• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ranger -Equip/Söldnerfrage

Menachem

Guest
Tag die Damen und Herren,

Ich versuche mich gerade an einem Ranger mit ´ner Kuko-Flinte...

Meine Frage ist:

Würde ein Akt1-Söldner ( EIS) ausgerüstet mit LemIstJo als Helm, Klapperkäfig und nem mit Nef gesockelten Bogen was taugen?

Die Liebe soll also voll auf Crowd-Control ausgelegt sein...


Desweiteren frage ich mich, welchen Bogen (nicht zu teuer^^) sich da anbieten würde.

Hat das jemand schon ausprobiert?

Erfahrungsberichte bitte!!!


Ps: Ich will nicht komplett ohne Blocker dastehen, kann man da nicht Harmonie als 2.Slotbogen nehmen, um ne Wally anzukasten und evl, wenn man ihn in einen vernünftigen Rohling sockelt zum IM-Killen benutzen?

Der beste Blocker wäre natürlich ein Steingolem von der Rüssi Stein, aber Kann man die Rüssi nach dem Ancasten wieder ausziehen weil sie ja bis auf den Golem relativ nutzlos für mich ist....


Danke schon im Vorraus...



---------------------------------------
I curse the life i´m living
 
Hm,
wird wohl nicht klappen das Konzept.
- Wenn Du die Akt-1 Trulla nicht erheblich auf Speed trimmst, wird die kaum zur Krautkontrolle beitragen. Die gondelt dann ewig in der Gegend rum und schießt nicht. Da nützt auch der Klapperkäfig nicht mehr, geschweige denn die Nef Rune, weil dann einfach der Speed fehlt. Außerdem: Was machst Du gegen Bosse (von den Ahnen mal ganz zu schweigen) ?
- Zum Bogen: Hilde is ne Überlegung und immerhin auf 12 fpA zu bringen. Klippentöter ist zwar langsam, hat aber immerhin Wegstoßung. Goldschlag Bogen ist auch noch ne Möglichkeit, ist bereits auf 12 fpA, kannste ne Nef reinsockeln. Schließlich bliebe noch Adlerhorn übrig und das wars dann so ziemlich (ich nehme an, dass eine Windforce zu kostspielig ist).
- Die Wally von Harmony hält auf LVL 6 relativ wenig aus und eignet sich kaum als Blocker. Davon kann ich eigentlich nur abraten. Als solider Söldner bieten sich eigentlich nur die Dicken aus Akt 5 oder die Stadtwachen (Zielsucher, Machter) an.
mfg
tyr
 
Nein, Ancasten funktioniert nicht mit Minions. Auch mit der Wally nicht, d.h., entweder ganz Harmony oder gar nicht.

Was den Merc angeht: Delirium funktioniert wirklich gut nur, wenn der Träger getroffen wird, das dürfte bei der Rogue eher nicht der Fall sein.

Klapperkäfig wegen Monsterflucht? Wirkt nicht auf jeden Treffer und wirkt meist auch zu kurz, so dass die Monster danach wieder kommen.

Die Rogue eignet sich nicht wirklcih als Blocker-Ersatz, da sie gemäß ihrer KI nicht unbedingt vor dir steht. Wenn du einem Barbaren-Söldner Delirium aufziehst, sieht das schon anders aus. Dazu z.B. noch eine Zuflucht-Aura könnte schon ganz nett sein.

Und ich glaub, auf Erfahrungsberichte kannst du da lange warten. Ich fürchte, das hat so noch keiner probiert.
 
Danke für die Antworten...

Dann vll Delirium für mich selber?

Oder welcher Helm gibt am meißten FireDam...? (Wenn man Skills mit direktem FireDam vergleicht...:flame: )

Deli?

Nais Reif?

Oder ein magischer Reif?...habe keine Ahnung, was da alles drauf sein kann..........
 
Hm,
Delirium bringt dem Ranger nix. Ohne Blocker ist die Chance auf "Verwirren" nicht immer nützlich. Soll heißen: Wenn die Mons sich gegenseitig verprügeln, is gut. Müssen die aber nicht notwendig, wenn es schlecht läuft, hast Du den ganzen Mob am Hals.
Den meisten Feuerschaden macht übrigens ein rarer Reif mit 31 - 60. Der kann Übrigens bis zu 3 Präfixe und Suffixe haben. (Widerstände wären gut, AR und Life auch, +Skills nett, aber nicht notwendig).
mfg
tyr
 
Ein magischer Reif mit +3 Offensive Auren und 2 Sockel.
Darein dann zwei 5/-5 Feuer-Facetten :)

€dit: auf rares geht maximal +2 Skilltree :p
 
wenn, dann solltest du einen rare reif mit 2skills und netten adds nehmen und im optimalen fall 2 rbfs reinpacken. musst allerdings drauf achten, das dein speed schon auf einem vernünftigen lvl ist.

delirium für dich selbst ist keine gute idee. drago hat ja schon geschrieben, dass sich das rw nur lohnt, wenn man oft getroffen wird. das sollte als ranger aber eigentlich nicht dein ziel sein.

€: zZzZ..gleich 2 posts in der zwischenzeit :)
 
Ich würd sagen 3 Offensive Auren 2 Sockel mit Facetten und dann noch 99 Leben oder so ;).

Ein Skill bring eigendlich immer mehr als 31 - 60 Feurdam und ein Sockel mit Facette auch.

Wobei ich noch nicht durchgerechnet hab ob 3 Facetten besser sind. Also mehr nach Bauchgefühl grade.

Ein 2 Pala 2 Sockel Rare Reif ist aber auch gut wenn noch defensive Stats drauf sind. Man braucht ja auch n paar Resis .

Edit: Ich bin zu Lahm :(

Naja wo ich schon Gepostet habe kann man auch gleich mal rechnen.

Also 10 Skills über Inventar 2 vom Amu sind 12. 4 Facetten von der Rüstung sind auch schon da. Machnma also wenn alle Synergien max sind. Gegnerisis sind schon auf 0 zur vereinfachung. Druchschnitschden ist also (1792 + 358.4) + 124 + 454.88 = 2729.28
Mit 3 Facetten mehr 1792 + 627.2 + 217 + 922.67 = 3558.87
Mit 3 Skills mehr und 2 Facetten 2157.5 + 647.25 + 186 + 897.225 = 388.7.975

Da sind die Skills besser, aber wenn die Monster mehr Risis bekommen könnte die Facette durchaus aufholen.

Edit 2 mal angenommen 50% Feuer Resiestenz ist da

(1792 + 627.2 + 217) = 2636 * 0.85 = 2240.6
2157.5 + 647.25 + 186 = 2990.75 =2382.6

Man sieht schon der Abstand schrupft un bei 70% Resis siehts dann so aus

2636 * 0.65 = 1713.4
2990.75 *0.6 = 1794.45

Auch hier sind die Skills immer noch besser.

Also wenn man nicht seine eigene Enchant Sorc hat, ist das Ergebniss wohl das Skills besser sind.
 
Was wird hier eigentlich für ein Quark geredet? Delirium ist Top für den ranger!

Gerade ohne sehr starken Blocker kommt man sonst oft in die Verlegenheit von den Monstern überrollt zu werden. Allerdings ist Delirium auf einem A2-Knecht noch besser als auf einem Selbst, da dieser Verwirren einfach deutlich häufiger auslöst. Die Krone wäre dann auf beiden Delirium. Das wäre aber imho dann schon zu viel des Guten.

Und man nähme sich die Möglichkeit zu einer entsprechend offensive Helmwahl zu greifen.


Grüsse Bernd
 
Genau das haben wir eigentlich gesagt, Bernd. WENN Delirium, dann auf dem Merc, nicht auf dem Char selber. Aber auch nicht auf Rogue, sondern auf einem Blocker. ;)
 
und dann als waffe schön den lutsch bedenken ;)
 
Sorry Leute ich bin jetzt etwas verwirrt^^


Also Alles in allem sagt ihr das beste sei Delirium auf nem Akt2-Alp-Frost-Merc-Dingens-Stadtwachen-Futzi......


:kiss:


Und auf mich selber am besten nen Reif mit +3 Auren und 2 Sockel...
 
Warum steht eigentlich im Guide Fun-Char?

Meiner hat atm lvl36 und eigentlich nur Kuko an, der Rest absolut willkürlich zusammengefunden und er killt Akt2 Alp alles one hit:eek:
 
Fun-Char heißt nicht, dass er nichts killt ;)
Soll eher ausdrücken, dass es ein non-mainstream Charakter ist.

Richtig geskillt und gestattet sind Ranger nicht mal so schlecht im Party- oder auch Singleplay :)
 
Also auf Alptraum ist ein Ranger wirklich sehr gut. HiFi kann man schon sehr früh lvl. Aber so auf Hölle wirst du den Unterschied zu nem Hammerdin schon merken. So gings mir zumindest.
 
Menachem schrieb:
Sorry Leute ich bin jetzt etwas verwirrt^^


Also Alles in allem sagt ihr das beste sei Delirium auf nem Akt2-Alp-Frost-Merc-Dingens-Stadtwachen-Futzi......


:kiss:


Und auf mich selber am besten nen Reif mit +3 Auren und 2 Sockel...

Ich habe einen Zielsucher benutzt, da man doch eher miesen AR zusammenkriegt. Man will ja schliesslich seinen eingebauten pierce auch nützen können.

Grüsse Bernd
 
Also bei Delirium (= Verwirren) kann man meiner Einschätzung nach ganz gut auf den Froster verzichten. (Ausnahme: HC). Verwirren bietet ja bereits gute CrowdControl. Von daher Zustimmung zu h4.
 
Ah, k....ist halt...NOCH habe ich kein Delirium...hätte noch einen Runenquest auf Hell...
aber komme alleine nicht an den Hammer ran :D

Der schlechte AR stört mich auch...

Lohnt es sich da eigentlich Str. hoch genug zu staten umd Dimonenglied zu tragen?
Und kann mir mal einer sagen wie man an Items wie Nai´s Circlet oder die Schuhe des Rindersets rankommt?...sind ja nicht teurer, aber wer hebt so einen Scheiss schon auf














































































































































;( ;(
 
Lohnt es sich da eigentlich Str. hoch genug zu staten umd Dimonenglied zu tragen?
Wenn du keinen Zielsucher als Söldner hast auf jeden Fall. Falls du einen hast, solltest du deine CtH mal prüfen. Wenn du schon bei 90% bist, bringt Demon Limb nix.

Und kann mir mal einer sagen wie man an Items wie Nai´s Circlet oder die Schuhe des Rindersets rankommt?
Suche-Thread und ein PG mehr anbieten als erforderlich, dann hebt das auch mal jemand auf. Gibt aber auch Leute, die alles aufheben, wobei gerade Najs imho sehr überschätzt wird beim Ranger. Der Reif hat ja sonst gar nix, da kann man lieber eine andere Mütze tragen, zur Not Ort Sol.
 
Ich hab damals in das Dämonenglied eine Hel-Rune gesockelt. Für die Waffe im zweiten Slot muss man idR ja sowieso etwas Str mitbringen und damit passt das idR auch.

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben