• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Qualität des Videopodcasts

HardcoreThrash

Well-known member
✸ Supporter ✸
Registriert
1 Oktober 2008
Beiträge
1.306
Punkte Reaktionen
9
Moin!

Ich komme mal gleich zum Punkt. Die Idee demnächst News als Videos umzusetzen (so wie hier) finde ich gut.

Aber, die Qualität ist doch arg schlecht. Im gesamten Audiomaterial sind Knackser, Popgeräusche und nerviges Grundrauschen. Leider ein ziemlich schlechter Start für eine neue Serie von News. Ich würde mir da eine deutliche Verbesserung in Zukunft wünschen.

Gruß,
HCT
 
Sind die Newser eigentlich fest angestellt in dem Falle oder ist das Privat? Also wie die Newser hier auf den diversen Fan Sites.

Falls diese News sogesehen von den Newsern selbst gemacht werden müssen dann muss die passende Hardware bei denen eigentlich vorhanden sein sonst macht es keinen Sinn.

Die Idee ist gut, wird aber sogesehen fix scheitern wenn der Ton aufdauer mies bleibt.

Ich bin nun echt kein Qualitätsfanatiker, aber der Ton ist wirklich nicht sonderlich gut, und klingt nach 10€ Headset bzw keinerlei Kenntnisse über Audio Aufnahmen.

Wills wirklich nicht runter ziehen aber so macht das keine Freude.

MfG

Kongo
 
Um welches Video geht es genau?
Ich hab mir jetzt mal die letzten Videos auf der Seite nochmal angesehen und kann beim Sound keine Probleme feststellen. Kann natürlich daran liegen, dass ich da unempfindlich bin, aber so wie ihr das beschreibt müsste das ja klar hörbar sein.
 
Habe mich auch etwas gewundert, als ich nach diesem Thread das verlinkte Video angeschaut habe. Entweder ich hab neuerdings sehr schlechte Ohren oder meine Ansprüche sind stark gesunken.
Ich finde die Audioqualität nicht schlecht. Allerhöchstens könnte ich bemängeln, dass ab und zu Luftstöße zu hören sind, wie etwa beim Buchstaben "P". Stören tut das aber eigentlich nicht.
 
Es geht um das verlinkte Video, genau.
Und ja, die Qualität ist schlecht. Schlicht und ergreifend.
 
Ich hab das jetzt mal von ~10 Leuten angucken lassen und niemand hört bei dem Ton ein Problem. Entweder sind deine Ohren also besonders empfindlich, oder es gibt ein Problem auf deiner Seite. Mit dem Video scheint jedenfalls alles ok zu sein.
 
Im Zweifel brauchst du dich nicht zu wundern, wenn dir der Ton nicht optimal erscheint, Marco, schließlich studierst du den Schmarn auch.
Ist ähnlich wie bei mir wenn ich mir manch eine grafische Umsetzung im Netz so anschaue - heißt aber nicht, dass es 95% der Leute nicht einfach hinnehmen oder darüber hinaus nicht einmal bemerken.

Ansonsten, was Horst sagt, vlt. liegt das eher an irgend einem Sound-Bug.
 
Hat weder mit nem Soundbug noch mit Überempfindlichkeit zu tun (jaah, auf mehreren Systemen angehört ~~). Jeder, dem Qualität ein klein bisschen etwas bedeutet wird sich daran stören. Vergleiche mit (semi-)proffesionellen Seiten und Podcasts sollten einem schnell zeigen, wo der Hund begraben liegt.

Nun gut, das neue Video ist etwas besser, aber hat direkt zu Beginn nen Knackser und doch nen noch etwas undeutlichen Sprecher (und damit mein ich nicht die Aussprache)... klingt halt leider nach nem Internetchatroom und nicht nach News-Redaktion.

Sollte es ingame dann doch nicht egal sein, steh ich natürlich gern zur Verfügung um Verbesserungsvorschläge und Tipps anzubringen. Per PM dann natürlich, wir wollen ja nicht alles zuspammörn :D
 
Ich hab das jetzt mal von ~10 Leuten angucken lassen und niemand hört bei dem Ton ein Problem. Entweder sind deine Ohren also besonders empfindlich, oder es gibt ein Problem auf deiner Seite. Mit dem Video scheint jedenfalls alles ok zu sein.

Ist schon älter aber um Thrash in Schutz zu nehmen: ich finde die Qualität auch eher "gerade noch ok". Aber "gerade noch ok" kann sich ein Channel mit <100 Abonnenten leisten, nicht ingame.. :hy:

klingt halt leider nach nem Internetchatroom und nicht nach News-Redaktion.

:top:
 
Zurück
Oben