• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimale Overlord Kleidung

PartyBoB

Member
Registriert
2 März 2009
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab heute einige Guides durchblättert über den Nec, da kam mir die Frage welche Ausrütung optimal für ihn wäre.
Da kam mir folgende Idee :

Nec:

Knochensteig
Soj + Soj
Arach
Magefist für ce? oo
boneflame
Rüstung? nur wegen teleport ne eni is eig zuschade andere variante?
Beast + Leo im Ancastslot
+3 summon amu
circle +3 summon ebenso

und die üblichen
Skiller anni torch

Diener: Gulli Verrat Infy

Evtl Ergänzungen/Verbesserungen?
Kenn ja nicht alles :P

Grüße BoB
 
Bevor du dir für 3 ber nen beast und ne infy baust, bau dir lieber ne enigma, weil die deinen killspeed viel mehr erhöht, als die anderen beiden runenwörter. dann musst du natürlich nen bissel auf fc achten zum beispiel dann im circ und im amu. achja nen cta natürlich noch im 2.slot, mit dem equip kannst du dann auch locker ut machen, wenn du fade vorher ancasten lässt

edit: ja magefist kannste lassen um die ce zu erhöhen und fc abzugreifen
 
Leider ist der Teleport von Eni eben sehr nett für den Summoner, weil nur so alle deine Skellies sich auf ein Ziel konzentrieren. Ansonsten rennen ungefähr 30% rum, 30% polieren sich die Knochen und der Rest haut wirr auf irgendwas drauf. ;) Außerdem gibt´s noch schön Str, frw und 2 skills.
Wie Herzer schon gesagt hat ist ein CTA auch immer eine feine Sache und imho besser als ein Leoric im 2t-Slot. Wenn du wirklich auf max. Summons hinauswillst, bestünde außerdem noch die Möglichkeit, sich einen entsprechenden +6 Schrumpel zuzulegen (also z.B. +3 Skelly, +3 Mastery, +3 Summon).
Ich weiß ja nicht wie prall dein Geldbeutel ist, aber von Priorität würde ich die teuren Sachen ungefähr so werten: Eni > Infinity > Beast ~ Schrumpel.

Gohr
 
Die Disskussion darüber ist so alt wie die Bartwickelmaschine in meinem Weinkeller^^

Wenn ich das Glück habe/hatte^^ 2 BER in 1er Ladder zu finden,Infi bauen. Eni kann ich mir auch NL bauen,brauchen tu ich se net(kein Summi),und so gewaltig ist die Steigerung des Killspeedes auch wieder nicht. Wenn es denn wirklich mal haken sollte, kann einem ein Teleamu sehr gute Dienste leisten,ausreichend.

Sind viele Faktoren zu bedenken,Party/solo/evtl 2 PCs,kann man nicht so pauschal abtun,z.B. mit nem 2.PC und den sogenannten sturen Bossruns(solo/2) nehme ich meine Sorc,die ist da um etliches schneller als mein Nec.

Sie ist ne tolle Rüstung,zweifelsohne,die Runen dafür muss man trotz besserer Droprate erstmal haben,und jetzt,wo sich die Ladder gen Ende neigt(möglicherweise^^) und ich dann 2 BER da liegen hätte,würd ich zugreifen.

Sachen wie "will ich überhaupt NL spielen" sollte man sich dann natürlich auch überlegen.

+3 Skelli/Summon/Mastery ist mMn nicht möglich.

Mit Eni dann und en einmal angecasteten Skellies(bei Partys +4 werdens auch nicht so viele sein dann>Regeln des Partyspiels) könnten je nach Aufgabe des Necs auch andere Items besser sein(Harle bei MF z.B.),CTA ist Overkill,schwächt aber auch deinen MF-Slot dann(Möwe,Ali Babas mit netten Jools z.B.).

Rüssis sind Bone hervorragend(viel Mana,+2 Bonerüssi) Skullders fürs MFen als Lowcostalternative.

Für Ütrist ist Eni z.B. nicht meine erste Wahl,wie gesagt solltest du schon genau wissen,was du mit ihm vor hast.

MfGg Marco
 
Oh man, die diskussion über opt. overlord hatten wir doch schon vor kurzem, naja trotzem paar worte zum eq. bzw. vorschläge (Die Kosten werden hier ignoriert, da ja optimum gesucht ist, also nonplusultra):
- Pride-Golem, oder wenns sein muss auch beast-golem
- Mehrere 20 life sc mit prisma als add
- To-Gloves statt magefists, wie du auf die gloves kommst ist mir ein rätsel
- apropo Rätsel, der Summoner ist wohl der Charakter, wo Enigma seinen größten Nutzen bietet, auch und außer tele bietet das teil auch gute MF, AC und erhöht z.b. auch VIT.
- Die sk-charms am besten mit +life als add.
Die Piorität, die Gohrs angegeben hat, da gibt es nichts einzuwenden, so sollte die Piorität sein.
 
