• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Phönix beim Werwolf - Effizienz

Garfi

Well-known member
Registriert
21 Januar 2003
Beiträge
1.414
Punkte Reaktionen
17
Moin,

ein Kumpel möchte unbedingt einen WW mit dem Schild Phönix spielen.

Phönix / Phoenix (Schild)
'VexVexLoJah'

Eigenschaften des Runenworts:
100% Chance, Level 40 Feuerbrunst bei Level-Up zu zaubern
40% Chance, Level 22 Feuersturm auf Schlag zu zaubern
Level 10-15 Rücknahme Aura wenn ausgerüstet
+350-400% erhöhter Schaden
-28% zu Feuerwiderstand des Gegners
+350-400 zur Verteidigung gegen Geschosse
Absorbiert 15-21 Feuerschaden
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex)
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)
+50 zu Leben (Jah)

Level-Anforderung: 65

Nach meinen Bemühungen, ihn davon abzubringen, bleibt mir nun nichts anderes übrig, als das Optimum, was der WW mit einem Schild zu erreichen fähig ist, in Erfahrung zu bringen. Ich dachte dabei an solche Sachen wie Sicherheits-Crafts und Schutzengel, damit der WW nicht im Blocklock gefangen bleibt. Gibt es noch andere Möglichkeiten, die Effizienz von einem WW mit Phönix und einer BotD Berserker-Axt zu maximieren?


Grüße,
Garfi
 
Der blocklock entsteht ja durch die erhöhte chance des blockens, von daher ist GA+Sicherheitsrecipe sinnfrei

Ich würde ihn wieder davon abbringen, der firesstorm dadrauf nervt und der dmg wird nicht so hoch sein wie eth TR mit Zod und 2 ias-jools(mit %dmg drauf) drin.

Und vom Preisleistungsverhältnis dürfte der TR besser sein^^

btw.. grief is besser als botd..
 
ganz ehrlich: erklär ihm solange, dass es absoluter blödsinn ist, bis er es kapiert. der schild an sich ist einfach nur schlecht, die waffe die er dazu will, in dem rohling ebenfalls. duperunen moral nicht vorhanden scheinbar. so wird der wolf weit, weit hinter jedem XY-Ribcracker wauwau hinterherhinken.
 
Die Argumente braucht Ihr hier nicht aufzuführen, die habe ich auch schon gebracht. ;)

Das Sicherheitscrafts bei dem Druiden das Gegenteil von Sicherheit bedeuten und diesen in den Blocklock zwingen, ist auf den zweiten Blick eigentlich logisch. Das ist bei mir wohl auf die späte Uhrzeit zurückzuführen. ;)

Also Grief in einer PB und Phönix als Schild. Soweit, so gut. Gibt es sonst irgendwelche Werte, auf die es noch zu achten gilt? Mir fällt jetzt spontan nichts mehr ein, habe mich seit einer halben Ewigkeit nicht mehr mit dem Druiden beschäftigt.


Grüße,
Garfi
 
jo, dass er mit nem perf grief nur auf 4,31 hits/s kommt^^

Mit TR auf 6,2 :)
 
Kümmert euch mal nicht um die Runen.

Was waren die von dir genannten Gründe warum es Schaiss€ ist?

- > Der Feuersturm unterbricht ihn bei jedem zweiten Angriff, wenns dumm läuft sogar den kompletten Baalrun falls er viel baalt.

- > Die Rücknahmeaura raubt Fallenassasinnen / Totenbeschwörern eine riesige Schadensquelle, dem Pala / Druiden eine Super Lebens/Manaregenerationsmöglichkeit durch die Vernichtung der Kadaver am Boden

- > Phönix bietet 10 Eigenschaften die ein anständiger Meleechar nicht braucht - diese wären - >

Phönix / Phoenix (Schild)
'VexVexLoJah'

Eigenschaften des Runenworts:
100% Chance, Level 40 Feuerbrunst bei Level-Up zu zaubern nutzlos
40% Chance, Level 22 Feuersturm auf Schlag zu zaubernnutzlos
Level 10-15 Rücknahme Aura wenn ausgerüstetnutzlos
+350-400% erhöhter Schaden
-28% zu Feuerwiderstand des Gegnersnutzlos
+350-400 zur Verteidigung gegen Geschossenutzlos
Absorbiert 15-21 Feuerschadennutzlos
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex)nutzlos
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex)nutzlos
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)nutzlos
+50 zu Leben (Jah)nutzlos

Level-Anforderung: 65
 
Naja, auf nem Convpala hätte der firestorm noch sinn, aber sonst...

