• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit FC-Arma-Bär - Blocken schuld?

Ich habe jetzt nicht alles komplett durchgelesen, aber wurde hier eig schon Mosars "Shael""Shael" genannt? hat zwar guten Block, aber mit Shael(s) sollte man doch schnell genug blocken als das es ernsthaft stört oder?
 
Hallo,

weil ich mal sowas ähnliches für einen HH-FC-WB durchgerechnet hatte, fiel mir gerade ein, dass ein Riesendrescher bei ansonsten gleichen Bedingungen, d.h. mit 70 OWIas, einen leicht höheren Durchschnittsschaden als die Heldenaxt besitzt. Hab das gerade nochmal kurz durch den Calc gejagt (mit min und max ED von BotD):


äth. Heldenaxt:

350 ED 396 bis 634 (ø 515)
400 ED 440 bis 705 (ø 572)

äth. Riesendrescher:

350 ED 270 bis 769 (ø 519)
400 ED 300 bis 855 (ø 577)

Wenn dir die Wiederverwertbarkeit (und Style?) - gesetzt dem Fall, dass du dich für ein BotD entscheiden solltest - egal ist, dann ist der Riesendrescher besser. Nur sind 70 OWIas leider kein Pappenstiel (20 HL, 20 Handschuhe, je ein 15er in Helm und Rüstung, Nosf. reicht leider nicht) dafür hättest du aber guten Leech und Physdam.
 
Style ist wohl wayne,taugt nicht mal zm Prollen
in Wandelform^^

>>> Nur sind 70 OWIas leider kein Pappenstiel (20 HL, 20 Handschuhe,
je ein 15er in Helm und Rüstung, Nosf. reicht leider nicht) <<<
Wären doch 70.


Allerdings machen mich Aussagen wie teuer ist wurscht und Botd
ist billiger als Beast(als ob man für Beast nen 15ED Rohling bräuchte)
doch sehr stutzig.
Alleine der Punkt Wiederverwendbarkeit spricht imho Bände,
und der vergleich zur Rippe sagt eigentlich alles aus.....

MfGg Marco
 
@thorongili: Das mit dem Ias war nur darauf bezogen, dass man eben zwei Sockel darauf verwenden MUSS, was andere Socklungen (man könnte ja z.B. auch Facetten sockeln) leider auschließt. Zudem kann man dann im Rüstungsslot keine RW Rüstungen mehr verwenden; so ist z.B keine Coh möglich, was wiederum beim Rest der Ausrüstung Resibedarf ergibt.

Die beste Alternative wäre wohl eine Najs, die bietet eigentlich alles, was dieser Build gebrauchen kann. Oder, um das ganze Konstrukt noch abstruser zu machen, einen Ormus für mehr dmg (wobei ich nicht weiß, ob und wie das auf FC und Arma wirkt).
 
Ich habe jetzt nicht alles komplett durchgelesen, aber wurde hier eig schon Mosars "Shael""Shael" genannt? hat zwar guten Block, aber mit Shael(s) sollte man doch schnell genug blocken als das es ernsthaft stört oder?

Damit kommt man auf 6 Ticks Blockanimation. Andere Chars fangen bei 6 Ticks an. Für nen Fernkämpfer wärs ok, aber im Nahkampf? Da find ich meinen Vorschlag mit Schwarzeichenschild besser :) Kommt zwar auch nur auf 6 Ticks, hat aber nur ~30% Block (Mosars mindestens ~40%).
 
Style ist wohl wayne,taugt nicht mal zm Prollen
in Wandelform^^

>>> Nur sind 70 OWIas leider kein Pappenstiel (20 HL, 20 Handschuhe,
je ein 15er in Helm und Rüstung, Nosf. reicht leider nicht) <<<
Wären doch 70.


Allerdings machen mich Aussagen wie teuer ist wurscht und Botd
ist billiger als Beast(als ob man für Beast nen 15ED Rohling bräuchte)
doch sehr stutzig.
Alleine der Punkt Wiederverwendbarkeit spricht imho Bände,
und der vergleich zur Rippe sagt eigentlich alles aus.....

