• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PDF unlocker

leech

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
4 April 2005
Beiträge
2.779
Punkte Reaktionen
0
Hey

Ich arbeite im moment viel mit PDFs, die ich gerne mit FoxIt annotiere (highlight, kommentare, randnotizen...).
Natürlich gibt's aber immer wieder PDFs die passwortgesichert sind, sodass man nichtmal das highlight tool benutzen kann. Total nervig (soll ich das teil ausdrucken, um dann text zu highlighten :irre: ).
Ich hab nach unlockern gegoogelt, man findet zum Beispiel das hier : David R. Heffelfinger's Ensode.net - Free PDF Unlock Online Utility (Beta) was anscheinend funktioniert aber ich find's irgendwie blöd da mein file uploaden zu müssen.
Bei den download tools bin ich allerdings nur auf wenig vertrauenswürdige Seiten gelangt.

Zwei Fragen:
1. Ist das legal, solang es nur für meinen privaten Gebrauch ist?
2. Wenn ja, gibt es eine vertrauenswürdigen software mit der ich das lokal erledigen kann (ohne upload)? Wenn nein, PM.

Gruß
leech
 
Probier mal Ghostview (Ghostscript), das ist freie Software für Postscript- und PDF-Dokumente. Damit einfach das PDF öffnen, in ein neues PDF konvertieren und wieder abspeichern.

Anleitung siehe auch hier.

Für private Zwecke darf man glaube ich auch die Kronjuwelen stehlen, oder so ähnlich...:clown:
 
Hey

Hat gestern nicht auf anhieb funktionniert (ändert man überhaupt keien parameter passiert beim konvertieren nichts... :wand: ), aber jetzt eben habe ich's hingekriegt! Klappt.

Danke :)

leech
 
Zurück
Oben