• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Piraten in D2??

Hypnozyl

Member
Registriert
10 März 2005
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen!

Vorab sei gesagt: Ich weiß, dass dies nicht das typische Forum ist, wenn es um Charvarianten geht. Aber, da ich noch nicht weiß WELCHER Charakter sich am besten für folgendes Konzept eignet, prügel ich es erstmal hier rein :P


Angeregt durch "Fluch der Karibik" dachte ich darüber nach, ob man nicht auch in D2 eine Art Pirat basteln könnte.
Und genau dabei bräuchte ich noch ein paar Meinungen, Anregungen und Hilfestellungen!


Im Zuge dessen stellen sich mir natürlich vorab einige Fragen, die ich weitestgehen zu beantworten versuchte:

1.) Welcher Charakter ist für dieses Konzept geeignet?
2.) Welche Ausrüstung trägt der Pirat?
3.) Über welche Fähigkeiten sollte der Pirat verfügen?
4.) Wo und wie sollte der Pirat in der Welt von D2 eingesetzt werden?


Frage 1 stelle ich erstmal zurück, da diese schwer zu beantworten ist.



Frage 2.:
Ich beschränke mich hier erstmal nur auf die Gegenstände, die Einfluss auf das äußere Erscheinungsbild haben!

Waffe
Klar ist, dass ein Pirat einen Säbel trägt. Ansonsten tragen Piraten noch Schusswaffen bei sich, was aber in D2 eher nicht zu realisieren ist. Also beschränken wir uns auf den Säbel - natürlich OHNE Schild !!!

Helm
Als Kopfbedeckung dachte ich an ein Tschacko, was in etwa an ein Kopftuch erinnern würde. Am liebsten wäre mir dabei eins in Rot. Dieses hässliche Braun einer Harle muss nun wirklich nicht sein ;)

Rüstung
Ein Pirat trägt in der Regel auch keine Rüstung. Vielmehr kleidet er sich mit irgendwelchen Gewändern. Das erschwert die Wahl natürlich ein wenig.
Ich dachte da an einen Dämmerschleier, auf jeden Fall keine schwere Rüstung, da man den Chars diese i.d.R. ansieht.


Genaue Itemvorstellungen habe ich noch nicht, also kommt ihr an dieser Stelle zum ersten mal an die Reihe. Habt ihr gute Ideen für Items?


Frage 3:
Nun welche Fähigkeiten sollte ein Pirat haben? Was macht einen Piraten aus?
Er ist immer auf der Suche nach immer größeren Goldschätzen. Er ist böse und bestielt und betrügt andere Leute.
Es ist schwer diesen Eigenschaften irgendwelche Skill aus D2 zuzuordnen.
Aber mir fallen hier 2 Dinge ins Auge, die zu einem Piraten passen - auch wenn es sich dabei um keine Skills handelt.

Magicfind und Goldfind

Achtung: Hier ist der Bezug zu Frage 2 ;-)
Ich denke da an Wohlstand in einem Dämmerschleier!


Frage 4:
Wo sollte ein Pirat eingesetzt werden? Sicherlich sollte es eine Gegend mit Wasser sein.
Hier käme vor allem Akt3 in Frage. Die Docks erinnern an eine Hafenstadt und mit Meschif hätte unser Pirat auch schon einen Kameraden ;-)
Glücklicherweise könnte man in Akt3 auch recht gut MFen...

Weitere Ideen sind gefragt!!!


Kommen wir zu dem wichtigsten Teil, der Charakterfrage:

Amazone, Assassine und Zauberin lasse ich an dieser Stelle einfach mal außen vor.
Ich will einen übelriechenden Seemann und keine Plankenschlampe :ugly:


Necromancer:
Aus ihm könnte man einen Captain Barbossa basteln. Man bräuchte nur die Skells - die anderen verfluchten Piraten - ausbauen und man kommt zudem auch noch locker durch Hell. Ein weiterer Vorteil wäre, dass dieser Charakter größtenteils freie Wahl bei den Items hat. Schließlich ist er nicht so sehr auf Items angewiesen wie andere Charakter
Einfach einen Knochenhelm drauf (Barbossa ist ja auch verflucht) und einen Säbel in die Hand, fertig!

