• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Perpetuum mobile erfunden - was tun?

Frostbart

Active member
Registriert
8 Februar 2009
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
33
Du hast eines erfunden, als du gestern beim Einschlafen noch ein wenig gegrübelt hast. Nachdem dir ein Kumpel, zufälligerweise renommierter Physiker, verblüfft die Funktionalität deiner denkbar simplen Idee bestätigt hat, bedenkst du dein weiteres Vorgehen und die Konsequenzen für dich, deine Familie, die Menschheit und das Universum.

Gleich am nächstem Morgen gehst du...
 
... zum Patentamt, bevor der renomierte Physiker es tut und versuche es an den Würdigsten zu verkaufen bevor mich jemand oder etwas ermordet.

Ich müsste mir in der Nacht noch überlegen ob ich nicht einfach ein Energiemonopol aufbaue und die kostengünstigste Energie der Welt anbiete.
 
Zuletzt bearbeitet:
...den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik nachschlagen und dem Physiker sein Diplom wegnehmen.

Edit: Patentamt bringt nixmehr, da er die Idee mit der "Vorführung/Erläuterung" für den Physiker schon offengelegt hat. Schade.
 
...auf Toilette, da ich das morgens meistens mach.
 
Du hast eines erfunden, als du gestern beim Einschlafen noch ein wenig gegrübelt hast. Nachdem dir ein Kumpel, zufälligerweise renommierter Physiker, verblüfft die Funktionalität deiner denkbar simplen Idee bestätigt hat, bedenkst du dein weiteres Vorgehen und die Konsequenzen für dich, deine Familie, die Menschheit und das Universum.

Gleich am nächstem Morgen gehst du...

... erstmal kacken und löst dabei ein Kreuzworträtsel. Dann beginnt der Tag wenigstens schon mit zwei Erfolgserlebnissen. Die anstehenden Misserfolge kannst du dann besser verdauen.

€ zu langsam :ugly:
 
danke erstmal an nemnis, für den einzigen geistreichen beitrag;)

lasst euch doch mal kurz darauf ein und malt euch die konsequenzen aus.
 
...ein Energiemonopol aufbauen und ein fieser Despot werden
 
sind wasserkraftwerke nciht auch im prinzip perpetuum mibilae (?) ? wüsste nicht wann ein fluss zum stillstand gebracht werden könnte
 
ein wasserkarftwerk is kein pm.
du führst ja immer kraft von aussen ein um deine turbine am laufen zu halten....
 
ein wasserkarftwerk is kein pm.
du führst ja immer kraft von aussen ein um deine turbine am laufen zu halten....

ja, das stimmt, trotzdem liefern sie theoretisch unendlich energie, oder nicht? ich muss ja keine energie in den fluss stecken, damit die turbine die dranhängt strom erzeugt.

kleine idee:

die erde dreht sich auch von allein um die sonne bzw wird von der angezogen und in der bahn gehalten. wäre es theoretisch möglich ein sonnensystem "in klein" nachzubauen? (wahrscheinlich nicht da wir keine bedingungen wie im universum haben)
 
ja, das stimmt, trotzdem liefern sie theoretisch unendlich energie, oder nicht? ich muss ja keine energie in den fluss stecken, damit die turbine die dranhängt strom erzeugt.

unendlich - nein!

kleine idee:

die erde dreht sich auch von allein um die sonne bzw wird von der angezogen und in der bahn gehalten. wäre es theoretisch möglich ein sonnensystem "in klein" nachzubauen? (wahrscheinlich nicht da wir keine bedingungen wie im universum haben)

Wir haben Bedingungen wie im Universum... Wir sind im Universum. Aber was soll das bringen?

sind wasserkraftwerke nciht auch im prinzip perpetuum mibilae (?) ? wüsste nicht wann ein fluss zum stillstand gebracht werden könnte

Flussregulierung, höhere Gewalt (aka. Naturkatastrophe)...?
Also meine Fantasie ist da groß!
 
Zuletzt bearbeitet:
ein fluss fließt nur deswegen, weil ein gefälle vorliegt.

nehmen wir an, der fluss wird dadurch erhalten, dass das wasser das ihn füllt nach dem wkw verdunstet und dadurch den kreislauf aufrecht erhält.
->wärmeenergie von nöten, dass das verdunsten möglich ist.
 
interessante sache das ganze. wird mir bestimmt keine ruhe mehr geben, bis ich was erfunden hab :D
 
Die energie vom Fluss wird von der erde geliefert der die das wasser immer wieder nahc oben befoerdert.
Sonst koennte man ja auch sagen sonnenenergie ist ein perpetuum mobile aber auch die bekommt energie von dem brennstoff
 
warum sehn egt bis heute leute nicht ein, dass ein pm einfahc nicht möglich ist?

ich wart ja nur noch drauf, dass jemand daher kommt und tesla erwähnt ~.~
 
warum sehn egt bis heute leute nicht ein, dass ein pm einfahc nicht möglich ist?

ich wart ja nur noch drauf, dass jemand daher kommt und tesla erwähnt ~.~

tesla!:clown:

wenn ein sich selbst treibendes gerät nciht möglich ist, versteh ich das. aber denkbar einfacher wäre es ein konstrukt zu entwickeln welches hausnummer 101% der energie abwirft. oder ist das auch unmöglich?
 
warum sehn egt bis heute leute nicht ein, dass ein pm einfahc nicht möglich ist?

irgendwie ging es mir auch mehr um die globalen sozialen, wirtschaftlichen und politischen auswirkungen einer unbegrenzt und möglicherweise kostenlos zu verfügung stehenden energiequelle.
 
tesla!:clown:

wenn ein sich selbst treibendes gerät nciht möglich ist, versteh ich das. aber denkbar einfacher wäre es ein konstrukt zu entwickeln welches hausnummer 101% der energie abwirft. oder ist das auch unmöglich?

101% sind noch schwerer bzw genauso unmöglich ;)

ich empfehle die haupsätze der thermodynamik



irgendwie ging es mir auch mehr um die globalen sozialen, wirtschaftlichen und politischen auswirkungen einer unbegrenzt und möglicherweise kostenlos zu verfügung stehenden energiequelle.

versteh mich nicht falsch aber eine diskusion über etwas unmögliches is iwie :ugly:
das is iwie genauso als würdest du drüber diskutieren wie praktisch es wäre, wenn du im alltäglichen leben durch mauern tunneln könntest.
 
... welches hausnummer 101% der energie abwirft. oder ist das auch unmöglich?

:D Ja das ist ja grade das unmögliche. Das entspricht zumindest den "gegenwärtigen" Kenntnissen der Physik.

versteh mich nicht falsch aber eine diskusion über etwas unmögliches is iwie :ugly:

Mensch Pi-You, was isn das für 'ne Einstellung :p

Wenn das der Geist der Visionäre und outside-of-the-box-thinker wäre.... na dann gute Nacht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben