed-Equip + %ed-CM ) + ( Elementarschaden * 3/4 )
 
Steht das auch so im Guie bzw ist editiert worden?
Letztes Mal, als ich ihn durchgeguckt habe stand da BF auf 1 lassen und vll später Punkte rein, wenn man soweit fertig geskillt hat.

Aber ist jetzt auch schon wieder ein paar Monate her; hätte nicht gedacht, dass sich da was geändert hat :rolleyes:
Macht das dann so einen großen Unterschied? Wenn ja: Danke für die Verbesserung :top:

MfG
 
olivercinq schrieb:
Macht das dann so einen großen Unterschied?
Der Unterschied sind ~200 Basisschaden. Entspricht grob dem Unterschied zwischen Lichtsäbel und Trauer (für Nahkämpfer, aber mir fällt keine besseres Beispiel ein), ich würd schon sagen, dass das ne Menge ausmacht.
 
xardas149 schrieb:
da ne ninja viel offweapon ed braucht, wäre nen offensiver schild wohl einiges besser
Jetzt wo ich weiß, dass ich Chaos nicht 2x bauen muss, spiele ich mit dem Gedanken mir 300% ow-ed über das Runenwort Stärke zu holen.
Dazu ist allerdings eine Lo Rune nötig und ich weiß nicht, ob ich auf weitere RQ Rushes Lust habe. :read:
 
ähm ja wenn du das geschafft hast sag mir bescheid, ich will dir 10000000 mio hr´s geben für die methode, wie du das geschafft hast

denn gucke mal

Stärke / Fortitude (Waffe)
'ElSolDolLo'

Eigenschaften des Runenworts:
20% Chance, Level 15 Frost Rüstung auf Treffer zu zaubern
25% schnellere Zauberrate
+300% erhöhter Schaden
+200% erhöhte Verteidigung
+1 bis 1.5 zu Leben pro Level
Alle Widerstandsarten +25-30%
12% Schaden geht auf Mana
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
+9 Minimalschaden (Sol)
Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
20% Todesschlag (Lo)

Level-Anforderung: 59
Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 4
Gegenstand: Axt, Knüppel, Hammer, Szepter, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen, Amazonen-Speer

sieht da einer KLAUEN????

oder wie willst du auf der assa sonst 2 waffen unterbringen?
gehen halt nur 2 klauen, alles andere geht nicht
wenn du forty in nen schild gebaut bekommst, ich glaub da gibts einige leute, die interesse hätten:rolleyes:

sockel in nen schild das du tragen kannst dmgjuwele, die müssten wirken(bin mir nit sicher, aber hab mal was von 90/120 ed schildern gelesen)
ansonsten irgentwas für block/ressis/skills, wie auch immer

2 waffen bringen auf ninja =0
 
Wärst du meinem Link gefolgt, hättest du gesehen, dass ich eine Rüstung meine. ;)
 
xardas149 schrieb:
sockel in nen schild das du tragen kannst dmgjuwele, die müssten wirken(bin mir nit sicher, aber hab mal was von 90/120 ed schildern gelesen)
Ein 4sox Schild mit 4x30max oder sowas sollte doch an sich ganz nett sein für ne Ninja, oder?
Viel mehr Offensivpotential wird ein Schild wohl nicht hergeben...

edit: pic-up :eek2:
 
joa oder 120 ed oder sowas, obwohl 120 maxdmg vll besser sind, kb grade das zu berechnen

aso, ja klar forty als rüssi is BEST^^

forty zu bauen is nie falsch, is eigentlich (meiner meinung nach) auf "fast" allen typischen meeles das beste

bowie und ninja, wolf, holzhammerbär, alle babaren die hauen,viele palarten
sogar ne ama, schwert, dolch oder jabberin^^

gibt zig möglichkeiten
 
Rat_the_Cat schrieb:
Ein 4sox Schild mit 4x30max oder sowas sollte doch an sich ganz nett sein für ne Ninja, oder?
Viel mehr Offensivpotential wird ein Schild wohl nicht hergeben...
Wenn ich raten müsste würde ich sagen, dass ein 160ED-Schild besser ist, sollte man aber für den Einzelfall durchrechnen. Lanzenwache nicht vergessen, 20% Todesschlag und 50 Leben kann ne Menge Offensive bieten.
 
Da würdest du auch richtig liegen mit den 160ED, weil die 120max gerade mal 45avg dmg entsprechen. Damit macht ein 120max Schild gerade mal 3/7el bis 4/7el des Schadens eines 160ED Schildes. Lanzenwache unterliegt dabei beiden Varianten, ist jedoch an dem 120max Schild knapp dran. Wenn jedoch ein 40ED gesockelt wird, ist es die beste Preis/Leistungs Variante von den dreien und kratzt dazu noch an dem 160ED Schild ;)

hier mal kurz in Zahlen, falls jemand interesse hat:
Code:
Waffen avg + BF lvl30 = 410avg dmg *440owED
					       (DS+CS)
Grundwert				2214	3824
120max Schild				2457	4243
160ED Schild				2870	4956
Lanzenwache				2214	4169
Lanzenwache (+40ED)			2419	4555

Waffen avg + BF lvl30 = 410avg dmg *740owED
					       (DS+CS)
Grundwert				3444	5948
120max Schild				3822	6601
160ED Schild				4100	7081
Lanzenwache				3444	6485
Lanzenwache (+40ED)			3649	6871
 
Zurück
Oben