MfGg Marco

wenn man fuer ne klaue 100++ ist bekommen hat, dann ist n spezial spezial-botd doch erlaubt oder nicht :-O
die ingredenzien fuer n botd kosten im tradeforum die haelfte wenn nicht n drittel eines beasts.
eine faith-rogue laesst sich auch in mehrere builds mit einbauen; ein faith schattenbogen haette auch fuer pvp wiederverwendungswert.. also was soll dieses rumgereite auf HRs? :>
dir als papi muesste doch gelaeufig sein, dass maedels eher schoengeister sind und mehr auf aesthetik als auf effizienz achten :)
apropos aesthetik: ein Blatt Gehstock mit faithrogue kommt immerhin auf 9 frames :>
 
Zuletzt bearbeitet:
@InstinctOfSurvival
Die Rechnung sieht zwar beeindruckend aus, aber 70 IAS auf den restlichen Klamotten schafft dieser Bär leider nicht. Er ist ja _eigentlich_ immer noch FC-Arma-Bär, der nur einfach keinen Schild tragen mag. =;Op
Da verliere ich auf den Klamotten einfach zuviel wichtige Sachen, weil der physische Anteil eher "zufällig" zusätzlich entstanden ist.

Ich habe mich jetzt für die BotD-Heldenaxt entschieden und mein Equip dazu geplant. Leider viel zu viele Uniques, aber nuja, muss ich mit leben und vielleicht vom nächsten Char kompensieren lassen. *g*
Nun geht's ans Besorgen der Items, was bei mir wie gesagt laaaange dauern wird und dann werde ich das Bärchen neu spielen. Vielleicht landet er irgendwann mal in der Char-Gallerie und Ihr könnt Euch wundern, was für'n komischer Kerl er ist. *g*
 
Verzeih die doofe Nachfrage, aber könntest du das Equip, das du dir jetzt zusammengesucht hast mal posten? Meine Rechnung lief ja gerade darauf hinaus, dass der Riesendrescher bei gleichen Bedingungen als Botd Rohling (leicht) besser ist als die Heldenaxt, also auch bei 7 Frames.

Wenn du dich allerdings mit den 7 Frames zufrieden gibst, dann hat thorongili wohl recht, dass eine upped Rippe (+15 Ias)
besser ist. Die hat schließlich 50 CB on board, was dir sicher helfen wird und ist zudem auch leichter zu erreichen.

Gruß :hy:
 
Hm, ja, da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Ja, ich gebe mich erstmal mit 7 Frames zufrieden, wenn ich alleine spiele [ich hab' mir für's erste Durchspielen 'nen Fanazealot als Teampartner angelacht *fg*] und keine Faith-Jägerin nehme, aber die Anforderungen beim Riesendrescher sind höher. Daher tendiere ich zur Helden-Axt.

Ein Rippenbrecher ergibt auch nach dem xten Mal Testen im Speedcalc nur 8 Frames, sowohl im Normalzustand, als auch upped. Ja, der Bär wird 0 IAS auf den Klamotten haben und daran werde ich auch nichts ändern.
Ich sehe auf BotD auch für meine Auslegung (Spielweise und Equip) nettere Stats als auf dem Rippenbrecher, abgesehen vom FHR.
Ausser dem Rohling ist auch am BotD nix schwer zu besorgen.

Zudem bewerte ich Uniques und Sets immer schlechter als Runenwörter, Rares, Magisches, Crafts, usw., wähle diese also nur, wenn ich nichts stärkeres im bunten oder grauen Bereich finde. Da dieser Char eh schon so viel goldenes Zeuchs tragen wird, bekommt eine RW-Waffe nochmal einen Extrabonus.
 
Okay, habe nochmal nachgeschlagen, du hast recht, eine upped Rippe kommt erst bei 55 OWIas auf 7 Frames. Schande über mein Haupt, hätte ich auch vorher mal nachgucken können :ugly:.

Auch die niedrigeren Anfordungen einer Heldenaxt habe ich nicht bedacht.

Argh, erst denken, dann schreiben :D.

Viel Spaß bei deinem Bären, würde mich freuen, ihn im fertigen Zustand in der Chargallerie zu sehen.

:hy:
 
Da das BotD ja eh nicht von Anfang an geht und ich den Bären wie gesagt nochmal von vorne spielen werde, kann ich mir den Rohling nochmal eine Weile überlegen. Das RW senkt ja auch die Anforderungen und Dex schadet nicht für den Ar. Aber bislang sieht's eben eher so aus als ob es trotzdem zu hohe Anforderungen sind.
Trotzdem danke für den Tip, war ja sehr nett gemeint. =:O)

Bis ich alles beisammen habe, wird's noch dauern, aber dann werde ich ihn in die Chargallerie setzen. Versprochen.
 
Zurück
Oben