Allerdings gibt es so viele Summoner Necs, da wäre unser verfluchter Pirat nichts Neues. Höchstens die Items würden ihn von anderen unterscheiden. Laaaaaangweilig!

Andere Charvarianten des Necs sind nur schwer vorstellbar. Ein Pirat ist nunmal ein Nahkämpfer und wirft weder mit Gift, noch mit Knochen umsich. So bleiben ihm auch keine Angriffsskills, damit er austeilen kann. Er ist einfach zu schwach auf der Brust!


Paladin:
Ihn halte ich mit am geeignetsten für dieses Konzept. Er verfügt über einige Angriffskills, und damit meine ich KEINE HÄMMER !!! :motz:
Ich denke viel mehr an Eifer oder Rache... Aber vielleicht habt ihr noch andere Ideen.
Der Paladin käme außerdem einem dunkelhäutigem Piraten optisch sehr nahe...


Barbar:
Halte ich fürs Erste auch geeignet. Er verfügt über eine Reihe von Nahkampfskills, mit denen er kräftig austeilen kann.
Außerdem kann er Leichen fläddern und ist somit für MF und Goldfind geeignet...
Hier stößt mir nur das Optische aus. Ein ekelhafter Fleischkloß ist das, dieser Barbar... Irgendwie so gar nicht Piratengleich...


Druide:
Ihn sehe ich als weniger geeignet an. Optisch wäre vielleicht einiges möglich, aber verfügt über keine, für einen Piraten, brauchbaren Skills.
Ein Pirat verwandelt sich nicht, er beschwört keine Tiere und hat keine elementar magischen Fähigkeiten.
Also ist auch er raus.


Meiner Meinung nach sind eigentlich nur Pala und Barb für dieses Konzept geeignet. Aber was denkt ihr?
Ist ein solcher Charakter möglich? Könnte man ihn auch durch Hell bringen und anschließend weiter sinnvoll einsetzen?


Ich bin vorerst bewusst nicht ins Detail gegangen, was Items usw. angeht. Ich möchte erstmal eure Meinungen und Vorschläge lesen und dann kann man sich das ja gemeinsam erarbeiten :)

Also los gehts!!!
 
ich hatte zuerst an sowas wie nen säbelschwingenden goldbarb gedacht.
vielleicht mit 2 alis je mit 2 ordentlichen ed juwelen gesockelt bedingt helltauglich.
wenn es ein piratenkäptn ist, ist er auch gewohnt befehle zu geben (bo)
und piraten müssen ja nicht alle schlank sein.
aber viele piraten werfen auch mit messern um sich, wenn sie mal keine pistole in der hand haben.

da in fluch der karibik auch eine untote piratenbande ihr unwesen treibt, wäre vielleicht ein (gift)dolchender untotenführer denkbar. zumindest spricht der auch ein wenig tuntig.
dolche sind ja so die säbelersatzwaffe für piraten, und ein pirat braucht natürlich eine mannschaft und flucht, was das zeuchs hält.
 
Paladin ist, denke ich, am Besten.

Helm müsste dann ein Tschako mit Rubin sein, sollte Rot werden. Ansonsten nbrauchste Glück mit'nem roten, brauchbaren Rare :D

Säbel ist klar, allerdings ist diese Variante nur Ein-Hand spielbar und auf ein Schild zu verzichten bei einer Einhand-Waffe ist schwer. Bei den Säbeln müssen Erfahrerene ran, da ich etwas den Anschluss verpasst habe ;)

Dämmerschleier als Rüstung mit Forti oder CoH (wenn du es hast) sollten Optimum sein, denke ich.

Schuhe sind Blutreiter bei Nahkampf eigentlich erste Wahl, genauso wie Hände auflegen (Handschuhe), Zorn des hohen Fürsten, Rabenfrost und ein rare Leecher. Gürtel ebenfalls die üblichen Melee-Gürtel.

2.
Skills - not easy, aber im 2. Slot ein Bogen mit Edge - senkt Händlerpreise :D
 
:hy:

zum einstimmen erstmal: http://www.youtube.com/watch?v=TtaXasaui8U&feature=related :ugly:

Necromancer:
Aus ihm könnte man einen Captain Barbossa basteln. Man bräuchte nur die Skells - die anderen verfluchten Piraten - ausbauen und man kommt zudem auch noch locker durch Hell. Ein weiterer Vorteil wäre, dass dieser Charakter größtenteils freie Wahl bei den Items hat. Schließlich ist er nicht so sehr auf Items angewiesen wie andere Charakter
Einfach einen Knochenhelm drauf (Barbossa ist ja auch verflucht) und einen Säbel in die Hand, fertig!

Allerdings gibt es so viele Summoner Necs, da wäre unser verfluchter Pirat nichts Neues. Höchstens die Items würden ihn von anderen unterscheiden. Laaaaaangweilig!

Andere Charvarianten des Necs sind nur schwer vorstellbar. Ein Pirat ist nunmal ein Nahkämpfer und wirft weder mit Gift, noch mit Knochen umsich. So bleiben ihm auch keine Angriffsskills, damit er austeilen kann. Er ist einfach zu schwach auf der Brust!


hm... man muss ja nicht ganz so spielen wie du es sagst...
man köntne als meele nec spielen, und wenn man auf verfluchten pirat macht, kann man ja sogar noch nen schrumpel dazu nehmen...

skillung...
golem.. und passive dazu der geniale affe von barbossa
wiederbeleben
CE
fülche

mit etwas glück killst du sogar was

btw: geile idee

Vieh
 
hatte ebenfalls erstmla an den gildbard gedacht. mit raserei pflügt der untote durch die monsterhorden und wenn alle tot sind, plündert er die leichen um seine unendliche gier zu sättigen.
necro ist btw auch ne nette idee.

der pala mag zwar spieltechnisch vieleicht noch am besten gehen, denke aber der char verfehlt das konzept ein bissel. diese ganze rechtschaffend-nummer passt iwie nicht zum piratendasein.

als waffe ginge eventuell dschinnschlächter mit 2 sox und schön ed drin, ali dann halt im 2. slot. hexenfeuer scheit eher ungeeignet.
low lost sollte sowas wie blutmond drin sein. lichtsäbel passt zwar dem namen nach, sosnt is das item aber gänzlich ungeeignet (pb, "licht" und so...)
 
und ein pirat braucht natürlich eine mannschaft und flucht, was das zeuchs hält.

Den Punkt find ich gar nicht mal so schlecht. So betrachtet, wäre dem Nec natürlich doch einiges mehr abzugewinnen ;-)


hm... man muss ja nicht ganz so spielen wie du es sagst...
man köntne als meele nec spielen, und wenn man auf verfluchten pirat macht, kann man ja sogar noch nen schrumpel dazu nehmen...

skillung...
golem.. und passive dazu der geniale affe von barbossa
wiederbeleben
CE
fülche

mit etwas glück killst du sogar was

Der Golem als Jack der verfluchte Affe. Auch die Idee gefällt mir irgendwie...
Allerdings passt CE nicht so ins Bild mMn. Obwohl das wohl der wichtigste Skill wäre, um einigermaßen flott voran zu kommen...

Man könnte natürlich auch einen Dolcher nehmen, aber irgendwie hätte ich am liebsten den Säbel ;-)

Ohne Schild ist das zwar schwer spielbar, da die Dinger selten genug Schaden machen und man zudem noch auf die Defensive weitestgehen verzichtet.


Also der Nec drängt sich wieder ein bissel mehr ins Bild durch eure Ideen aber irgendwie sehe ich Pala und Barb noch vorne...

coorer hat natürlich auch irgendwie Recht, was den Pala angeht. Dieses Rechtschaffene passt nicht so ganz, aber wenn man das mal außen vor lässt, haben wir nen relativ gut geeigneten Char. Er könnte aber Probleme mit dem Säbel bekommen. Irgendwie muss er ja Schaden machen und das ist nicht so einfach mit einer solchen Waffe...


Ich bitte um weitere Ideen ^^ Ist nicht so ganz einfach




btw: geile idee

Vieh

Danke ^^
 
Also, Nec finde ich passt vom Aussehen her am besten, aber OHNE Tshako auffa Rübe. Die langen weißen Haare sind viel stylischer und passen doch perfekt zu nem alten Seeveteranen ;)

Wobei der Paladin auch sehr nett wäre, würde aber nicht Eifer nutzen, dass passt nicht so ganz finde ich, ist zu hektisch, ein Pirat kämpft mit List!
Btw durch die Auren kann man ja auch einen auf "verflucht" machen^^

