• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT]*gäääähn* äh- GUTEN MORGEN - 11 - Back to Oldschool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möp das hab ich mal vor 10 Jahren gespielt, da wars glaub ich die 7. Edition...Jetzt gibts da irgendwas mit Innistrad oder so...und iwie verdammt viele neue Regeln und extra Karten wie die Planeswalker ( die einfach zu op sind^^ )

Sonderliche viele neue Regeln sind es definitiv nicht, maximal wurden einige der alten überarbeitet. Nichts, was man nicht in 10 Minuten drin hätte, wenn man schon früher nach den richtigen Regeln gespielt hat.

Und der Glaube Pw's sind OP teilen auch nur die Leute, die sie nicht 1x mal mit ihnen gespielt haben. Der einzige auf den das halbwegs zutreffen würde ist Jace TSM und das auch nur, wenn im Format nicht genug Antworten vorhanden sind. Im Legacy ist er "fair" (wenn man im Legacy von fair sprechen kann xD).
 
Joa trotzdem isses gewöhnungsbedürftig ^^. Ich find Pw ziehmlich op wenn man ihre Fähigkeiten mal zum Teil anguggt...Fucking crank...Und es gibt iwie nur 2-3 Wege sie auszuschalten...Und dazu braucht man die richtigen Karten^^
Egal, ich hab da vllt auch zu wenig Erfahrung mit. Ich seh nur Kumpels von mir rumheulen xD.
 
Mit den neusten Editionen hab ich mich schon knapp 1 Jahr nicht mehr befasst...

hab aber das Ding noch bei mir in der Kartenkiste gefunden^.^
Ist zwar von vor meienr Zeit, die Story um Gerrad, ihn usw war aber genial soweit ichs in Erinnerung habe:D
 
Joa trotzdem isses gewöhnungsbedürftig ^^. Ich find Pw ziehmlich op wenn man ihre Fähigkeiten mal zum Teil anguggt...Fucking crank...Und es gibt iwie nur 2-3 Wege sie auszuschalten...Und dazu braucht man die richtigen Karten^^
Egal, ich hab da vllt auch zu wenig Erfahrung mit. Ich seh nur Kumpels von mir rumheulen xD.

Lass mich raten: Ihr schaut euch die Ultimates an ( jene, welche die größten Kosten an Marken haben) und denkt euch: BOAH WIE IMBA. INSTANT WIN.
Joa die Ultimates sollen auch Spiele gewinnen. Man spielt die meisten PW Turn 4 und es dauert dann oft 3 oder mehr Runden, bis man das Ultimate aktivieren kann und das auch nur, wenn der Gegner dich komplett in Ruhe lässt. Das ein Spiel Turn 8 vorbei ist, weil man 3-4 Runden seinen Finisher beschützen konnte, dürfte wohl fair sein.
Die "normalen" Fähigkeiten machen meisten zwar Kartenvorteil, sind aber selten so stark, dass es unfair wäre.
Und jede Kreatur kann einen PW loswerden...
 
Naja die normfähigkeiten sind auch schon krank....untap 2 lands (+1 wohlgemerkt), ein gegner deiner wahl opfert ein monster blablabla...finde die schon ziehmlich stark im midgame...außerdem kann man angreifende monster mit anderen kreaturen abblocken. was nur noch die option von bleibenden karten zerstören und oder spieler dmg spells übrig lässt.
 
Musst aber auch bedenken, dass das ganze Spiel nicht mehr ist, wie es war. Kreaturen im Allgemeinen sind VIEL stärker als sie es je waren, man kann damit schon gut Planeswalker in Schach halten. Wenn der mal blöd kommt und du keine Antwort hast, kannst du schon ziemlich im Arsch sein. Aber das trifft auch für ein 3 Mana 4/4 mit nem humanen Drawback zu.

