• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

plötzliche Abstürze bei D2R

Eppo

Sieger L-Race HcL 3
Registriert
17 April 2008
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
184
Moin,

kam zwar schon vorher ein- zweimal vor, blieben aber Einzelfälle. Heute zweimal bei Baal
gewesen und beides mal aus dem Nichts bei einer der Wellen Absturz, D2R zu und auf dem Desktop gelandet mit
dieser Meldung. War alleine im Game.

Unbenannt.jpg

Kennt jemand das Problem?
 
Sowas passiert mir auch gelegentlich. Nicht reproduzierbar ... vorgestern abend einmal, plötzlich nur noch den Desktop gesehen ^^
Dürfte einer der Bugs sein an dem Blizz noch arbeitet für Ladder. Wir sind ja nicht die einzigen mit diesem Fehler.
 
Spielt ihr Vollbild oder Fenstermodus?
Mir ist es bis jetzt nur im Fenstermodus passiert.
 
Passiert mir auch im Fullscreen. Zudem ist bei mir zweimal ohne ersichtlichen Grund die UI eingefroren (anschließend gehts auf den Desktop). Das Game darunter scheint in der Zeit noch zu Laufen, denn ein Mal bin ich in der Zeit krepiert.
 
Ging mir auch schon mehrfach so, im Vollbildmodus. Hat Blizz etwa die billigsten Server angemietet,
oder stecken irgendwelche Duper dahinter, die diese Abstürze irgendwie erzwingen? Oder ists was
ganz anderes? Es darf spekuliert werden.... :clown: :mad:
 
Und ich dachte schon an meiner HW stimmt was nicht, hatte das auch schon mehrfach und gerade eben wieder :D
 
Schön zu hören, dass ich nicht alleine dastehe. Obwohl ich euch solche Abstürze
natürlich nicht wünsche.
 
Also mir ist es recht häufig passiert, anfangs. Natürlich ohne ersichtlichen Grund. War schonmal einfach nur AFK in der Lobby, und es ist passiert.

Habe dann ein wenig herum geschraubt, und das Spiel auf Administrator etc. eingestellt. Nun, gefühlt hat es ein wenig geholfen, kann aber auch RNG/Placebo sein.

Erst Heute ist es dann wieder passiert, nachdem ich ewig durch den Keller zur Gräfin gelaufen bin, da keine Enigma :P, angekommen, stürmen die Gräfin und ihre Gefährtinnen auf mich zu, einmal Rechtsklick und der Absturz war da. Etwas ärgerlich, aber was solls.

Kann man nur hoffen, dass das Team dahinter die Bug's zum größten Teil fixen wird. ;-)
 
Gerade kam ein kleines Update hoffentlich hat es was mit den Crashes zu tun hatte gerade auch wieder einen und dann stand da das ein Update geladen wird.
 
Ich habe auch seit Anbeginn ca. alle 45-60 Minuten einen Gamecrash. Schließt sich einfach. Meistens bei Aktwechseln. Ich spiele im Windowed Mode, da ich einen 3840x1080 Bildschirm habe und nebendran noch Browser & Co offen habe. Da es immer nach einer gewissen Zeit passiert ist, vermute ich hier ein Memory-Problem. Tatsächlich konnte ich jetzt auch 2x beobachten, dass mir - wenn das Game abgeschmiert ist - der Chrome ein "out of Memory" angezeigt hat. Nachdem das Game geschlossen war, gingen die Seiten wieder. Habe 16GB Ram, der nur zur Hälfte ausgelastet ist. Aufgrund der Chrome Fehlermeldung bin ich dann auf einen Hinweis gestoßen, den ich jetzt mal austesten werde. Stichwort Swap/Auslagerungsdatei....hier hatte ich - wie üblich seit Jahrzehnten :D - den Swap fest eingestellt und zwar nicht allzu grißzügig (2GB) da ich mit 16GB Ram ja dachte locker hinzukommen. Aber scheinbar swapped Windows 10 mittlerweile etwas mehr oder nutzt den Swap noch anderweitig. Habe jetzt mal auf automatische Settings durch Win 10 umgestellt - mal kucken ob es jetzt etwas stabiler läuft. Wäre interessant, ob die, die auch regelmässige crashs haben, ebenfalls die Auslagerungsdatei fest eingestellt haben...

hRknsJv.png



[EDIT 22:37]:
Für mich scheint das anpassen der Größe der Auslagerungsdatei jetzt zumindest für heute mal eine Stabilität reingebracht zu haben. Hatte heute in 8 Stunden keinen einzigen Absturz mehr - ansonsten wie gesagt alle 45-60 Minuten.

Falls also noch wer diese regelmässigen Abstürze nach einer gewissen Zeit hat, vielleicht auch mal kucken ob ihr hier bewusst/unbewusst zu niedrige Settings eingestellt habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine waren unregelmäßig. Aber seit dem letzten Patch gar nix mehr. Vielleicht Zufall
und es passiert wieder, oder das Problem ist gelöst. Mal abwarten.
 
Kann man eigentlich, wenn das game 5min offen ist und dann abstürzt wieder rein?
Hatte nämlich gerade wieder ein Absturz und hab Angst, dass das bei Utrist passiert.

PS: Ich weiß Doppelpost, aber sonst liest das ja keiner.
 
Kannste sicher nur nicht aktuell mit der Warteliste da die deutlich länger braucht.
 
Passiert mir dauernd. Hab schon ein paar mal das Reparatur-Tool drüberlaufen lassen, danach gehts immer 'ne Weile.
Mir ist aufgefallen, dass es relativ häufig nach dem Drücken von ESC oder Spacebar vorkommt. Kann aber auch Zufall sein.
 
Zurück
Oben