• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Offener Brief der Diablo 3 Community gegen Botter

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.445
Punkte Reaktionen
101
Das Botproblem greift in Diablo 3 immer mehr um sich. Viele Spieler fallen in letzter Zeit dadurch auf, dass sie quasi 24 Stunden am Tag online sind und bereits enorm hohe Paragonlevel erreicht haben. Einige Spieler, die in den Leaderboards weit …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Offener Brief der Diablo 3 Community gegen Botter
 
:top:

Bleibt zu hoffen, dass sich Blizzard den Brief zu Herzen nimmt.
 
Als ob Blizzard jemals ernsthaft gegen Botter vorgegangen wäre...
 
Normalerweise schweigen sie wenn in den Foren die Bot-Themen
angesprochen werden. Da hast Du Recht.
Wenn sie auch nach diesem Brief nichts dazu sagen, dann weiss
ich´s auch nicht ...
 
Als ob Blizzard jemals ernsthaft gegen Botter vorgegangen wäre...

DAS!
Und zwar in jedem Game. Egal ob Starcraft, WoW, WarCraft, Hearthstone, Heroes Of The Storm oder Diablo. Blizzard war, ist und wird Bottern immer egal bleiben. Hört einfach auf, in die Top1000 kommen zu wollen und habt Spaß am Gameplay.
 
Also ich bin in der Top 100 (jedenfalls gestern vielleicht, ist es jetzt platz 102 oder so) und botte nicht. Ich nutze auch keine Overlays oder sonst was und farme auch nicht wie blöde. Es ist mehr Skill in das Spiel involviert als man denkt. Auch wenn man alles in ancient hat und Paragon 1500 ist, braucht man trotzdem den Skill 65+ Rifts zu schaffen. Es hat schon einen Grund warum immer die gleichen in de Top sind.

Trotzdem finde ich das Botter und Cheater (TurboHud) gebannt werden sollten. Das würde auch die Serverprobleme fixen :-)
 
Keine Sorge, dafür gibt es doch den Onlinezwang. Dadurch wird es Betrügern unmöglich gemacht und das Spielerlebnis für alle anderen verbessert. /s
 
Warum sollte ich mich darüber aufregen, dass Botter die Leaderboards dominieren? Für 75+ oder was auch immer gerade für einen Progress ist, kann man derzeit nur noch nach 2 Uhr Nachts spielen, denn in jedem potentiellen Grift lagt es dermaßen, dass dessen erfolgreiches Abschließen einfach nicht möglich ist.
Wobei, wenn die ganzen 24/7 Grindbots mal gebannt würden, ginge es vielleicht auch zu normalen Tageszeiten, wer weiß..

Und eventuell sollte india auch nicht der Stream zu Gabynator verlinken, der Exploids nutzte und auch zugegeben hat, dass er bottet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liste der Streams ist automatisiert, d.h. wenn er viele Viewer hat, landet er da automatisch drin... Wenn man den Stream löscht, landet er spätestens 24h später wieder drin.
 
Also ich bin in der Top 100 (jedenfalls gestern vielleicht, ist es jetzt platz 102 oder so) und botte nicht. Ich nutze auch keine Overlays oder sonst was und farme auch nicht wie blöde. Es ist mehr Skill in das Spiel involviert als man denkt. Auch wenn man alles in ancient hat und Paragon 1500 ist, braucht man trotzdem den Skill 65+ Rifts zu schaffen. Es hat schon einen Grund warum immer die gleichen in de Top sind.

Trotzdem finde ich das Botter und Cheater (TurboHud) gebannt werden sollten. Das würde auch die Serverprobleme fixen :-)


#seppitm:
Wie kommst Du darauf, dass TurboHud die Server verlangsamt? Dann wüsste Blizz ja wer es benutzt!!!

Blizz weiss ja wie viele Spiele sie verkauft haben. Dann wissen sie auch wie viele Server sie brauchen um einen ruckelfreien Spielbetrieb aufrechtzuhalten. Ob dass dann Botter oder Spieler sind, ist im Prinzip egal. Woran es happert ist entweder die Hardware (Server), Software (Server/Spiel) oder beides in Kombination. Denn wenn Blizz 100 spiele verkauft, die Server allerdings nur 50 verkraften, ist es letztendlich egal, ob Bot oder Spieler spielen. Der Server kann jedenfalls keinen Unterschied feststellen. Wenn Blizz also zu wenig funktionierende Server zur Verfügung stellt, und ihr glaubt Bots und TurboHud sind schuld...ist Blizz fein aus dem Schneider...