Der Barbar passt wiederum auch gut^^
Er könnte einen der fetteren Piraten darstellen, die zuviel Rum saufen :D
Nur Säbel sehen schei*e aus beim Barb, so ala' Brotmesser :lol:

Als Waffe wäre vll "Wind" ziemlich cool, wenn man grad ne Sur rumfleigen hat :ugly:
Rüstung ebn was leichtes, zB Dämmerschleier, Scarab oder Wyrm, Scarab fände ich eig am coolsten^^
Helm wie gesagt keiner beim Nec (bzw. nen Reif), beim Pala und Barb aber auf jeden Fall sone Badekappe ;)

€dit: Hier ne explizite Charidee: Convpala mit Dschinnschlächter Ormus und nem nice Rare Tshako :p
Perfekter Style und ergibt nen Sinn :D
 
Würde zu einem Barb tendieren, entweder mit 2 Säbeln, oder auch Säbel + Dolch (Fleischreißer z.B.).
 
Käme nicht evtl ein Knochenschild in Frage?
Passt doch auch zur ehem. Crew von der black pearl oder? (ok das ist jetzt bissle weit her geholt ;) )
Kann man dann Headhunters oder bei nem Caster lidless nehmen.
was meint ihr dazu?
 
Käme nicht evtl ein Knochenschild in Frage?
Passt doch auch zur ehem. Crew von der black pearl oder? (ok das ist jetzt bissle weit her geholt ;) )
Kann man dann Headhunters oder bei nem Caster lidless nehmen.
was meint ihr dazu?

Rein optisch würde das passen, aber nen Pirat hat einfach KEIN Schild :p
Der hüpft fröhlich und 1händig umher :D
 
Rein optisch würde das passen, aber nen Pirat hat einfach KEIN Schild :p
Der hüpft fröhlich und 1händig umher :D

hüpfen schonmal gar nicht;)

wäre ne ama nicht vllt als "piratenbraut" machbar? nur ohne schild würd ich se nicht unbedingt an die mobs lassen wollen ~~
 
Zu Piraten würde imho auch ein Dolch passen

Dolch Necro, der Skellete an seiner Seite hat. -> Blackbogs oder Fleischreisser
 
mal ganz dämlich gefragt: kleine schilde wie mosors, wie wirken die z.b. auf den style einer ama?

würd man so einen ins konzept kriegen können oder stört der total?
 
also hab spontan an nen avenger gedacht da der einfach alles killt und eig. nur mana probs bekommen könnte, die grüne aura schaut auch schon verflucht aus ;)...
Doppelwurf barb würde finde ich auch sinn machen (messer/dolch/wurfäxte als 2. waffe der piraten ;) ) ob die die dann werfen oder nicht überlass ich dir, denke aber das wäre die wohl beste variante wenn man flüssig spielen will... btw. 2 glimmerscherben machen finde ich auch was her, so ´ne art wurfbeil hatten die schließlich früher auch...
Dual säbel frenzy wäre noch ne idee, blutmond, dschinnschlächter oder upped kältestahl (50%ds)
Necro.. naja ich weis nicht, ist schon sehr auf den film bezogen und nicht unbedingt piraten getreu (wobei er natürlich DER verfluchte pirat wäre, wenn du so einen willst ;) )

Rüstung eben forti/duress in drahtflies? find ich am besten ;)
Helm wird sich nur ein rare/magisches shako bzw. reif auf barb/necro (finde den glattrasierten barb mit seinem zöpfchen eig. schon piratenhaft) anbieten

Handschuhe mussen lederpatscher sein, loh/giftgriff?

Gürtel auch was auf leder, nossis/ohrenktte/dungo?

Stiefel.... hm so ne sache, wasserwanderung, sandsturm-treck... wars eig. finde die anderen styles unpassend, rares wären wohl besser

Amulett und ringe sind dann wieder frei nach wahl ;)

mfg blash

€: @ über mir http://planetdiablo.eu/tips/Modenschau/shield/ <--so sehn die schilde aus ;), finde das maximal auf einem paladin vertretbar, wobei ich die idee nicht so berauschend finde für das konzept ;)
 
Also ein Barb mit 2xAlis zum ausschreien,jop,
kämpfen,nee,evtl. 2xschöne Krummschwerter
und Eliteversionen,rare wär schön.

Aber Kopfbedeckung,oo,evtl. nen rare Reif ?