Naja es ging mir nicht was ich habe, wär natürlich gut hätte ich sowas, aber ich besitze nicht eine HR ^^.
Von daher reine Frage des Wissens.

Also lassen wir mal MF und und party ausser Acht.

Ist Beast wirklich nicht so gut für dmg?
Ich hätte gedacht Beast ist der Buster schlechthin für ein Summoner.

Und für einschönes gechilltes spiel können wie gesagt die Skelette ruhig in alle richtungen morden :P
Also wäre Bone schon fein damit man den Sprengmeister raushängen lassen kann :D

Und wenn es so einer super Schrumpel gar nicht gibt fällt der auch wieder weg.

Was bringt dem Summoner dmg technisch mehr Infi fürn merc oder Beast?

Grüßerli
 
Sieh doch z.b. mal hier rein: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1652443
Sollte da glaube ich weiterhelfen
 
Oh man, die diskussion über opt. overlord hatten wir doch schon vor kurzem, naja trotzem paar worte zum eq. bzw. vorschläge (Die Kosten werden hier ignoriert, da ja optimum gesucht ist, also nonplusultra):
- Pride-Golem, oder wenns sein muss auch beast-golem
- Mehrere 20 life sc mit prisma als add
- To-Gloves statt magefists, wie du auf die gloves kommst ist mir ein rätsel
- apropo Rätsel, der Summoner ist wohl der Charakter, wo Enigma seinen größten Nutzen bietet, auch und außer tele bietet das teil auch gute MF, AC und erhöht z.b. auch VIT.
- Die sk-charms am besten mit +life als add.
Die Piorität, die Gohrs angegeben hat, da gibt es nichts einzuwenden, so sollte die Piorität sein.

PrideGolem,Beast Golem sind absoluter Schwachfug und sind Hirngespinste,dafür rüstet man ganze Armys anderer Chars aus,Verzeihung wen ich das mal "etwas" drastischer sage,ist jetzt auch nichts persönliches.

Mages contra TO,nun die CR wird man da kaum brauchen,die Manareg in Verbindung mit Maek ist nicht schlecht,
die +2 Flüche braucht man durch ständiges Telen wohl auch nicht so viel.

Ein paar Lvl mehr beim Ancasten(nimmt man Amu/Reif sinds genau 2) gegen +4 Flüche/CE,mMn klare Sache,möglich
wäre ja auch Ancastslot halt in Pindles Vorhof.

Und selbst dann bleibt das sogenannte Optimum,auf welches man sich nicht so sprichwörtlicherweise versteifen sollte,
ein Wunschtraum.

Thema Kosten > sind nie vernachlässigbar,und mit solchen Empfehlungen sind früher/heute so manche
Duper/Kiddies/Itemshopper gross geworden........

MfGg Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Betonung im meinem Post liegt eigentlich bei nonplusultra, denn wenn man wirklcih den Overlord austatten will bis zum geht nicht mehr, daher meine Empfehlungen, achja und die andere Betonung liegt auch auf ...die kosten werden hier ignoriert...je nach dem kann man das auch als Übertreibung sehen, aber wenn perf. dann richtig!
Sowieso sehe ich eine gewisse Sinnfreiheit in diesem Thread, da es solche schon mehr als genug gibt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Optimum ist eh so eine Sache für sich. Wollte mich jetzt in meinem ersten Post nicht zu sehr darüber auslassen, aber da jetzt hier so reger Betrieb ist ... Letztlich kommt es beim Overlord eigentlich nur darauf an so schnell wie möglich an ein paar Leichen zu kommen und dann die schöne CE-Orgie loszulassen - Ausnahme sind Bosse, aber dazu ist schon genug gesagt worden. Und wenn die CEs mal losgehen, steht eh nichts mehr auf den Beinen - selbst wenn du nackt rumläufst. Der Einzige der einigermaßen equipt sein muss ist der Merc, damit er dir die ersten Leichen liefert. Darum gilt auch Infinity > Beast, weil du einerseits deine CE verstärkst und dem Merc einen sehr guten Zahnstocher gibst.
Alle anderen Sachen sind eigentlich nur Leckerli und Spielereien. Sobald Conv-Aura am Start ist machts *bumm* und du bist am Einzelteile einsammeln. Deshalb kann das Optimum auch sein, Summoner mit Style zu machen (Grim´s Burning Dead sag´ ich da nur ^^), oder aber die Summons zur unkaputtbaren Wand zu machen. Ich denke mit dem was in dem Thread steht und den Guides hier kann sich jeder sein "Optimum" ausmalen.