Desweiteren kann Blizz nicht einfach auf unseren PCs rumschnüffeln.

Und wer hier rumheult, sollte einfach HC spielen, so wie ich dass auch mache...da kommt es eher auf gut gefüllte GR an (viele Monster und so weiter) als das man TurboHud oder Bots nutzt.:lol::hy::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizz weiss ja wie viele Spiele sie verkauft haben. Dann wissen sie auch wie viele Server sie brauchen um einen ruckelfreien Spielbetrieb aufrechtzuhalten.
Nicht richtig. Viele, die D3 oder später RoS gekauft haben, haben es ein paar Stunden gespielt (Story, anschließend ein bisschen Abenteuermodus) und dann auf die Seite gelegt. Blizzard kann somit nur ungefähr abschätzen wie viele Spieler weiter spielen werden; dann gibt es zusätzlich noch Schwankungen unter der Woche / Wochenende, tagsüber, abends, nachts und höhere Spielzahlen bei Patches / Seasonstart / Events / ...
Ganz so einfach ist es also nicht. Und sicherheitshalber für jedes verkaufte Exemplar einen Serverplatz reservieren ... eher ein bisschen zu teuer.
Denn wenn Blizz 100 spiele verkauft, die Server allerdings nur 50 verkraften, ist es letztendlich egal, ob Bot oder Spieler spielen.
So, nun nehmen wir meine obige Ausführung auf und versetzen uns in Blizzards Lage. Die überschlagen die Anzahl aktiver (!) Spieler, z.B. 50.000 Stück in einem bestimmten Bereich und rechnen damit, dass im Schnitt z.B. 3 Stunden gespielt wird, verteilt auf den ganzen Tag, mit Spitzen am Abend. Die Server werden entsprechend ausgelegt und laufen einwandfrei.
Wenn jetzt aber 50% der Spieler den ganzen Tag einen Bot laufen lassen, sieht es schlecht aus, die Server werden überlastet. Und genau darum ist es nicht egal, ob da normale Spieler vor dem Rechner sitzen oder ein Bot läuft.

Ich will damit nur zeigen, dass es nicht so einfach ist, den Server zum einen ausreichend zu dimensionieren und zum anderen nicht zu viel Kapazität vorzuhalten. Und wenn dann Spielmechaniken eingebaut werden, die unter bestimmten Umständen zu Problemen führen, ist das sehr schlecht und selbst bestens ausgelegte Server können da nciht mehr helfen.

Dass die Server stets einwandfrei laufen sollten sehe auch ich so, schließlich will sich keiner in den wenigen Stunden Freizeit, die zur Verfügung stehen, über Lags und Ruckler aufregen. :cool:
 
Wie kommst Du darauf, dass TurboHud die Server verlangsamt? Dann wüsste Blizz ja wer es benutzt!!!

Das meine ich nicht. Ich wollte damit sagen, wenn man die Leute die es nutzen bannt werden automatisch die Serverprobleme gefixt, weil es weniger Spieler gibt. Anscheinend nuten das ja richtig viele Spieler.

Dann könnten die einfach weniger und dafür bessere Server einsetzten.
 
Nun, die Lösung kann ja nicht sein daß die Server leer sind ;)

Und laßt mal TH hier aus dem Thread raus. Es bringt nichts,
wenn man gegen die Botter vorgehen will hier noch andere
Probleme durch Cheats und Hacks mit zu betrachten. Das
sind (leider) andere Baustellen ...
 
Ich hab mich mal ein wenig "umgelesen" auf diversen Seiten was Botting angeht - quer durchs Netz. Scheint immer noch beliebt zu sein das Botten obwohl regelmäßig Accs gebannt werden, nicht nur zu banwave-Zeiten ;)
Das ist die gute Nachricht.

