• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimale Waffe für Drachen-Klaue ?

Balian

Member
Registriert
15 April 2009
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
0
Hy,

Gabs schon Überlegungen zur Optimalen Waffe für physische Assas die mit Drachen-Klaue angreifen?

Ich denk' es kommen 4 Waffen in Frage

- Eth Selfrep/'Zod' 450ed rares Suwayyah (Vermutlich das Beste, aber ich hab noch nix gesehen was dem auch nur nahe kommt...)
- Eth Jadeklaue 'Zod'
- Eth upped Bartuc's Cut-Throat 'Zod'
- Chaos

Zu den raren Klauen: Man könnte sein Glück doch mal bei Charsie versuchen und ein paar eth Suwayyah's verzaubern, oder gibts da bessere Möglichkeiten?

MfG
 
Wie du schon sagtest wäre das optimum eine magisches/rares elite Klaue (mit möglich viel base speed)

450ed
40ias
staffmods (z.B. Drachen-Klaue, Waffenblock, Tigerschlag)
selfrepair
ätherisch
2-3 Sockel (mit ED oder Max dmg + IAS)

Ansonsten wenn du so was nicht findest (wirst du wahrscheinlich auch nicht) würd ich die Chops nehmen.
 
Auf seltenen Klauen sind nur 2 Sockel möglich (Präfix "mechanisch")

Zu den raren Klauen: Man könnte sein Glück doch mal bei Charsie versuchen und ein paar eth Suwayyah's verzaubern, oder gibts da bessere Möglichkeiten?

Scheren-Suwayyahs lassen sich schon mit Level 8 verzaubern (nur 20 Minimalschaden ist dann nicht möglich). Weis aber grad nicht mehr, wie sich das dann auf die Staffmod-Generierung auswirkt.
 
Wie du schon sagtest wäre das optimum eine magisches/rares elite Klaue (mit möglich viel base speed)

Möglichst viel Basespeed wäre -30 auf Runics, was aber dämlich ist, weil eine Kriegsfaust sehr viel mehr Schaden macht. Der Speed sollte ja dank BoS nicht zwingend kriegsentscheidend sein.

Weis aber grad nicht mehr, wie sich das dann auf die Staffmod-Generierung auswirkt.

DIe Staffmodgenerierung läuft über das ilevel, d.h. das Verzaubern mit level 8 wirkst sich darauf nicht aus.
 
DIe Staffmodgenerierung läuft über das ilevel, d.h. das Verzaubern mit level 8 wirkst sich darauf nicht aus.

Bei der Verzauberung mit Charakterlevel 8 ist das neue ilevel 12 (Affixlevel ist 71). Damit wären nicht alle affixe möglich, oder? Wenn die Necros ihre Blutlord-Schädel mit lädierten Edelsteinen Würfeln hoffen sie doch auch auf +3 Herbeirugfung/+3 Skelette (Level-1-Fertigkeit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das qlvl (Qualitätslevel) höher ist als das ilvl, wird ilvl = qlvl gesetzt.

Das qlvl ist fest und variiert innerhalb der selben Gegenstände nicht. Das qlvl ist für zB Suwayyahs immer das selbe.
 
Gut, danke erstmal für die Antworten. D.h. ich verzauber am besten Scheren-Suwayyah's, haben ja den gleichen Speed/Schaden wie Suwayyah's.

Das qlvl von Scheren-Suwayyah's ist 81, oder? Hab ich zumindest http://d2wissen.d2chars.de/hier unter Gegenstände gefunden. (Bekomm keinen direkten Link hin...)
 
Wenn das qlvl (Qualitätslevel) höher ist als das ilvl, wird ilvl = qlvl gesetzt.
Das gilt meines Wissens nach nur für die Affixlevel-Berechnung, nicht für das tatsächliche Itemlevel der Items.

Insbesondere weiß ich es vom Cuben der Sorcstäbe (Himmelssteine): Diese erhalten zwar dank qlvl 59 ein Affixlevel von 60, behalten aber ihr niedriges Itemlevel von 25 durch das Cuberezept.

Mit einem Itemlevel von 12 kann man dann nur die ersten drei Staffmodgruppen erhalten, d.h. maximal Level12-Skills. Was aber auch in der Hinsicht interessant ist, als dass man Level1- und Level6-Skills gar nicht auf gefundenen Klauen haben kann.
 
Wirklich schlimm ist das ja auch nicht. Die meisten nützlichen Skills sind in diesem Bereich, also Klauenblocker, BoS, Dr.Klaue und die Beherrschung.

Würdet ihr ätherische Klauen verzaubern und auf selfrep hoffen/Zod sockeln oder lieber nur normale? Ätherische könnte man ja auch auf einer Ninja nehmen...

MfG
 
Ja beim cuben kann man dann auch die "niedrigeren" Staffmods kriegen (weil durchs cuben das Ilvl gesenkt wird), beim verzaubern aber nicht, aufgrund des qlvl kriegt man da die "hohen" Staffmods.
 
Moin moin,

-Zensiert!- Hier stand doch Müll :D

Hoffe jetzt keinen Müll erzählt zu haben, aber irgendwo war es so!

Gruß,
ein Noob
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja beim cuben kann man dann auch die "niedrigeren" Staffmods kriegen (weil durchs cuben das Ilvl gesenkt wird), beim verzaubern aber nicht, aufgrund des qlvl kriegt man da die "hohen" Staffmods.
Sowohl beim Verzaubern als auch beim Cuben wird das Itemlevel neu festgelegt.
Von irgendwelchen mysteriösen Itemlevel-Verschiebungen bei Charsi ist mir nichts bekannt, hast du da ggf. eine Quelle? Die FAQToids erwähnen sowas auch nicht, nur eine Erhöhung um das magicLvl/Bonuslvl - wobei da unklar ist, ob das nur für die Affixe gilt (wie üblich) oder sich tatsächlich aufs Item bezieht. Spielt bei Klauen aber keine Rolle, die besitzen sowas nicht.

Die Himmelssteine haben btw. auch ein hohes QLvl, deswegen nutzt man sie auch.
 
Würdet ihr ätherische Klauen verzaubern und auf selfrep hoffen/Zod sockeln oder lieber nur normale? Ätherische könnte man ja auch auf einer Ninja nehmen...

Ich lass keine noneth Waffen mehr verzaubern, bei Schwertern/Äxten ist Oath z.B. eigtl so gut wie immer besser als ein noneth Rare.
Eine noneth Rare Klaue müsste auch schon ganz schön außergewöhnliche Stats haben, um perf. upped Bartucs zu schlagen.
Aber ka, vielleicht lieg ich ja falsch.^^
 
Sowohl beim Verzaubern als auch beim Cuben wird das Itemlevel neu festgelegt.
Von irgendwelchen mysteriösen Itemlevel-Verschiebungen bei Charsi ist mir nichts bekannt, hast du da ggf. eine Quelle?.

Kann sein das ich da was missverstanden habe.
Könnte man aber schnell testen, lvl8 Char erstellen, Scherensuwayyah dazu, verzaubern und sehen was an Staffmods rauskommt. Mir fehlt leider die Möglichkeit dazu.
 
Soweit ich weiß, sind die Staffmods allein vom Itemlvl abhängig.

Getestet mit lvl 8 Char, Scheren-Suwayah, 10 Versuche, neues Itemlvl 12

1. FoF
2. DTalon
3. Klingenwächter (gibts dafür ne gebräuchliche Abkürzung?^^)
4. Shock Web, FB
5. CM
6. Shock Web, FB
7. Kliwä
8. FoF, BoS, FB
9. TS
10. TS
 
Zurück
Oben