Gohr

P.S.: @thorongil: Stimmt, der +3 Summon Schrumpel hat zu hohes ilvl. Naja, gibt ja immer noch Pride mit +3 Skells, Mastery, Mages :ugly:.
 
ich würd mal sagen: overlord: >> eni, summoner: >> infi, stylor: >>leichentrauer und beast:ugly:

aber im ernst, der overlord/summoner is eh schon überstark.
ich zum beispiel habe die leichentrauer und ein beast an; sieht geil aus - stark is der char eh und das beast kann man auchnoch auf ner bärin verwenden.
wäre meine erste wahl, bzw. ist es ja auch.
fürn overlord wiegesagt eni, damit spart man zeit in dem man sich sofort den mobs nähert, die altern lässt um die ersten leichen zu bekommen.
dann schön ad und über den mob telen damit die dich nich plötzlich kriegen un absprengen:)
 
Was aber bezüglich des Schrumpels gehen müste, wenn auch über Umwege, wäre ein:
Rarer +2 Nekro, +3 Skelette, +3 Mastery
 
vllt kann man das hier ja auch beantworten^^

in welche Waffe baut man sich am besten sein beast??
im vordergrund steht natürlich nicht alzu viel anforderungen (Str. Dex)
Danach kommt SOFORT style würd ich sagen..
Und dann natürlich noch, es sollte schon nen ELITE rohling sein, damit das teil ja dann auch wiederverkaufswert hat und vllt an sich selber auch schaden macht..
Also wo rein das teil?
Ich denke an irgendeine axt.. Knüppel oder Hammer sehen ja scheisse aus..

Oder noch eine Frage für die Runde.
Was is besser Hoto oder Beast, aber man soll dabei beachten, dass man nicht alleine im game is sagen wir mal ca. 5-8 Leute
Und das man CE selber ohne gegenstände wie soj, maras, eni auf lvl 20 hat also max. skilled

Hoto hat All skills und ordentlich FCR glaub 30 oder soagar 40.. Wenn man eine Leiche im CS oder bei Baal dann hätte, könnte man schnell sprengen.. vllt schneller als die skelette mit beast umhaun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal schön das man das so mit den Schmankerln so sieht und nicht so extrem
drauf beharrt/verteidigt,zeugt auch von Einsicht.

Beast,ja wo rein ? Zuallererst ergibt sich ja aus dem RW die Möglichkeit sich in
einen Bären zu verwandeln,gut soweit. Also wäre "nur wegen der Verwandlung"
ein "leichter Rohling" sinnvoll. Wer kann Beast sonst so gebrauchen ?
Meleechars wie z.B. der Wolfbarb als 2.Slotweapon,der hat die nötige Str/Dex.
Bärsorc,hier könnts evtl. am Beispiel der Berserkeraxt an Str mangeln,je nachdem
mit was gespielt wird,mit Grabräuber z.B, erfüllst du auch da die Anforderungen.
MeleeNec der mit Beast auch kloppert ? Dazu gabs ne nette Skizze von jemandem aus
dem Necforum,die ich aber atm nicht finde,evtl. später......
Druidensummoner ? Würde stark von der Fanaaura profitieren,Str-Anforderungen
könnte eng werden.

Du siehst,du musst dir Gedanken machen,was sonst du noch so gerne spieln möchtest,
allerdings ist die Auswahl derer die Beast auch zum Metzeln nehmen begrenzt.
Auch gabs noch ne Skizze/Charvorschlag mit Beast in nem 2-Handhammer hier,
müsst man auch noch mal schauen....

Schneller FC für schnellere CE ist nicht notwendig,eher auf hohes Lvl achten.
Und durch Fana wird dein Mörk nunmal in die Lage versetzt bei der grossen Auswahl an
Elitestangenwaffen einen langsameren Rohling mit hohem Grundschaden zu verwenden,
sein Schaden wird nochmals erheblich gepusht.

MfGg Marco

Ödit sagt noch > mit Party gibts noch mehr Faktoren zu bedenken.
 
ok, danke für die antwort.. hat geholfen..

wobei der 2h hammer sehr scheisse klingt^^ :D
 
mann muss auch bedenken dass man wenn man sich später ne eni holen will viel str bekommt und außerdem fürs cta ein bo spirit bräuchte, das hätte 156 req.
knochensteg bringen 20str mit, torch und anni ca. 30 zusammen, im besten fall natürlich 40 :)
dazu kommt dass man durch vita selber statten als necro nich soo viel life rausbekommt, dass heist dass ein wenig überstattete str dem life nich soo sehr schaden.
ich habs in ner ettin und das beast selbst gibt mir noma 33str dazu, darf man ja auch nicht vergessen.
als alternativen verwendungszweck würde ich am ehesten eine bärin sehen, alles andere geht aber natüröich auch.

edit hab zum ausgangs str auch nur ca 20 dazugeskillt, eben wejn bo spirit. ansonsten trägt sih dass alleine und blaibt auch nach slot wechseln:)
 
wenn du das teil evtl weiterverkaufen willst----->BA,führt kein weg dran vorbei
wenn es dir nur auf niedrigstmögliche req ankommt------->Doppelaxt 43 str noneth,33 eth

bezüglich verwendung eines lowreqbeasts->offhand beim wolfbarb,b-melee,quasi alle möglichen bären funbuilds
 
Ich habe manche Posts jetzt nur überflogen, aber einige Fragen finde ich noch unbeantwortet.