Die schlechte: Es gibt anscheinend immer noch jede Menge Nutzer (von Spielern kann man ja nicht reden) die mit mehreren Accs botten und erst spät, wenn überhaupt, gebannt werden. Das heißt, Blizz hinkt immer hinterher :/
 
Also nachdem alles BoA ist und zusätzlich das AH weg ist und somit effektiv keinen großen Handel über die Party hinaus gibt, erschließt sich mir aktuell nicht der Sinn nach Bots...

Ok, mag sein, dass man damit Paragon farmt und Mats/items für den eigenebedarf, aber so richtig nachvollziehen kann ich das nicht.

Aber eigentlich ist es wohl klar, dass normale Menschen selten mehr als einen Tag am Stück spielen, das kann man auswerten und entsprechend handeln. Der wirkliche Sinn hinter dieser Spielweise kann ich nicht verstehen. G-Rift muss man drauf haben, das was man dort leisten muss, kann ein Bot nicht so gut und mir wäre es neu, dass in den oberen G-Rift Rängen Bots unterwegs wären.

Bei D2 kann ich das noch halbwegs bei ner Ladder nachvollziehen, aber d3 ernsthaft?
 
Mir erschließt dich das botten eh nicht da ich mir ein Spiel wie der Name schon sagt zum spielen kaufe und nicht damit ein Bot das Spiel für mich spielt..... Aber so ist das heutzutage wohl wenn man mit dem virtuellen dicken ein auf die selbige Hose machen will ;)


Ps: gleiches gilt für Wallhack, aimbot, no recoile macro etc. welch ein geringes selbstwertgefühl muss man haben um solche Sachen zu benutzen und am besten noch mit seinem "Können" prahlen wie so manche streamer.. :p
 
@fraglichegschichte:
Momentan bin ich Para 506 und hab noch keinen ancient Chantodowand und noch keinen Nonancient, der eine Gabe wert wäre. Ebenso fehlt mir das Maras (hab weder ein ancient noch ein nonancient). Bei GRift 51 ist momentan (mit der Ausrüstung und meinen "Skills") schluss. Ich bin nur noch am Mats farmen, damit ich rare Wands/Amus upgraden und vorhandene neu rollen lassen kann. Shards wandern ebenfalls in Amus / Waffen, da ich da noch Potential habe.

Eigentlich könnte ich jetzt einen Bot laufen lassen, der Mats sammelt und ggf. eines der Items findet. Falls er die Items nicht direkt findet kann ich mit den deutlich mehr Mats die Chance auf eines der beiden gesuchten Items erhöhen und die durch den Bot erfarmten Paralevel kann ich mich ebenfalls ein bisschen verbessern. Also Bot laufen lassen, bis das Zeug da ist und dann wieder normal spielen. (so viel zum Thema warum manche Bots nutzen)
Man kann sozusagen das AH-Argument umdrehen. Früher konnte man die Items, die noch fehlen, im AH holen, jetzt nimmt man eben einen Bot, der einem das Zeug beschafft.

Aber ich halte es wie @TheMinimi: ich spiele das Spiel um Spaß zu haben, und habe beim stupiden Farmen mehr Spaß als mit perfektem Gear, nachdem 3 Wochen der Bot für mich gespielt hat.
Ist ein Ziel am Ende der Season nicht erreicht, dann ist es eben so.
 
Mir erschließt dich das botten eh nicht da ich mir ein Spiel wie der Name schon sagt zum spielen kaufe und nicht damit ein Bot das Spiel für mich spielt..... Aber so ist das heutzutage wohl wenn man mit dem virtuellen dicken ein auf die selbige Hose machen will ;)



Ps: gleiches gilt für Wallhack, aimbot, no recoile macro etc. welch ein geringes selbstwertgefühl muss man haben um solche Sachen zu benutzen und am besten noch mit seinem "Können" prahlen wie so manche streamer.. :p


das sind die leute, die zur selbstbefriedigung einen staubsauger nehmen.
 
#seppit:
Wenn weniger Botter unterwegs sind, werden halt automatisch mehr Server ausgeschaltet und die selbe Problematik bleibt bestehen. Blizz hat es eben bisher nicht geschafft die richtige Balance im Spiel herzustellen. Hab von Leuten gelesen, die haben massig Probleme mit Blizz Spielen wie Lags etc, andere Spiele die jedoch nicht von Blizz sind laufen reibungslos. Lags in Team-Gaming aber nicht Solo...
 
Zurück
Oben