• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Plötzlich nur noch .cda Files, wie abspielen oder ändern?

olivercinq

Active member
Registriert
21 April 2007
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
3
:hy:


Jaha, ich bin's mal wieder. Guten Tag auch ;)

Ich habe ein Problem (Überraschung!), wieder einmal hat mein eigener PC mich überrumpelt.

Ich habe mir letzte Woche zwei Alben gekauft: den OST von Pulp Fiction (anno 1995) und Eminems Recovery (anno 2010) - soweit so gut. Nur wenn ich (wie sonst auch immer, wenn ich die Musik auf meinen Rechner ziehen will) jetzt die Musik kopiere, kann sie nicht abgespielt werden. Von der CD aus geht das, kein Thema, aber auch nur von da!
Was mir schnell ins Auge sprang: die einzelnen Musikstücke haben die Endung .cda - was sie vorher imho nie hatten; da dachte ich mir (mit all meinem geballten PC-Wissen), dass das vll die Ursache sein könnte?

Programm zum Abspielen ist winamp - der Windows Media Player ist mittlerweile komplett vom PC entfernt (heute noch die letzten Reste entfernt).

Nu ist eben meine Frage: wie kann ich die Daten zum Abspielen bringen? Kann man die irgendwie in mp3s umwandlen (kostenlos)?

//Ach ja, was mir auch auffiel: statt (wie sonst üblich) alle Musiakdaten genau beschrieben zu haben (also zB Cold Wind Blows - das erste Lied von Eminem) steht da nur noch: Track 1.cda usw. - ist ja auch nicht richtig, nur woran liegt das?
In der Hoffnung, dass ihr mich versteht und mir helfen könnt :)

Oli
 
.cda steht für CD Audio. Das kannst eigentlich mit WinAmp abspielen.
Rechtsklick auf die CD und dann mit WinAmp öffnen. Oder einfügen in die Playlist.

Kostenlos umwandeln.

Gruss Silencer23

/€: huhu :hy:
 
Man kann Musik-CDs nicht einfach "kopieren", die cda-Dateien sind die "Platzhalter" auf der CD, wenn man die kopiert, kopiert man eben nur die Platzhalter, die funktionieren nur mit der entsprechenden CD im Laufwerk.

Ansonsten war Silencer schneller ;) :hy:
 
.cda is auch ein Dateiformat. Die Musik ist eben so gespeichert:D
soweit ich weiß, wars aber nur auf "älteren" CDs so... egal:D

am einfachsten bringst du deine Musikdateien aufn PC, wenn du sie rippst:D
Winamp hat so ein Feature und der Windows Media Player hätte auch eins.
Da kannst dann einstellen, in welchem Format die Dateien wo gespeichert werden sollen.
(meistens is .mp3 ned dabei, kostet idR aufpreis)


vorher wars ja nur einer.
aber jetz gleich 2 zwischenposter:irre:
 
Das ging (mal wieder) sehr schnell, echt klasse :)

Die Rip-Funktion bei winamp hatte ich auch schon gesehen, aber der wollte dann nicht so recht - ich hab mir jetzt aber ein Programm heruntergeladen und damit klappt es tadellos :top:

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zurück
Oben