• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Notebook als Bildschirm für PS2?

olivercinq

Active member
Registriert
21 April 2007
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
3
:hy: Moinsen,

ich mach's kurz:

Ich hab ein Acer Aspire V3 -771 Notebook und eine Playstation 2.
Kann ich das Notebook irgendwie einrichten und mit der Konsole verbinden, um nicht auf einen Fernseher angewiesen zu sein?

MfG
 
Das grundlegende Problem ist das Notebook und co nur OUT aber keine IN anschlüsse haben, zumindest was Video angeht.

PS 2 besitzt einen Multi AV Anschluss also RBG Sound L/R> HDMI Adapter könnte funktionieren. Dafür ist aber zwingend ein HDMI IN erforderlich. Den hat aber ein PC/Notebook nicht.


http://www.amazon.de/LogiLink-Audio...LG/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1358714841&sr=8-12

Damit kannst du das AV/Ton Signal direkt mit der bei Gelegten software anzeigen lassen und ggf. auch sofort aufnehmen. Falls du Lets Plays machen willst.

Das ist jetzt eine relativ einfache Basis Variante, da gibt es weit aus besseres. Aber da hast du mal eine ungefähre richtung was du brauchst.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also prinzipiell ist es schon mal möglich, schöne Info :)

Bei den Rezensionen zu dem verlinkten Produkt schreibt ein Kunde aber, dass der Treiber des Grabbers nicht unter Windows 7 läuft - da habe ich mit Windows 8 wohl keine besseren Aussichten...
Aber nun weiß ich immerhin in etwa, was ich benötige und kann mich in den nächsten Tagen auch selber umschauen. Sollte ich nicht fündig werden, melde ich mich hier nochmal, gerne können auch weitere Empfehlungen gepostet werden.

Danke dir aber schonmal für die Antwort.

MfG
 
Zurück
Oben