• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Phönix & WW Assas - so selten?

Posthardcore

Guest
Ich spiele nun schon eine längere Zeit Diablo und ich kann mich noch gut an Zeiten vor 1.10 erinnern. Damals wurden viele Assas mit dem Skill Phönix gespielt, aber heute sind sie nicht mehr vorhanden - Wieso?

Was hat sich den so verändert, dass diese Gattung der Assas ausgestorben ist?

Ich meine der Skill Phönix hat doch alles was man braucht um in Hölle voran zu kommen.

Das gleiche gilt für eine WW Assa - In PvP sehr beliebt und in PvM habe ich noch nie eine gesehen.

Wieso werden diese Assas nicht gespielt?

mfg
 
beides wird gespielt und beides hab ich schon gesehen die ladder. nur natürlich in keinem verhältnis zur häufigkeit von trapsen, geschweige denn sosos und palas.
 
Das liegt wohl vor Allem daran, dass die Leute nicht blicken, wie gut manche Chars sind. Bei Phönix muss man da Abstriche machen, weil man schon viel Aufwand betreiben muss, um seinen Schaden an den Mann zu bringen, das kann Spaß machen, muss aber nicht, und dafür, dass man sich so viel Mühe gibt, ist der Schaden jetzt nicht EXTREM brachial, gut zwar, aber nicht wahnsinnig so.

WW dagegen ist für mich Faulheit. Wenn man eine solche halbwegs ordentlich plant und aufzieht, macht sie die Monster KAPUTT, einer der besten Meleechars überhaupt, extrem flexibel und cooler als ein Barb sowieso, von wegen CC und so weiter.

Simon
 
WWsin braucht halt auch ein gewisses Kapital - die Ohm geht noch klar, aber der richtige Rohling und das Restequip dauern / kosten schon was

Ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich (wieder) Instant eine baue, wenn ich das richtige Scheren-Suwayyah habe ;) Hat sich im Laufe der letzten Ladder zum absoluten Lieblingsbuild entwickelt!
 
also WW find ich persönlich totlangweilig, ob bei barb oder assa, seitdem ich mal nen goldfinder mit ww gezockt habe, reizt mich das null mehr...

phoenix strikerin allerdings, da steh ich total drauf! vor 2 laddern hatte ich mal ne phoenix strike assa, der ich wirklcih nachtrauere, wirklich ein grandioser char. hat richtig spass gemacht zu spielen, das einzige "problem" ist, dass man meist versuchen sollte,den finisher nach der zweiten stufe auszulösen, da der CL klar am meisten schaden macht. problem in anführungszeichen deshalb, da ich gerade das mal spannend fand.. bei den meisten chars klickt man halt einfach.. bei dem musste man richtig aufmerksam zocken^^

als abwechslung dann hin und wieder mal CoT oder ne andre syn, und wars mana down, cobra strike. auch vom style her saugut. hab die mit gaze aufm kopf gespielt und coh ap, 1-A-look! :)

ehm ja, um darauf einzugehn, warum der charkaum gespielt wird.. hab den diese lad auch noch nicht einmal angetroffen. den skillkennt keine sau! frag mal nicht-dauerzocker, was sie von ner asn mit phoenixstrike halten.. da kommt mit sicherheit die frage welcher skill das denn sei...
 
ehm ja, um darauf einzugehn, warum der charkaum gespielt wird.. hab den diese lad auch noch nicht einmal angetroffen. den skillkennt keine sau! frag mal nicht-dauerzocker, was sie von ner asn mit phoenixstrike halten.. da kommt mit sicherheit die frage welcher skill das denn sei...

Da hast du vermutlich Recht, Phönixassels sind immoment noch Unbekannter als ein Rächer (der wird leider auch kaum mehr gespielt)

Ist wirklich interessant wie sich die Mainstreamchars im Laufe der 10 Jahre verändert haben...

Danke für eure Infos.
 
ich hab noch nie ne ww assa im pvm spiel gesehen.daher ging ich immer davon aus das die nur für pvp geignet ist und durch den ww barbaren übertrumpft wird
 
Assa übertrumpft da eher den Barb :p

Gehen wir mal durch:
- ed auf WW ist so gering, das kann man vernachlässigen
- Mastery haben beide Chars
- zugegeben: nen gutes Oath inner BB mach weit mehr physischen Schaden als nen Chaos (hier punktet der Barb mächtig)

das war's aber auch schon was nen Barb an Offensiv-Potential zu bieten hat - bei der Assa geht's noch weiter!
- 2k Giftschaden durch Venom alle 10 Frames sind kein Problem
- Blitzwächterhybrid bekommt auch mal noch 3k Schaden pro Schuss hin
- Kadaverexplosion!