Oder ner Z-Melee, wobei der da halt auch aslles unterbricht, wenn auch nicht so häufig.

Bleibt ne verschwendung
 
+50 leben aus der jah nenn mal nicht nutzlos XD
und die necros die nur lags verursachen oder die poser assel können einem schönen dudu doch egal sein

ist dennoch bauch und hirnfrei
einzig der fc-druide würde vom -feuerresis vielleicht noch provitieren
und da wäre nen bär besser

also das schild fürn ww ist wie ne java mit nem botd
 
Phoenix Schild für nen WW Dru >..<
Garfi schrieb:
Die Argumente braucht Ihr hier nicht aufzuführen, die habe ich auch schon gebracht. ;)

Grüße,
Garfi
Dann frag ihn doch mal, warum er den Phoenix haben will. Mich würden jetzt mal die pro-Phoenix Argumente interessieren, wo der Wolf den Nutzen hat :D
 
also nen schild würd ich dem dru nich verpassen. macht wenig sinn aber



Eigenschaften des Runenworts:
100% Chance, Level 40 Feuerbrunst bei Level-Up zu zaubern nutzlos -> stimmt
40% Chance, Level 22 Feuersturm auf Schlag zu zaubernnutzlos -> stimmt
Level 10-15 Rücknahme Aura wenn ausgerüstetnutzlos -> stimmt nicht wirklich
+350-400% erhöhter Schaden
-28% zu Feuerwiderstand des Gegnersnutzlos
+350-400 zur Verteidigung gegen Geschossenutzlos
Absorbiert 15-21 Feuerschadennutzlos
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex)nutzlos -> stimmt nicht wirklich
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex)nutzlos -> stimmt nicht wirklich
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)nutzlos -> stimmt nicht wirklich
+50 zu Leben (Jah)nutzlos -> stimmt auch nicht wirklich

warum 10 firemaxres schlecht sein solln weiss ich net, und warum life nutzlos is weiss ich au net ^^
 
na jaaa... Rücknahme Aura, Resi und Life Bonus auf kosten eines besseren Schadens Potentials durch ne 2h Wumme?
Die Boni kannst dir günstige anderweitig ins Equip holen.
 
Zudem ist der Wolf wohl so ziemlich der letzte Char, der mit der Aura was anfangen kann. LL hat er ja nun wirklich mehr als genug und zudem kann er ja immer noch auf eine Ranke zurückgreifen, die das gleiche wie die Aura macht. Somit ist die Aura für einen Wolf in der Tat nutzlos.
Die 50 Leben entsprechen 25 Stärke, die man zusätzlich statten kann, also 25-27% zusätzlichem offweapon-ed. Macht den Verlust des anständigen Schadens durch eine vernünftige 2h-Waffe auch nicht wirklich wett. Ist also letztendlich kein Argument für Phoenix.
Die erhöhten Maximalresistenzen wollen auch erst einmal ausgeschöpft sein, zumal Phoenix selbst auf der Strecke nichts bietet.

Der Wolf hat nunmal einfach nichts, was ihn für den Einsatz eines Schildes prädestiniert (im Gegensatz z.B. zum Pala mit HS), eher im Gegenteil.
Und letztendlich versagt Phoenix als Schild halt. Ein Schild wird normal für seine defensiven Eigenschaften (Def+ Resis, fhr...) im Nahkampf getragen. Diese fehlen aber bei Phoenix.
An evtl relevanten Eigenschaften darauf einzig offensive zu finden, die aber auf dem Wolf so einfach sinnlos und ineffizient sind. Es gibt Zweihandwaffen, die sogar defensiv mehr zu bieten haben als Phoenix + Einhandwaffe (TR oder ribcracker z.B.), offensiv mal ganz zu schweigen.

