• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Praktische Erfahrungen mit Selfrep. bei Frenzy

Corugen

Well-known member
Registriert
2 August 2003
Beiträge
2.523
Punkte Reaktionen
0
Servus :hy:

Wenn ich auf einer Waffe "füllt 1 alle 3 Sekunden auf" drauf hab und mit Frenzy (~5,5 fpa) angreife, haut dass dann hin oder muss ich immer mal wieder warten?
Wobei ich hier "normales" solo-zocken meine und keine Baalruns.
Galt da nicht auch mal dass bei Wurfwaffen 1 Haltbarkeitspunkt 4 Punkten bei herkömmlichen Waffen entsprechen?


MfG


/E
Ich bräuchte noch eine Bestätigung, bei Wurfwaffen zählt im Nahkampf die Axt- bzw. Speermastery, richtig?
 
Was ist es denn für eine Waffe? Die haltbarkeitspunkte wären prinzipiell interessant. Wenn das net gar so wenig ist sollte das eigentlich gehen.

Jop, jeweils die Mastery des Gegenstandtypes.
 
Selfrep hält nicht unbedingt die Haltbarkeit dauerhaft oben, kann schonmal kaputt gehen, aber es reicht im Prinzip gut hin, im schlimmsten Fall muss man nach einigen längeren Games mal 10 Minuten aufs Klo gehen und warten.

Bei Wurfwaffen hat jeder einzelne Stack 3-4 Dura, d.h. Wurfwaffen nutzen sich im Nahkampf generell sehr langsam ab, sodass bei Auffüllung keine Probleme auftreten.
Wenn man wirft sind sie dafür schneller weg, als man "huch, Charsie haut plötzlich mit nem vergoldeten Hammer auf nen Amboss aus Platin ein, ich wusste garnicht, dass Reparieren auf Dauer so teuer ist, abgesehen von den Nerven, die es mich bisher gekostet hat versteht sich; ab jetzt spiel ich lieber als Frenzy mit 5,5 FPA im Nahkampf, dann kann Charsie sich ihr Gold aus Monstern prügeln, so wie ich" sagen kann.

Joa, auch wenns schon gesagt wurde - ich mag es einfach bereits Gesagtes deutlicher auszuführen, damit es nicht zusehr nach Spam aussieht - auf Wurfäxte im Nahkampf wirkt die Axtmastery, auf Wurfspeere die Speermastery und auf Wurfmesser die Dolchmastery, aber die gibts leider nicht.

Was die Stats angeht, wirken auf Wurfwaffen im Nahkampf Str. und Dex zu je 0,75% als ED.

Eine weitere beliebte Taktik bei Profi Spamern: Einfach Fakten von zweifelhaftem Wahrheitsgehalt einwerfen und Fragen beantworten, die keiner gestellt hat.

Ich erinnere mich grad daran, dass ich jemanden kannte, der längere Zeit mit äth Glimmer gespielt hat; hat locker durch Hell gehalten und ich glaub irgendwann hatte er sich mal neue getradet, aber die halten wirklich lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Wurfwaffen beträgt die effektive Haltbarkeit Stapelgröße * Haltbarkeit. Diese effektive Haltbarkeit wird mit etwa 10%iger Wahrscheinlichkeit bei einem erfolgreichen Angriff reduziert. Das ist zumindest bei Speeren so, andere Wurfwaffen sollten aber genauso funktionieren.

Hier nachzulesen:
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3/wurfspiesse-and-haltbarkeit-bei-impale-1685447/
 
Hört sich doch gut an, vielen Dank :-)
Waffen wären Dämonenbogen, aber ist nur 'ne Gedankenspielerei.


MfG
 
Zurück
Oben