Und vergleichen wir mal die Defensive
- Barb hängt die Assa dank BO erstmal ab
- dafür kommt die Assa meist auf 50% DR
- NR vs Fade gewinnt imo wie schon gesagt Fade (DR)
- Mindblast!
- Schattenmeister!
- im Notfall: Schattenmantel!
- Okay, Verteidigung besitzen wir nicht, der Barb dafür reichlich
- dafür haben wir gut 50% Block trotz 2 Waffen ;)

Ich finde ne WWsin frisst nen Barb zum Frühstück was den Schaden angeht!
 
lässt sich mit so einer ut machen?
ok ich nehme an diese frage war blödsinnig und wird als gespamme abgetan,sorry bin auf der arbeit und mir ist langweilig

aber ernsthaft,ich hab die schon IMMER links liegen lassen da ich nur pvp guides gefunden habe,und ich stehe eigentlich auf nonmainstream builds die was taugen

haben wir da nen guide für so eine?
 
UT kannste machen, wenn du ne Kick-Hybride spielst - hat in UT selbst wenig mit WW zu tun, da der Angriff dort nicht so geeignet ist!

Im Wegweise findest du nen erstklassigen PvM WWsin Guide von Santa ;)

Und Langeweile auffer Arbeit hab ich heute auch ;)
 
hmm,sollte ich mir mal überlegen wenn ich genug geld und nen guten rohling habe,guide klingt interessant
 
UT sollte mit ner WW-Sin sogar machbar sein, vorausgesetzt es handelt sich um eine DTalon Hybrid mit 50% Damred ~ 60% Blockchance beim Waffenblocker und genug Leben (~1200)

Also schon sehr gute Ausrüstung und vor allem teures Inventar.
 
Ich hab eine angefangen und mir persönlich wurde das Aufladen zu mühselig. Ich hab beide Maustasten belegt und muss für Schattenmantel immer Mausrad rauf, runter. Der Wandlerdruide hat eine ähnliche Mechanik mit Feral Rage. Ich fands unzumutbar. Die Idee war ambitioniert, D2 mit Chargern aufzupeppen aber das Interfacesystem des Spiel gibt es IMHO nicht her, da ich die rechte Maustaste für Tools brauche.

My 2 cents
 
aber das Interfacesystem des Spiel gibt es IMHO nicht her, da ich die rechte Maustaste für Tools brauche.

My 2 cents
Die rechte Maustaste für Tools ? :confused: Welche Tools ?

Ansonsten gibts doch nicht umsonst 12 Hotkeys die man beliebig legen und belegen kann. Wer gesunde und flinke Finger hat sollte da keinerlei Probleme haben.
 
Die rechte Maustaste für Tools ? :confused: Welche Tools ?

Ansonsten gibts doch nicht umsonst 12 Hotkeys die man beliebig legen und belegen kann. Wer gesunde und flinke Finger hat sollte da keinerlei Probleme haben.

ich geh mal von so zeug wie Mind Blast oder CoS aus :>


Ich hab eine angefangen und mir persönlich wurde das Aufladen zu mühselig. Ich hab beide Maustasten belegt und muss für Schattenmantel immer Mausrad rauf, runter. Der Wandlerdruide hat eine ähnliche Mechanik mit Feral Rage. Ich fands unzumutbar. Die Idee war ambitioniert, D2 mit Chargern aufzupeppen aber das Interfacesystem des Spiel gibt es IMHO nicht her, da ich die rechte Maustaste für Tools brauche.

My 2 cents


hm also mit Ele Assassine hab cih da eigentlich keine Problem mit den Chargern, aber eine Kicksin spammt doch eher DTalon als rumzuchargen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Dtalon bezog sich auf die UT-Tauglichkeit der WW Assa.

Also ich habe beide Chars und kann absolut nachvollziehen, wieso die Phoenix Assa kaum gezockt wird. Ich sag jetzt einfach mal, dass sie traumhaft equipped wurde, wobei 2 perfekte upped Bartucs noch am wenigsten spektakulär sind :D. Trotz dieses EQ's kommt sie noch nichtmal ansatzweise an den Killspeed einer Budget-Dtalon ran. Dafür machts schon mächtig Spass, ich vergesse halt meist, den Todeswächter zu legen, da ich zu beschäftigt bin mit chargen *g*.

Eine WW ist auch wirklich super für PVM und dem Barb deutlich überlegen, da man schlicht viel mehr Optionen hat und der Char wirlich sehr viele verschiedene Dinge tun kann. Ich tune derzeit meine WW/Dtalon, die hat sich bereits zu meinem Zweitliebsten Char gemausert, aber ja, die braucht schon recht gute Sachen.
 
Zurück
Oben