Genug Fireabsorb aka Zwergensteine(z.B.9
vorrausgesetzt,könntste ordentlich plündern
und wenn de inner party oder Solo woanders
spielst,einfach umrüsten.
Also ne Art Piratwirbler hähä...

MfGg Marco
 
Cptn. Jack Sparrow ist doch ne elendige Verräter Sau.

Also spiel nen Verräter ;)
 
Ich find e auch, dass ein Barbar schon sehr piratenlike daher kommt. Vielleicht nicht der typische charismatische Anführer ala Barbossa oder Jack Sparrow (wie kann man sich von dem nur Befehle geben lassen :ugly: ), aber eben der blutrünstige, kraftstrotzende Pirat, der immer vorne beim Entern dabei ist und vor dessen Stimme alle Feinde schon fliehen.

Und ohne Rüstung sieht er auch wie ein Pirat gekleidet aus. Mit Dämmerschleier bekommt er zwar noch solche Schulterpolster --> kann man einfach als Zeichen eines hohen Rangs verstehn ;) .

Als Waffen würde ich auch 'ne Kombination aus Säbelwaffe und Dolch vorschlagen, einfach für den Style.
Also 1. Waffe: Yatagan, Elegante Klinge oder Hydraschneide
Und 2. Waffe irgendein Dolch. Muss ja auch nicht zum Kämpfen sein, Möwe wurde ja schon genannt. Ansonsten eventuell noch Fleischreißer und bei Bossen Raserei benutzen (wegen CB).
Als erste Waffe vielleicht ein geupptes Kältestahl-Auge.

Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 78 - 138 bis 91 - 161
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 72
Benötigte Stärke: 138
Benötigte Geschicklichkeit: 95
Benötigtes Level: 52
Char-Farbe: Dunkelgrau
Treffer blendet Ziel
Verlangsamt Ziel um 30%
50% Todesschlag
+50 zu Maximaler Haltbarkeit
+200-250% Erhöhter Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
6% abgesaugtes Mana pro Treffer

Scheint ziemlich schnell zu sein und der Damage nicht zuuu schlecht. Außerdem frei nach dem Motto:
"You cheat!" - "Pirate!" die fettgedruckten Eigenschaften. Gegner Blenden (Sand ins Auge werfen zum Beispiel), den Gegner so treffen, dass er ein halber Krüppel wird (Velangsamen) und natürlich Totschlag ... wozu Gefangene machen ;)

Ob als Helm wirklich so ne Motorradkappe drauf muss ... Ich würd's wahrscheinlich ganz lassen, der Barbar sieht vom Kopf eigentlich schon genug nach Pirat aus ... Und Reif ... naja ... vom Krönchen wollen wir gar nicht reden. Diadem höchstens als Beutegut.

Zu den Skills:
Raserei, wenn du mit Fleischreißer spielst (ansonsten für die Bosse) ... also den Gegner mit schnellen Attacken zusetzen, damit er sich erst gar nicht wehren kann.
Konzentration vielleicht ... wir kämpfen konzentriert und ssind ein Meister an unserer Waffe ... wir lassen uns sicher nicht von nem billigen Waffenschmied austricksen ;)

Amok, Wirbelwind und durch die Gegendhüpfen passt nicht. Eventuell zwei Dolche werfen, wenn du keinen extra zweiten Plünderslot willst.

Unser Säbel beherrschn wir natürlich perfekt, also Schwertbeherrschung is klar. Und die See hat uns hart gemacht und wir sind natürlich abgehärtet ;)

Schreie:
Kampfbefehle, Kampfaufruf ... wir wollen ja zumindest 1. Maat, wenn nicht gar Kapitän sein ;)
Hohn ... für andere haben wir doch gar nix anderes übrig (praktischerweise auch Syn für Raserei ;) )
Gegenstände findenn ... Natürlich sind wir Leichenfledderer, remember: Pirat! ;)

Punktverteilung je nach Skill:
BO, Schwertbeherschung 20
Kampfaufruf 1
nat. Widerstand, Gegenstände finden ... soviel wie nötig

Rest dann natürlich je nachdem ob du lieber einhändig kämpfen mit dem Dolch nur als Zierde rumlaufen willst oder lieber rasend deine Feinde abschlachten willst ;)
 
Zurück
Oben