[Ich bin der Meinugn, dass man nicht schneller Sprengen kann, als fanatische Skelette die Monster verkloppen. Selbst bei meinem Summoner, der kein Beast trägt, verzichte ich öfter auf CE, weil die Skelette schnell genug sind.

Dass Beast ein Schadensboost ist, der allen anderen Alternativen vorzuziehen ist, wurde ja schon gesagt, nehme ich an.

Der Grenznutzen von Infinity ist beim Summoner allerdings geringer. Die Skelettmagier richten keinen großen Schaden an und wie eine Horde Pit Lords mit Überzeugung so abgeht, davon habe ich keine Ahnung.]
[]
Ich entschuldige mich für diesen Abschnitt. Der ist so nicht ganz richtig. Ich war wohl gestern abend doch schon zu müde zum Posten.

Wenn man sich Infinity bauen kann, dann sollte man das natürlich tun, solange die Ladder noch läuft, wurde ja schon gesagt. Und klar erhöht man damit den Schaden von von der Kadaverexplosion (durch gesenkten Feuerwiderstand), den Schaden der Magier (durch gesenkte Widerstände) und den Schaden der Skelette (durch erhöhte Trefferchance durch gesenkte Verteidigung).

Weiterhin ist Enigma auf einem Summoner eine verdammt gute Rüstung. Zum Teleport kommen ja noch 2Skills und andere sehr nützliche Eigenschaften hinzu.
Teleport ist aber eine sehr mächtige taktische Fertigkeit. Wenn ich damals das Amulett nicht gehabt hätte, wär die Wurmgruft so nicht zu meistern gewesen.
Corpsemourn sieht zwar cick aus, aber das war es dann auch schon. Dann doch lieber Griswold's Heart. Bringt uns neben 20Str noch 3 freie Sockel.
Eine Rüstung die noch nicht erwähnt wurde, die ich aber gut und günstig finde ist das Runenwort Bone.

[EDIT]
siehe roten Text
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Reichweite: 10.6 - 10.6 Meter
Leichen Trefferpunkte: 70-120%
Physischer Schaden: 50%
Feuerschaden: 50%

Lvl 25 CE. Der Radius ist enorm, der Schaden auf Grund der hohen Trefferpunkte der Monster auf Hölle auch. Sorry, aber da kann definitiv kein Skelett mithalten.
Und weshalb ist der Nutzen von Infinity geringer? Der Feuerschaden der CE wird verstärkt, durch die Verteidigungssenkung erhöht sich die Trefferrate der Skelette und auch der eigentlich geringe Schaden der Skelettmager wird verstärkt, was gegen PIs sehr praktisch sein kann.
Lg
 
@Fenix:
Sorry, aber die Skellies sind vielleicht in Alp schneller als CE, aber mit 2-3 casts eine ganze Horde platt zu machen, schaffen die nicht. Beast hat imho den niedrigsten Stellenwert der ganzen "Highend"-Sachen, weil es eben nur die Melees wirklich verstärkt. Conv-Aura erhöht dafür aber gleichmäßig den Schaden aller Summons, weil die Mobs praktisch 0 def und kaum resis haben - merkt man v.a. bei Bossen/PIs. Außerdem hält kein Skelly mit einem Merc mit, weshalb er deine Hauptquelle für Leichen zum Bomben ist. Von "Grenznutzen" würde ich daher bei Infi eigentlich nicht reden. Imho ist es eher einer der Haupt-Schadensbooster. Wenn wir jetzt noch Eni zu dem ganzen Paket packen und du immer schön auf das erste Monster "draufhopst" hast du noch schneller leichen und kannst damit noch schnelle CE starten.
Wenn dir die Skellies natürlich schnell genug sind, ist das deine Entscheidung. CE ist sicher stressiger und zuschauen kann auch Spaß machen ^^. Nur nimmt sich Infinity selbst bei reinem Summon auch nicht viel gegenüber Beast (z.B. Revives).

zum Thema Beast: Ich habe es mir damals in eine BA gesockelt, weil ich sowieso Spirit/CTA zum Bo benutzt habe und du damit genug Str zur Verfügung hatte. War auch zum Teil deshalb, weil ich es als meinem Barb abundzu in die Hand gedrückt habe.

Gohr

edit: @Fenix: Aber dass das nicht wieder vorkommt! :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben