• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC absturz nach starten von online Videos

Predat0r

Member
Registriert
25 Juni 2007
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir vor paar Tagen den neuesten Adobe Flashplayer gedownloaded und seitdem stürzt mein PC ab, sobald ich ein online Video angucke wie z.B. bei Youtube.

Woran kann das liegen? Ich habe nur mein Flashplayer aktualisiert
 
Hast du es denn schonmal probiert, den Adobe Player zu deinstallieren und nach einem Rechnerneustart neu zu installieren?
Oder mal die Systemwiederherstellung probiert?
Gehen keine Onlinevideos? Es soll noch mehr als Youtube geben, habsch gehört ;)

Gruss Silencer23
 
Ja schon öfters jetzt deinstalliert und neuinstalliert.
Komisch, liegt wohl am Flashplayer?

Hatte doch vorher keine Probleme
 
Ganze PC stürzt ab, nicht nur der Browser? Sowas liegt nicht an einem Browserplugin. Was für ein BSOD ist es?
 
Richtig der ganze PC fährt neu hoch.
Blue Screen wird mir nicht angezeigt, kann man dadurch den Fehler erkennen?
 
BSoD.
Aus dem Wegweiser.
Danach einfach mal vorgehen.

Gruss Silencer23
 
eg4og4ya.jpg

Diesen Bluescreen enhtalte ich dann.
Was kann man daraus nun schließen?
 
Ist schon richtig mit Windows XP.
Ich hatte auch vorhin mit Opera Meldungen das irgendwas mit Shockwave nicht stimmt, ist jetzt aber wieder verschwunden das Problem, aber glaube nicht das es was damit zu tun hat.

Und was ist mit dem Link über mir?
habe die Anleitung befolgt damit mir der Bluescreen angezeigt wird
 
Hm. Man könnte ja fast vermuten, das dort auch der Lösungsvorschlag gegeben wurde?
Aber das ist ja auch alles da richtig beschrieben.
Sollte das für dich nicht genügen, dann wird dir der Weg zum Techniker wohl nicht erspart bleiben.

Gruss Silencer23
 
Passiert das bei allen browsern? also Firefox, Internet explorer und Opera?

Das könnte unter ganz doofen umständen ein treiberproblem mit der grafikkarte sein. Ergo mal den graka treiber und Direct X updaten. Ansonsten ist es ein allgemeines prob von flash mit win xp
 
Trotzdem stürzt mein PC noch ab.
Auch mit Firefox.
Kann gut sein das die Grafikkarte Probleme macht, weil das ist auch der Grund wieso ich von Windows 7 auf Windows XP gewechselt bin.

Es gibt zwar ein passenden Treiber, aber der funktionierte unter Windows 7 überhaupt nicht.
Selbst unter Windows XP kann ich nur den mitgelieferten Treiber benutzen, die anderen aus dem Internet funktionieren auch nicht richtig.

Habe übigens die Grafikkarte HIS HD 4670 IceQ DDR3 1024MB Native HDMI Dual-DVI, AGP

Kann ich denn den Flashplayer irgendwie zurück updaten?
Seitdem der neue Flashplayer mit besseren HD Funktionen rausgekommen ist läuft es bei mir nicht mehr richtig.
Vorher ging auch alles ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GraKa bzw. Treiber sind der Grund.

Es gibt zwar ein passenden Treiber, aber der funktionierte unter Windows 7 überhaupt nicht.
Selbst unter Windows XP kann ich nur den mitgelieferten Treiber benutzen, die anderen aus dem Internet funktionieren auch nicht richtig.
Ich weiß ja nicht wo du im Internet gesucht hast, aber mit dem aktuellen Catalyst machst du nichts falsch. Ein Blick auf die Aktualität der Chipsatz-Treiber deines Boards kann auch nicht schaden.

Kann ich denn den Flashplayer irgendwie zurück updaten?
Kann man. Das wäre aber auf Grund der enormen Anzahl an haarsträubenden Sicherheitslücken schlicht Wahnsinn.
 
Ich weiß ja nicht wo du im Internet gesucht hast, aber mit dem aktuellen Catalyst machst du nichts falsch. Ein Blick auf die Aktualität der Chipsatz-Treiber deines Boards kann auch nicht schaden.

Falls er ein Notebook hat könnte der normale Catalyst von amd.com nicht funktionieren. Wie ich unser Jägerchen kenne trifft das hier wohl nicht zu, aber möglich wärs.
 
Motherboard updaten?
Das hatte ich eigentlich schonmal gehabt
 
Was bezweckst du mit deiner Frage?
Und was hast du in der Zwischenzeit unternommen?
Welche der Tipps hast du umgesetzt und was hat das jeweils bewirkt?
Besteht das Problem überhaupt noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches Problem mit einem Stream-Video gehabt.
Interessanterweise passierte es nur bei einem bestimmten Video bei einem bestimmten Anbieter - sonst treten keine Probleme auf.

Will heißen: Eventuell kann auch unsauberer Flash-Code zu Abstürzen führen.
 
Ich habe aufgrund merkwürdiges Verhalten meines PCs nochmal Windows XP SP 3 neu aufgesetzt und muss jetzt feststellen das trotzdem die Videos wieder abstürzen, sobald ich mir ein Flash Video angucken möchte.

Ich habe vorher meine Grafikkartentreiber installiert, aber trotzdem besteht das Problem noch.

Langsam weiß ich auch nicht weiter
 
Antworten auf Fragen sind nicht deine Stärke, oder?
Ich habe vorher meine Grafikkartentreiber installiert
Welchen? Von wo? Klingens z.B. hat dich mal gefragt, ob du nicht vielleicht einen Laptop hast, was die Treibergeschichte neu bewerten würde.
aber trotzdem besteht das Problem noch.
*hust* Chipsatztreiber?
 
versuch mal nen bios update... hatte mal ähnliche probleme...
 
Zurück
Oben