Bleibt letztendlich nur der "Bling-Bling"-Faktor, der für Phoenix spricht. Und was davon zu halten ist ... naja :rolleyes:
 
Hm,

was bislang noch offen blieb, waren die 350-400% erhöhter Schaden von Phoenix. Spricht auf den ersten Blick für das Ding, auf den zweiten Blick aber nicht.

Schritt 1: Druide trägt per. Grief in PB + perf. Phoenix. Wenn ich jetzt +Schaden durch Stärke und Skills weglasse, kommt dabei ein Durchschnittsschaden von 555-575 heraus. Ohne Phoenix würde der Schaden 431-435 betragen.

Schritt 2: Todesschlag !!! Mit 100% Todesschlag macht der WW 862-870 Schaden. Also wesentlich mehr als mit Phoenix. Der Haken an der Sache: Für 100% Todesschlag ist man auf den Schild
Lanzenwache angewiesen. Fazit: Für reinen Dämätsch schlägt Lanzenwache Phoenix deutlich.

Schritt 3: Mit min dam jewels kommt der Grabräuber ganz deutlich in die Nähe von Grief mit Phoenix und ist aber wesentlich schneller. Das wurde schon gesagt, sollte aber nur noch mal hervorgehoben werden.

Schritt 4: UU sieht die Berechnung anders aus, wenn der Druide Death trägt, dann besteht aber die Schwierigkeit, maxspeed zu erreichen.

Phoenix ist daher etwas für das, woraus derselbe entstieg...
mfg
tyr
 
Wie wärs damit...

Synergies zu Feuersturm hochskillen, und dann mit Grief + (Barbaren)wut angreifen...entweder freuen, wenn die Serie nicht unterbrochen wird, oder freuen, WENN sie unterbrochen wird, weil der Feuersturm dicken Schaden macht :D. Würde den Dreck wohl am komplettesten ausnutzen :p - wo du die Punkte findest, ist allerdings nicht mein Problem, sondern das deines Freundes :D. Vielleicht doch nur mit Barbarenwut angreifen (spart 20 in Wut), hat man schönen Leech, bessere Speedcaps als mit dem Standardangriff, und man wird garantiert nicht unterbrochen. Zumal Wut + Block + Phönix eh einfach nur arschgefährlich ist. Dazu HoW hochzischen, oder besser Oak, weil dann die Leben von Phönix noch optimal geusaget werden, und dann hat man nen irren Char, der Nichts kann. Oder täusche ich mich da?

Simon
 
Das Problem an Phoenix ist erfahrungsgemäß das Zusammenspiel von Feuersturm und nervigem Blocken. Schadensmäßig ist eine Grief / Phoenix Kombination auf einem Wölfili nicht die schlechteste, es relativiert sich allerdings dadurch, dass man kaum einen flüssigen Spielfluss bekommt. Man ruckelt sich sozusagen durch das Spiel, um mal eine imo recht passende Metapher auszupacken.

Man stirbt an den ständigen Unterbrechern zwar nicht direkt (die Rücknahme-Aura ist - zumindest in Solo-Games - in der Tat eine angenehme Sache, muss man einfach zugeben), aber es spielt sich schlicht und einfach: scheisse
 
gabs schon rükmeldung vom phönixuser? :D
also das die synergien auch bei sowas wirken wußte ich gar
schon praktisch oder besser gesagt mehr glück im unglück trifft es hier doch besser
 
ich kann nur sagen ich hatte mal ein WW mit grief und phönix.
das casten von den ganzen sachen auf schlag hat ziemlich am speed gesaugt.
und wenn du damit jetzt in ein game gehst stehst du schon fast direkt vorm disconnect. wenn ne meteor sorc dazukommt ... gute nacht :cry:
 
Zurück
Oben