Simon
 
Naja die normfähigkeiten sind auch schon krank....untap 2 lands (+1 wohlgemerkt), ein gegner deiner wahl opfert ein monster blablabla...finde die schon ziehmlich stark im midgame...außerdem kann man angreifende monster mit anderen kreaturen abblocken. was nur noch die option von bleibenden karten zerstören und oder spieler dmg spells übrig lässt.

Da sind wir ja jetzt bei Garruk 1.0, wohl gemerkt einer der besten Planeswalker überhaupt. In dem Turn wo er gespielt wird, macht das Untap 2 Lands oft nichts so mega mässiges. Am stärksten ist der Mova noch im U/G Speedlands, wo man sich dann für eine Mana Leak zb aufheben kann.
Für das Turn 4 Spiel nicht so sonderlich impressiv, der wirkt erst im drauffolgenden Zug richtig.
Er kann ofc sich auch nen Token machen und sich selbst beschützen, gerät dabei aber auch direkt in Burnrange.
Zudem ein PW stärker wird je leerer das Feld ist. Also musst du gegen eventuelle Kreaturen den PW verteidigen können und da kommen mittlerweile Kracher, die als 6/6 Turn 3 angreifen können.( knight of the reliquary mit 3 fetchies und dem Noble Hirach Exalted , der knight turn 2 zudem ermöglicht hat).
Da kannst du natürlich blocken, gegen die Aggrodecks von heute wirst du trotzdem nur negativ abtauschen oder du spielst selbst aggro, wobei man dann eher weniger PWs überhaupt spielt ( meistens dann Else 1.0 oder Koth, selten auch mal Ajani 1.0)

Und da sind wir jetzt schon bei einem der besten Walker, der in sehr vielen Decks gespielt werden kann, die Zugriff auf Grün haben. Ob Tempodecks, typisch Ramp oder irgendwelche Midrange Aggrostategien mit grün.
Viele davon sind deutlich spezieller und brauchen ein passendes Deck um sie herum, damit sie überhaupt richtig wirken können.
 
@Xardas Ich geb dir da voll recht, nur empfindungsmäßig war es früher ausgeglichener. Vllt mag es auch daran liegen dass ich nicht so in der Materie war/bin, aber im ersten Eindruck scheint mir das Balancing dadurch flöten zu gehen.


Peed my pants xD
 
@MA: Sry gibt keinen Mtg-> Barbaren Duden q.q

@Reidri: Wie schon gesagt, PWs sind absolut balanced bzw machen das Spiel erst balanced, da neben dem Powercreep an Kreaturen entsprechend Starke Karten dagegen stehen.
Beschäftige mich seit Juni 2010 jetzt sehr viel mit dem Tunierwesen, besonders T2 ( auch selbst gezockt für die DM Quali, mit Valakut leider nur 24er von 92 geworden q.q), dort war nur ein PW jemals zu dominant und das war Jace TMS, welcher zwar etwas spät, aber immerhin gebannt wurde fürs T2.
Ansonsten sind viele PW's zwar stark, aber das ganze Meta dreht sich absolut nicht mehr dadrum, wer zuerst seinen Jace resolven kann.
 
Ich brauch iwann in ferner Zukunft mal ein zusammengestelltes Deck von dir *g*
 
Wenn du mir Format und Budget nennst, lässt sich da vll was machen ;)
 
Das krieg ich für null komma nix und den rest mach ich wohl besser per PM, wenn überhaupt ;)

<<TittÖn sind KRIEG! <<

BrustwarzÖÖn sind Black Metal!!
 
Ich will ein _BlitzeausdemHinternschiessendesleetroxxerDeck_ für low Budget, da noch Azubi :/ . Ich hab früher Blau gespielt, wobei Schwarz auch ziehmlich cool war (Jaja, ich bin Profi *lol* ). Spielt man heute eigentlich nur noch MultiFarbenDecks oder gibt es noch sinnige und spielbare Singlefarbendecks?



JARRRR!!!!!! BLACK METALL ist..oh wait...Black..Metall o_O


€2 Goooooooooooooooooooooooo hab keine Lust die nacht durch f5 zu drücken xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben